55

Vorleben war ihm wichtiger als meine liebe

J
Nein, wegen der Nonne, das sagt man einfach so. Damit meinte ich, er hat sich ja eine anständige gesucht, die keine Vorgeschichten hat. Ein Mauerblümchen. Verstehst du?
Ich sage halt Nonne dazu:-)
Glaub mir solche Beziehungen scheitern. Das hält nicht auf Dauer. Er wird es dir immer wieder vorhalten.
Meiner hat mir immer wieder versprochen, geschworen er wird das unterlassen. Hat er nie. und wenn er mal 2 Monate nicht darüber geredet hat, dann war er in sich hineingekehrt und hat kaum geredet und seine Gefühle zu mir unterdrückt, damit er laut seiner Aussage nicht verletzt wird.
Solchen Menschen kannst du nicht helfen. Sie müssen sich selber helfen. Solche Charakterzüge sind schwer zu ändern. Ich habe es nicht geschafft ihm die Angst und die Sorgen zu nehmen. ihm zu verklickern, dass es Vergangenheit ist und ich nur noch die Zukunft mit ihm verbringen möchte.

08.09.2014 11:24 • x 1 #16

M
Hallo,
was ist viel was ist wenig...jemand der einen anderen aufgrund seiner vergangenheit aburteilt und sich aufspielt wie ein richter zeigt wohl dessen einwandfreien charakter!

08.09.2014 20:54 • #17

A

Vorleben war ihm wichtiger als meine liebe

x 3

M
Hallo janna,

ja du hast recht so war es bei mir auch und ich denke mein ex wird auch bald eine nonne haben!Es war bei mir genauso einige zeit war es wieder wunderbar wir sahen uns taglich aber war ich 1 tag nicht bei ihm gings los böse nachrichten auf whats up bis unter der gürtelinie..ich hab ihn so geliebt und hätte alles für ihn getan nie wollte ich einen anderen...aber er meinte immer ich hätte nie schluss gemacht mit den männern.Als ich fragte warum meinte er ich hätte den ex sagen müssen das ich jetzt einen freund habe ,ich meinte warum das ist doch lange beendet und ich habe keine kontakt ,da ich die nicht sofort angeschrieben habe und das sagte war das für ihn wie nicht beendet die kontakte was völliger blodsinn war!
Ich muss der fairness sagen er hatte in einem recht und zwar habe ich mit einem exfreund telef,es kam so das wir wiedermal einen riesenstreit hatten und ich völlig verzweifelt war ,nachts um 1 ,mir ging es sehr schlecht ich musste mit jemand reden und da hab ich exfreund angerufen der inzwischen auch wieder eine partnerin hatte (wir wollten nichts mehr voneinandern nur freunde)also ich schuttete mein herz aus und er horte zu ...und er rief mich immer mal im geschaft an um zu fragen wie es geht und er erzahlte von seiner beziehung!Alles ganz ohne interesse nur freunde!Nun das hat er gemerkt weil er meinen verbindungsnachweiss gelesen hat und es kam der nachste stress!
Das ist das einzige was ich noch verstehen kann das er sich daruber aufgeregt hat ,sonst war nie was!
Ich hab nie verstanden warum ich ihm nicht wichtiger war als meine vergangenheit!War ihm immer treu und wollte nichts anderes als ihn lieben!Sorry das ich soviel geschrieben hab aber es tut gut das mal zu erzahlen!

08.09.2014 21:11 • #18

L
Hallo,
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass manche Männer diesbezüglich etwas eigenartig sind und man nicht unbedingt die ganze Vorgeschichte erzählen sollte. Mein Ex hat mich von heute auf morgen verlassen, obwohl die Beziehung auf sämtlichen Ebenen perfekt war. Der Hauptgrund war zwar nicht mein Vorleben, aber u.a. hat er mir vorgeworfen, dass ich nach dem Beziehungsende mit meinem vorigen Freund etwas mit einem Arbeitskollegen von ihm/mir hatte...waren aber nicht mal Arbeitskollegen im klassischen Sinn. Weiterer Vorwurf war auch, dass ich 2mal einem Mann das Herz gebrochen habe...was hat denn das bitte mit der jetzigen Situation bzw. Zukunft zu tun?! Er hatte nie Grund zur Eifersucht, habe ihm immer alles gegeben, und viele Geschichten waren es in meiner Vergangenheit nicht, da ich zwei mehrjährige Beziehungen hatte. Naja, die Gründe waren allesamt seltsam, aber darüber habe ich ja schon woanders berichtet. Die Lustige an meiner Geschichte: er war bis zu unserer Beziehung der absolute Frauenheld, unzählige Affären und ONS's, hat seine Ex 3 oder 4 mal betrogen. Bei mir war alles anders, bis vor kurzem war ich noch die Frau fürs Leben, die erste bei der er die 3 magischen Worte über die Lippen brachte und das ist mit 30 doch reichlich spät. Allerdings konnte er auch während unserer Beziehung nicht die Augen von anderen Frauen lassen, sagte immer, dass er einfach so ist und nicht anders kann wenn er eine hübsche Frau sieht als hinzuschauen. Vielleicht war das auch eine Art Suche nach Bestätigung, hat ja immer gesagt und geglaubt er sei der tollste Hecht auf Erden, aber gerade solche haben ja oft Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein. Die Ironie ist eben, dass wenn ich Grund oder Zweifel hätte haben müssen, nicht er.

08.09.2014 21:52 • x 1 #19

S
Die männliche Doppelmoral halt.

08.09.2014 23:09 • x 1 #20

W
Hallo Lorelei!

So etwas nennt man Intimitätsgier - und wenn jemand davon betroffen ist, sollte man tunlichst die Hände von ihm lassen. Wer nicht imstande ist, einem anderen dessen Privatsphäre zu lassen, hat einen Grund dafür - und das ist eine tiefe Unsicherheit, ein zutiefst mißtrauisches und auch respektloses Wesen, das ihn für eine Beziehung von vornherein unfähig macht. Wenn er alles aus Dir herausgegraben hat (und Dich enstprechend damit fertiggemacht hat), dann kommen die Verdächtigungen (mit denen er Dich wieder fertigmacht).
Ein solches Verhalten ist schwer gestört, und Du brauchst erst gar nicht versuchen, irgend etwas zu verstehen bzw. zu erklären. Es ist sinnlos.
Ich kann Dir nur raten: Hände weg!

Liebe Grüße

09.09.2014 00:17 • x 2 #21

R
Intimitätsgier - sehr gutes Wort. Das ist eine Form von Perversität.
Niemals helfen solche Details, mit irgendetwas zurecht zu kommen. Es gut solche Leute nur auf und sie nutzen es zur Entwürdigung und Demütigung.

Halte dich von so einem Mann fern. Das ist eigentlich die schlimmste Form der Entwürdigung.
Wie kann man eine Frau in deinem Alter so behandeln. Das ist so perv..

09.09.2014 01:20 • x 1 #22

M
ich bin euch so dankbar und erleichtert über diese worte sie sind für mich das was ich immer dachte aber nie erklaren konnte!
Er wollte des öfteren einen Lebenslauf von mir und ich blöde habs auch noch gemacht weil ich ihn nicht verlieren wollte unter tranen!
Aber letzendlich war es egal sagte ich es waren 10 manner glaubte er es nicht sagte ich 15 oder 20 lachte er daruber..es war so ein schei. spiel und ich bin auch korberlich am ende und ich lieb ihn immer noch obwohl ich langsam verstehe!Es war wie ..sag mir ein bisschen was und dann war er lieb für ne weil war es das nicht wars ein anderes verhalten von mir...ob ich angeblich nicht schluss mit ex gemacht habe oder nicht sofort alle telefonnummern löschte (an die ich schlichtweg nicht mehr dachte .oder dann die eine oder andere nummer behielt,da ich eigentlich schon wusste das er mein liebster nicht so ist wie ich dachte)egal es war immer was was ich schlecht gemacht hatte fruher!
Wie ich s. ohne liebe hab machen können meinte er u als ich sagte ich war verliebt lachte er (ich hatte rausgefunden das er vor mir kurz eine affaire mit einer hatte)dazu doppelmoral...aber er sagte er hat das nur einmal gemacht ich oft!Es war immer das gleiche erklären erklaren und am ende als .....dazustehen!Ich stand immer da und wusste nicht was er eigentlich wollte ...wenn es mir schlecht ging sehr schlecht dann hat er meistens wieder sich beruhigt aber er meinte ich verdiene das weil ich ja ehebruch begangen hatte meine strafe und blablabla....es hatte nie ein ende genommen..immer wieder und wieder und das tat man weil man einfach nur seine liebe wollte!

09.09.2014 06:29 • #23

M
achja er wollte alle namen von den männern u wen ich sagte weiss ich doch nicht mehr vor 20 jahren wie der hieß war das für ihn eine bestatigung das ich eine ......war!

09.09.2014 06:55 • #24

V
Hallo Matahari,
das Du meine Fragen nicht beantwortest zeigt mir das hinter der ganzen Sache mehr steckt.
Ich habe mich mit Frauen unterhalten die auf gewissen S. aktiv waren. Sie hatten mit bis zu 10 Männern gleichzeitig kontakt. Das lief so ab: Heute Nr. 5 Essen gehn dann S. im Auto, Vorgestern Nr. 3 verheiratet Kaffetrinken dann S. im Hotel, Letzte Woche Nr.7 Kino danach zu ihm, Nr. 8 hat angerufen S. in seinem Büro usw.
Das ein Mann damit nicht klar kommt ist doch logisch!
Auf welchem Portal warst Du? Und wie lange?
Wie aktiv warst Du?
Vor 2 Jahren hatte ich eine Beziehung mit einer Frau die, wie sich herausstellte, letztlich Partnerwechsler war. Sie hätte es vorher sagen sollen! Ich war verliebt in sie. Nach einem halben Jahr als ich das alles erfahren habe, war für mich die Welt nicht mehr IO.
Bei Dir vermute ich einen ähnlichen Hintergrund!
Sie hatte keinen Respekt vor Ehe und Beziehung und hat es mit jedem getrieben.
Dabei war sie im Bett nicht mal wirklich gut, hat sich bedienen lassen.
Um Deine Situation beurteilen zu können müsstest Du die volle Wahrheit sagen!
Frauen untertreiben gerne, Männer übertreiben!
Ich will damit mal die armen Männer in Schutz nehmen
LG
Frank

09.09.2014 09:47 • #25

M
so frank.....ich bin nicht dumm..und hinter diesem portal steckt mein ex......ich bin erschuttert das er es soweit treibt!Er hat das schonmal auf ähnliche weise gemacht ich bekomme langsam angst!

09.09.2014 09:59 • #26

M
ich weiss sicher das das mein ex ist genau so hat er immer agiert und sich die dinge zurecht gelegt in seinem hirn...krank was er für ein bild von mir hatte..ich würde es sagen wenn das stimmt mich kennt keiner aber das war nicht so in meiner vergangenheit...alles völlig uberzogen ich konnte erklaren was ich wollte er hat mir nicht zugehört es ist förmlich an ihm abgeprallt und er hat weiterdenunziert!Jetzt macht er es hier ich denke ich muss mich wieder abmelden obwohl es mir hier sehr hilft!Irgendwie sieht er auf welchen seiten ich im netz bin weiss nicht wie er das macht..HÖR AUF

09.09.2014 10:09 • #27

M
Noch dazu hatte ich immer respekt vor beziehung und ehe und ich habe es nie mit jedem getrieben!Das ist er!

09.09.2014 10:13 • #28

R
Matahari, lass den Perversen doch hier schreiben. Du bleibst hier. Er dokumentiert hier gerade seine grenzenlose ekelhafte Seele, seinen miesen Charakter.
Schreib einfach noch mehr darüber, wie er sich verhält, wie er vorgeht usw. Lass dich von ihm nicht mehr einschüchtern. Dieser kranke Geist hat keine Macht mehr über dich.

09.09.2014 10:17 • #29

R
Zitat von matahari:
Noch dazu hatte ich immer respekt vor beziehung und ehe und ich habe es nie mit jedem getrieben!Das ist er!

Hör bitte auf, dich zu verteidigen. Das ist hier nicht nötig.
Solchen Perversen geht es doch niemals um Wahrheit oder sonstwas. Denen geht es in ihrem kranken Kopf ausschließlich um Demütigung und die Allmachtsphantasie, eine Frau bestrafen zu können/dürfen.
Und selbstverständlich finden und sprechen sie dann mit einer Frau, die vermeintlich ihnen bestätigt, dass es ja völlig legitim ist, so perv. zu SEIN. Sie meinen dann, so eine Aussage auf ALLE Frauen übertragen zu können und vor allem auf diejenige, auf die er Einfluss hat.

Matahari, knick nicht ein. Solche Männer müsste man bei vollem Namen nennen an geeigneter Stelle.

09.09.2014 10:35 • #30

A

x 4