Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

E
Zitat von Grätchen:
Jahaaa, wir haben verstanden, was für eine tolle Scholle du bist. Warum betonst du das immer wieder so? Gibt es irgendetwas, worüber du dich noch ...

Ich werde doch dauernd niedergemacht, dass ich nicht im Leben stehe und muss noch rechtfertigen 😢

x 1 #1126

GarstigeGräte
Zitat von Libellenfrau:
@Bücherfreundin achwas, gleich kommt das versprochene Highlight

Ich bin ehrlich gespannt, was das sein könnte.
Vielleicht ein neues Prospekt mit der aktuellen Brautmode, das sie in der Aktentasche ihres Freundes gefunden hat?
Oder eine Rechnung für zwei Platinringe?

Ellaaaaa, mach es nicht so spannend. In der Zeit, in der du hier unnötige Kommentare abgegeben hast, hättest du uns längst deine Neuigkeiten erzählen können.

x 3 #1127

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

Susanna
Zitat von Ella111:
Ich werde doch dauernd niedergemacht, dass ich nicht im Leben stehe und muss noch rechtfertigen 😢

Auch so ein Forum ist ein Haifischbecken.

Tut mir leid, was Dir hier passiert. 🍀

x 6 #1128

GarstigeGräte
Zitat von Ella111:

Ach Ella, niemand möchte dich hier nieder machen.
Stimmt, unsere Antworten sind weit abgedriftet, dafür entschuldige ich mich. 🍀
Leider ist es wirklich schwer, dich noch ernst zu nehmen. Du bist schon ein bisschen speziell..was völlig ok ist..aber ein kleines bisschen Realitätssinn würde dir wirklich gut stehen.

x 3 #1129

ElGatoRojo
Zitat von Ella111:
Ich werde doch dauernd niedergemacht, dass ich nicht im Leben stehe

Naja - stehst du? In den Augen von vielen hier ist das keineswegs der Fall. Wenn du auch ganz naiv so Knaller preis gibst wie den, dass die Eltern dir Geld geben um mit deinem Lover ins Restaurant zu gehen. Und du eben 15 Jahre in einer Teenagerliebe herum dümpelst. Und zu feige bist, eure Beziehung zu klären. Dann mag deine Ausbildung noch so elitär sein und dein Beruf so hochgestochen. Und dass dein Lover eine Lusche ist, ist offenkundig. Mag er dazu auch noch ein netter Mensch sein und ein ganz lieber Kerl. Eine Lusche ist er trotzdem.

x 6 #1130

A
Ich glaube, die ganze Geschichte ist Fake

x 4 #1131

B
Zitat von Ella111:
Wieso geträumt, statt zu leben? Ich stehe mit beiden Beinen im Leben, muss mich täglich im Beruf beweisen. Mein Beruf ist ein Haifischbecken und einer der schwierigsten Berufe. Also, wo lebe ich nicht? Ich darf sogar meine Träume leben, in dem ich meinen Traumberuf ausüben darf, für den ich sehr hart gekämpft ...

Ja nun, nur mal so unter uns, dein Kerle ist seit 2 Jahren mit dem Studium fertig, ihr seid seit 15 Jahren ein Paar, heute Ende 30, Anfang 40, nachdem ihr vorher noch nie an anderen Blüten genascht habt. Das Zusammenleben und die Praxistauglichkeit eurer Beziehung habt ihr in diesem fast schon altjüngferlichen Alter auch noch nie ausprobiert -außer während der Ferien-, dafür träumst du vom Heiraten während dein arbeitsscheuer Partner Bauplätze bestaunt und mal nebenbei irgendwelche Verwandten nach einem Job fragt.

Fakt ist, seit zwei Jahren fertig mit dem Studium, sucht er -angeblich- einen Job in deiner Nähe während er völlig unerklärlich nicht die Chance genutzt hat, in den zwei Jahren Arbeitslosigkeit mit dir, seiner angebeteten Traumfrau, zusammen zu leben und vor Ort intensiv die Firmen abzuklappern und Bewerbungsgespräche zu führen.

Du wiederum zickst seit mindestens zwei Wochen an seiner Hochzeitsverweigerung rum, kommst nicht auf die Idee, ihn zu dir zu bitten, um das zu klären oder deinen, sicherlich entzückenden Hintern, selbst zu bewegen, um eben dies bei ihm zu tun, sondern weinst bittere Krokodilstränen weil das zuckrig klebrige Weihnachtsfest bloß nicht in Gefahr geraten darf. Weil der Adventskalender, ultimatives selbstgebasteltes Zeichen seiner Liebe, für die nächsten Jahre gesichert werden muss. Puh, was hast du studiert, bist du Weihnachtsmärchenschreiberin oder Opernsängerin und dein Partner arbeitsloser Pilot? Ganz ehrlich, so wie du hier auftrittst, würdest du in keinem beruflichen Haifischbecken auch nur einen Tag überleben.

x 9 #1132

S
Zitat von ElGatoRojo:
Naja - stehst du? In den Augen von vielen hier ist das keineswegs der Fall. Wenn du auch ganz naiv so Knaller preis gibst wie den, dass die Eltern ...

Hart, aber wahr.
Die meisten hier haben mit 37 schon ganze andere Dinger durch.

x 1 #1133

Einfachatmen
Ist halt auch schwierig wenn man 15 Jahre offensichtlich in einer Beziehungsblase gelebt hat und die jetzt zu platzen droht.

Ella... Du darfst für dich und deinen Wunsch vor deinem Freund einstehen und wenn er das anders sieht wirst du die Konsequenz ziehen müssen für dich (egal in welche Richtig das dann halt geht).

Du hast doch schon einiges erreicht in deinem Leben, dann lass dich nicht beirren und schau nach deiner Vision!

x 3 #1134

ElGatoRojo
Zitat von Einfachatmen:
und wenn er das anders sieht wirst du die Konsequenz ziehen müssen für dich (egal in welche Richtig das dann halt geht).

Befürchte allerdings - auf einen anderen Mann wird sie sich nicht einlassen können. Mit dem kann sie nicht in dieser Schutzblase leben. Darum ist sein angenommenes "Nein" zur Heirat eben auch so die Katastrophe.

Eigentlich sollte man vermeiden ihre Naivität zu belächeln - dann sie könnte bald die Hilfe von Profis benötigen.,

x 4 #1135

N
Zitat von ElGatoRojo:
Befürchte allerdings - auf einen anderen Mann wird sie sich nicht einlassen können. Mit dem kann sie nicht in dieser Schutzblase leben. Darum ist ...

Ich denke genau um diese Schutzblase geht es . Und auch darum dass man nicht immer bekommt was man möchte. Ich kann mir gut vorstellen dass man in so einer beschützen Blase eine geringe Frustrationstoleranz hat und auch gar nicht weiß wie man mit einem nein umgehen soll oder damit das es mal nicht so läuft wie man es sich vorgestellt hat. Eigentlich ziemlich traurig.

x 1 #1136

C
@ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn du auch ganz naiv so Knaller preis gibst wie den, dass die Eltern dir Geld geben um mit deinem Lover ins Restaurant zu gehen. Und du eben 15 Jahre in einer Teenagerliebe herum dümpelst.

Beziehungsmäßig fehlt ihnen sämtliches, egal wie lange noch studiert und/oder gearbeitet wird.

Sie haben sich nicht von den Eltern abgenabelt und es sich in den Hotels, die ihre Eltern ihnen bieten für lau breitgemacht, ihre Eigenständigkeit und Freiheit dafür aufgegeben, sind darin Unselbstständig geblieben, Träumen ihr Leben.

Beide einfach so annehmen wie sie sind und mit den Konsequenzen, die sich daraus ergeben, leben lassen.

x 2 #1137

Milly85
Zitat von Ella111:

Hey, cool! Schon 76 Seiten! 😂 Und, zu welchem Schluss bist du jetzt gekommen? Genug Meinungen hast du ja nun bekommen.

x 1 #1138

E
Zitat von Brightness2:
Ja nun, nur mal so unter uns, dein Kerle ist seit 2 Jahren mit dem Studium fertig, ihr seid seit 15 Jahren ein Paar, heute Ende 30, Anfang 40, nachdem ihr vorher noch nie an anderen Blüten genascht habt. Das Zusammenleben und die Praxistauglichkeit eurer Beziehung habt ihr in diesem fast schon altjüngferlichen Alter ...

Schaff Du erstmal, was ich bis jetzt geleistet habe und zwar im Studium und Beruf! Wie viele Intrigen ich ertragen musste usw. Urteile niemals über jemanden, den Du nicht kennst. Ich habe alles geschafft und hart dafür gekämpft, meine Träume zu verwirklichen und es wurden mir sehr viele Steine in den Weg gelegt.

Sweetcherry
Wenn ich eins im Leben gelernt habe, dann das:

Je perfekter das eigene Leben nach außen beschrieben wird, desto schlimmer sieht es unter der Oberfläche aus.

Für mich passt das alles hier überhaupt nicht zusammen.

Ich kenne dich natürlich nicht persönlich, also muss ich mich daran halten, was ich bisher von dir gelesen habe.
Deine Aussendarstellung hier passt für mich so überhaupt nicht zu dem, wie du dich selber beschreibst.

x 6 #1140

A

x 4