Sie schrieb, sie sind seit 4 Jahren zusammen, und bis vor 3 Jahren war sie schlimm eifersüchtig.
Ihr Freund war vorher mit einer krankhaft eifersüchtigen Frau zusammen, sagt sie. Ich denke vor 3 Jahren war das ein Thema in ihrer Beziehung, und sie musste zwangsläufig was verändern. Der Typ hat also irgendwo mal festgehalten, dass er solch Verhalten nicht akzeptiert. Nun schnüffelt sie in seinem Telefon.. zum ersten Mal, wers glaubt wird selig
Sie kann ihn jetzt aber nicht fragen, dann müsste sie ja zugeben heimlich sein Telefon zu kontrollieren. Jetzt fängt sie an zu taktieren. Sie verheimlicht, dass sie ihm misstraut, in der Hoffnung, dass sie ihn dabei erwischt, dass er ihr was verheimlicht.
Wenn sie ihn erwischt, wird sie nicht eine Sekunde ihren Vertrauensbruch thematisieren, sondern ihm erklären, dass sie im Recht war mit ihrer Kontrolle weil er ja nun bewiesen hat, dass man ihm nicht trauen kann. Eric Berne beschreibt das sehr schön in seinem Buch Die Spiele der Erwachsenen, da heißt das Spiel " Jetzt hab ich dich du Schweinehund"
Die TE hat schlechte Karten, die Bez ist schon längst am Ende. Sie sitzt wie eine Kobra in der Ecke und lauert auf ihr Opfer.
Sie verheimlicht eigentlich viel mehr, sie täuscht vor ihn nicht zu kontrollieren, kontrolliert und behält dann ihr Wissen für sich, um eine Waffe zu haben. Das schlimmste was passieren könnte, wäre, dass er sich nicht trifft, kein Wort darüber verliert und sie mit ihrem Frust und ihrer Eifersucht am eigenen Gift erstickt.
Meine Freundin kann problemlos in meinem Telefon lesen, ich lass mir eh nichts verbieten
Ihr Telefon interessiert mich nicht, die Affären meiner Frau hießen in ihrem Telefon Karin oder Sabine * lach*
Ich habe meine Dealbreaker klar definiert, gelbe Karte, rote Karte heißt Tschüß.
Eifersucht ist eine Leidenschaft die mit Eifer sucht was Leiden schafft.