289

Wann hat er vor mir das zu erzählen?!

G
Moin,
Zitat von Minila:
diese Prinzipienreiterei zu lassen,

naja das bloede an prinzipien ist ja, das man son minimuset davon braucht die steckt man dann links, rechts, vorne und hinten in den boden, betoniert die ein und nennt sie grenzen. Extrem schwierig eine davon nachvollziehar und authentisch umzutopfen.
gruss,
g

17.02.2018 19:08 • #226


M
Zitat von gordon:
authentisch umzutopfen.

Die Liebe ist wie eine Pflanze, falschbehandlung und sie geht ein

17.02.2018 19:12 • x 1 #227


A


Wann hat er vor mir das zu erzählen?!

x 3


Omshanti
Ich bin kurz vor der 50, lebe eine Fernbeziehung (250 km) die per se ein hohes Maß an Vertrauen erfordert. Grundsätzlich bin ich minimal eifersüchtig und das auch nur so, das es sich noch gut anfühlt und mir zeigt, der andere bedeutet mir etwas. Wir leben eine grossen Teil der Zeit ohne einander und ich kann daher sagen, zur sehr entspannten Fraktion zu gehören.

Und trotzdem finde ich es durchaus angemessen, seinen Partner zu informieren, wenn man (eine Strecke) 150 km fährt um eine alte Schulfreundin zu besuchen. Das ist ja nicht mal eben auf einen Kaffee um die Ecke im Nachbarort, sondern schon ein elementarer Zeitaufwand und großer Tagesinhalt.

Würde mein Partner das nicht erwähnen fände ich das sehr irritierend und wäre spätestens dann misstrauisch.

Schnüffeln im Handy ist selbstverständlich völlig daneben. Gar keine Frage.

17.02.2018 19:16 • x 9 #228


L
Wenn man die Situation etwas wandelt und sie es per Zufall gesehen hätte, was ja mit den Smartphones nicht gerade selten ist. Freund lässt das Handy bspw. liegen, TE läuft vorbei, Nachricht mit Treffpunkt pop. auf, ich frage durch die Blume und er rückt mit der Sprache nicht raus, dann wären seine Sachen heute gepackt und abholbereit.

3 Stunden Fahrt für Kaffee mit ner Holden, die der Freundin gegenüber nicht erwähnenswert sind? Unabhängig davon wie man hier den Haufen in seiner Hose biegen oder welche Form man ihm zuordnen will, für mich wäre das ein absolutes NO-GO!

Und dieses Freiheitengendös Wenn man absolute Freiheiten haben will, trennt man sich und muss rein gar nichts mehr kommunizieren. Wenn man sich in die Ecke drängt gefühlt (aus welchen Gründen auch immer) und derartig nicht gerade Unwesentliches verschweigen muss, trennt man sich. Problem gelöst.

Und das sagt jemand deren Freund gerade 2 Wochen geschäftlich unterwegs ist und eine Nacht bei seiner Ex schlafen wird (700 km entfernt), weil sie das schon von vor meiner Zeit so handhabten und ich auch nicht wirklich ein Problem damit habe (obwohl sie verzweifelter Single ist). Ich vertraue Frauen in dieser Hinsicht zwar prinzipiell nicht, auch ihr kein Stück, aber mit ihr führe ich ja auch keine Beziehung.

Ziemlich shity liebe TE! Eure Beziehung ist scheinbar schon ziemlich aus dem Ruder geraten, bleibt nur die Katze aus dem Sack zu lassen und anfangen vernünftig zu kommunizieren und eure Kompatibilität genauer unter die Lupe zu nehmen!

17.02.2018 19:58 • x 2 #229


T
Zitat von mcteapot:
Die Liebe ist wie eine Pflanze, falschbehandlung und sie geht ein


Welch schöner Vergleich!

17.02.2018 20:48 • #230


T
Zitat von Leonie85:
Wenn man die Situation etwas wandelt und sie es per Zufall gesehen hätte, !

Sie hat es aber nicht per Zufall gesehen. Das ging doch eindeutig aus dem Text hervor.
Natürlich wäre die Sachlage eine andere, wenn sie nicht (krankhaft) eifersüchtig wäre (und als krankhaft sehe ich es an, wenn man in den Sachen des anderen herumschnüffelt). Dann hätte er schließlich auch keinen plausiblen Grund, etwas zu verheimlichen. Aber so, wie es sich nun einmal verhält, ist es nicht erstaunlich, dass er es tut.

17.02.2018 20:59 • #231


Scarlett2016
Falls es eine krankhafte Eifersucht ist, rechtfertigt das nicht, dass der Partner Dinge verschweigt. Das ist kein Grund. Aus meiner Sicht nicht einmal ein plausibler

Im Gegenteil: ein selbstbewusster, verantwortlicher und liebender Partner würde anders mit diesem Thema umgehen.

17.02.2018 21:03 • x 3 #232


_Tara_
Dass unsere Sarah hier heute nix schreibt, ist vermutlich kein so gutes Zeichen. . .

17.02.2018 21:05 • #233


G
Hi,
Zitat von Scarlett2016:
Im Gegenteil: ein selbstbewusster, verantwortlicher und liebender Partner würde anders mit diesem Thema umgehen.

Genau
gruss,
g

17.02.2018 21:06 • #234


L
Zitat von trauer37:
Sie hat es aber nicht per Zufall gesehen. Das ging doch eindeutig aus dem Text hervor.
Natürlich wäre die Sachlage eine andere, wenn sie nicht (krankhaft) eifersüchtig wäre (und als krankhaft sehe ich es an, wenn man in den Sachen des anderen herumschnüffelt). Dann hätte er schließlich auch keinen plausiblen Grund, etwas zu verheimlichen. Aber so, wie es sich nun einmal verhält, ist es nicht erstaunlich, dass er es tut.


Ich habe mir nicht alle 16 Seiten durchgelesen. Definier bitte krankhaft eifersüchtig?

17.02.2018 21:06 • #235


T
Zitat von Scarlett2016:
Im Gegenteil: ein selbstbewusster, verantwortlicher und liebender Partner würde anders mit diesem Thema umgehen.


Mag sein. Vermutlich würde dieser Mensch die Beziehung aufgrund des fehlenden Vertrauens beenden. Weil eine Beziehung ohne Vertrauen keinen Sinn macht.
Ändert aber dennoch nichts daran, dass sie ihm die Motivation, ein Treffen mit einer früheren Schulfreundin zu verschweigen, selber liefert.

17.02.2018 21:07 • #236


Scarlett2016
Woher kennst Du seine Motivation @trauer37 ?

@_Tara_
Hallo mein Zuhause

Es muss nichts bedeuten, dass sie heute nicht schreibt.

Nicht jeder sitzt am Samstagabend Zuhause und ist online. Manche haben auch mal was vor. Oder sie hat heute einen schönen Abend mit ihrem Freund.

Hoffen wir mal, dass sich die Sache zur Zufriedenheit aller klärt.

17.02.2018 21:08 • x 1 #237


R
Gestern war doch Freitag. Ich frage mich was passiert ist.

17.02.2018 21:13 • #238


T
Zitat von Leonie85:

Ich habe mir nicht alle 16 Seiten durchgelesen. Definier bitte krankhaft eifersüchtig?


Wenn man nicht alle Fakten bzw. Ansichten der te kennt, auch was hier im Verlauf rausgekommen ist... Vielleicht sollte man dann mit seiner Meinung bei sich bleiben.

17.02.2018 21:14 • #239


L
@TinTin1980 na dann du Klugshicer, bitte um deine Darstellung. Habe auf deine Ansage hin ausschließlich ihre Beiträge gelesen, bei Handy schnüffeln waren wir ja bereits. Nicht gut, 2x schnüffeln immer noch nicht besser. Aber du coole Socke würdest ja drüber stehen gelle, sind aber nicht alle so lässig wie du und scheinbar noch mehr hier. Sogar ich würde da aus der Haut fahren, nur anders.

Das einzige was mir bei ihren Beiträgen hängen geblieben ist: Habe den Verlauf zwischen ihm und ihr gelesen. Sie hat gefragt ob er denn noch mit mir zusammen wäre und er bejahte dann dieses. Sie hat dann total nett gefragt, ob er mich mitbringen möchte.
Dann schrieb er ich frag sie gleich mal und später dann
um ehrlich zu sein lieber nicht. Es läuft nicht so gut, da ist man froh mal raus zu kommen BLING BLING BLING

Arme TE, dass sie in ihrer ohnehin schon verunsicherten Situation so dermaßen dämliche Unterstellungen von 9mal klugen schlucken muss!

Shame on you!

17.02.2018 21:33 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag