289

Wann hat er vor mir das zu erzählen?!

T
Zitat von TinTin1980:

Wenn man nicht alle Fakten bzw. Ansichten der te kennt, auch was hier im Verlauf rausgekommen ist... Vielleicht sollte man dann mit seiner Meinung bei sich bleiben.


Für mich gehört ein Herumschnüffeln beim Partner zu krankhafter Eifersucht.
Der normale Weg wäre doch, wenn man meint, man hätte Anlass, am Partner zu zweifeln, mit ihm das Gespräch zu suchen. Und nicht, in seinen Sachen herumzusuchen und ihn zu kontrollieren. Das ist meine Meinung, und warum sollte man die nicht äußern dürfen?

17.02.2018 20:34 • #241


L
Zitat:
Ändert aber dennoch nichts daran, dass sie ihm die Motivation, ein Treffen mit einer früheren Schulfreundin zu verschweigen, selber liefert.


Nein, das ist nicht richtig.Fuer das eigene Tun ist jeder selbst verantwortlich.
Wenn er mit der Eifersucht seiner Freundin ueberhaupt nicht klar kommt, dann ist es sein Ding das mit ihr zu thematisieren und/oder die Konsequenzen zu ziehen, falls er das so alles nicht moechte.
Zu behaupten, das eigene Tun wuerde ja nur in dem Tun/Verhalten des anderen begruendet sein ist - nichts.
Nicht mal ne billige Ausrede.

Wenn ich etwas ueber mich noch nie gehoert habe , dann das ich ein eifersuechtiger Mensch sei oder ein Kontrollbeduerfnis oder aehnliches haette.Im Gegenteil.Mich wuerde es auch nicht stoeren, wenn mein Freund sich mit einer ehemaligen Schulfreundin trifft.Wenn er es allerdings definitiv verheimlichen wuerde- da gehen meine Lauscher dann schon auf.
Ich habe allerdings eine extrem gute Intuition in Beziehungen, schon immer und habe wenn mich,wenn mir etwas wirklich sehr dubios vorgekommen ist nie vor einer Auseinandersetzung gescheut.Ich lag da auch nie falsch.

Mit einem sehr eifersuechtigem Menschen zusammen zu sein ( falls das bei der TE wirklich so ist) stelle ich mir auch anstregend vor.Kenne ich allerdings auch praktisch nicht.

Ich lasse gerne und viel Freiraum in Beziehungen, mir muss keiner stets und staendig sagen, was er so macht und tut - allerdings muss die Basis fuer mich stimmen.So ne merkwuerige Geheimniskraemerei wuerde ich zumindest bemerkenswert finden.

Ich hoffe einfach mal, das sich fuer die TE alles gut klaert bzw womoeglich geklaert hat.

17.02.2018 20:36 • x 3 #242


A


Wann hat er vor mir das zu erzählen?!

x 3


Scarlett2016
Natürlich darf jeder seine Meinung äussern.

Aber es ist gar nicht klar, ob die TE tatsächlich krankhaft eifersüchtig ist.

Mir fällt auf @trauer37 dass Du gerne bewertest. Deshalb interessiert mich, woher Du die Motivation des Partners kennst?

17.02.2018 20:38 • x 1 #243


T
Warum so beleidigend? Wo liegt dein Problem?

17.02.2018 20:39 • #244


T
@Scarlett2016 Das fragst du mich schon zum 2. Mal, und ich glaube einfach, du hast meine Aussage falsch verstanden.
Um es anders auszudrücken (vielleicht verständlicher). Es ist doch ganz klar anzunehmen, dass der GRUND, weshalb er das Treffen verschwiegen hat, in der Eifersucht der TE liegt.
Jetzt verstanden, wie ich es meinte?

17.02.2018 20:40 • #245


L
@ trauer

Zitat:
Es ist doch ganz klar anzunehmen, dass der GRUND, weshalb er das Treffen verschwiegen hat, in der Eifersucht der TE liegt.


Du nimmst das so an.Ich zBsp nicht.Das ist auch kein Grund fuer das eigene Handeln.Dafuer ist allein er verantwortlich.

17.02.2018 20:43 • x 3 #246


Sabrina80
Ich bin ehrlich daran interessiert. Also meine Fragen nicht streitlustig oder spitzfindig verstehen bitte.

Also bzw. Aber wenn Angst vor Auseinandersetzung oder kein Bock auf eine Szene Argument dafür sein sollen, dass man Dinge, die den Partner verletzen würden und er deshalb unangenehm werden würde, verschweigen darf und das dann ein akzeptabler Grund ist, Geheimnisse zu haben, dann muss ich doch hier eigentlich jeden Mann z.B., der in Bord. geht und (oder) Geliebte hat, beistehen, wenn er das verheimlicht, weil doch seine Frau dann mit Sicherheit eine Szene macht oder es eine unangenehme Auseinandersetzung geben würde. Dann muss ich dafür dann doch auch villstes Verständnis haben; denn er hat ja nur Angst oder kein Bock auf Szene oder Ärger.?

...

In meiner Welt ist bewusstes Verheimlichen jedenfalls keine Strategie.

17.02.2018 20:44 • x 2 #247


Scarlett2016
Ich habe Dich schon verstanden. Aber mich interessiert Deine Begründung, weshalb Du quasi festlegst, WAS der Grund für sein vermeintliches Verschweigen sein könnte.

17.02.2018 20:44 • x 1 #248


T
@Sabrina80 Du vergleichst ein Treffen mit einer alten Schulfreundin tatsächlich mit einem Bord. oder mit einer Affaire?
Muss dir dein Partner auch Rechenschaft ablegen, wenn er zufällig eine weibliche Bekannte auf der Straße trifft und mit ihr redet?
Ich finde es schlimm, wenn man hinter jedem (weiblichen) Kontakt gleich eine mögliche Geliebte vermutet und mir wäre es zu blöd, von meinem Partner über jeden weiblichen Kontakt Rechenschaft zu verlangen.

17.02.2018 20:49 • x 1 #249


Scarlett2016
Es ist vermeintlich eine harmlose Schulfreundin. Sie gefällt ihm. Er will beim Treffen seine Freundin nicht dabei haben, obwohl es angeboten wurde. Er erzählt nicht einmal, dass er mit ihr schreibt.

Und vor allem nicht, dass er sich mit ihr trifft.

Sarah wünschte sich, dass er es ihr erzählt - sie versucht, ihre Ängste und Eifersucht unter Kontrolle zu halten.

17.02.2018 20:51 • x 2 #250


T
Und hier gab's genug Tipps dem auf den Grund zu gehen. Wer aber Kontrollfreak ist und Angst vor der Wahrheit hat (deswegen hat sie nicht gefragt), sollte sich mal selbst hinterfragen...

17.02.2018 20:54 • #251


H
Ich kann mich Scarlett da nur anschliessen.
Tatsächlich wissen wir doch gar nicht ob er es verheimlicht weil sie eifersüchtig ist oder weil er sich vielleicht von dem treffen etwas erhofft.
Er hat der Schulfreundin ja auch schon gesagt das er findet es läuft nicht mehr so gut.
Was ich im übrigen auch nicht besonders fein finde.
Wenn es in meiner Partnerschaft nicht mehr läuft würde ich mir wünschen das er das zuerst mit mir bespricht und nicht mit einer anderen Frau.
Hab ich echt so eine falsche Wahrnehmung oder wieso finden so viele das die TE hier alles falsch macht?
Mein Bauchgefühl schlägt hier auch schon Alarm.
Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

17.02.2018 20:55 • x 4 #252


L
Zitat:
Ich finde es schlimm, wenn man hinter jedem (weiblichen) Kontakt gleich eine mögliche Geliebte vermutet und mir wäre es zu blöd, von meinem Partner über jeden weiblichen Kontakt Rechenschaft zu verlangen.


Wuerde ich auch schlimm und fuer mich inakzeptabel finden bzw kenne ich so etwas gar nicht.
Diese Aussage allerdings kommt jetzt hier von Dir- die las ich sonst hier nirgends.

17.02.2018 20:56 • x 1 #253


Memyself
Sie schrieb, sie sind seit 4 Jahren zusammen, und bis vor 3 Jahren war sie schlimm eifersüchtig.
Ihr Freund war vorher mit einer krankhaft eifersüchtigen Frau zusammen, sagt sie. Ich denke vor 3 Jahren war das ein Thema in ihrer Beziehung, und sie musste zwangsläufig was verändern. Der Typ hat also irgendwo mal festgehalten, dass er solch Verhalten nicht akzeptiert. Nun schnüffelt sie in seinem Telefon.. zum ersten Mal, wers glaubt wird selig

Sie kann ihn jetzt aber nicht fragen, dann müsste sie ja zugeben heimlich sein Telefon zu kontrollieren. Jetzt fängt sie an zu taktieren. Sie verheimlicht, dass sie ihm misstraut, in der Hoffnung, dass sie ihn dabei erwischt, dass er ihr was verheimlicht.
Wenn sie ihn erwischt, wird sie nicht eine Sekunde ihren Vertrauensbruch thematisieren, sondern ihm erklären, dass sie im Recht war mit ihrer Kontrolle weil er ja nun bewiesen hat, dass man ihm nicht trauen kann. Eric Berne beschreibt das sehr schön in seinem Buch Die Spiele der Erwachsenen, da heißt das Spiel Jetzt hab ich dich du Schweinehund

Die TE hat schlechte Karten, die Bez ist schon längst am Ende. Sie sitzt wie eine Kobra in der Ecke und lauert auf ihr Opfer.
Sie verheimlicht eigentlich viel mehr, sie täuscht vor ihn nicht zu kontrollieren, kontrolliert und behält dann ihr Wissen für sich, um eine Waffe zu haben. Das schlimmste was passieren könnte, wäre, dass er sich nicht trifft, kein Wort darüber verliert und sie mit ihrem Frust und ihrer Eifersucht am eigenen Gift erstickt.

Meine Freundin kann problemlos in meinem Telefon lesen, ich lass mir eh nichts verbieten
Ihr Telefon interessiert mich nicht, die Affären meiner Frau hießen in ihrem Telefon Karin oder Sabine * lach*
Ich habe meine Dealbreaker klar definiert, gelbe Karte, rote Karte heißt Tschüß.

Eifersucht ist eine Leidenschaft die mit Eifer sucht was Leiden schafft.

17.02.2018 21:03 • x 1 #254


H
Ich finde eine gute Freundin mit der man sich mal auf nen Kaffee trifft oder ein Konzert besucht und das in der Partnerschaft offen kommuniziert ist etwas völlig anderes als sich heimlich mit einer Frau zu Treffen zu der man nach Jahren wieder Kontakt aufgenommen hat, dafür 300 km fährt und dieser im Vorfeld schon erzählt in der Beziehung läuft es nicht so gut.

Schade das die TE sich nicht mehr äußert. Mich würde wirklich mal interessieren was dabei jetzt rausgekommen ist.

17.02.2018 21:04 • x 2 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag