11

Wahre Liebe!

D
Hallo erstmal.

Ich bin neu hier und habe gesehen das man hier wirklich sehr aufeinander eingeht, und das hat mich dann dazu inspiriert auch mal zu schreiben.
ich habe nun sehr viel gelesen und erstmal an alle die momentan einen schrecklichen Liebeskummer erleiden müssen das tut mir von herzen leid..
mir ging es auch sehr lang nicht gut... alles was schief laufen konnte in meiner Ehe lief schief, zumindest hatte ich das gefühl.
Oft standen wir kurz vor der Trennung, haben uns dann aber doch wieder zusammengekämpft.
Meines erachtens ist es so das beide fehler machen, und jetzt mal ganz gleich ob der andere mehr oder weniger. ich denke wenn man liebt, jetzt wirklich auf das gefühl Liebe bezogen nicht auf eine liebelei dann kämpft man so hart es auch oftmals sein mag...

Ich weiss das ist alles viel leichter gesagt als getan ganz besonders wenn man mit den ich sag jetzt mal Macken nicht klar kommt. Mir ging es gleich und auch heute noch. ich komme damit nicht klar, aber ich habe gelernt damit umzugehen. Es gibt keine märchen Ehe/beziehung so wie es viele gebe zu hab davon auch schon öfter geträumt gerne hätten. Eine beziehnung, ist meines erachtens das schwierigste was ein mensch führt, wir können lieben, wir sollten lieben.. doch oft fordert die liebe mehr als man geben kann, dann muss man kämpfen. Es wird einem nichts geschenkt doch ich denke einfach wenn es der/die richtige ist dann hat man auch die kraft dazu...

ich kann euch sagen ich wollte schon so oft aufgeben, einfach alles stehen und liegen lassen einfach davon. ich stand so oft kurz davor, doch während meiner tiefsten verzweiflung, meinem verletzten herz, meine seele die mir so leer vorkam, entspringte in mir wie ein kleines Licht, irgendwas welches mir sagte Kämpfe, ganz egal wie es dir jetzt geht kämpfe.

Vielleicht sehe ich es so weil ich das leben generell für eine prüfung halte ganz vorallem die Liebe...
Ich habe/musste mein ganzes leben nur kämpfen, ganz egal um was, und mir wurde bewusst das nichts so viel kraft kostet als um die liebe zu kämpfen wenn alles sinnlos erscheint...

ich wollte einfach einmal sagen, manchmal lohnt es sich dafür zu kämpfen auch wenn man kein licht sieht... jeder mensch hat seine fehler, die er natürlich nicht gleich zu anfang preis gibt...
man kann aber lernen genau mit den fehlern umzugehen sei es nicht gerade betrügen belügen ich meine die wirklich schlimmen sachen

Das leben ist eine prüfung, ein weg den jeder von uns gehen muss, aber nicht alleine...
viele kämpfen zu wenig weil sie es nicht ertragen, aber es wird in jeder neuen liebe immer wieder probleme geben...

das schicksal führt uns zusammen, wir entscheiden was wir daraus machen!

ich weiss nicht warum, doch ich wollte das einfach mal hier lassen...
Alles Liebe Destiny

11.03.2015 06:43 • x 2 #1


M
Ich weiss das ist alles viel leichter gesagt als getan ganz besonders wenn man mit den ich sag jetzt mal Macken nicht klar kommt. Mir ging es gleich und auch heute noch. ich komme damit nicht klar, aber ich habe gelernt damit umzugehen. Es gibt keine märchen Ehe/beziehung so wie es viele gebe zu hab davon auch schon öfter geträumt Smile gerne hätten. Eine beziehnung, ist meines erachtens das schwierigste was ein mensch führt, wir können lieben, wir sollten lieben.. doch oft fordert die liebe mehr als man geben kann, dann muss man kämpfen. Es wird einem nichts geschenkt doch ich denke einfach wenn es der/die richtige ist dann hat man auch die kraft dazu...

ich kann euch sagen ich wollte schon so oft aufgeben, einfach alles stehen und liegen lassen einfach davon. ich stand so oft kurz davor, doch während meiner tiefsten verzweiflung, meinem verletzten herz, meine seele die mir so leer vorkam, entspringte in mir wie ein kleines Licht, irgendwas welches mir sagte Kämpfe, ganz egal wie es dir jetzt geht kämpfe.

Vielleicht sehe ich es so weil ich das leben generell für eine prüfung halte ganz vorallem die Liebe...


ich sehe liebe nicht als kämpfen
und erlebe auch keine ständige verletzung in meiner beziehung,
das möchte ich auch nicht.

ich möchte und habe eine bezihung in der ich mich wohl fühlen kann,
klar ist man mal nicht einer meinung
oder bespricht ein problem,
aber das sollte mit dem richtigen partner auch möglich sein.

diese ständige kampf von dem du sprichst,
mit einem sehr schwierigen partner,
klingt für mich eher nach einseitiger selbstaufgabe.

11.03.2015 11:03 • x 2 #2


A


Wahre Liebe!

x 3


W
Wahre Liebe, die über ein Verliebtheitsgefühl hinaus geht, ist eine Entwicklung!
Sie entsteht nicht von Heute auf Morgen!
Sie besteht aus Anziehung, Geduld, Vergebung, Kompromissen, Verantwortung und allem was Mensch sein
ausmacht.
Man akzeptiert den Menschen wie er ist und teilt es in dieser Intensität mit keinem anderen!

11.03.2015 11:12 • #3


Nippes
wahre liebe erkennt man im ersten augenblick und sie bestätigt sich immerzu...

11.03.2015 11:14 • #4


M
wahr liebe...
hat für mich sehr viel mit gegenseitigem vertrauen
und liebevollem verhalten zu tun.

nicht damit,
daß ich den anderen auf einen sockel stelle und anbete....

11.03.2015 12:00 • #5


G
das was du beschreibst, klingt für mich wie ein harter job mit überstunden und miserabelen verdienst.
ich sehe das eher wie minna.
die beziehung ist meine insel, mein ruhepool. das leben ist ohnehin kampfreich und voller prüfungen und wenn ich nach hause komme, kann ich das alles ablegen und werde aufgefangen.
wahre liebe beinhaltet für mich keine kämpfe, sondern verständnis, respekt und viel wohlwollen für einander.
dann ist dann mein zuhause........ da wo ich glücklich bin.

11.03.2015 12:24 • x 5 #6


L
ich denke, dass diese unterschiedlichen Ansichten auf das Alter der Beteiligten hinweist.
Destiny ist wohl noch jung, minna und gast78 was älter.
junge Menschen reiben sich gerne, biegen sich ohne es zu merken und brauchen wohl eher diesen Kampf
als gestandene Menschen.
so ist die wahre Liebe für jede Generation was anderes!

11.03.2015 14:36 • x 1 #7


H
Hallo einen schönen guten Abend!

Wahre Liebe ist immer respektvoll, ein Geben und Nehmen.
Oft erkennt man wahre Liebe erst am Ende...

LG Hannes

11.03.2015 20:58 • #8


U
Wenn man eine Freundin verloren hat weil man zwei mal im betrunkenen Zustand nach einem Dreier gefragt hat, und die Freundin danach schluss gemacht hat und gesagt dass es nie wieder etwas wird. Lohnt es sich dann noch zu kämpfen. Die beziehung ging 3 Monate. Die Eltern wissen nur von einer Frage. Ich liebe sie über alles. Seit einem Monat nicht mehr zusammen und seit einer Woche Kontaktsperre

11.03.2015 21:10 • #9


M
Wenn man eine Freundin verloren hat weil man zwei mal im betrunkenen Zustand nach einem Dreier gefragt hat

wieso fragst du sie eigentlich sowas ?

und du hast sie ja nicht nur einmal gefragt,
wenn ich mich recht erinnere,
das klingt als wolltest du sie unbedingt verletzen.

vielleicht must du mal anfangen,
darüber nachzudenken,
was du tust,

bevor du mit der abrissbirne durchs dorf läufst......

11.03.2015 21:17 • #10


U
Ich bereue es sehr und mir tut das alles leid. Es wurde aus neugierde gesagt und weil man beide über die Vorlieben des anderen gesprochen hatte und sie war nicht gerade abgeneigt. Vielleicht war sie zu schüchtern um die Wahrheit zu sagen. Ich wollte sie niemals verletzen.

Will jetzt dieses Maibild für sie machen

11.03.2015 21:21 • #11


L
Ich denke auch, dass eine Beziehung nicht aus Kämpfen bestehen sollte. Letztlich ist eine Beziehung dafür da, sich wohl zu fühlen, abends nach einem stressigen Tag zu seinem Partner nach Hause kommen und sich fallen lassen zu können in dem Wissen, dass er einen so liebt wie man ist. Natürlich ist es nicht immer einfach sich auf seinen Partner einzustellen und es müssen auch Kompromisse geschlossen werden. Dabei kommt es auf die Ausgewogenheit an. Was bringt es dem Einen immer nur zu geben, wenn der andere nur mit offenen Händen nimmt, aber nichts zurück gibt. Entweder weil er nicht kann oder nicht will.
Ich selbst komme gerade aus einer eigentlich sehr schönen Beziehung. Ich könnte jetzt kämpfen und all meine Kraft in einen Kampf um seine Gunst stecken. Oder aber ich stecke die Kraft in mich selbst und darein, dass ich mich selbst besser fühle und nicht er sich besser fühlt. Und wenn es die wahre Liebe ist, dann sollte von dem Wort kämpfen sowieso nicht die Rede sein müssen.

11.03.2015 21:30 • #12


M
Naja ich denke, die TE spricht von einer krisensituation und nicht von ihren liebesalltag.
Dann, liebe desteny ist tatsaechlich die frage, was du mit kaempfen meinst.
Fuer den einen bedeutet das, sich trotz zurueckzuziehen, trotz dem impuls das gegenteil zu tun, fuer wieder andere heisst es, sich mit dem partner stark auseinanderzusetzen, konfrontativ, vielleicht seine aktionen auszuhalten, ein anderer mueht sich mit ueberzeugungsarbeit beim partner und wieder andere, werfen ihren stolz ueber bord und gehen schweren herzens auf den anderen zu.

Ich denke, es ist sehr spannend ueber die unterschiedliche bedeutung des kaempfens (in der krise einer liebe) zu sprechen.

12.03.2015 13:13 • #13


M
Sorry fuer die grottige rechtschreibung, war nur schnell mitm handy..

12.03.2015 13:17 • #14


L
Liebe ist, wenn Dir jemand beim Sterben die Hand hält und Dir immer noch sagt, dass er Dich liebt!

12.03.2015 13:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag