41

Vorteile/Nachteile Partnerschaft/ Singelsein

T
Hallo liebes Forum. Ich lese hier schon lange sehr viele Leidensgeschichten.
Sehr viele unglückliche bzw. glückliche Beziehungen, die auseinander gehen...
Sehr viele traurige und auch vorbildhafte Singels....

Da stellt sich für mich die Frage, welchen Vorteil bzw. Nachteil es hat mit jemanden zusammen zu sein. Jemanden sein Herz zu schenken mit der Konsequenz, dass es gebrochen werden könnte...Glück? Mehr Kummer? Gibt es die ewige Liebe überhaupt? Alles vergänglich?

Welche Vorteile bzw. Nachteile hat entgegen gesetzt das Singel Sein?
Mehr Einsamkeit? Mehr Freiheit und Selbstbestimmung? Was denkt ihr?

Also meiner Meinung nach können Beziehungen sehr bereichernd sein. Es kommt darauf an, ob es eine gesunde Beziehungskonstellation an sich ist und keine emotionale Abhängigkeit.

Das Singel Sein hat für mich den Vorteil, dass man sich mehr mit sich selbst auseinander setzen kann und sich besser kennen lernt. Mehr Freiheit und Selbstbestimmung.
Ab und an kommt dann doch die Sehnsucht nach einer Partnerschaft zustande. Es ist bei jedem unterschiedlich.

Manche sind eher Beziehungsmenschen und andere fühlen sich mehr als Singel wohler. Von Mensch zu Mensch und von Charakter zu Charakter sehr unterschiedlich. Was denkt ihr?
Würde mich über andere Meinungen freuen

06.04.2016 00:51 • #1


K
Du beantwortest eigentlich alles vorbildlich selber.
Singles können sich mehr auf sich selbst, Hobbys, Bücher, wissen, Konzentrieren, wenn sie es auch wollen.
Ich würde mich wohl als Einzelgänger bezeichnen und dennoch gibt es Momente wo ich gute Gesellschaft nicht missen möchte.
Das Konstrukt Einsamkeit, ist auch völliger quatsch!
Von klein auf wird dir eingehämmert; Geburt,Schule,Arbeit/Heirat,Tot.

06.04.2016 01:20 • x 1 #2


A


Vorteile/Nachteile Partnerschaft/ Singelsein

x 3


T
Ich glaub auch, dass der gesellschaftliche Zwang versucht einen etwas einzureden was das Thema Beziehung und Singelsein betrifft.
Trotzdem ist der Mensch ein soziales Wesen, dass ohne jeglichen Kontakt zu Mitmenschen verkümmern kann.

06.04.2016 19:22 • x 1 #3


F
Ich wünsche dir, dass du richtig schön auf die Fr*** fliegst mit deiner dummen, unreifen Entscheidung! Wie konntest du das mit uns fallen lassen und zurück zu einer Person gehen, mit der es schon mal nicht geklappt hat? Ich bin kein böser Mensch, aber ich hoffe so sehr ihr werdet nicht glücklich!

06.04.2016 19:26 • #4


F
Oh tut mir leid mein Handy ist in den falschen Thread gesprungen (

06.04.2016 19:28 • #5


K
Zitat:
Oh tut mir leid mein Handy ist in den falschen Thread gesprungen (

Bleib geschmeidig und reg dich nicht so auf! Es hilft dir nicht weiter!

06.04.2016 19:30 • x 1 #6


S
^ Deswegen bin ich lieber Single.

06.04.2016 19:33 • x 4 #7


K
Zitat:
^ Deswegen bin ich lieber Single.

Dankeschön. Das dachte ich mir auch gerade xD

06.04.2016 19:34 • x 2 #8


F
Haha dann war das ja doch ein guter Beitrag xD

Single sein ist definitiv weniger Stress.

06.04.2016 19:37 • x 2 #9


K
Zitat:
Ich glaub auch, dass der gesellschaftliche Zwang versucht einen etwas einzureden was das Thema Beziehung und Singelsein betrifft.

Eben. Das einzige was mich stört ist immer dieses unverständniss. haha, wie du hast keine Freundin?
Ich bin dann immer so dreist und Liste denen dann meine Selbstbestimmung auf. xD

Zitat:
Trotzdem ist der Mensch ein soziales Wesen, dass ohne jeglichen Kontakt zu Mitmenschen verkümmern kann.

Ganz genau. Besuche ab und zu ein/e Freund/in und schau, was die Zukunft bringt.
Irgendwann passiert es, oder halt auch nicht.

Zitat:
Haha dann war das ja doch ein guter Beitrag xD

Genau. Es Zeigt die vorteile des single da seins. xD

06.04.2016 19:44 • x 1 #10


T
Zitat von Faded Light:
Ich wünsche dir, dass du richtig schön auf die Fr*** fliegst mit deiner dummen, unreifen Entscheidung! Wie konntest du das mit uns fallen lassen und zurück zu einer Person gehen, mit der es schon mal nicht geklappt hat? Ich bin kein böser Mensch, aber ich hoffe so sehr ihr werdet nicht glücklich!


Toller Beitrag. Hab schon gedacht einer meiner komischen Exfreunde schreibt hier

Ich bin gerne im Moment Singel, auch wenn manchmal die Sehnsucht hoch kommt.

06.04.2016 20:59 • #11


K
Zitat:
Toller Beitrag. Hab schon gedacht einer meiner komischen Exfreunde schreibt hier

Ich weiß nicht ob die aussage so clever war...
Da könnte man indirekt meinen du hättest jemandem verarscht.

06.04.2016 21:02 • #12


T
Zitat von Komplexus:
Zitat:
^ Deswegen bin ich lieber Single.

Dankeschön. Das dachte ich mir auch gerade xD



Und ich erst

06.04.2016 21:04 • x 2 #13


T
Zitat von Komplexus:
Zitat:
Toller Beitrag. Hab schon gedacht einer meiner komischen Exfreunde schreibt hier

Ich weiß nicht ob die aussage so clever war...
Da könnte man indirekt meinen du hättest jemandem verarscht.


Ich habe niemanden verarscht, aber er hat mir unterstellt, dass ich zu jemanden zurück gehe zb. zu einem anderen Ex. Weil ich mich trennte .

06.04.2016 21:06 • #14


K
Zitat:
Ich habe niemanden verarscht, aber er hat mir unterstellt, dass ich zu jemanden zurück gehe.

Mhhh... Kurios. Naja, da war er wohl wütend.

06.04.2016 21:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag