Zitat von StillRising: das ist ja irgendwie auch gut für den Valgusnerv
Ja, genau. Und ist einer der einfachsten Sachen, die man zur Beruhigung mache kann.
Wenn du magst, schicke ich dir eine PN. Habe einen Vagus Mass. Punkt gefunden, der gut tut.
Manchen hilft es, manchen nicht. Ich werde davon innerhalb von Sekunden total ruhig und krieg mich nach Überlastung damit wieder gut gefangen.
Zitat von StillRising: Zu meinem Mann habe ich gerade sämtliche Kontakte eingestellt und versuche gerade, ihm zu zeigen, was das alles für Konsequenzen auch für ihn hat.
Das ist sehr stark von dir. Hatte erst überlegt, ob ich die sowas schreiben soll. Konnte es jedoch nicht einschätzen, ob du dafür in der Lage wärst.
Zitat von StillRising: Nur dass mir gerade nicht nach einem gemütlichen fröhlichen Familiennachmittag ist, das hat er zum Glück verstanden
Das ist schon mal gut.
Zitat von StillRising: Ich bin auch sehr viel auf Seiten überME/CFS Heilung unterwegs, bin in einer Berlin Gruppe und habe intensiven ( online) Kontakt zu zwei weiteren Betroffenen aus Berlin, mit denen ich mich wirklich sehr intensiv austauschen, auch über neue Erkenntnisse, Heilung und wir uns emotional sehr viel unterstützen.
Ebenfalls gut.
Zitat von StillRising: es fühlt sich an wie nach einem Schock, alles dumm und taub., dazu die Fragen, wie alles weitergehen soll und kann, auch finanziell, da 2 unserer 3 Kinder ab Herbst studieren, und natürlich der Schmerz und die Trauer, dass die letzten 25 Jahre jetzt irgendwie vorbei sind und auch die Wut oder besser die Trauer darüber, dass mein Mann nicht mal nach 25 Jahren noch ein bisschen für uns kämpfen möchte. Das tut mir gerade am meisten weh.
Ja, das ist auch sehr traurig. Für die Kinder findest sich sicherlich eine Lösung. Vielleicht können sie nebenbei jobben gehen.
Was den Schock angeht, das kenne ich von mir auch. Normal sagt man ja, das der sich bei einer Trennung nach ein paar Wochen etwas auflöst. Nun, der war bei mir ME bedingt wesentlich länger und es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich begriff, dass dies jetzt genau so richtig ist. Der Körper gibt das frei, was er verarbeiten kann.
Darauf kann man auch bei ME vertrauen, nach meiner Erfahrung.
Wut/Trauer/Angst reguliert am Tag zulassen, dann hat das Nervensystem das registriert und kann sich wieder beruhigen. So habe ich es gelernt. Über einen Online Kurs. Du hattest Martina Melzer im Blick? Gestern gab sie noch raus, dass sie neue Kurse im Oktober anbietet. TRE ist schon eine gute Sache. Nutze ich auch noch des öfteren.
Was deinen Mann angeht. Wenn er jetzt eine Jüngere hat, dazu gesund, vielleicht geglaubtes- verpasstes Leben nachholen will, gibt es wohl kaum eine Chance für dich, da was machen zu können.
Außer, dass du für dich möglichst gut schaust, wie du am besten mit der Situation umgehen kannst.
Zeig ihm nicht, dass du leidest. Das treibt einen frisch Verliebten eher noch mehr weg.
Normal wird geraten, alle Papiere zu kopieren, zum Anwalt zu gehen; Unterhalt u.s.w. alles zu klären.
Solange die Laune beim frisch Verliebten noch gut ist.
Spätestens, wenn die Neue mehr fordert und zur Scheidung drängt, kann es hart werden mit der Trennung.
Muss bei euch nicht so sein. Doch das er zuvor kommend bleibt ist nicht zwingend.
Du kannst es am besten einschätzen. Frag ansonsten gezielt, was du machen kannst. Hier sind einige, welche dir vielleicht dann mit konkreten Tips weiter helfen können.