StillRising
- 12
- 1
- 9
StillRising
Laetitia2024
Catalina
Zitat von StillRising:Ich leide an ME/CFS
Zitat von StillRising:Dazu kam, dass ich krankheitsbedingt in den ersten ein bis zwei Jahren keinerlei Zugang mehr zu meinen Gefühlen und Emotionen hatte, die dann aber vor circa anderthalb Jahren plötzlich und mit voller Wucht wieder da waren und mit denen ich dann nicht mehr umgehen konnte,
Zitat von StillRising:an diesem Tag hat er beschlossen, dass er sich eine Wohnung vorübergehend nehmen möchte, unter anderem, weil er denkt, dass das der einzige Weg ist, um eventuell unsere Ehe zu retten, bevor irgendeiner von uns beiden einen Fehler macht, der nicht mehr zu verzeihen wäre,, um Zeit für sich zu haben, sich selbst wieder zu spüren, zu sich selbst zu finden und um hoffentlich bald zu wissen, was mit seinen Gefühlen los ist.
Perzet
Zaungast
Zitat von StillRising:Panikattacken und Verlustangst extrem zu entwickeln.
Meine Gedanken kreisen ständig in meinem Kopf, und ich schaffe einfach nicht, das Gedankenkarussell abzustellen, zumal meine Möglichkeiten, mich abzulenken und eventuell Sport oder Ähnliches zu machen, ja auch durch meine Erkrankung sehr ,begrenzt sind.
Pippa
Zitat von StillRising:Jetzt ist es aber so, dass ich inzwischen im fünften Jahr chronisch erkrankt bin ,
Zitat von StillRising:und er nur noch gepflegt hat und und versucht hat, die Familie aufrecht zu erhalten,
Zitat von StillRising:dass er jetzt keine Energie mehr hat, sich völlig ausgebrannt fühlt, keinen Zugang mehr zu seinen Gefühlen hat, sich selbst verloren hat
Zitat von StillRising:dass er sich eine Wohnung vorübergehend nehmen möchte, unter anderem, weil er denkt, dass das der einzige Weg ist, um eventuell unsere Ehe zu retten
Zitat von StillRising:er hat mir einen Abend zu zweit geschenkt,
Zitat von StillRising:Termin bei der Eheberatung geholt
StillRising
StillRising
Zitat von Catalina:Kannst du dich da in deinen Mann reinversetzen und nachspüren, wie sich das für ihn wohl angefühlt haben mag?
Zitat von Catalina:Ich denke, dass dein Mann die Notbremse ziehen musste weil er gespürt hat, dass er selber kurz vor dem Zusammenbruch steht.
StillRising
StillRising
HeavyDreamy
Zitat von Perzet:Dein Mann braucht dringend Abstand mit Ruhe und Erholung, sonst geht er ganz vor die Hunde.
Ihr sollt Euch wieder als Paar begegnen dürfen - und nicht als Panikattackierte und Pfleger.
Deswegen, alle Hilfen aktivieren, die unser Gesundheitssystem hergeben oder Euch sonstwie einfallen - sowohl für den Körper als auch für Deine Emotionen.
Dann siehst Du, daß es auch so weitergeht und es ist wieder Raum für Euch als Paar.
Catalina
Zitat von StillRising:dass er merkt, dass er noch Gefühle für mich hat.
Zitat von Heavydreamy:Gefühle gehen meistens, wenn der Partner krank wird.
Beobachte ich mehr bei Männern, als bei Frauen.
Zaungast
Zitat von StillRising:Wie geht es dir denn inzwischen?
Zitat von StillRising:Wir lange bist du denn schon betroffen?
DieSeherin
StillRising
Zitat von Heavydreamy:Aber ich sage mir auch, dass ich kein Recht habe, jemand an mich zu ketten, nur weil ich krank bin.