Zitat von Ella111:Wieso geträumt, statt zu leben? Ich stehe mit beiden Beinen im Leben, muss mich täglich im Beruf beweisen. Mein Beruf ist ein Haifischbecken und einer der schwierigsten Berufe. Also, wo lebe ich nicht? Ich darf sogar meine Träume leben, in dem ich meinen Traumberuf ausüben darf, für den ich sehr hart gekämpft ...
Ja nun, nur mal so unter uns, dein Kerle ist seit 2 Jahren mit dem Studium fertig, ihr seid seit 15 Jahren ein Paar, heute Ende 30, Anfang 40, nachdem ihr vorher noch nie an anderen Blüten genascht habt. Das Zusammenleben und die Praxistauglichkeit eurer Beziehung habt ihr in diesem fast schon altjüngferlichen Alter auch noch nie ausprobiert -außer während der Ferien-, dafür träumst du vom Heiraten während dein arbeitsscheuer Partner Bauplätze bestaunt und mal nebenbei irgendwelche Verwandten nach einem Job fragt.
Fakt ist, seit zwei Jahren fertig mit dem Studium, sucht er -angeblich- einen Job in deiner Nähe während er völlig unerklärlich nicht die Chance genutzt hat, in den zwei Jahren Arbeitslosigkeit mit dir, seiner angebeteten Traumfrau, zusammen zu leben und vor Ort intensiv die Firmen abzuklappern und Bewerbungsgespräche zu führen.
Du wiederum zickst seit mindestens zwei Wochen an seiner Hochzeitsverweigerung rum, kommst nicht auf die Idee, ihn zu dir zu bitten, um das zu klären oder deinen, sicherlich entzückenden Hintern, selbst zu bewegen, um eben dies bei ihm zu tun, sondern weinst bittere Krokodilstränen weil das zuckrig klebrige Weihnachtsfest bloß nicht in Gefahr geraten darf. Weil der Adventskalender, ultimatives selbstgebasteltes Zeichen seiner Liebe, für die nächsten Jahre gesichert werden muss. Puh, was hast du studiert, bist du Weihnachtsmärchenschreiberin oder Opernsängerin und dein Partner arbeitsloser Pilot? Ganz ehrlich, so wie du hier auftrittst, würdest du in keinem beruflichen Haifischbecken auch nur einen Tag überleben.