Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

F
Ehrlich gesagt Dein Leben und das Deines Freundes.

x 2 #1021

Wurstmopped
Zitat von Ella111:
@Grätchen ich sagte doch, dass das nicht so gemeint war. Es hat halt bei uns gepasst. Warum sollte ich nach jemand anderen Ausschau halten? Chancen ...

Ich finde das grundsätzlich super, dann verstehe ich nicht wo das Problem ist.
Ihr könnt 15 Jahre einander treu sein und habt Spaß miteinander, keine Bedürfnisse mal zu schauen wie es mit jemand anderen ist und habt die gleichen Interessen.
So what, ne Heirat macht es nicht besser.
Oder ist das so ein bürgerliches religiöses Ding, macht die Familie, Umfeld druck?

x 2 #1022

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

Libellenfrau
@felicitas2023 Die beiden tun doch niemanden etwas.

x 3 #1023

M
Zitat von Ella111:
Es ist auch so, dass ich auch viel für ihn mache. Bastel ihm auch immer einen Adventskalender, er bastelt mir zudem eine wunderschöne Weihnachtskarte.
Wenn wir zum Essen gehen, bekommen wir Geld von meinen Eltern usw. Also, es ist schon in der Balance. Meine Eltern sehen ihn längst als (Schwieger-) Sohn an. Er bekommt mehr als mein Bruder, wenn mans genau nimmt.

Ich wundere mich schon, dass sich scheinbar erwachsene Menschen wie Kinder von den Eltern versorgen lassen und das ganz in Ordnung finden. Es geht doch nicht darum, dass es den Eltern nichts ausmacht, aber normal wäre meiner Ansicht nach, dass man ab einem gewissen Alter sein Leben doch selbstständig finanzieren will und Eigenständigkeit entwickeln möchte.

Du hast ein aufwändiges Studium hinter Dir, wenn man Deinen Worten glauben darf. Aber kannst Du damit auch Geld verdienen? Du lebst zu Hause und lässt Dein Leben von den Eltern finanzieren und auch er hat keinerlei Probleme, sich von seinen potentiellen Schwiegereltern ein auswärtiges Leben finanzieren zu lassen? Mit 40? Kein Beruf, keine Perspektive, nichts auf der hohen Kante, aber Bauplätze anschauen. Ist dieser Mann eigentlich mal in der harten Realität des Lebens angekommen, musste er sich mal bewähren, durchbeißen, Stress verarbeiten? Aber selbstgebastelte Adventskalender sind dann ein Liebesbeweis.

Und den willst Du heiraten? Ein Mann ohne Mumm in den Knochen, ohne Zukunftsvorstellungen, ohne Tatkraft? Was soll das werden?

x 6 #1024

Libellenfrau
@Margerite Er hat doch einen Beruf, ist er nicht Elektroingenieur?

x 1 #1025

Wurstmopped
Zitat von Libellenfrau:
@Margerite Er hat doch einen Beruf, ist er nicht Elektroingenieur?

Und 40 ?

Bücherfreundin
Fragen über Fragen ....

M
Zitat von Libellenfrau:
ist er nicht Elektroingenieur?

Ist er das? So, warum arbeitet er dann nicht sondern bastelt Adventskalender? Heuzutage liegen freie Stellen auf der Straße im Gegensatz zu früher. Aber offenbar arbeitet er nicht und hat es auch nicht nötig. Oder will gar nicht.

x 1 #1028

M
Zitat von Einfachatmen:
Hauptsache nicht abgelutscht....

Beide sind rein und unbenützt in die Beziehung gegangen. Ja, andere Partner machen einen schmutzig.

x 4 #1029

Wurstmopped
Zitat von Margerite:
Ist er das? So, warum arbeitet er dann nicht sondern bastelt Adventskalender? Heuzutage liegen freie Stellen auf der Straße im Gegensatz zu früher. ...

Das eine schließt das andere nicht aus...ich denke aber, dass ist nicht das Problem der TE, Geld spielt keine Rolex.....

x 1 #1030

T
Zitat von Wurstmopped:
Geld spielt keine Rolex....

Das ist gut 👍

x 1 #1031

F
Zwei 12jährige (Gedanken, Träume und "Lebensstil") gefangen im Körper von zwei 40jährigen.
Falls das hier echt ist, frag ich mich wie das enden soll. aber gut vielleicht machen sie einfach so weiter und enden halt als unverheiratete 90jährige die zusammen filme angucken und vom erbe der eltern leben aber ansonsten keiner fliege was zuleide tun.

x 3 #1032

E
@Margerite so ein Schmarrn! Das war Zufall, dass wir beide noch keinen Partner hatten. Und dann hab ich halt den richtigen kennengelernt. Genau so, wie er mich.
Ich war nie auf der Suche nach einem Mann… das war alles Zufall.. und es war gut so.

E
Zitat von Felicitas2023:
Zwei 12jährige (Gedanken, Träume und "Lebensstil") gefangen im Körper von zwei 40jährigen. Falls das hier echt ist, frag ich mich wie ...

Ich habe durch sehr viel Fleiß, Verzicht, und harte Disziplin mein berufliches Ziel erreicht.

x 1 #1034

F
Was nützt denn all der Fleiss und die Disziplin wenn Du kein Geld verdienst, nix für ungut.

A

x 4