289

Wann hat er vor mir das zu erzählen?!

Mairenn
Zitat von TinTin1980:
Kam hier schon mal jemand auf die Idee ihn einfach zu fragen, was er Freitag geplant hat, einfach aus einem Gespräch heraus? Meine Freundin fragt mich ab und an, was ich nach der Arbeit noch plane.
Geht auch subtiler indem man fragt: Schatz, gehen wir Freitag nach meinem Feierabend noch fürs Wochenende einkaufen? Wenn er dann sagt: Geht nicht, bin mit einer Schuldfreundin verabredet ist alles in Butter. Wenn dann eine Lüge kommt (Aber erst DANN) würde ich hellhörig werden.


das wäre ggf. die beste Vorgehensweise, denke ich.

12.02.2018 11:25 • x 1 #16


G
Guten Tag,
erstaunlich das er den Geburtstag so präsent hat..von der guten *alten* Freundin.Er hat sie angeschrieben, er will sie treffen...und erzählt Dir ( noch..) nichts davon..
Ich tendiere auch zu der Version ihn gelegentlich mal beiläufig zu fragen was er Freitag so vorhat....eine andere Möglichkeit wäre das Du selbst mal geschickt ein Gespräch über *gute alte Freunde* anfängst und ihn gezielt zu der Dame befragst.....
Wünsche Dir von Herzen das alles ganz unverbindlich u. harmlos ist...
Alles Gute Dir.

12.02.2018 11:39 • #17


A


Wann hat er vor mir das zu erzählen?!

x 3


S
Vielen Dank für eure Antworten.
Nur nochmal zum besseren Verständnis: es handelt sich NICHT um seine ex. Es geht um eine alte Schulfreundin mit der er damals (vor 10 Jahren etwa). Gut befreundet war.
Es kam der Vorschlag einfach hinzufahren oder zu fragen ob wir gemeinsam was unternehmen. Das geht aber leider nicht, weil ich bis 21 Uhr arbeiten muss.
Klar wäre direkt ansprechen am besten aber ich trau mich einfach nicht zu sagen, dass ich geschnüffelt habe. Ich weiß ja, das es das allerletzte ist....Ich würde auch nicht wollen, dass er an mein Handy geht. Ich versuche mich in seine Lage zu versetzen. Er weiß, das ich ein richtiger Drache werden kann und hat deshalb Angst. Aber wie kann ich ihm bloß zeigen, das ich keine Probleme habe wenn er sich mit der Freundin trifft?
Wiederum denke ich mir auch: er lässt sein Handy offen liegen und benutzt es sehr offensichtlich, wenn ich z.b. Neben ihm liege usw.
Da das Thema schnüffeln schonmal ein Thema war könnte ich mir vorstellen, dass er sogar damit rechnen würde das ich mal einen Blick reinwerfe.
Wenn er was zu verbergen hätte würde er es nicht so offen liegen lassen.
Ich habe mich auch ein paar mal mit einem guten Freund und Arbeitskollegen getroffen. Aber da mein freund an diesem Tag auch nicht gefragt hat was ich vorhabe, habe ich auch nichts gesagt. Nicht, weil ich vorhabe fremdzugehen sondern einfach, weil ich mir nichts dabei gedacht habe und ich es komisch gefunden hätte ihn um Erlaubnis zu fragen.
Mir fällt gerade noch etwas ein :
Als sie dann fragte wann er denn so Zeit habe, sagte er am besten in der Woche wo ich frühschicht habe oder am Wochenende .
Wir wohnen zusammen. Spätestens wenn das Treffen beispielsweise an einem Samstag oder Sonntag stattgefunden hätte, hätte er doch was sagen müssen. Da denk ich mir dann auch, wenn er was größeres mit ihr plant hätte er nicht das Wochenende vorgeschlagen z.b. Ach man ich zerbreche mir echt den Kopf....
Aber gerade kommt mir eine Idee. Ich möchte sie euch kurz erläutern und eure Meinung hören.
Was haltet ihr davon, wenn ich ihm Donnerstag Abend sage, dass ich Freitag frei habe (haben im Moment nicht viel zutun und das wäre durchaus realistisch).
Mal sehen wir er dann reagiert.

12.02.2018 13:07 • x 1 #18


Mairenn
Zitat von Sarah28:
Was haltet ihr davon, wenn ich ihm Donnerstag Abend sage, dass ich Freitag frei habe (haben im Moment nicht viel zutun und das wäre durchaus realistisch).

nicht schlecht, aber frag ihn doch erstmal einfach, so ganz nebenbei, was er für den Freitag geplant hat. Je nach seinem Antwort weiß Du viel besser woran Du bei ihm bist und kannst ihm anschließend von Deinem freien Tag erzählen.
Alles andere würde, meiner Meinung nach, viel zu verkrampft, gezwungen und unnatürlich rüberkommen, und er wird es sofort merken, aus welcher Ecke der Wind wirklich weht

Viel Glück gutes Gelingen

12.02.2018 13:21 • #19


H
Zitat von Sarah28:
Was haltet ihr davon, wenn ich ihm Donnerstag Abend sage, dass ich Freitag frei habe


Was wir davon halten ist doch uninteressant, viel spannder ist doch letztendlich, was er davon halten wird


VG Holzer60

12.02.2018 13:27 • x 1 #20


S
Du solltest keine Lügen servieren, wenn Du auch nicht angelogen werden willst. Das sind Spielchen, die einfach unwürdig sind.
Sag klipp und klar, dass Du geschnüffelt hast und eigentlich nichts dabei findest, wenn er sich mit ihr trifft.
Oder lass es und warte ab, ob er es Dir von sich aus sagt.

12.02.2018 13:34 • x 3 #21


T
Zitat von Sarah28:
Ich würde auch nicht wollen, dass er an mein Handy geht. Ich versuche mich in seine Lage zu versetzen.


Irgendwie ein Widerspruch in sich. Interessant, wie du das siehst. Vor allem, weil du handelst (auch mit DEINEM Treffen) und es ihm nicht zugestehen würdest. Irgendwie nicht sehr schön...

Was war an meinem Vorschlag auszusetzen? Da musst du nicht lügen - und er auch nicht.

12.02.2018 13:54 • x 1 #22


D
Liebe TE,

frag ihn doch ganz direkt Schatz, wollen wir am WE was unternehmen? Freitag gemeinsam ausbrechen? Was trinken?

Besten Gruß

12.02.2018 14:00 • #23


Vitaminstoß
Du spürst es ja selbst, dass es harmlos ist. Wenn du ihm beweisen möchtest, dass du in der Hinsicht viel gelassener geworden bist, dann wird eine Gelegenheit dazu kommen, ganz bestimmt. Außerdem ist erst Montag, vielleicht sagt er bzw. erwähnt er es ohnehin ganz beiläufig mal.

Wie du ja auch sagst, bist du auch schon mit Arbeitskollegen etwas trinken gegangen und hast ihm davon nicht berichtet.
Wenn du ganz cool sein willst, dann kümmere dich um dich, um deine Unsicherheit. Ich weiß, dass sich das so leicht sagt, aber es ist nur ein Treffen. Vielleicht könntest du am Freitag etwas Schönes für dich planen. Mit einer lieben Freundin oder auch ganz allein. Sich etwas gönnen, für dich.

Jetzt fällt mir ein, dass du ja bis spät arbeitest, da wird mit was planen wohl nichts. Aber vielleicht danach noch mit jemandem etwas trinken gehen? Oder sich für Samstag etwas vornehmen? Sich extra für den Tag freizunehmen, erscheint mir ein großer Aufwand zu sein. Wenn er später draufkommt, warum du frei genommen hast, könnte er sich echt unwohl fühlen dabei. Keine Spielchen, schau lieber auf dich.

12.02.2018 17:26 • x 1 #24


M
Zitat von TinTin1980:
Kam hier schon mal jemand auf die Idee ihn einfach zu fragen, was er Freitag geplant hat, einfach aus einem Gespräch heraus? Meine Freundin fragt mich ab und an, was ich nach der Arbeit noch plane.
Geht auch subtiler indem man fragt: Schatz, gehen wir Freitag nach meinem Feierabend noch fürs Wochenende einkaufen? Wenn er dann sagt: Geht nicht, bin mit einer Schuldfreundin verabredet ist alles in Butter. Wenn dann eine Lüge kommt (Aber erst DANN) würde ich hellhörig werden. )


Ich bin da ganz bei @tintin1980. Einfach fragen, was er so für Freitag geplant hat, dann seine Reaktion abwarten. Ich würde mir auch erst Gedanken machen, wenn er es dann verschweigt. Ansonsten sehe ich da kein Problem... außer deine Schnüffelei natürlich, aber das weißt du selbst.

12.02.2018 18:19 • #25


S
So jetzt habe ich mich registriert. Auf einmal konnte ich als Gast nicht mehr antworten. Merkwürdig
Ich warte erstmal ab ob noch was kommt. Wenn nicht überlege ich mir ob ich das sage mit freitag frei.
Nur zum besseren Verständnis: ich werde natürlich nicht frei nehmen. Aber es gab schon öfter die Situation, dass es hieß ich habe frei aber dann doch arbeiten musste, weil ein wichtiger Auftrag reinkam. Das weiß er auch.

12.02.2018 20:14 • #26


M
Aber wenn du sagst, du hast dir frei genommen, obwohl es nicht so ist, lügst du und spielst Spielchen. Das ist Kindergarten.

Frag ihn einfach, was er am Freitag vor hat, da ist doch eigentlich nix dabei!?

12.02.2018 20:57 • x 1 #27


E
Zitat von Sarah28:
Ich habe mich auch ein paar mal mit einem guten Freund und Arbeitskollegen getroffen. Aber da mein freund an diesem Tag auch nicht gefragt hat was ich vorhabe, habe ich auch nichts gesagt. Nicht, weil ich vorhabe fremdzugehen sondern einfach, weil ich mir nichts dabei gedacht habe und ich es komisch gefunden hätte ihn um Erlaubnis zu fragen.


Aha. . schon mal dran gedacht dass er das genauso sieht. Er wird ja wohl wissen, dass Du bis 21 Uhr arbeitest oder? Also gesteh ihm doch mal das Gleiche zu wie Dir. Warum sollte er was sagen und um Erlaubnis bitten?

12.02.2018 21:05 • x 2 #28


S
AlexH, wahrscheinlich sieht er es genauso, ja. Ich kann irgendwie gar nicht mehr rational denken umso mehr bin ich über jeden Denkanstoß den ich hier bekomme dankbar. Danke dafür.
Viele sagen ich soll ihn direkt fragen was er Freitag vorhat. Ihr habt ja auch recht. Ich habe nur sorge, dass das komisch rüberkommt, weil ich ihn sonst nie frage was er macht. Ich finde das kommt immer so Kontrollemäßig rüber. Deshalb vermeide ich solche Fragen eigentlich.

13.02.2018 00:36 • x 1 #29


E
Also das mit Eifersucht und Kontrollzwang hast offenbar nicht abgelegt. Worüber machst Du Dir eigentlich Gedanken, wenn Du ihm doch gar nix böses unterstellst? Oder liegt es am Kontrollverlust deinerseits?

13.02.2018 00:39 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag