41

Vorteile/Nachteile Partnerschaft/ Singelsein

T
@Eremit

Das ist ein toller Beitrag! Ja es ist halt wirklich wichtig im Hier und Jetzt zu leben und aus seinem Leben und seiner momentanen Situation das Beste zu machen.

Man kann sich als Singel und in einer Partnerschaft unwohl fühlen. Oder als Singel glücklich und in einer Partnerschaft genauso zufrieden.
Oder als Singel super glücklich und eine Partnerschaft ist nur hinderlich.
Oder ziemlich unglücklich alleine zu sein und stürzt sich andauernd von eine Beziehung in die nächste.
Das ist von Person zu Person unterschiedlich.

07.04.2016 05:52 • x 1 #31


K
Zitat:
Oder ziemlich unglücklich alleine zu sein und stürzt sich andauernd von eine Beziehung in die nächste.

Diese Eigenschaft ist aber nicht unbedingt gut...

07.04.2016 13:53 • #32


A


Vorteile/Nachteile Partnerschaft/ Singelsein

x 3


T
Zitat von Komplexus:
Zitat:
Oder ziemlich unglücklich alleine zu sein und stürzt sich andauernd von eine Beziehung in die nächste.

Diese Eigenschaft ist aber nicht unbedingt gut...


Ich sagte ja auch nicht, dass es gut ist. Im Allgemeinen ist es ja auch mehr als schlecht. Die jeweilige Person setzt sich zu wenig mit der Verarbeitung und mit sich selbst auseinander und sucht Lückenbüßer Da kenne bzw. kannte ich ein paar tolle Exemplare, die genau das fabriziert haben (Ironie )

07.04.2016 16:58 • x 2 #33


K
Mein ja nur :p

07.04.2016 19:19 • #34


T
Zitat von Komplexus:
Mein ja nur :p


Okay

07.04.2016 21:32 • #35


T
Intime Liebespartnerschaften sind durch die Spannung geprägt, frei gewählt zu werden, aber lebenslange Bindungen zu erzeugen. Von diesen Bindungen kommen die Partner selbst dann nicht los, wenn sie sich trennen. Der Geist der Liebe hinterlässt eine bleibende Anwesenheit der Partner beieinander. Das ist die besondere Herausforderung für Liebesbeziehungen, aber auch Stoff für Konfliktpotenzial.

Unser Ego steht uns leider zu oft im Weg... Wir müssen wieder lernen, mehr auf unser Herz zu hören...
Zum Ego: Diejenigen, die bestimmte Egofallen aufstellen, nehmen keine Beziehung zu ihrem Gegenüber auf. Denn gleichgültig, ob sie ihre Erwartungen in Bestimmer-Manier über die Bedürfnisse des Partners stellen, oder ob sie sich in Beschwichtiger-Manier scheinbar unterordnen – sie sind in erster Linie mit sich selbst befasst, damit, ihre Erwartungen durchzusetzen. Sehr viel mehr mit sich selbst, als mit dem Partner beschäftigt. Das Gegenüber haben sie nicht auf der Rechnung. Man könnte sagen, sie sind mehr in Beziehung zu sich als zum Anderen. Und weil sie sich nicht beziehen (obwohl sie glauben, das zu tun) kann sich auch keine Beziehungen aufbauen.

Die Lösung lautet also oft: Wenn du eine Beziehung willst, beziehe dich. Geh in Beziehung! Es verändern sich dann scheinbar unveränderbare Gefühle, es verändern sich Deutungen, es verändern sich die Reaktionen auf den potenziellen Partner und es verändert sich der Eindruck, den man auf ihn macht. Und dann nehmen der Kontakt und die Beziehungsanbahnung einen völlig anderen Verlauf. Die Lösung ist also schlicht und einfach: Mehr Bezogenheit. Weniger mit dem Ego gegen die Wand.
So viel zur Theorie. Die Realität sieht oft dann anders aus...

07.04.2016 22:25 • x 1 #36


S
Ich habe mich getrennt, mir reichts.
Ich will eine Partnerschaft und werde den Richtigen finden.

07.04.2016 22:28 • #37


T
Zitat von Sil05:
Ich habe mich getrennt, mir reichts.
Ich will eine Partnerschaft und werde den Richtigen finden.



Ich kann dich verstehen. Es gibt viele Gründe für eine Trennung. Glückliche Beziehungen hinterlassen positive Erinnerungen. Negative Beziehungen eher irgendwann das Gegenteil.

Mit dem sich auf jemanden beziehen meinte ich nicht nur eine Partnerschaft. Auch zwischenmenschliche Beziehungen. Doch es scheitert nicht nur immer am Ego alleine. Sondern auch oft an anderen Faktoren. Kaum eine Beziehung ist bis zum Lebensende ausgerichtet. Es ist manchmal der Wandel des Lebens. Vieles im Leben verändert und entwickelt sich weiter. ..

07.04.2016 22:38 • #38


S
Tara genau, ich habe mich in meiner Ehe anders entwickelt. Ich will reisen und was erleben. Ich will jemanden finden, der das will. Mein Ex wollte nur am Wochenende und im Verein saufen. Ich habe in der Ehe jemanden kennengelernt, der anders war. Er hat jeden Tag nach mir gefragt.

07.04.2016 22:45 • #39


T
Zitat von Sil05:
Tara genau, ich habe mich in meiner Ehe anders entwickelt. Ich will reisen und was erleben. Ich will jemanden finden, der das will. Mein Ex wollte nur am Wochenende und im Verein saufen. Ich habe in der Ehe jemanden kennengelernt, der anders war. Er hat jeden Tag nach mir gefragt.


Es passiert sehr oft, dass Paare sich extrem auseinander entwickeln.
Naja wichtig ist oft, dass man mit sich selbst sehr gut klar kommt und sich ein sehr guter Freund ist, egal ob in einer Partnerschaft oder als Singel. Dass man sich selbst gut kennt und sich nicht verstellt oder aufgibt.

Also als Singel zu leben und tun und lassen was man will...Das ist okay und es ist gut erstmal alles zu verarbeiten. Sich auf sich, seine Hobbiies, Freunde usw... zu besinnen. Sein eigenes Leben zu Leben. Das eigene Glück definiert sich nicht immer nur an einer Partnerschaft.
Jedoch sind wir alle Menschen mit Sehnsüchten und oft wünscht man sich dann in der Zukunft irgendwann mal jemanden vernünftigen an seiner Seite zu haben.

07.04.2016 22:55 • x 2 #40


T
@sil05

Dann war es die richtige Entscheidung, dass ihr getrennt seid. Warum sich ewig was vor machen? Ich würde aber trotzdem mich nicht verbissen nach dem Nächsten auf die Suche machen. Etwas überstürzt anzugehen kann ziemlich nach hinten los gehen. In der Ruhe liegt die Kraft

Ich wünsche dir bei der Partnerwahl trotzdem alles Gute!

07.04.2016 23:15 • #41


S
Danke liebe Tara


ich habe einiges hinter mir. Ehe 16 Jahre, Affären und deshalb trennte ich mich. Allerdings trennt sich meine Affäre nicht von seiner Frau, will aber alles von mir wissen. Ich will aber nicht mehr, dass er meinen Tagesablauf kennt.

07.04.2016 23:26 • x 1 #42


T
Zitat von Sil05:
Danke liebe Tara


ich habe einiges hinter mir. Ehe 16 Jahre, Affären und deshalb trennte ich mich. Allerdings trennt sich meine Affäre nicht von seiner Frau, will aber alles von mir wissen. Ich will aber nicht mehr, dass er meinen Tagesablauf kennt.


Das ist ziemlich hart...ich könnte sowas nicht führen...also so eine Affäre...

Naja mein Ex ist auch nicht der hellste. Schickt mir ohne Kommentar nach langer Zeit Funkstille das Foto von sich und seiner Neuen. Total bekloppt der Typ...Naja egal...Soll er mal machen

08.04.2016 02:28 • #43


F
hm...sicher das allein sein hat auch was für sich ...aber der gedanke für den rest meines lebens ganz allein ein zu schlafen und niemals eine liebevolle Umarmung zu haben ist schon beängstigend ..nicht das das leben vorbei ist aber doch sehr traurig

08.04.2016 04:36 • x 1 #44


T
@Fran fine

Ich glaube selbst der überzeugendste Singel möchte nicht bis zu seinem Lebensende die ganze Zeit alleine sein. So geht es mir oft. Aber vielleicht gibt es trotzdem solche Menschen?

Im Moment nutze ich das Singelsein, um mich besser kennen zu lernen. In Beziehungen verlor ich mich oft selbst aus den Augen.

08.04.2016 19:14 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag