55

Vorleben war ihm wichtiger als meine liebe

V
Matahari, wieviele Ehen hast Du gebrochen?
Wieviele verheiratete Männer hattest Du?
Hat es Dir jemals Leid getan?

09.09.2014 13:24 • #46

WeissesPapier
Zitat von vogell:
Matahari, wieviele Ehen hast Du gebrochen?
Wieviele verheiratete Männer hattest Du?
Hat es Dir jemals Leid getan?

Du bist wirklich krank. Such dir ganz schnell professionelle Hilfe.

09.09.2014 13:34 • x 1 #47

A

Vorleben war ihm wichtiger als meine liebe

x 3

Failed
Zitat:
Zusatz: Wenn du vergewaltigt worden bist, wirst du je einen Vergewaltiger lieben ?
Antwort: Ja. Wirst du mit ihm leben können ? Antwort: .....?
Du wirst evtl. deinen Schmerz an ihm abreagieren.

Und mir dazu detailgetreu jede Einzelheit der Vergewaltigungen die er begangen hat erzählen lassen, immer und immer wieder?
Ihn alles neu durchleben lassen, mich daran weiden wie er sich windet um zu erklären?
Und ihm regelmäßig mitteilen das er das mit mir ja auch tun wird, ihm sogar suggerieren das er es tut, es letzten Endes sogar selbst so empfinden.

Phew, Olli erscheint mir sehr gewagt, vor allem unter dem Aspekt das ich ihn, wenn auch ungewollt, liebe.

Zu Bedenken wäre auch,
Matahari hat nix schlimmes angestellt.
Es geht hier nicht um ihn als Opfer welches sich in einen skrupellosen Täter (TS) verliebt hat.
Matahari ist kein Täter, sie ist lediglich eine Frau mit Vergangenheit - die ER nicht verknusern kann, weshalb auch immer.

Ich stimme Dir allerdings insofern zu, es liegt in Mataharis Hand dieses kranke Spiel mitzuspielen oder zu beenden. Das sie es viel zu lange mitgemacht hat ist sicher kein Zeichen von gesundem Selbstwertgefühl.

Das macht IHN und sein Handeln allerdings nicht gesünder. Denn selbst wenn man ihn als Opfer von was auch immer ihm irgendwann mal angetan wurde sieht (reine Spekulation, btw), die TS jahrelang dafür büßen zu lassen indem er seine Hassliebe (?) an ihr auslebt und sie - ich bleibe dabei - damit quält, muss man ihm dafür kein Verständnis entgegen bringen.

vogell,

Dein vorvorletzter Post war Forderung und Unterstellung.
Der vorletzte, ich seh keinen Zusammenhang zum Thema, sorry.
Und der letzte, sag mal, kannst Du lesen und erfassen was hier geschrieben wird?

Wenn Du auf Rachefeldzug gegen Fremdgänger bist, dann mach ein Thema auf und hab dort Deinen Spaß.
Aber unterstelle hier niemandem was das hier gar nicht steht.

09.09.2014 13:35 • x 1 #48

V
Lies mal, sie hat gepostet das sie Ehebrecherin ist!
Da habe ich kein mitleid mehr OK
Wetten das Matahari nicht darauf antwortet!
Nicht erst auf Liebe machen.

09.09.2014 13:51 • #49

A
@Olli

Du bringst hier vieles durcheinander.

Zitat:
Er liebt, ist dieser Liebe hilflos ausgesetzt, kann sich nicht anders wehren, außer ganz bewußt zu quälen.

Doch, er könnte anders. Er könnte beginnen, die Verantwortung für sich zu übernehmen. Der Arme! er muss quälen. Hammer!

Zitat:
Er fühlt sich quasi wieder erinnert, betrogen, verletzt. Dafür kann seine neue Liebe nichts, er aber auch nicht, ihm wurde ebenfalls Schmerz zugefügt.

Natürlich kann er dafür etwas! Viele Menschen wurden in Kindheit oder Erwachsenenalter verletzt. Es gibt kaum jemanden, der nicht einmal betrogen wurde. Du meinst also, jedem, dem Schmerz zugefügt wurde, der hat das Recht, Unschuldige Leute zu quälen? Aha. Wie wäre es mal damit, sich in therapie zu begeben, und sich mit dem ursprünglichem Schmerz auseinander zu setzen?!
Sein Schmerz hat ja mit dem heutigem Erleben gar nichts zu tun. Und was ist das bitte für eine Lösung für seine Probleme- andere sadistisch zu quälen, weil sie auch mit anderen S. hatten? Sich selbst aber gleichzeitig alle Freiheiten zu erlauben?

Zitat:
Zusatz: Wenn du vergewaltigt worden bist, wirst du je einen Verge. lieben ?
Antwort: Ja. Wirst du mit ihm leben können ? Antwort: .....?

Wie krank sind solche Gedanken?! Eine Vergewaltigug ist nicht mit einem ganz normalen s.uellem Vorleben zu vergleichen. Die TE ist kein Vergewaltiger- im übertragenem Sinne. Sie liebt ihn, schreibt doch selbst, sie wolle nur ihn...Die Frage ist doch, warum ein Mann, der so verletzt ist, sic ausgerechnet auf so einem Portal herumtummelt! Sooo krank!

Zitat:
Du wirst evtl. deinen Schmerz an ihm abreagieren.

Denn die Verliebtheit bestimmt nicht der Verstand, es sind die Hormone.

Egal ob Hormone oder Kopf, er ist verantwortlich für sein karnkes Handeln! So ein Mann wird mit KEINER Frau Frieden finden.Für ihn ist es schon eine tiefe Schuld der Frau, dass sie überhaupt so etwas wie Se*xualität besitzt.

Zitat:
Und wenn du es später erst erfährst, daß er ein Verge. war, wie wirst du mit ihm und deinem Trauma umgehen. Versetz dich in diese Situation und vllt. kannst du dann etwas verstehen.

Ne, genug hineinversetzt in dieses kranke Hirn! Er hat nicht erfahren, dass sie unmoralisch handelte, er hat erfahren, dass sie ihm nicht schon von Geburt an gehörte. Dass er sie nicht 100%ig kontrollieren kann. Solche Kontrolleure sind hochgradig gefährlich und NIE von ihren Wahnideen abzubringen.

Zitat:
Ihr überseht seine tiefen Verletzungen, welche er tief in sich trägt, vllt. schon jahrelang.

Selbst wenn man seine tiefen Verletzungen erkennt, die jeder hat, so ändert das nichts an dem Problem. Je mehr Verständnis man zeigt, desto mehr Macht gibt man solchen Männern. Es geht ihnen nicht um Liebe, nur um Macht. Vielleicht waren sie als Kinder mal ohnmächtig und streben als Erwachsene dann ewig nach Macht. Gibst Du sie ihnen, werden sie sie auszunutzen wissen. Sie wollen ihr Leben lang bestrafen. Ekelhaft!

09.09.2014 13:59 • x 1 #50

Failed
Zitat von vogell:

Wo?

09.09.2014 14:00 • #51

WeissesPapier
Zitat von vogell:
Wo hat sie das gepostet? Wer ausser dir kann das lesen?

09.09.2014 14:00 • #52

Olli69
Zitat von Failed:
Und mir dazu detailgetreu jede Einzelheit der Vergewaltigungen die er begangen hat erzählen lassen, immer und immer wieder?
Ihn alles neu durchleben lassen, mich daran weiden wie er sich windet um zu erklären?.

Ja, natürlich, da es zu deinem Aufarbeitungsprozess gehört.
Warum können die Leute nicht einfach verzeihen, wenn der Partner fremd geht ? Auch sie wollen oft alles bis ins kleinste Detail wissen. Immer und immer wieder. Das gehört zur Verarbeitung. Siehst du die Parallelen ?

Zitat von Failed:
Phew, Olli erscheint mir sehr gewagt, vor allem unter dem Aspekt das ich ihn, wenn auch ungewollt, liebe.

Natürlich, für außenstehende schwer verständlich nachvollziehbar. Wer das noch nicht erlebt hat, darf gern pauschal verurteilen.

Zitat von Failed:
Zu Bedenken wäre auch,Matahari hat nix schlimmes angestellt.

Ansichtssachen, aus seiner verletzten Sicht schon. Aus ihrer bzw. deiner Sicht nicht, ihr habt ja auch kein Trauma.
Zitat von Failed:
Es geht hier nicht um ihn als Opfer welches sich in einen skrupellosen Täter (TS) verliebt hat.

Oh doch, genau das ist der Punkt. Für ihn ist sie Täter, sie ist das Bild vom männerverletzenden weiblichen Wesen.
Zitat von Failed:
Matahari ist kein Täter, sie ist lediglich eine Frau mit Vergangenheit - die ER nicht verknusern kann, weshalb auch immer.

Wie gesagt, aus seiner Sicht ist sie Täter durch ihre Vergangenheit, welche er auf Grund seiner Erfahrungen nicht verknusernkann.

Zitat von Failed:
Das macht IHN und sein Handeln allerdings nicht gesünder.

Das hat auch niemand behauptet.
Zitat von Failed:
Denn selbst wenn man ihn als Opfer von was auch immer ihm irgendwann mal angetan wurde sieht (reine Spekulation, btw), die TS jahrelang dafür büßen zu lassen indem er seine Hassliebe (?) an ihr auslebt und sie - ich bleibe dabei - damit quält, muss man ihm dafür kein Verständnis entgegen bringen.

Für ihn nicht, es ging auch nur um das Verständnis, dies beinhaltet verstehen, verstehen, wie solche Denke zustande kommt.
Übrigens, reine Spekulation, natürlich, doch von nichts kommt nichts. Irgend etwas muß ihm angetan oder vorgelebt worden sein.

09.09.2014 14:07 • #53

A
Eine Ehebrecherin! Wie viele Ehebrüche gibt es?....tun besonders Männer auch mal ganz gern...Wer jemanden wegen Ehebruch derartig verurteilt, dem ist nicht mehr zu helfen. Es besagt nichts und wieder nichts über die JETZIGE Liebe der TE zu ihrem kranken Freund. Typen wie Dir geht es nicht um Liebe...Du willst die absolute Kontrolle und siehst in der Frau nur ein Objekt, dass Du beherrschen willst, Du siehst aber nicht die Frau, die liebt. Und Du selbst warst natüüüürlich immer der brave Mann Die weisse Weste in Persona! Weiter entfernt von der Liebe als Du kann man nicht sein. Wer liebesfähig ist, akzeptiert die Unvollkommenheit eines jeden Menschen. Ein liebesfähiger Mensch ist imstande, die ihm entgegengebrachten Gefühle anzunehmen, wertzuschätzen...Und sucht nicht nur nach Lücken in seinem Kontrollsystem...

09.09.2014 14:09 • #54

J
Das würde mich auch mal interessieren!
Zudem finde ich es befremdlich, wenn Menschen in Beziehungen im Nachhinein einen intimen Lebenslauf
verlangen. Freiwilliger Austausch ist etwas anderes aber diese einfordende Art einfach demütigend!
Es gibt auch Männer, die mal eine Frau liebten und mit ihr intim waren.
Sobald sich die Frau entliebt wird sie abgestempelt und die anvertrauten Geschichten zum Aufhänger.
Da muss man aber schon sehr tief stapeln und einen sehr geringen Selbstwert haben.

Wer andere bezichtigt, der lenkt von sich selbst ab!

09.09.2014 14:10 • #55

Olli69
Zitat von also:
@Olli

Du bringst hier vieles durcheinander.

Zitat:
Er liebt, ist dieser Liebe hilflos ausgesetzt, kann sich nicht anders wehren, außer ganz bewußt zu quälen.

Doch, er könnte anders. Er könnte beginnen, die Verantwortung für sich zu übernehmen. Der Arme! er muss quälen. Hammer!.

Kann er nicht. Wenn er es könnte, bräuchte Matahari hier nicht schreiben.

09.09.2014 14:18 • #56

V
Matahari hat viele Ehen gebrochen!
Und es waren auch Kinder beteiligt!
Fragt sie!
Gewissenlos hat sie das getan.

09.09.2014 14:27 • #57

Failed
Ok Olli,

einigen wir uns darauf das sein Verhalten, sollte dem ein wie auch immer geartetes Trauma zugrunde liegen, möglicherweise für einen Facharzt (Psychotherapeut mit Traumapatientenerfahrung zB) nachvollziehbar ist.

Und nun mal, rein hypothetisch (denn das er eins hat war ja auch nur Spekulation), was wenn es kein solches Trauma gab?

Nächste Frage, ändert es etwas wenn man die Gründe kennt weshalb er sich so verhält? Selbst wenn mans verstehen kann, man kann als Partner nicht damit leben.

Deshalb finde ich hier die Unterstützung von Matahari weitaus wichtiger als mir über eventuelle Traumata von einer Person Gedanken zu machen die diese mit Genuss auslebt und dabei der Frau (oder den Frauen, ist ja dann sicher ein Muster) die ihn liebt permanent Qual und Schaden zufügt.
Und statt sich professionelle Hilfe zu suchen lieber neue Opfer in einer Dating(oderwasauchimmer) Börse.

vogell,

Du scheinst mehr zu wissen als hier zu lesen ist, kann das sein?

09.09.2014 14:30 • #58

V
Ich kann über Euch nur lachen!
Der Täter wird zum Opfer.

09.09.2014 14:34 • #59

A
So siehts aus!

@Vogell: Du armes armes Opfer. Dann geh und such Dir einen Engel. Eine Frau, die keine Se.hat. Du suchst eine Mutti, die nur Dir gehört.

09.09.2014 14:35 • #60

A

x 4