Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

F
Ich denke da kann man nichts machen. Aber wie gesagt solange sie niemanden damit wehtun sollen sie so weitermachen. ES reicht ja offensichtlich doch alles aus, die ganzen Liebesbriefe das Kuscheln aufm Sofa um glücklich zu sein.
Ich glaube Ella möchte hier nur eine einfache Erklärung in ihrer einfachen rosaroten Welt, warum Ken ihr NOCH keinen Antrag gemacht hat.

wilmso
Zitat von Hola15:
er gehört nur ihr, in Körper, Geist und Seele.

Klingt für mich auch eher nach einer Symbiose - oder dem Wunsch danach - als nach einer Beziehung. Gruselig.

x 1 #1052

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

Hola15
Zitat von Felicitas2023:
Ich denke da kann man nichts machen. Aber wie gesagt solange sie niemanden damit wehtun sollen sie so weitermachen

👍🏻

Heffalump
Zitat von Ella111:
Und dann hab ich halt den richtigen kennengelernt.

Grusel
Zitat von Ella111:
Genau so, wie er mich.

Vielleicht ist das der Grund - das er nix von der Ehe hält

F
Wenn ich Ella wäre. ich würde es dabei belassen und das hier nun schliessen. Denn das ist hier echt ein Reizthema.
Du wirst nichts verwertbares mehr lesen können hier denk ich. Du bist überzeugt von allem, von Deinen und seinen Lebensentscheidungen.

Versuch glücklich zu sein wie es ist.

x 2 #1055

S
Zitat von Felicitas2023:
Ich glaube Ella möchte hier nur eine einfache Erklärung in ihrer einfachen rosaroten Welt, warum Ken ihr NOCH keinen Antrag gemacht hat.

Und die Erklärung ist einfach. Weil er (noch) nicht will. Wenn er wollte, würde er es ja tun.
Die Gründe können vielschichtig sein. Von „er hatte was unterm Weihnachtsbaum - oder im 24. Türchen - geplant“ bis „er wird niemals heiraten“ kann alles dabei sein.
Wenn man aber nach 15 Jahren nicht weiß, wie jemand tickt und sich nicht traut danach zu fragen, sollte man m.M.n. auch (noch) nicht heiraten.

x 7 #1056

M
@felicitas2023 @Lurchi @Ella111

Das ist doch mal ein Vorschlag.
Zitat von Felicitas2023:
. ich würde es dabei belassen und das hier nun schliessen

Grüßt auch "den Mann"

E
@Heffalump warum ist das gruselig, wenn in einer Partnerschaft alles passt? Und zwar ALLES! Wenn man einfach glücklich ist.

E
Ich erzähle Euch gleich, was noch vorgefallen ist. Bin noch unterwegs und möchte das lieber am PC, als auf der Handy Tastatur schreiben.

x 1 #1059

S
Es ist alles super. Wolke 7. Da muss ich doch was finden, um das kaputt zu machen...💪

x 2 #1060

wilmso
Zitat von Ella111:
wenn in einer Partnerschaft alles passt? Und zwar ALLES! Wenn man einfach glücklich ist.

Weswegen bist du dann hier?

x 4 #1061

E
Zitat von Felicitas2023:
Wenn ich Ella wäre. ich würde es dabei belassen und das hier nun schliessen. Denn das ist hier echt ein Reizthema. Du wirst nichts verwertbares ...

Ich bin eben nicht überzeugt, sondern kann mir nicht vorstellen, warum er mit mir Eheringe ansieht, mir zeigt, welche Hochzeitskleider er toll findet usw…. Über Einzugsmusik spricht und dann dieser Satz fällt „Du weißt doch, was ich von der Ehe halte“
-> nein, weiß ich eben nicht. Ich dachte immer sehr viel!

E
Zitat von wilmso:
Weswegen bist du dann hier?

Weil mich das eben unglücklich gemacht hat

Bücherfreundin
Zitat von Ella111:
nein, weiß ich eben nicht. Ich dachte immer sehr viel!

Denken heißt nicht wissen 😉

x 1 #1064

E
Zitat von Ella111:
nein, weiß ich eben nicht. Ich dachte immer sehr viel!

Und genau das solltest du ihm mitteilen.

x 1 #1065

A

x 4