Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

M
Zitat von Ella111:
das war alles Zufall.. und es war gut so.

Das stelle ich auch nicht in Abrede. Aber Menschen, die mehr aus einen Sxpartner haben oder hatten, als "abgelutscht" zu bezeichnen, finde ich doch fragwürdig.

x 3 #1036

F
Zitat von Ella111:
Ich habe durch sehr viel Fleiß, Verzicht, und harte Disziplin mein berufliches Ziel erreicht.

Und hast einen Mann, dem das egal ist.

x 2 #1037

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

Hola15
Zitat von Margerite:
Ist er das?

Das war nur eine Anspielung auf Badesalz.

x 1 #1038

GarstigeGräte
Was war denn jetzt die interessante Neuigkeit, die die TE uns erzählen wollte?
Habe ich etwas verpasst?
Ich bin ehrlich neugierig.

@Ella111
Ellaaaaaa!

x 2 #1039

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Und hast einen Mann, dem das egal ist.

Freund! ....

x 2 #1040

E
@Felica Warum ist das ihm egal?
Er ist stolz auf mich und hat mich auch unterstützt.

E
Zitat von Wurstmopped:
Ich finde das grundsätzlich super, dann verstehe ich nicht wo das Problem ist. Ihr könnt 15 Jahre einander treu sein und habt Spaß miteinander, ...

Meine oder seine Familie haben noch NIE Druck gemacht oder sich zu Hochzeit geäußert. Sie lassen mich frei in allen meinen Entscheidungen

x 1 #1042

Wurstmopped
Zitat von Ella111:
Meine oder seine Familie haben noch NIE Druck gemacht oder sich zu Hochzeit geäußert. Sie lassen mich frei in allen meinen Entscheidungen

Dann verstehe ich dich nicht, er ist super treu, aufmerksam, liebevoll ...ihr wollt euch und eine Zukunft.
Auch fremde Haut interessiert euch nicht, Erfahrungen benötigt ihr keine.
Was soll sich durch eine Heirat hier verbessern oder noch toller werden?
Traust du dem Braten nicht? Oder willst du ihn noch enger binden?
Viele in deiner Situation wären froh und glücklich, gute Ausbildung, finanziell potente Eltern im Hintergrund, Haus in Sicht, er Akademiker, guter Job in Aussicht.
Warum machst du ne Baustelle auf, wo keine ist?
Und hey wenn du hier wirklich einen nicht unbedingt rational nachvollziehbaren inneren Druck verspürst, ja dann, selbst ist die Frau.
Gleichberechtigt wie du als Frau bist, kannst du ihm einen Antrag machen und dann ist die Banane geschält.

x 6 #1043

F
Weil sie in einer Weihnachtsfilme-Traumwelt lebt. Es endet mit dem Heiratsantrag, danach folgt der Abspann.

C
@Ella111
Zitat von Ella111:
Irgendwie ist er da voll erschrocken.
„Du weißt doch, dass ich von der Ehe nichts halte…“ BAM.

Mit so einer Antwort hätte ich nicht gerechnet. Niemals.

Wie kann das sein ? Hast du bis dato in deinem Traumschloss gelebt ?
Hast du seine vorherigen Antworten darauf überhört oder überhören wollen?

x 1 #1045

Hola15
Zitat von Wurstmopped:
Dann verstehe ich dich nicht, er ist super treu, aufmerksam, liebevoll ...ihr wollt euch und eine Zukunft. Auch fremde Haut interessiert euch nicht, ...

Ich glaube es geht um den letzten ultimativen Allein-und Exklusivitäts-Besitzanspruch der gekränkt wird.
Er hat natürlich noch nie fremde Haut gespürt, auch nicht das kleinste Fitzelchen Interesse daran gehabt, denkt sich nie „Klasse Frau“ oder schaut eine Sekunde länger hinterher bei ner anderen. er gehört nur ihr, in Körper, Geist und Seele.
Von unterschiedlichen Interessen und Ansichten hört man auch nix. Sie sind eins.

Bis auf Hochzeitswünsche

x 3 #1046

Kettenkarussell
Zitat von Wurstmopped:
Gleichberechtigt wie du als Frau bist, kannst du ihm einen Antrag machen und dann ist die Banane geschält.

Hat er doch abgelehnt. Siehe Eingangspost.

Wurstmopped
Zitat von Kettenkarussell:

Ach ja, " steht nicht so auf Ehe" und das hat sie schon nach 15 Jahren herausbekommen... seltsam?

x 1 #1048

wilmso
Zitat von Kettenkarussell:

Las sich für mich eher so wie eine indirekte Aufforderung an ihn, sie doch endlich zu beknien.

Finde das aber insgesamt etwas Banane. Man führt 15 Jahre lang eine Fernbeziehung, hat keinen gemeinsamen Alltag, keine Vision, aber bastelt sich gegenseitig ständig irgendwelche Luftschlösser. Und anstatt sich mal hinzusetzen und das Ganze zu besprechen, wird das Internet gefragt, ob man nun 15 Jahre einfach wegwerfen soll.

x 5 #1049

F
Zitat von Ella111:
@Felica Warum ist das ihm egal? Er ist stolz auf mich und hat mich auch unterstützt.

Und umgekehrt?

x 1 #1050

A

x 4