55

Vorleben war ihm wichtiger als meine liebe

R
Zitat von Olli69:
Zitat von matahari:
Ich würde gerne wissen was ihr über das thema denkt findet ihr das verstandlich das ein mann so reagiert?

Ja.

Vielleicht kannst du mal mehr dazu erzählen, was in so einem kranken Kopf vor sich geht. Das wäre wirklich interessant.

09.09.2014 10:41 • #31

T
Zitat:
Intimitätsgier - sehr gutes Wort. Das ist eine Form von Perversität.
Niemals helfen solche Details, mit irgendetwas zurecht zu kommen. Es gut solche Leute nur auf und sie nutzen es zur Entwürdigung und Demütigung.

Halte dich von so einem Mann fern. Das ist eigentlich die schlimmste Form der Entwürdigung.
Wie kann man eine Frau in deinem Alter so behandeln. Das ist so perv..

Zitat:
Solchen Perversen geht es doch niemals um Wahrheit oder sonstwas. Denen geht es in ihrem kranken Kopf ausschließlich um Demütigung und die Allmachtsphantasie, eine Frau bestrafen zu können/dürfen.
Und selbstverständlich finden und sprechen sie dann mit einer Frau, die vermeintlich ihnen bestätigt, dass es ja völlig legitim ist, so perv. zu SEIN. Sie meinen dann, so eine Aussage auf ALLE Frauen übertragen zu können und vor allem auf diejenige, auf die er Einfluss hat.

Danke Ralf!

Auch ich war mit so einem Mann zusammen. Schlussendlich verbarg sich dahinter ein grenzenloser Frauenhass. Woher dieser rührt, weiß ich nicht. Auch ich habe mich um Kopf und Kragen erklärt, was es nur schlimmer machte. Er verdrehte mir jedes Wort im Mund, gewann kein Vertrauen, sondern wurde immer misstrauischer und immer hasserfüllter. Meine Erklärungen zeigten ihm nur eines: ich mache sein krankes Spiel mit, verteidige mich. Er war der Ankläger, ich verteidigte mich nur noch. Die Daumenschraueben werden angezogen...Diese Männer interessiert nicht wirklich, was Du ihnen sagst, wie Du ihnen begegenest, ob Du sie liebst. Sie haben ein krankes Bild im Kopf und suchen ein schuldiges Objekt. Es hilft nur, sich aus dem Staub zu machen und sich nicht mehr zu erklären. Selbst wenn Du Dich als Frau ausgetobt haben solltest, Du hast wie jeder andere Mensch auch das Recht, geliebt zu werden. Das verrückte an der Geschichte: ich war nie auf irgendwelchen obskuren Börsen, hatte vor ihm wenige Männer, war treu...Er aber hat genau das getan, was er mir vorwarf und empfand sich als Opfer der Frauen! Wie Ralf schon schrieb, haben diese kranken Hirne ja ihre Rechtfertigung dafür, warum sie schlecht mit Frauen umgehen. Ich glaube heute, er hätte auch einer Jungfrau irgendwann die Hölle heiß gemacht...ein falscher Blick...Solche Typen können sich nicht über das freuen, was sie haben, können die Liebe, die man ihnen entgegen bringt, nicht annehmen, sie suchen nach einen Fehler und finden ihn. Fazit: Liebesunfähigkeit.

09.09.2014 11:05 • #32

A

Vorleben war ihm wichtiger als meine liebe

x 3

R
Lorelei, Du hattest mit 50. Jahren 20. Männer? Ich finde das ist nicht viel. Weswegen rechtfertigst Du Dich?! Er war noch nicht geschieden und war auf einer Seitensprungseite? Na, das sagt doch alles aus. Schieß ihn zum Mond. Der wird Dich fertig machen.

Alles Gute!

09.09.2014 11:13 • #33

Failed
vogell / Frank,

was erlaubst Du Dir hier eigentlich?
Wer bist Du, das Du glaubst hier Details von Matahari zu fordern und sie dann zu verurteilen weil sie hier/Dir/uns eben diese Infos nicht liefert.

Es ist völlig unerheblich in welchem Portal sie unterwegs war, es spielt keine Rolle wie lange. Und es ist schon gar nicht nötig die volle Wahrheit zu wissen um ihre Situation beurteilen zu können.
Denn es geht keine Sekunde darum was genau sie in ihrer Vergangenheit getan hat sondern um inakzeptables Verhalten von ihrem Intimitätsgeier.

Man könnte meinen Frank, Dich treibt die pure Neu,- und Sensationsgier an.

Matahari, Du musst Dich nicht rechtfertigen!

Du bist laut Profil 50+, logisch das man in diesem Alter die ein oder andere Erfahrung gemacht hat.

Gute, schlechte, lehrreiche und manchmal auch die ein oder andere die man, im Nachhinein betrachtet, gut hätte verzichten können. Aber auch die gehören nunmal zu einem.

Ich finde es war ein riesiges Entgegenkommen von Dir überhaupt Dinge mit Deinem Ex zu teilen die ihn schlicht nichts angingen.
Dieses Entgegenkommen hat er sich erschlichen, erst Interesse vorgegaukelt um Sachen zu erfahren die er Dir dann um die Ohren schlagen konnte und Dich dann auch noch in dieser Spirale aus Erklärungsnot und Rechtfertigung eurer Beziehung zuliebe immer weiter nach unten gedrückt.
Umso verrückter wenn man bedenkt das es um Sachen geht die weit vor eurer gemeinsamen Zeit passierten.

Das ist kein gesundes Verhalten. Matahari, nicht bei Dir ist was falsch, sondern bei ihm.
Lass Dir nichts anderes suggerieren!

09.09.2014 11:23 • #34

Olli69
Zitat von Ralf2:
Zitat von Olli69:
Zitat von matahari:
Ich würde gerne wissen was ihr über das thema denkt findet ihr das verstandlich das ein mann so reagiert?

Ja.

Vielleicht kannst du mal mehr dazu erzählen, was in so einem kranken Kopf vor sich geht. Das wäre wirklich interessant.

Das verstehst du eh nicht.

Ansonsten ist der Olli ein kerngesundes Kerlchen.

09.09.2014 11:52 • #35

R
Zitat von Olli69:
Zitat von Ralf2:
Zitat von Olli69:
Zitat von matahari:

Ja.

Das verstehst du eh nicht.

Ansonsten ist der Olli ein kerngesundes Kerlchen.

Ja, sie halten sich alle selbst für sehr gesund.

09.09.2014 12:02 • #36

Olli69
Zitat von Ralf2:
Ja, sie halten sich alle selbst für sehr gesund.

Du doch auch.
Ist ja schließlich nur Ansichtssache.

09.09.2014 12:07 • #37

R
demütigendes, zerstörendes, frauenhassendes Verhalten ist Ansichtssache?

Meine Güte.

09.09.2014 12:09 • #38

Olli69
Ja, da staunt der Ralf. Hab doch gesagt, du wirst es nicht verstehen.
Ansonsten bezog sich die Ansichtssache auf die Selbsteinschätzung zur Gesundheit.
Aber nichts für ungut, nicht jeder kann aus seiner Haut.

09.09.2014 12:16 • #39

Failed
Olli, mich würde auch interessieren was dieses Ja beinhaltet.
Das Verhalten von Mataharis Ex bis zu einer gewissen Grenze oder komplett?

Ich vergleiche es mal,

wenn ich heute jemanden mit hochkrimineller Vergangenheit kennen,- und liebenlerne obwohl ich grob um diese Vergangenheit weiß, dann kommt recht früh der Moment wo ich entscheiden muss. Will ich mit diesem Menschen leben, kann ich ihn lieben und akzeptieren mit all dem was mal war oder kann ich das nicht, weil es eben mit meinem Bild von meinem Lebenspartner nicht vereinbar ist.

Dann kann ich bleiben, verständnisvoll, das was war ignorierend oder mit dem Gedanken es sind alte Kamellen und sie haben nichts mit jetzt und hier zu tun.
Oder ich kann gehen weil ich eben andere Werte und Grenzen habe grundsätzlich mit den Taten von damals nicht klarkomme.

Wenn ich aber bleibe und nach und nach immer mehr erfahren WILL, fast zwanghaft noch mehr Details erfrage, auch noch nach der letzten Kleinigkeit bohre - nur um das Erfahrene dann meinem Partner ständig vorwerfen zu können, Olli bitte erkläre mir welche Motivation ich dann habe?

Für mich schaut das nicht aus als wäre der Ex der Themenstarterin einfach überfordert und würde verzweifelt versuchen zu verstehen um bleiben zu können.
Sondern viel mehr so als wolle er sie ganz bewusst quälen.

Olli, übersehe ich was?

09.09.2014 12:35 • #40

Olli69
Zitat von Failed:
Sondern viel mehr so als wolle er sie ganz bewusst quälen.

Er liebt etwas, was er hasst. Er liebt etwas, was ihn früher zutiefst verletzt hat. Er liebt, kann sich diesem nicht wiedersetzen und wird mit seinem Trauma konfrontiert.
Er liebt, ist dieser Liebe hilflos ausgesetzt, kann sich nicht anders wehren, außer ganz bewußt zu quälen.
Er fühlt sich quasi wieder erinnert, betrogen, verletzt. Dafür kann seine neue Liebe nichts, er aber auch nicht, ihm wurde ebenfalls Schmerz zugefügt.

Zusatz: Wenn du vergewaltigt worden bist, wirst du je einen Vergewaltiger lieben ?
Antwort: Ja. Wirst du mit ihm leben können ? Antwort: .....?

Du wirst evtl. deinen Schmerz an ihm abreagieren.

Denn die Verliebtheit bestimmt nicht der Verstand, es sind die Hormone.

Und wenn du es später erst erfährst, daß er ein Vergewaltiger war, wie wirst du mit ihm und deinem Trauma umgehen. Versetz dich in diese Situation und vllt. kannst du dann etwas verstehen.

Ihr überseht seine tiefen Verletzungen, welche er tief in sich trägt, vllt. schon jahrelang.

09.09.2014 12:46 • #41

J
Zitatausschnitt:
..... er wollte alles wissen von jedem mann ,kurzum hat er erfahren das ich in meinem leben (50)ca 20 männer hatte,er wollte alles wissen jede kleinigkeit....

Mal ehrlich, wenn er ein verklemmter und konservativer Typ ist aber seine Triebe dennoch nicht im Griff hat, dann entsteht sein Dilemma.
Dieses wird eigentlich zu Deinem.
Er will jede Kleinigkeit wissen, um sich evtl. einen Kick zu holen, daran aufzuheizen?
Im Nachhinein findet er sich in seinem eigentlichen moralischen und verlogenen Dilemma seiner verklemmten, konservativen Welt wieder.
Er steht im Zwiespalt. Einerseits ergötzt er sich daran und andererseits verbietet er sich diese Gefühle und richtet die Aggressionen nach aussen, gegen Dich.
Verlogener geht es nicht.
Im Grunde hat er ein riesengrosses Problem mit sich selbst!

Da geht einer als Mönch mit Gebetsbuch spazieren, doch was er da liest ist keine Bibel!
Er straft sich anschliessend selbst, in dem er Dich straft.

Da würde ich nur noch eine Staubwolke hinterlassen, weil es Würgereize hinterlässt!

09.09.2014 12:55 • #42

V
Entschuldigung Leute, ich wusste nicht das hier nur eine Meinung zählt!
Frauen die hemmungslos Ehen brechen sind mir ein Greul.
Hoffentlich seid ihr mal nicht die die es verkraften müssen betrogen worden zu sein!
Ihr seid so modern und tollerant, ich beuge mich.
Ihr seid mir vollkommen überlegen, das gebe ich zu!
Aber ich war immer Treu OK
Olli wir sind hier fehl am Platz!
Das Leid das diese Frauen verursachen zählt nicht! Das betrogene Frauen und ihre Kinder leiden!
Das Recht auf selbstverwirklichung zählt mehr.
Denkt mal nach Leute

09.09.2014 13:01 • #43

WeissesPapier
Zitat von vogell:
Entschuldigung Leute, ich wusste nicht das hier nur eine Meinung zählt!
Frauen die hemmungslos Ehen brechen sind mir ein Greul.
Hoffentlich seid ihr mal nicht die die es verkraften müssen betrogen worden zu sein!
Ihr seid so modern und tollerant, ich beuge mich.
Ihr seid mir vollkommen überlegen, das gebe ich zu!
Aber ich war immer Treu OK
Olli wir sind hier fehl am Platz!
Das Leid das diese Frauen verursachen zählt nicht! Das betrogene Frauen und ihre Kinder leiden!
Das Recht auf selbstverwirklichung zählt mehr.
Denkt mal nach Leute

So ein Geschmarri hab ich ja noch nicht oft gelesen. Wo hat denn da jemand eine Ehe gebrochen? Und ich muss es übrigens verkraften, betrogen worden zu sein und kann das auch. Was damals passiert ist, wollte ich wissen, aber mit wem meine Frau vor mir zusammen war? Nicht meine Sache. Aber du bist mit deinen Beleidigungen und deinen Anschuldigungen wirklich fehl am Platz, aber nicht nur hier, sondern überall.

09.09.2014 13:07 • x 1 #44

J
Zitatausschnitt von vorgell:
Sie hatte keinen Respekt vor Ehe und Beziehung und hat es mit jedem getrieben.
Dabei war sie im Bett nicht mal wirklich gut, hat sich bedienen lassen.
Um Deine Situation beurteilen zu können müsstest Du die volle Wahrheit sagen!
Frauen untertreiben gerne, Männer übertreiben!
Ich will damit mal die armen Männer in Schutz nehmen
LG
Frank

Habe ich im threat etwas überlesen? Ich dachte es geht nicht daraum eine Ehe zu brechen oder fremdgehen, sondern um das Vorleben in einer Beziehung?

09.09.2014 13:09 • #45

A

x 4