Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

wilmso
Zitat von Balu85:
wie war das mit, tolerant, weltoffen, nicht spießig usw. Künstlerin halt...

Vergiss nicht die Rampensau und das verrückte Huhn.

x 3 #1081

Balu85
Zitat von wilmso:
Vergiss nicht die Rampensau und das verrückte Huhn.

oh....das muss an mir an mir vorbeigegangen sein. Ist auch nicht so leicht....kaum mal nicht reingeschaut und Zack 9 Seiten extra.
Aber entweder hab ich da ein Verständnisproblem oder ich "alter,weißer Mann" (TM) hab eine falsche Vorstellung von Rampensau und verrücktem Hühn.

x 9 #1082

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

E
Zitat von So-What:
Wenn Du den Hauptgewinn gezogen hast, warum dann auf einer Heirat rumreiten? Du bist tieftraurig, sagst Du. Dann passt auch nicht ALLES (groß ...

Weil ich Angst habe, mich verschätzt zu haben. Nicht verständlich? Ich ging davon aus, dass wir mal heiraten werden.

x 1 #1083

F
Die Rampensäue von heute basteln total verrückte Adventskalender während "Tatsächlich.. Liebe" und "Liebe braucht keine Ferien" etc. nebenbei läuft.

x 1 #1084

wilmso
Zitat von Ella111:
Ich ging davon aus, dass wir mal heiraten werden.

Ella. Ihr seid SEIT 15 JAHREN ZUSAMMEN. Wie kann das sein?

S
Zitat von Ella111:
Weil ich Angst habe, mich verschätzt zu haben. Nicht verständlich? Ich ging davon aus, dass wir mal heiraten werden.

Ella, es ist doch noch nicht aller Tage Abend!
Gerade zu Weihnachten, beim Gucken des von ihm herausgesuchten Films, bietet sich doch DIE Gelegenheit, nochmal sanft und spielerisch nachzufragen.

x 2 #1086

Balu85
Zitat von Ella111:

Siehst du den Widerspruch nicht?
Alles passt, alles perfekt vs. ich weiß nicht ob/warum er mich nicht heiraten will.
Und auch wenn du dich verschätzt haben solltest...dann weißt du es zumindest. Weißte, an sich bist ja angeblich überglücklich und ihr seit das perfekte Paar und du traust dich nicht mit ihm zu reden und zu fragen warum er diesen Antrag abgelehnt hat. Was passiert nur wenn dich eine andere Frage mal umtreibt.....die viele hier auch schon stellen "durften".
"Liebst du mich noch".
Über was redet ihr nur, wenn Pläne und Vorstellungen nur eine Schätzung sind...

x 2 #1087

B
Zitat von Ella111:
Ich ging davon aus, dass wir mal heiraten werden.

Ist der Ring am Finger nach außen, für das Image wichtiger als ein gemeinsamer Haushalt, Zusammenleben, Alltag erleben, jeden Tag die Liebe genießen? Liebst du deinen Freund oder die Vorstellung wie es irgendwann mal sein könnte, wenn ihr denn mal in die Puschen kommst? Ihr habt jetzt solange euer Leben geträumt statt zu leben, dass das Aufschlagen in irgendeiner Realität, wenn ihr denn wirklich mal ernsthaft in Richtung Zusammenleben, gemeinsame Verantwortung geht, ziemlich übel werden kann. Mit oder ohne Trauschein. Da ist dann ganz schnell der Glitzer ab. Das willst du doch auch nicht. Sonst hättest du längst gehandelt. Dein Heiratswunsch ist lediglich ein weiteres Ablenkungsmanöver von eurer Scheinwelt. Vermutlich wärst du erschrocken, hätte er ja gesagt.

GarstigeGräte
Zitat von Balu85:
Rampensau und verrücktem Hühn.

Vielleicht ist das gar nicht so positiv gemeint wie die TE das auffasst? 🤔

Hola15
Zitat von Balu85:
von Rampensau und verrücktem Hühn.

Ich glaube dass Ella wahnsinnig anpassungsfähig ist. Und ich befürchte, dass sie kaum Zugang zu sich selbst hat.

x 4 #1090

Balu85
Zitat von Hola15:
Ich glaube dass Ella wahnsinnig anpassungsfähig ist.

Im Sinne von:
"Ich bin jetzt so das es zu meinem Umfeld passt."

x 1 #1091

F
Zumindest ist sie sehr unterhaltsam.

x 2 #1092

Hola15

L
Zitat von Ella111:

Ella, Du weißt doch im Grunde, dass es nicht so wird, wie Du möchtest. Deswegen die vielen Posts übers deutschsprachige Netz.
Und mit Sicherheit nicht die ersten in den 15 Jahren oder?

Du bist verzweifelt, weil Du weißt, dass Du das niemals so haben wirst, wie Du willst. Besonders nicht mit dem Druck.

Du schluckst schon ganz lange, weißt weder ein noch aus. Aber handeln magst Du auch nicht.

x 3 #1094

Bücherfreundin
Was ist denn jetzt mit dem Cliffhanger? 🤔

x 4 #1095

A

x 4