Vorübergehende "Freundschaft" wie verhalten ?

H
Guten Tag an alle,

vorab möchte ich sagen, dass der folgende Text etwas länger werden könnte. Da ich euch einen so genauen Einblick wie möglich bieten möchte, damit ihr auch eine optimale einschätzung geben könnt.

Und zwar ist im November 2017 eine Frau in mein Leben gestoßen, die alles verändert hat. Ich selbst bezeichne sie ohne zweifel als meine große Liebe. Das Problem von Anfang an war nur, dass sie Allgemein viel Probleme mit sich bringt und sich nicht binden wollte.

Die ersten 4 Wochen waren Wunderschön, ab dann jedoch begannen leider all die Dramen und ein ewiges hin und her. Immer wenn Schluss war, kam der eine nach kurzer Zeit wieder beim anderen an, weil er seine Entscheidung bereute. (Bzw. in diesem Fall war es nur sie, weil ich es nie wirklich beendet hatte). Sie ist Allgemein ein sehr kühler Mensch der nicht gerne über Gefühle oder Probleme redet.

Es war bei uns immer ein relativ großes Drama sobald es aus war, ich zum Beispiel bin nicht drauf klar gekommen und habe ihr dann zum Beispiel einen sehr langen selbstgeschriebenen Brief geschrieben, den ich ihr ans Auto gehängt habe. Oder ewig lange Gespräche über Whatsapp oder wenn man sich dann kurz getroffen hat. All so Sachen, die über Monate hinweg gesehen einfach für beide Parteien extrem ermüdend und Kräfteraubend ist.

Aufgrund ihrer beiden Ex Freunde wollte sie keine feste Bindung eingehen, daher waren wir nie Offiziell zusammen. Nur quasi Inoffiziell. Haben uns aber verhalten als wären wir zusammen. (Händchen haltend in der öffentlichkeit, S. und all so Sachen). Sie meinte in einem der ersten Trennungen mal, dass es am Anfang irgendwie alles so schnell ging und sie nicht gedacht hätte, dass sich daraus etwas entwickelt usw. usw. . Was für mich so zu interpretieren ist, dass ich schon etwas besonderes sein muss für sie. Denn sonst würde es nicht immer dieses ewige hin und her sein. Sonst würde sie auch einfach einen Schlussstrich setzen können und sich nie wieder melden. Keine Ahnung ob hier jemand mit folgendem etwas Anfangen kann, aber zum Beispiel immer wenn Schluss ist, guckt sie auf Instagram dennoch mehrmals täglich meine Instagram Storys an (sie folgt mir nicht, da ich sie da mal rausgeschmissen habe. Daher muss sie immer über die Suchfunktion auf mein Profil gehen). Oder aber auch guckt sie regelmäßig meine Livestreams an (Ich Livestreame aktiv auf Twitch). Sie weiß genau, dass ich das sehe und dennoch guckt sie regelmäßig rein.

Nun zum aktuellem Stand. bei ihr hat sich in den letzten 3 Monaten ein Gefühl entwickelt, was alles für uns unfassbar schwer macht. Denn sie fühlt sich laut ihrer Aussage zu Frauen ein wenig hingezogen Männer, ausgenommen von mir, interessieren sie nicht mehr. Jetzt könnte man meinen Hey, is doch eig. super, wenn ich die Ausnahme bin. Aber wie ihr euch denken könnt, gibt es da das Thema S..

Wir sind nun seit 2 Monaten nicht mehr zusammen, wir hatten in unserer Endzeit beim letzten mal auch keinen S. mehr, eben genau aus dem oben genannten Grund. Vor 2 Wochen hatten wir uns jedoch kurz getroffen (sie war bei mir) und es kam irgendwie dazu, dass wir S. hatten. Der jedoch von ihr abgebrochen wurde weil wortwörtlich: mir wurde das im Kopf einfach alles zu viel.

Nach der Aktion war totale Funkstille. Bis ich es nicht mehr aushielt und ihr vor ein paar Tagen noch einen letzten, wirklich sehr langen Brief an ihr Auto hing. Daraufhin meldete sie sich und meinte Ich kann dir nicht geben was du willst und ich möchte keinen S. mehr daraufhin war es ein kleines hin und her vom schreiben, ich schrieb ihr einen riesigen Text, wie Verständnis voll ich dem ganzen gegenüber eigentlich bin und dass sie die Erfahrung mit einer Frau machen muss, um klarheit zu bekommen. Dass wir einfach wieder in den alten Status zurückgehen mit der erstmal inoffizellen Beziehung und sobald sich die gelegenheit ergibt, sie die Erfahrung mit einer Frau gerne machen kann. (Sie hatte noch nie S. mit einer Frau, nur mal rumgemacht).

Und jetzt der Grund warum ich das ganze hier schreibe: sie meinte dann ist dir das schonmal aufgefallen, wenn wir fürs erste einfach nur befreundet sein könnten, würde sich das alles wieder ins normale einpendeln. aber so. immer diese Briefe und ewig langen texte, das ist krank

Ich hab dem ganzen zugestimmt, selbstverständlich (und das weiß sie natürlich) NUR mit dem Hintergedanken, dass es sich einpendelt und wir es wieder versuchen. Denn eine normale Freundschaft kriege ich bei ihr nicht hin. Nicht lange.

Das ganze zerfetzt mich momentan nur innerlich, denn der Gedanke nur mit ihr erstmal befreundet zu sein, zerstört mich. Ich darf sie nicht Küssen, nicht so berühren wie ich es sonst tun würde, kein S.. (Ich muss dazu erwähnen, es gibt ja den Teil vor dem S.. der hatte ihr gefallen. Es kam erst zum abbruch als wir zum aktiven S. teil übergingen).

Was meint ihr. ? Ich bin so Ratlos. Denn ich kann die Chancen nicht einschätzen, wie hoch sie sind, dass wir es wirklich nochmal probieren. Prinzipiell klingt die Sache ja gut, einfach mal all die Sachen sacken lassen und einen kleinen Reset Knopf drücken. Jedoch kenn ich mich, ich halte das maximal 2 Wochen durch. und Heute Abend kommt sie bei mir vorbei. ich weiß genau wie schwer das für mich wird.

Vielleicht habt ihr nicht direkt einen Rat (falls doch wäre das natürlich super), ich bin einfach nur froh über jegliche Worte zu diesem Thema.

Achja und ich bin knapp 27 und sie knapp 21 Jahre alt.

Liebe Grüße!

27.07.2018 11:16 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Hyaku:
Ich kann dir nicht geben was du willst und ich möchte keinen S. mehr


Sie schließt eine Beziehung mit Dir konsequent aus. Punkt.

Zitat von Hyaku:
ist dir das schonmal aufgefallen, wenn wir fürs erste einfach nur befreundet sein könnten, würde sich das alles wieder ins normale einpendeln. aber so. immer diese Briefe und ewig langen texte, das ist krank


Sie fühlt sich von Dir bedrängt, überrumpelt, genervt.

Mein Tipp wäre, den Kontakt erstmal völlig einzustellen. Denn der Gedanke es könnte sich ja wieder einpendeln wird bei Dir unbewusst zu merken sein und sie weiß ja, was Du willst. Das kann nicht gutgehen.

Sie ist 21 und auf der Suche nach sich selbst. Wenn Du da kleben bleibst, wirst Du ziemlich verletzt werden.

27.07.2018 11:39 • #2


A


Vorübergehende "Freundschaft" wie verhalten ?

x 3


H
Das Problem an dem ganzen nur immer ist, dass sie in den Schlussphasen immer Dinge sagt, die sie eig. nicht so meint. Ein bekannter Klassiker von ihr ist auch Ich bin darüber schon hinweg oder Ich denke kaum noch daran

1 Woche später (höchstens), meldet sie sich und fragt mich, ob ich schon drüber hinweg sei und bereut alles..

Also sind viele ihrer Aussagen nicht so ernst zu nehmen. Weil sie ein Mensch ist, der sich Dinge dem eigenen Kopf einredet, um die Sache zu bestärken. Danach aber merkt, dass es gar nicht stimmt.

27.07.2018 11:54 • #3


Kummerkasten007
Dann achte mal weitaus mehr auf die Taten als auf die Worte.

S. mit Dir hat sie abgebrochen, und jedesmal wenn anscheinend Leerlauf im Leben ist, wendet sie sich Dir wieder zu.

Willst Du warmgehalten werden? Weil vielleicht sie es sich nochmal eventuell überlegt?

27.07.2018 12:03 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag