Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

E
Zitat von Brightness2:
Ist der Ring am Finger nach außen, für das Image wichtiger als ein gemeinsamer Haushalt, Zusammenleben, Alltag erleben, jeden Tag die Liebe ...

Wieso geträumt, statt zu leben? Ich stehe mit beiden Beinen im Leben, muss mich täglich im Beruf beweisen. Mein Beruf ist ein Haifischbecken und einer der schwierigsten Berufe. Also, wo lebe ich nicht? Ich darf sogar meine Träume leben, in dem ich meinen Traumberuf ausüben darf, für den ich sehr hart gekämpft habe.

Bücherfreundin
Zitat von Ella111:
Mein Beruf ist ein Haifischbecken und einer der schwierigsten Berufe.

Hast du nicht gesagt du wärst Künstlerin?

x 2 #1097

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

F
WAs machst Du beruflich? Bist Du Balletttänzerin?

x 2 #1098

E
Zitat von Hola15:
Ich glaube dass Ella wahnsinnig anpassungsfähig ist. Und ich befürchte, dass sie kaum Zugang zu sich selbst hat.

Bitte was? Ich glaube, mehr als ich Zugang zu mir selbst habe, kann man nicht haben. Ich weiß was ich will und was ich nicht will. Ich muss immer einen Zugang zu mir selbst haben, sonst würde mein Beruf nicht funktionieren.

F
Nein mit Ende 30 kann man keine Tänzerin mehr sein eig.

x 2 #1100

Hola15
Zitat von Ella111:
Bitte was? Ich glaube, mehr als ich Zugang zu mir selbst habe, kann man nicht haben. Ich weiß was ich will und was ich nicht will. Ich muss immer ...

Okay. Wenn du jederzeit Zugang zu dir und deinen Gefühlen hast, weißt was du willst und was du nicht willst. Dann verrate mir doch bitte warum in Gottes Namen du es in 15 Jahren nicht geschafft hast deinen Wunsch nach Ehe zu verbalisieren und weshalb er seit drei Wochen nicht weiß wie fertig dich das alles macht.
Ich verstehs nicht, bitte erkläre es mir

x 5 #1101

Kettenkarussell
Zitat von Ella111:
Ich weiß was ich will und was ich nicht will

Also willst du nicht mit deinem Freund sprechen? Sonst würdest du es ja tun. Angst vor der Antwort darf man haben, aber was ist besser? Die ewige Ungewissheit?

S
Zitat von Bücherfreundin:
Sie hat ihn ja nicht gefragt. Sie fragt ja uns danach.

Das macht natürlich Sinn...

x 4 #1103

N
Zitat von Ella111:
Wieso geträumt, statt zu leben? Ich stehe mit beiden Beinen im Leben, muss mich täglich im Beruf beweisen. Mein Beruf ist ein Haifischbecken und ...

Aber lebst noch bei den Eltern und in einer Beziehung wie ein Teenager, wo andere schon Kinder, Haus etc haben?!

Sorry aber mit fast 40 noch bei den Eltern ist für mich alles andere als mit beiden Beinen im Leben. Die Realität wird dir nochmal hart auf die Füße fallen.

x 5 #1104

M
Zitat von Ella111:
Mein Beruf ist ein Haifischbecken und einer der schwierigsten Berufe. Also, wo lebe ich nicht? I

Und warum finanzieren Deine Eltern ein auswärtiges Essen? Bring Dir Dein Beruf kein Geld?

x 6 #1105

S
Zitat von Ella111:
Ich stehe mit beiden Beinen im Leben, muss mich täglich im Beruf beweisen.

Vielleicht im Beruf. Nicht als Tochter und nicht als Freundin. Sonst wärst Du nicht so abhängig vom Wohlwollen Deiner Eltern (finanziell) und Deinem Freund (emotional). Bei letzterem würdest Du für Deine Ziele einstehen. Und vor allem merken, dass er selbst gar keine hat.

x 6 #1106

Balu85
Zitat von Ella111:
Ich darf sogar meine Träume leben, in dem ich meinen Traumberuf ausüben darf, für den ich sehr hart gekämpft habe.

hmm...manchmal muss es dann eben reichen nur einen Traum auszuleben.

x 1 #1107

S
Zitat von Ella111:
Weil ich Angst habe, mich verschätzt zu haben. Nicht verständlich? Ich ging davon aus, dass wir mal heiraten werden.

Natürlich verständlich. Aber nicht zielführend.

x 1 #1108

S
Meine Fingernägel sind schon total runtergeknabbert vor lauter Spannung über das, was vorgefallen ist *knabberbibber*

x 2 #1109

S
Du bist Schweißerin unter Wasser?

Das Schweißen unter Wasser ist ein Knochenjob. Der Beruf zählt zu den härtesten der Welt überhaupt. Die Arbeitsbedingungen haben es in sich: Die Sicht ist im trüben Wasser der Hafenbecken oft schlecht. Der Tauchanzug wiegt gut und gerne 70 kg und die Ausrüstung ist auch im Wasser nicht gerade leicht.

Quelle: Internet

x 5 #1110

A

x 4