wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
1863
• Seite 75 von 125 • <1 ... 74, 75, 76 ... 125>
M
Margerite Mitglied
Danke erhalten:
8225
Weil sie in einer Weihnachtsfilme-Traumwelt lebt. Es endet mit dem Heiratsantrag,
Den entsprechenden Weihnachtsfilm hat er ja schon ausgesucht. Mann, was für ein Kindergarten und das sollen erwachsene Menschen sein, die in einer rosa Blase gefangen sind.
•
x 2#1111
Balu85 Mitglied
3
Danke erhalten:
12772
Die Künstlerische Komponente fehlt...ich schweiße ja auch gerne mal und bei manchen mal....aber Kunst.
•
x 1#1112
A
Wann kommt der Heiratsantrag?
x 3
GarstigeGräte Mitglied
13
Danke erhalten:
4789
Wieso geträumt, statt zu leben? Ich stehe mit beiden Beinen im Leben, muss mich täglich im Beruf beweisen. Mein Beruf ist ein Haifischbecken und einer der schwierigsten Berufe. Also, wo lebe ich nicht? Ich darf sogar meine Träume leben, in dem ich meinen Traumberuf ausüben darf, für den ich sehr hart gekämpft ...
Jahaaa, wir haben verstanden, was für eine tolle Scholle du bist. Warum betonst du das immer wieder so? Gibt es irgendetwas, worüber du dich noch definierst als über deinen ach so geheimnisvollen, schweren Job?
Leider kann ich verstehen, warum dich kaum noch jemand hier ernst nehmen kann. Alles Verrückte hier, außer du.
•
x 2#1113
GarstigeGräte Mitglied
13
Danke erhalten:
4789
Die Sicht ist im trüben Wasser der Hafenbecken oft schlecht.
Dann meinte sie das mit dem Haifischbecken wörtlich? 😨
•
x 5#1114
Balu85 Mitglied
3
Danke erhalten:
12772
Jahaaa, wir haben verstanden, was für eine tolle Scholle du bist.
🤣🤣
Zitat von Grätchen:
Alles Verrückte hier, außer du.
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?
•
x 2#1115
S
Sonnenblume53 Mitglied
Danke erhalten:
14966
es ist natürlich allein Deine Sache, wie Du Dein Leben gestaltest. Es ist toll, wenn bei Euch noch heile Welt vorherrscht, Deine Eltern Dich lieben, unterstützen, mit finanzieren, Dir Deinen Traumjob ermöglicht haben, Dein Freund integriert ist....klingt alles ganz klasse, auch wenn es nicht mein Ding wäre. Muss es auch nicht sein!
Aber wenn Du wirklich mit 37 Jahren und nach 15 Jahren Beziehung Dich nicht getraust, Deinen abgelehnten Heiratsantrag mit Deinem Freund zu besprechen, dann stimmt etwas ganz gewaltig nicht! Wenn Du bereits Angst hast, ihm Weihnachten zu versauen, weil er mit Dir Heile-Welt-Filme sehen will und Du wegen der Ablehnung still vor Dir hin leidest, er das aber um Gottes Willen nicht bemerken darf - Ella, bitte, was ist das?
•
x 16#1116
Kettenkarussell Mitglied
1
Danke erhalten:
1482
Liebe Ella, es ist natürlich allein Deine Sache, wie Du Dein Leben gestaltest. Es ist toll, wenn bei Euch noch heile Welt vorherrscht, Deine Eltern ...
Genau. Und falls ihr Freund mal mitbekommen sollte, dass sie die Probleme über 70 Seiten und mehr im Internet diskutiert, statt mit ihm zu reden... Ich an seiner Stelle wäre echt verletzt und wütend.
•
x 8#1117
N
Nostraventjo Gast
Zitat von Grätchen:
Jahaaa, wir haben verstanden, was für eine tolle Scholle du bist. Warum betonst du das immer wieder so? Gibt es irgendetwas, worüber du dich noch ...
Wenn ich noch mit fast 40 Zuhause lebe, seit 15 Jahren eine Teenager-Beziehung führe und sonst im Leben nicht viel selber eigenverantwortlich geleistet habe würde ich mir auch immer wieder einreden wie toll ich bin und mir damit meinen völlig unreifen Lebensstandart schön reden.
•
x 5#1118
ElGatoRojo Mitglied
1
Danke erhalten:
52510
Wenn man aber nach 15 Jahren nicht weiß, wie jemand tickt und sich nicht traut danach zu fragen, sollte man m.M.n. auch (noch) nicht heiraten.
🎯🎯Eben. Leute mit Angsthasengemüt sollten es nicht.
Zitat von Balu85:
ich schweiße ja auch gerne mal und bei manchen mal....aber Kunst.
Doch - gibt es. Z.B. Prof Fiebig in Hann'-Münden, der große Metallobjekte zusammen schweißt. Allerdings an Land und nicht unter Wasser. Wenn auch manche in Hafennähe.
•
x 1#1119
GarstigeGräte Mitglied
13
Danke erhalten:
4789
🤣🤣Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?
🤡 nö, wie kommst du denn darauf? 😵
•
Balu85 Mitglied
3
Danke erhalten:
12772
Doch - gibt es. Z.B. Prof Fiebig in Hann'-Münden, der große Metallobjekte zusammen schweißt. Allerdings an Land und nicht unter Wasser. Wenn auch manche in Hafennähe.
Das es das gibt weiß ich ja...aber ich denke wir sind uns einig....das die TE KEINE Kunstschweißerin ist.
•
x 3#1121
Bücherfreundin Mitglied
Danke erhalten:
2188
Aber wenn Du wirklich mit 37 Jahren und nach 15 Jahren Beziehung Dich nicht getraust, Deinen abgelehnten Heiratsantrag mit Deinem Freund zu besprechen, dann stimmt etwas ganz gewaltig nicht!
Aber es passt doch alles. ALLES. *ironie off* Man muss sich das nur oft genug vorsagen, dann glaubt man es auch. Funktioniert nur leider hier im Forum irgendwie nicht, auch wenn sie es noch so oft wiederholt.
•
x 1#1122
Kettenkarussell Mitglied
1
Danke erhalten:
1482
Leute, bei denen alles passt, die verirren sich nicht hierher, oder?