Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

S
Zitat von Ella111:
Ich bin eben nicht überzeugt, sondern kann mir nicht vorstellen, warum er mit mir Eheringe ansieht, mir zeigt, welche Hochzeitskleider er toll findet usw…. Über Einzugsmusik spricht und dann dieser Satz fällt „Du weißt doch, was ich von der Ehe halte“ -> nein, weiß ich eben nicht. Ich dachte immer sehr ...

Und? Was sagte er dazu, als Du ihn gefragt hast: "Warum gucken wir eigentlich Eheringe, Hochzeitskleider und tralala, wenn Du gar nicht heiraten möchtest?"

Hat er da geantwortet: "Weil's schee is?" oder was?

x 4 #1066

Hola15
Zitat von Ella111:
@Heffalump warum ist das gruselig, wenn in einer Partnerschaft alles passt? Und zwar ALLES! Wenn man einfach glücklich ist.

Und deswegen weißt du nix handfestes über seine Ansichten zur Ehe und er weiß nichts darüber dass du dir seit Tagen die Augen ausweinst.

x 4 #1067

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

Bücherfreundin
Zitat von Samuel15:
Und? Was sagte er dazu, als Du ihn gefragt hast: "Warum gucken wir eigentlich Eheringe, Hochzeitskleider und tralala, wenn Du gar nicht heiraten ...

Sie hat ihn ja nicht gefragt. Sie fragt ja uns danach.

x 1 #1068

S
Zitat von Ella111:
@Heffalump warum ist das gruselig, wenn in einer Partnerschaft alles passt? Und zwar ALLES! Wenn man einfach glücklich ist.

Wenn Du den Hauptgewinn gezogen hast, warum dann auf einer Heirat rumreiten?
Du bist tieftraurig, sagst Du. Dann passt auch nicht ALLES (groß geschrieben).
Ich bin nicht tieftraurig, war es bisher auch nicht, sondern verdammt glücklich. Und trotzdem passt in meiner Beziehung nicht ALLES und mein Partner ist kein glitzerpubsendes Einhorn.

x 4 #1069

Balu85
Zitat von Ella111:
warum ist das gruselig, wenn in einer Partnerschaft alles passt? Und zwar ALLES!

wozu dann dieses Thema hier, wenn alles, und zwar ALLES passt?

x 6 #1070

Bücherfreundin
Zitat von So-What:
Und trotzdem passt in meiner Beziehung nicht ALLES und mein Partner ist kein glitzerpubsendes Einhorn.

😂
Danke für den Lacher 👍

x 2 #1071

M
Zitat von Ella111:
Ich erzähle Euch gleich, was noch vorgefallen ist

Spannungsbogen und Plottwist.
Schließlich bleibt die Frage "wann?", jetzt mehren sich die Zeichen,... wird es Weihnachten oder doch Silvester?

🍿

S
Zitat von So-What:
Wenn man aber nach 15 Jahren nicht weiß, wie jemand tickt und sich nicht traut danach zu fragen, sollte man m.M.n. auch (noch) nicht heiraten.

Aber sowas von *unterschreib*

Ella, wenn Du nach 15 Jahren keinen Mut hast, offen und ehrlich mit ihm zu sprechen, dann ist es nicht die Traumbeziehung. Definitiv nicht!

x 7 #1073

wilmso
Zitat von Ella111:
Weil mich das eben unglücklich gemacht hat

Eben passte noch ALLES und ihr wart glücklich.

Ich will dich nicht triezen, aber merkst du, dass da was nicht stimmt? Auf der einen Seite betonst du unablässig, wie toll eure Beziehung ist, wie viel ihr füreinander tut und dass es für euch niemand anderen gibt. Mag auch sein. Aber dann frage ich mich, wieso sich hier seit 70 Seiten im Kreis gedreht wird, bzw. wieso ihr nicht direkt miteinander sprecht? Ihr seid immerhin seit 15 Jahren zusammen.

x 3 #1074

F
Ja weil die Story entweder nicht stimmt und sich jemand das alles ausdenkt oder weil sie hier die geballte Aufmerksamkeit bekommt die ihr im normalen Leben fehlt.

Die Story ist leider auch einfach zu gut um nicht ständig zu kommentieren. Wäre dennoch besser sie würde das hier schliessen. Aber keine Sorge wird sie nicht.

x 2 #1075

Libellenfrau
Ich sehe die beiden reinen Wesen im goldenen Rentierschlitten, mit Glöckchengeläut gen Himmel fahren, noch ist es eine Vision, aber es muß ja weitergehen, wenn das 24. Türchen geöffnet ist.

x 4 #1076

S
Zitat von Ella111:
Ich möchte keinen „abgelutschten“ Partner. Da würde es mir ehrlich gesagt schlecht, wenn ich dran denke, dass er schon mal mit einer anderen …*würg*

Ella, das ist eine wirklich heftige Aussage! Und eine Beleidigung für alle Partner, die vor ihrem Partner bereits Erfahrungen sammelten. MMn nach 99,90 % der Userschaft hier - zum Glück!

x 5 #1077

N
Zitat von Ella111:

aber du bist ja nicht glücklich sonst gäbe es das thema hier ja nicht.

x 7 #1078

Balu85
Zitat von Ella111:
Ich möchte keinen „abgelutschten“ Partner. Da würde es mir ehrlich gesagt schlecht, wenn ich dran denke, dass er schon mal mit einer anderen …*würg*

wie war das mit, tolerant, weltoffen, nicht spießig usw. Künstlerin halt...(was auch immer einem das sagen soll)
Solche Aussagen kenne ich eigentlich nur mit religiösem Hintergrund. Und selbst da wohl eher selten.

Aber das ist natürlich noch ein Grund mehr warum DIESE Beziehung nicht scheitern darf. Denn mit knapp 40 wird es schwer jemanden zu finden die noch nie...also...naja...und wenn dann hat das sicher auch seinen Grund.

x 9 #1079

N
doppelt

A

x 4