Soya
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
nach monatelangem Grübeln brauche ich dringend mal eine Sicht bzw. Meinung von außen, daher habe ich mich hier angemdelt.
Ich bin w, 27 und Studentin. Mein Freund, mit dem ich nun bald 2,5 Jahre zusammen bin, ist im selben Alter und ebenfalls Student. Von Anfang an stand sein Studium an erster Stelle bzw. das tagelange Lernen. Ich musste deshalb schon in unserer Kennenlernphase ziemlich oft zurück stecken. Wir wohnen im selben Haus und haben uns so auch kennen gelernt - d.h. man läuft sich täglich mal über den Weg, schaut mal kurz beim anderen vorbei.
Hier liegt das Problem: Wir sehen uns zwar täglich für einige Minuten, jedoch wirklich unternehmen bzw. etwas zusammen planen tun wir wenn es hochkommt EINMAL pro Woche, Dann verbringen wir einige Stunden zusammen in Form von Essengehen, Spazierengehen .
Von Anfang an habe ich darunter sehr gelitten - gemeinsame Wochenendplanung gibt es nicht, wir übernachten auch nicht wirklich beinander, kein gemeinsame Fühstück, kein gemeinsamer Alltag . jeder lebt in seiner eigenen Wohnung weiter und macht sein Ding. Im Sommer letzten Jahres musste ich ihn tagelang überreden einen 9 tägigen Urlaub mit mir zu buchen - dies wäre Zeit, die ihm zum Lernen fehlt - so seine Aussage.
Anfangs habe ich auch oft die Initiative ergriffen . habe Dinge für uns geplant, immer wieder darauf gepocht mehr zu unternehmen. Jedoch bin ich damit am Ende meiner Kräfte angekommen und habe auch ehrlich gesagt keine Lust mehr dazu. Es macht mich sehr traurig und stürtzt mich in tiefste Verzweiflung.
Ich war einmal sehr verliebt in ihn . wir haben so viel zusammen gelacht, er ist attraktiv, smart und ich konnte mir so viel mit ihm vorstellen. Natürlich haben wir auch schon oft darüber gesprochen, er ist allerdings der Meinung ich würde alltäglich Probleme oft auf unsere Beziehung projizieren und wir hätte eigentlich gar kein Problem - diese Aussagen machen das ganze um ein Vielfaches schlimmer und ich weiss nicht mehr weiter. Mittlerweile leiden natürlich auch die Gefühle zu ihm sehr darunter.
Er befindetet sich in den Endzügen seines Studiums und ist der Meinung, dass sich unser Beziehung mit dem Abschluss seines Studium komplett ändern wird. Jedoch hab ich keine Hoffnung mehr darauf und weiss nun nicht ob ich dies wirklich abwarten soll oder ob dies nun verschwendete Zeit ist, die ich dazu gebrauchen könnte um darüber hinweg zu kommen