2

Wann hört es endlich auf weh zu tun

Nuschka
Hallo

Als erstes zu meiner Person. Ich bin 33Jahre alt und Mutter zweier Kinder. Anfang des Jahres hatte ich mich nach vielen Eskapaden von meinem Partner getrennt, der Vater meines jüngsten Kindes. Im Juni ist er nach vielen Streitereien und angeblichen Kämpfen seinerseits endlich ausgezogen. Die ersten zwei Monaten nach seinem Auszug ging es mir super, weil es für mich wie ein Befreiungsschlag war. Seit ca 2 Wochen jedoch fehlt er mir, warum auch immer, sehr und ich will diese Gefühle für ihn nicht empfinden, weil ich genau weiß das dieser Mann mich seelisch fertig machen würde. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich gegen dieses Gefühlschaos gegeben kämpfen kann?

Pro und contra Auflistung hab ich schon gemacht, aber hilft nicht mehr. Ich habe diesen Mann so sehr geliebt und verstehe bis heute nicht wie er mir so weh tun konnte, deswegen ist es für mich zwiespältig noch solche Gefühle für ihn zu haben.

03.09.2018 12:08 • #1


C
Zitat von Nuschka:
Hallo
Seit ca 2 Wochen jedoch fehlt er mir, warum auch immer, sehr und ich will diese Gefühle für ihn nicht empfinden, weil ich genau weiß das dieser Mann mich seelisch fertig machen würde.


Hallo Nuschka,

akzeptier das Gefühl. Es ist da und es kann ja nicht einfach ausradiert werden.
Annehmen, dass es so ist, denn gegen Gefühle ankämpfen funktioniert nicht und bringt Dir auch nichts.
Es sind ja gerade mal wenige Wochen und das ist doch auch normal.
Du bist ja keine Maschine, sondern Du hast ihn geliebt bzw. ein Teil von Dir liebt ihn ja auch immer noch, er ist der Vater Deines Kindes.

Gib Dir und Deinen Gefühlen doch bitte noch etwas Zeit.
Das ganze ist ein Prozess und dazu gehören eben unterschiedliche Phasen.
Auch wenn die Beziehung nicht schön war, er war aber da und das muss erstmal alles bei Dir ankommen und verarbeitet werden. Kein Mensch ist nach ein paar Wochen schon soweit, dass er einen dicken Haken im Sinne von abgeschlossen unter eine Beziehung setzen kann, wenn aufrichtige Gefühle im Spiel waren.

03.09.2018 12:26 • x 1 #2


A


Wann hört es endlich auf weh zu tun

x 3


Nuschka
Danke @Catwoman2017
Du hast recht. Ich hab einfach nur Angst davor, das mich diese Gefühle wieder zu ihm zurück treiben.

03.09.2018 12:30 • #3


C
Ich habe in Deinem letzten Thema hier damals etwas quer gelesen.
Geht es um Deinen letzten Freund aus dem Thread, wo es so Stress mit seiner Mutter gab?
Wo es auch die Überlegungen gab, sich an die Ämter zu wenden etc.?
Dein Ex hat Dro. genommen?
Habe ich das richtig in Erinnerung?

03.09.2018 12:42 • #4


B
Deine Angst ist berechtigt aber ich weiß aus meinen Erfahrungen, das immer eine Distanz bleibt. Dein Ur-Vertrauen ist angeknackst und wird sich in der Zukunft schwer tun.
Ich denke nicht, das du ohne Voreingenommenheit in eine Beziehung mit ihm gehst. Im Moment ist deine Vorsicht größer wie das Vertrauen.

03.09.2018 12:49 • x 1 #5


Nuschka
Zitat von Catwoman2017:
Ich habe in Deinem letzten Thema hier damals etwas quer gelesen.
Geht es um Deinen letzten Freund aus dem Thread, wo es so Stress mit seiner Mutter gab?
Wo es auch die Überlegungen gab, sich an die Ämter zu wenden etc.?
Dein Ex hat Dro. genommen?
Habe ich das richtig in Erinnerung?



Ja genau um den geht es. Deswegen verstehe ich meine gefühlswelt derzeit überhaupt nicht.

03.09.2018 13:15 • #6


Nuschka
Zitat von bumali:
Deine Angst ist berechtigt aber ich weiß aus meinen Erfahrungen, das immer eine Distanz bleibt. Dein Ur-Vertrauen ist angeknackst und wird sich in der Zukunft schwer tun.
Ich denke nicht, das du ohne Voreingenommenheit in eine Beziehung mit ihm gehst. Im Moment ist deine Vorsicht größer wie das Vertrauen.


Damit hast du recht und ich bin mir auch bewusst, das es überhaupt keinen Sinn machen würde, ebenfalls darüber das ich, wenn ich zurück gehen würde, meine Familie und meine Freunde verlieren würde, weil sie mit erlebt haben wie schlecht es mir mit ihm ging und das würde für mich seelisch den Tod bedeuten. Ich kann mich selbst derzeit nicht verstehen, weil einerseits diese Gefühle und anderseits der Verstand, der genau weiß das es keinen Sinn ergibt.

03.09.2018 13:18 • #7


C
Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun, Liebes.
Das eine ist Kopf, Verstand rational.
Das andere ist Herz, Gefühl das ist nicht rational erklärbar.

Ich habe wie gesagt nur bei einem deiner Themen quer gelesen, aber kenne jetzt nicht viele Details.

Du wohnst also nun allein mit den Kindern?
Hast du Ablenkung/Hilfe von Freunden und Familie?

03.09.2018 13:20 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag