Wann ist es Zeit zu gehen?

P
Hallo ihr lieben
also meine Situation ist folgende: ich (22)bin seit 3 jahren mit meinem freund zusammen. der haussegen hängt schon einige zeit schief... es hat vergangenen sommer angefangen, ich kann gar nicht sagen wann genau, es hat sich so eingeschlichen... er war ganz lange mit sich und seinem leben unzufrieden, wusste nicht was er machen soll (Studienrichtung usw.) und ich habe immer versucht ihn zu unterstützen und ihm helfend zur seite zu stehen... nur leider kommt von ihm überhaupt nichts zurück, nur hin und wieder iwelche kleine annäherungen... letztens hat er mich am wochende 2mal stehen gelassen... ich hab nichts gesagt, mich nicht aufgeregt weil wir eh dauernd nur am streiten waren, montag ruft er mich dann an und jammert mir die ohren voll dass wir uns schon so lange nicht mehr gesehen hätten und ob ich zeit hab? ich hab abgelehnt, weil ich zu tun hatte und er fragte mich gleich ob ich am nächsten tag zeit hätte? aber da hatte ich schon was mit einer freundin ausgemacht - darauf fragte er mich gleich ob ich am mittwoch zeit hätte worauf ich bejahte und meinte wir könnten uns ja noch zusammentelefonieren.. ja, am dienstag (heute) haben wir wieder telefoniert und er fragte was mit morgen ist und dann... plötzlich... unterbricht er seinen satz und meint, dass er ja für mittwoch jetzt schon was mit einem kollegen ausgemacht hätte - zocken! was soll ich sagen? ich komm mir langsam verarscht vor... so geht es schon die längste zeit... er denkt nur an sich und merkt nicht einmal, wie es mir dabei geht... wir machen eigentlich immer nur was, wenn er gerade zeit und vorallem lust hat und ich bin dann ständig in der warteposition, bis er wieder anruft und ihm langweilig ist und er ich wieder fragt, ob wir was machen... und wenn wir dann was machen, ist er extrem unaufmerksam, redet nur von sich und beschwert sich andauernd über sein leben - und wehe ich höre 2 minuten nicht aufmerksam zu, dann heißt es gleich wieder, ob ich schon wieder ein problem hätte...
oh mann... ich bin so frustriert, wie kann sich ein partner so verhalten? meine lieben, ich habe ihm schon 1000 chancen gegeben, aber er scheint nicht einmal zu verstehen um was genau es mir geht :-/ ich bin es satt zu erklären, was ich mir von einer partnerschaft erwarte und was absolute no-goes sind...

meint ihr, er ändert sich noch? soll ich mich nochmal aufraffen und es mit ihm versuchen? immerhin liebe ich ihn verdammt nochmal über alles - und wünschte mir doch ich könnte damit aufhören....

bin froh um jegliche tipps, erfahrungsberichte etc....
lg

06.02.2013 00:20 • #1


A
Zitat von P1990:
Hallo ihr lieben ich habe ihm schon 1000 chancen gegeben, aber er scheint nicht einmal zu verstehen um was genau es mir geht :-/ ich bin es satt zu erklären, was ich mir von einer partnerschaft erwarte und was absolute no-goes sind...

meint ihr, er ändert sich noch? soll ich mich nochmal aufraffen und es mit ihm versuchen? immerhin liebe ich ihn verdammt nochmal über alles - und wünschte mir doch ich könnte damit aufhören....
willkommen

wenn du es ihm 1000 x erklärt hast und ihm tausend chancen gegeben hast, waren es 999 x zuviel des guten.
er mag das ja schon gar nicht mehr hören, verstehen will er es sowieso nicht, die mühe macht er sich nicht - weisst du auch warum ?
er nimmt dich nicht ernst, zeigt keine achtung und keinen respekt vor dir.
er hat dich doch an der angel und du spurst, warum soll er sich ändern ?
es läuft doch alles so wie er es will!

eure vorstellungen von beziehung sind zu verschieden, es passt nicht.

lass ihn zischen, gibt nen frischen! vergeude nicht noch 3 weitere jahre!

06.02.2013 02:52 • #2


P
Hey liebe Alena-52
tausend dank für deine ehrlichen worte
du hast vollkommen recht, es will nur noch nicht ganz in meinen blöden schädel... meine mitbewohnerinnen fahren die nächsten 2 wochen alle weg und da bin ich dann ganz alleine zu hause (mein noch-freund ist auch da, aber auf den kann man sich ja nicht verlassen) und drum warte ich jetzt wohl besser noch 2 wochen mim schluss machen -.- die 2 wochen werden auch nichts mehr ändern :-/ naja... danke nochmal, deine worte öffnen mir immer wieder wenn ich sie lese die augen und ich muss endlich aufhören, es mir immer schön zu reden - das ist auf dauer richtig selbstzerstörerisch!

Vielen, vielen dank auf jeden fall für deine antwort
lg

06.02.2013 20:02 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag