Wenn man die Situation etwas wandelt und sie es per Zufall gesehen hätte, was ja mit den Smartphones nicht gerade selten ist. Freund lässt das Handy bspw. liegen, TE läuft vorbei, Nachricht mit Treffpunkt pop. auf, ich frage durch die Blume und er rückt mit der Sprache nicht raus, dann wären seine Sachen heute gepackt und abholbereit.
3 Stunden Fahrt für Kaffee mit ner Holden, die der Freundin gegenüber nicht erwähnenswert sind? Unabhängig davon wie man hier den Haufen in seiner Hose biegen oder welche Form man ihm zuordnen will, für mich wäre das ein absolutes NO-GO!
Und dieses Freiheitengendös

Wenn man absolute Freiheiten haben will, trennt man sich und muss rein gar nichts mehr kommunizieren. Wenn man sich in die Ecke drängt gefühlt (aus welchen Gründen auch immer) und derartig nicht gerade Unwesentliches "verschweigen" muss, trennt man sich. Problem gelöst.
Und das sagt jemand deren Freund gerade 2 Wochen geschäftlich unterwegs ist und eine Nacht bei seiner Ex schlafen wird (700 km entfernt), weil sie das schon von vor meiner Zeit so handhabten und ich auch nicht wirklich ein Problem damit habe (obwohl sie verzweifelter Single ist). Ich vertraue Frauen in dieser Hinsicht zwar prinzipiell nicht, auch ihr kein Stück, aber mit ihr führe ich ja auch keine Beziehung.
Ziemlich shity liebe TE! Eure Beziehung ist scheinbar schon ziemlich aus dem Ruder geraten, bleibt nur die Katze aus dem Sack zu lassen und anfangen vernünftig zu kommunizieren und eure Kompatibilität genauer unter die Lupe zu nehmen!