Vorübergehende Trennung-Auszeit

M
???
Meine (Ex) Freundin und ich waren drei Jahre und 8 Monate zusammen. Ihr ging es dann in den letzten Wochen seelisch sehr schlecht, woraufhin sie meinte, dass ihr alles (Uni, Beziehung usw.) über den Kopf wachse und ihr so viele Gedanken durch den Kopf gehen. Wir wollten dann Mitte November eine Pause einlegen, schafften es dann aber nicht. Anfang Desember kam es dann zum Gespräch und wir trennten uns. Ich verabschiedete mich mit Leb wohl - sie rief mir nach dass sie mich lieb hätte. Ich konnte es nicht fassen,dass es vorbei war. Es war erst mal nicht ganz 4 Tage Funkstille, dann kam eine sms ob wir uns treffen könnten. Wir trafen uns dann auch, redeten super miteinander und landeten dann im Bett. Auch hier sagte sie wieder, dass sie mich lieb hätte jedoch jetzt Zeit für sich alleine brauche um über sich selbst nachdenken zu können. Zwei Tage später sahen wir uns wieder und redeten lange miteinander- ich sei so lieb zu ihr und verstehe sie und sie glaube dass ich für sie bestimmt sei...
Wieder zwei Tage darauf telefonierten wir wieder und danach kam eine sms wo sie sagte es sei für sie eine vorübergehende Trennung bzw. Auszeit.
1. Ich versteh gar nichts mehr, will sie mich jetzt oder nicht?
2. Soll ich in Kontakt bleiben oder soll ich auf stumm schalten?
3. Wieviel Zeit soll ich ihr geben?
4. Ist das ein Schlußmachen auf Raten?

Der letzte Kontakt war Dienstag und ich möchte eigentlich keinen Kontakt bis Silvester um ihr Zeit zu geben und sie vielleicht auch merken zu lassen wie es ohne mich ist.
Möchte auch über Weihnachten wegfliegen. Weiss eigentlich auch nichts mehr und lauf im Kreis-hab wieder zu rauchen angefangen und geh mitten in der Nacht spazieren um den Kopf freizubekommen.

14.12.2005 22:32 • #1


P
hallo muckse....

hört sich verdammt traurig an und ich kann verstehen, wie dreckig es dir geht.
es ist wirklich toll von dir, dass du bisher so viel verständnis gezeigt hast und auf sie rücksicht genommen hast.
aber was willst du denn? willst du ihr die zeit geben? willst du gleich eine entscheidung? auch wenn das zu einer endgültigen trennung führen würde? hat deine freundin auch mal nach dir gefragt? was du willst? oder wie es dir bei dem hin und her geht?
vielleicht hast du recht, wenn du erst mal wegfliegst, damit auch du dir klar werden kannst, was du eigentlich willst? vielleicht hilft es dir auch, abstand zu bekommen.

ich hoffe, du findest den für dich richtigen weg.

pauline

14.12.2005 23:01 • #2


A


Vorübergehende Trennung-Auszeit

x 3


P
Hallo muckse,

ist ist wirklich schwer zu beurteilen, was im ihren Kopf vor sich geht, aber die Vermutung, sie weiß derzeit nicht, was sie will, liegt schon sehr nahe. Wahrscheinlich sprechen in ihr Verstand und Herz eine unterschiedliche Sprache, wie bei so vielen.
Wieviel Liebe sie für dich noch empfindet, vermag ich auch nicht zu beurteilen... ich könnte mir einfach vorstellen, dass du sicherlich eine große Lücke hinterlassen hast und wenn du vor ihr stehst, kommt diese alte Vertrautheit wieder in ihr hoch und sie hat in solch einem Moment sicherlich dann auch das Bedürfnis, dich in den Arm zu nehmen. Wenn du dann wieder weg bist, fängt die Grübelei an. Evtl. weiß sie derzeit selbst nicht, ob es einfach nur diese Vertrautheit ist, die sie noch empfindet oder wirklich Liebe.
Für mich hört sich das dennoch nicht unbedingt so an, als würde sie voll und ganz dahinter stehen, was sie tut, denn, wenn du plöltzlich wieder vor ihr stehen würdest, würde sie vielleicht wieder schwach werden!?
Ich würde dir raten, sie vielleicht zunächst mal in Ruhe zu lassen, damit sie wieder klarer denken kann und dann kannst du ja nochmal einen Versuch starten und dich bei ihr melden. Dann aber zunächst mal eher neutral, bevor es wieder ans Eingemachte gehen würde... und dann wirst du sehen und hören, wie sie reagiert.

Liebe Grüße
Pointy

14.12.2005 23:39 • #3


M
Ja sie weiss wirklich nicht was sie will. Sie will auch nicht, dass ich wegfliege, weil sie Angst hat, dass mir etwas passiert. Keine Ahnung was in ihrem Kopf vorgeht!!! Der Kontaktwunsch kommt auch die ganze Zeit von ihr-natürlich sag ich dann nicht: Ruf mich nicht an , schreib mir keine sms oder sonst was. Aber ich glaube ich sollte den Kontakt minimieren damit sie draufkommt, dass ich nicht immer da bin für sie. Naja am 22.12 flieg ich dann- eine Woche surfen!!!
Danke für die Beiträge!
lg muckse

17.12.2005 13:13 • #4


P
hallo muckse,

meinst du nicht, sie will nicht, dass du wegfliegst, damit nichts anderes passiert? nämlich, dass du ohne siespaß haben könntest, evtl. jemanden kennenlernen könntest, sie nicht mehr als wichtigstes in deinem leben sehen könntest?
ich erlebe auch so was.... er fragt sich, warum ich beschäftigt bin und nicht immer quer bei fuß stehe. denn dann springe ich nicht mehr, wenn er pfeift. und es ist ihm nicht recht, wenn ich bald einen anderen hätte, das würde ihn verletzen.
ach was??!!
fragt sie, was du willst? geht sie auch auf deine gefühle ein?

17.12.2005 14:54 • #5


M
Sie weiss sehr wohl wie es mir geht und ist auch sehr traurig wie alles gekommen ist. Des Weiteren hat sie auch ständig Zweifel ob es die richtige Entscheidung war. Und genau hier spießt es sich, obwohl es mir schlecht geht und ich mit ihr zusammen sein will, handle ich gegen mein Herz und bestärke sie in unserer Entscheidung. Wenn sie mir keine 100% Liebe geben kann, will ich auch keine Beziehung mehr- und um dies zu ergründen gebe ich ihr Zeit. Mir geht es mal so mal so- heute bin ich motiviert und ich weiss, dass ich oder wir unseren Weg gehen werden ob gemeinsam oder nicht entscheidet ein Anderer.

17.12.2005 15:14 • #6


N
[quote author=muckse link=board=allgemeines;num=1134592362;start=0#0 date=12/14/05 um 21:32:42]
1. Ich versteh gar nichts mehr, will sie mich jetzt oder nicht?
2. Soll ich in Kontakt bleiben oder soll ich auf stumm schalten?
3. Wieviel Zeit soll ich ihr geben?
4. Ist das ein Schlußmachen auf Raten?[/quote]


1. Das weiß Sie selbst scheinbar noch nicht mal...

2. Ich persönlich in fast der gleichen Situation habe den Kontakt momentan abgebrochen. Sie brauch Abstand, Zeit, Freiheit -und soll sich ihren Problemen, wo ich immer an ihrer Seite stand und ihr halt- alleine lösen.
Getreu dem Sprichwort Liebst du etwas, so lasse es los- kommt es wieder ist es für immer dein, kommt
es nicht zurück, ist es nie dein gewesen.
Bleibt nur zu hoffen, dass -wenn- die Liebe sie zu mir treibt -und nicht ihre Schuldgefühle oder so.
Und das ist ein weiterer Grund, warum der Abbruch des Kontaktes sinnvoll ist: Sie soll mich lachend in Erinnerung behalten, und nicht in so einem niedergeschmetternten Zustand sehen wie ich bin. Mitleid will ich nicht, ich will ihre Liebe.

3. Wenn du den Kontakt abbrichst, brauchst du ihr keine Zeit geben -entweder, sie kommt von selbst wieder, wenn sie bereit ist -oder nie.
Wenn sie wiederkommt, dann lass sie zappeln.
Zeig ihr, wie gut es Dir ohne Sie geht -wie oben gesagt, sollen nicht ihre Schuldgefühle kommen, sondern die Liebe.

4. Kommt immer auf die Situation drauf an.
Ich persönlich vertrete die Ansicht, dass eine funktionierende Beziehung alle Probleme übersteht.

17.12.2005 18:04 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag