4

Liebeskummer / Nicht vorübergehende Tage

E
Hallo liebes Forum,

derzeit habe ich mit extremen Liebeskummer zu kämpfen, denn meine Freundin befindet sich seit dem 16. August 2020 für die nächsten vier Monate als Au Pair in Schweden.

Das ganze ist so schlimm, dass nicht mehr schlafen kann und ich mich im Bett wälze. Ich liege nur auf meiner Seite des Bettes in der Hoffnung, dass wenn sie vorzeitig zurückkommt, sie sich nachts zu mir legen kann. Und obwohl das in den nächsten vier Monaten nicht passieren wird, lasse ich dennoch ihre Seite des Bettes frei.

Ihr Kopfkissen habe ich so gelassen wie sie es beim Tag der Abreise hinterlassen hat. Es riecht nach ihr.
Außerdem bilde ich mir immer ein, dass sie noch im Raum ist weil ihr Duft an meinen Wänden hängt.
Nachts geht meine Hand immer automatisch dahin, wo sie einst neben mir lag.

Seit Ende März wohnten wir zusammen, das hat unsere Beziehung in so vielen Punkten gefestigt. Umso schlimmer ist es also, dass ich nun vier Monate ohne sie verbringen muss.

Ab Morgen endet mein Urlaub und ich muss wieder arbeiten gehen, ich erhoffe mir dadurch etwas Ablenkung. Jedoch werde ich nicht so die große Ablenkung wie sie haben, da bei mir jeder Tag gleich ist.

Unter der Woche arbeiten, abends etwas essen und dann die restlichen Stunden vor den PC sitzen, mit ihr schreiben, telefonieren oder skypen.
Das wird die nächsten Tage, Wochen und auch Monaten mein Alltag bestimmen.

Der Abschied am Flughafen viel uns unglaublich schwer. Wir schreiben uns jeden Tag wie sehr wir uns vermissen, wie sehr wir uns auf die gemeinsame Zeit freuen, sobald sie zurück ist.

Sobald sie wieder in Deutschland ist, wollen wir uns einen Hund kaufen. Sie möchte studieren und eine gemeinsame Zukunft mit mir aufbauen. Eine Zukunft mit Hund, Haus und Kinder. Darauf freut sie sich.

Und dann wäre da noch mein Heiratsantrag, welche ich ihr zum Jahreswechsel überbringen werde.
Ich habe mal unterschwellig Andeutungen gemacht, welche sie auch verstanden hat und sie gab mir zu verstehen, dass sie bedingungslos Ja sagen wird.

Nun habe ich mir auch überlegt, wie ich ihre und meine Zeit des Wartens verkürzen kann.
Ab Ende September werde ich ihr jeden Monat bis Jahresende ein Überraschungspaket, vollgepackt mit ihren Lieblingsgetränken, Süßigkeiten, aber auch mit Fotos von uns und selbstgeschriebene Briefe überraschen.

Ein bisschen Erinnerung habe ich ihr bereits beim Flug nach Schweden mitgegeben. Einen Ich liebe Dich-Bär und die Halskette, welche ich ihr zum Geburtstag diesen Jahres geschenkt hatte.

In der letzten Oktoberwoche 2020 werde ich dann, sofern Corona es zulässt, sie für eine Woche in Schweden besuchen gehen.
Da ich jedoch noch nie geflogen bin, stelle ich mir das für mich etwas schwierig vor. (Keine Kentnisse im Ablauf etc.)
Also plane ich eventuell mit dem Auto ca. 18 Stunden nach Schweden zu fahren.

Die Zeit bis Ende des Jahres wird für mich schmerzhaft und lang, da wir so eine wundervolle, ereignisreiche Zeit miteinander hatten. Unsere Liebe ist unendlich für einander, unser Verlagen nach dem Anderen niemals zu stillen.

Sie ist einfach das Mädchen, auf das ich die letzten 25 Jahre so sehr gewartet habe. Sie ist die Richtige und Einzige!
Wir haben uns beide gesagt, dass wir uns nicht verlassen werden. Ganz egal wie schwer diese Zeit auch wird.

Habt ihr für einen Mann in seinen Mittzwanzigern einen Tipp, wie er die Zeit von vier Monaten am schnellsten überbrücken kann?

Ich fahre Motorrad, jedoch geht das nur noch bis Ende Oktober. Und aktuell fühle ich mich nicht all zu sehr in der Verfassung, auf das Motorrad zu steigen, aufgrund meines Liebeskummers.

Mit Freunden kann ich mich auch nur selten treffen, da diese oftmals arbeiten wenn ich Feierabend habe.
Und so ziehen nun Tage, Woche und Monate ins Land, die scheinbar nie vergehen wollen.

Vielen Dank für all eure offenen Tipps, euer offenem Ohr und dass ihr bis hier her gelesen habt.

Bleibt gesund, verteilt mehr Liebe da draußen und haltet die Ohren steif!

17.08.2020 15:24 • #1


Kummerkasten007
Eine Frage: Wie lange seid ihr insgesamt zusammen?

17.08.2020 15:48 • #2


A


Liebeskummer / Nicht vorübergehende Tage

x 3


E
Wir werden demnächst etwas mehr als ein Jahr zusammen sein.

Und auch wenn jetzt einige zu Denken vermögen, dass dies noch keine Zeit ist über Heirat und Zukunft nachzudenken ... nicht bei uns.
Kennt ihr das nicht, wenn ihr Hals über Kopf verliebt seid und ihr euch jeden Tag immer mehr in eure Partnerin / euren Partner verliebt?
Wenn ihr wisst, dass dieser Mensch, diese Person, für euch bestimmt ist?

So ist es auf jeden Fall bei uns und ich kann es kaum erwarten sie wieder zu sehen.
Allein bei dem Gedanke daran sie im Arm zu haben, zittern meine Hände, werden meine Knie weich und mein Herz bebt.

17.08.2020 15:59 • #3


Kummerkasten007
Und wie alt seid ihr beiden?

Jetzt ist alles neu für Euch beide, aber was machst Du, wenn sie dort Freunde findet und dann nicht mehr soviel Zeit für Dich hat?

Es ist nicht gesund, sich auf eine einzelne Person so zu fokussieren. Kann es sein, dass es Deine erste Freundin ist?

17.08.2020 16:34 • x 1 #4


E
Sie wird 19, ich bin 25.

Durch Corona ist alles anders. Sie wird dort drüben keine Kontakte knüpfen sagte sie mir. Zumindest nicht aktiv.
Sie ist den ganzen Tag mit dem Haushalt beschäftigt, da die Eltern der Gastkinder im Krankenhaus arbeiten.

Wenn sie Freizeit hat, geht sie joggen, macht Sport und macht online einen Sprachkurs.

Nein, es ist nicht meine erste Freundin. Meine erste Freundin hatte ich mit 18, welche mich aber betrogen und danach verlassen hatte.

All meine Vergangenheit musste passieren, damit ich letzten Endes meinen Weg zu meiner jetzigen Freundin finden konnte.

Meine jetzige Freundin schreibt mir täglich wie sehr sie mich vermisst und dass sie unfassbar glücklich ist.
Sie freut sich auf unser Wiedersehen und auch ich tue das. Es gibt nichts, was ich jemals so sehr entgegengefiebert habe.

17.08.2020 16:45 • #5


DieSeherin
weißt du, ich kenne dieses booooooom ganz genau und weiß, dass man von diesem einen menschen am liebsten keinen milimeter wegrutschen würde... aber ehrlich gesagt, würde ich an deiner stelle sehrsehrsehr versuchen, dass sie diese auslandserfahrung genießen kann! sie wird wissen, dass du sie vermisst, also betone dies nicht ständig, sondern gib ihr das gefühl, dass du dich schon auch zu beschäftigen weißt.

das mädel ist 19 und sollte die chance haben, diese wichtige erfahrung machen zu dürfen, ohne die ganzen vier monate ein schlechtes gewissen haben zu müssen

17.08.2020 16:51 • x 1 #6


Gwenwhyfar
Meine Güte, die Zeit ist endlich und es ist nichts vorgefallen.

Du redest von Liebeskummer? Du vermisst, ja, das ist es aber auch, oder nicht?

Du kannst sie wegtreiben, wenn Du so extrem weiter machst. Jeder sollte ein eigenes Leben haben. Ihr habt viel Kontakt, es ist doch alles gut. Deine alten Erfahrungen müssen sich nicht wiederholen, können aber, wenn es an Deinem einnehmenden Wesen liegt.

Du hast keine Kontrolle mehr, macht Dich das unruhig?

Wobei 18, wie viel Erfahrung hat sie? Übereile da nichts. Das Mädel muss noch lange nicht heiraten etc.

17.08.2020 16:57 • #7


E
Der Punkt ist, liebe Seherin, er ist erst 25. Da ist man noch nicht so geduldig, wie wir in unserem.... gesetzteren Alter
Unser Job als ältere Generation ist es, die Ungeduld der Jugend etwas einzubremsen und den TE davor zu warnen, dOdB zu erdrücken.
Gilt auch für Dich @glyn******

17.08.2020 17:01 • #8


MissGeschick
Versuch doch mal ein bisschen, dich gedanklich von deinem Egoismus zu entfernen. Sie ist nur einmal jung. Sie ist in Schweden und die Zeit dort ist begrenzt. Unterstütze sie dabei, dass sie dort eine gute Zeit hat. Unterstütze sie dabei Kontakte zu knüpfen und zu LEBEN. Das was du schreibst klingt alles so... furchtbar schwer und freudlos und UNSEXY. Sei keine Bleikugel an ihrem Bein. Sei ihre Flügel. Lass sie dort eine gute Zeit haben. Lass sie abends ausgehen und Menschen treffen. Ich versichere dir, das kommt besser an und wird eure Beziehung langfristig stabiler machen. Dieses Klammern und jeden Abend skypen und dem anderen jeden Raum zum Atmen nehmen. Buah. Da schüttelts mich. Das würde ich garnicht aushalten. Und ich meine nicht eure Liebe und Beziehung. Das was du schreibst klingt romantisch und schön und nach einer tollen Verbundenheit. Aber du scheinst in deinem Leben echt nicht viel ausser deiner Beziehung aktiv zu tun und zu gestalten. In meiner Erfahrung wird das nicht gut gehen. Wenn einer seinen Horizont erweitert und sich entwickelt und neugierig aufs Leben ist und einer so dermaßen auf seinem eingefahrenen Wegen trottet... da entsteht schnell ein großes Ungleichgewicht. Noch mag das putzig sein. Und ich liebe dich Bärchen bedeutungsvoll... aber am Ende heiratet man den Mann, der souverän und stark ist. Der autark bleibt, interessant bleibt. Und du solltest dein Fahrwasser unbedingt mal verlassen. Raus aus der Comfort Zone! Du bist noch nie geflogen? Warum nicht? Und vor allem warum willst du das nicht ändern? Wäre doch ein prima Anlass dafür? Bist du insgesamt eher angstvoll? Bist du sehr unselbstständig? Und willst du deshalb heiraten, weil es sich sicherer anfühlt? Liebe heißt auch, die eigenen Bedürfnisse mal hinten anzustellen und den Partner auf seinem Weg gehen zu lassen... auch wenn das mal Angst macht.

17.08.2020 17:10 • x 2 #9


Kummerkasten007
Sie ist 18, und ist alleine in die große weite Welt aufgebrochen. Dass sie ihr zuhause und Dich vermisst, ist normal. Aber gib ihr bitte die Luft, denn was ich von Dir lese, ist schon etwas beklemmend.

Zitat von Elnowa:
Unter der Woche arbeiten, abends etwas essen und dann die restlichen Stunden vor den PC sitzen, mit ihr schreiben, telefonieren oder skypen.
Das wird die nächsten Tage, Wochen und auch Monaten mein Alltag bestimmen.


Und was machst Du, wenn sie doch einen Freundeskreis aufbaut? Weil die Gasteltern dafür sorgen? Wirst du dann wie ein kleines Kind darauf warten, dass sie Dir einen GuteNachtKuss gibt?


Von wem ist das mit dem Zusammenzug ausgegangen? Wie sind ihre und Deine Familienverhältnisse? Habt ihr getrennte Freundeskreise und unternehmt ihr auch mal unabhängig voneinander etwas? Das würde mich mal interessieren.

17.08.2020 17:53 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag