×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

alleswirdbesser
Zitat von Ella111:
Schaff Du erstmal, was ich bis jetzt geleistet habe und zwar im Studium und Beruf! Wie viele Intrigen ich ertragen musste usw. Urteile niemals über ...

Andere haben eine Ausbildung oder Studium, ein Haus gebaut, geheiratet und Kinder in die Welt gesetzt in dem Alter, manche trennen sich und fangen ein neues Leben an. Jedenfalls ist im Privatleben und bei den Wohnverhältnissen in dem Alter schon mehr drin. Und wenn Studium, dann eher ein Zweitstudium, gibt es auch, neben Familie und Beruf.

x 4 #1141


E
Zitat von Sweetcherry:
Wenn ich eins im Leben gelernt habe, dann das: Je perfekter das eigene Leben nach außen beschrieben wird, desto schlimmer sieht es unter der Oberfläche aus. Für mich passt das alles hier überhaupt nicht zusammen. Ich kenne dich natürlich nicht persönlich, also muss ich mich daran halten, was ich bisher von dir ...


Und was passt nicht? Ich schildere, wie es bei uns ist und dass ich genau deswegen erschüttert bin über seine Antwort.

#1142


A


Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3


B
Zitat von Ella111:
Schaff Du erstmal, was ich bis jetzt geleistet habe und zwar im Studium und Beruf! Wie viele Intrigen ich ertragen musste usw. Urteile niemals über jemanden, den Du nicht kennst. Ich habe alles geschafft und hart dafür gekämpft, meine Träume zu verwirklichen und es wurden mir sehr viele Steine in den Weg gelegt. ...

Wie außerordentlich spannend. Du gehst mit keiner Silbe darauf ein, was ich deskriptiv über deine Beziehung gesagt habe. Beantwortest auch nicht die Frage, nach der Motivation deines Freundes, noch immer nicht bei dir und mit dir zusammen zu wohnen. Um die es hier im Thema ja nun auch geht. Plötzlich geht es um deine, wie auch immer gearteten, Meriten im Beruf, die hier nun wirklich niemand beurteilen kann. Verweigerst du beim dich selbst über den grünen Klee Loben doch auch jeglichen Hinweis darauf, was dein so erfolgreiches Künstlertum denn ausmacht. Alles geschafft im Beruf. Bravo. Oder alles erträumt, wie in der Partnerschaft auch?

Zitat von Ella111:
Und was passt nicht?

Genau das hatte ich dir geschildert. Deshalb hast du doch dein Ablenkungsmanöver über den ach so harten Beruf gestartet.

x 5 #1143


S
Zitat von Ella111:
Schaff Du erstmal, was ich bis jetzt geleistet habe

Das ist anmaßend. Du kennst ja den Weg der Userin überhaupt nicht.
Oder meinst Du, die User hier chillen ihr Leben so wie Dein Freund?
Hier gibt es alleinerziehende Mütter, die nebenher Vollzeit arbeiten, sich weiterbilden und nicht bei Mutti wohnen, sondern sich selbst plus Kinder versorgen.
Über Deinen/euren Maßstab lächeln viele hier müde.

x 12 #1144


E
Zitat von Sweetcherry:
Wenn ich eins im Leben gelernt habe, dann das: Je perfekter das eigene Leben nach außen beschrieben wird, desto schlimmer sieht es unter der Oberfläche aus. Für mich passt das alles hier überhaupt nicht zusammen. Ich kenne dich natürlich nicht persönlich, also muss ich mich daran halten, was ich bisher von dir ...


Ob das für dich zusammen passt, oder nicht....ich beschreibe nur, wie es bei uns ist....ja, alles könnte so schön sein. Ich bin doch selbst erschocken über seine Antwort, oder? Deswegen frage ich Euch ja, wie Ihr das seht.

#1145


E
Zitat von So-What:
Das ist anmaßend. Du kennst ja den Weg der Userin überhaupt nicht. Oder meinst Du, die User hier chillen ihr Leben so wie Dein Freund? Hier gibt es alleinerziehende Mütter, die nebenher Vollzeit arbeiten, sich weiterbilden und nicht bei Mutti wohnen, sondern sich selbst plus Kinder versorgen. Über Deinen/euren ...


und es ist absolut übergriffig zu sagen, ich lebte in einer Traumwelt und würde es in einem Haifischbecken nicht überleben. Doch, das tu ich!

#1146


S
Zitat von alleswirdbesser:
Andere haben eine Ausbildung oder Studium, ein Haus gebaut, geheiratet und Kinder in die Welt gesetzt in dem Alter, manche trennen sich und fangen ein neues Leben an.

Und manchmal alles bis sie 37 waren.

x 3 #1147


Bücherfreundin
Zitat von Ella111:
Ich bin doch selbst erschocken über seine Antwort, oder? Deswegen frage ich Euch ja, wie Ihr das seht.

Frag nicht uns, frag IHN!

x 1 #1148


S
Zitat von Ella111:
und es ist absolut übergriffig zu sagen, ich lebte in einer Traumwelt und würde es in einem Haifischbecken nicht überleben. Doch, das tu ich! ...

Niemand hat an Deinen beruflichen Qualitäten gezweifelt. Du hebst doch Deine Leistung immer wieder selbst hervor. Darum geht es Dir doch auch gar nicht. Und ich glaube, das Haifischbecken hast Du selbst ins Spiel gebracht.

x 4 #1149


S
Zitat von Ella111:
Deswegen frage ich Euch ja, wie Ihr das seht.

Die meisten haben Dir gesagt, dass es nicht auf eine Hochzeit ankommt, wenn man glücklich ist. Aber das ist nicht das, was Du willst. Und Du willst es auch nicht hören.

x 1 #1150


E
Zitat von alleswirdbesser:
Andere haben eine Ausbildung oder Studium, ein Haus gebaut, geheiratet und Kinder in die Welt gesetzt in dem Alter, manche trennen sich und fangen ein neues Leben an. Jedenfalls ist im Privatleben und bei den Wohnverhältnissen in dem Alter schon mehr drin. Und wenn Studium, dann eher ein Zweitstudium, gibt es auch, ...


Was stört dich, dass ich nach dem Studium, wo ich in der Pandemie NICHTS verdient habe, bei meinen Eltern zu leben, die ein riesiges Haus haben. Ich bin nicht so blöd, dass ich mein Geld für Miete ausgebe, wenn ich hier eine komplette Wohnung mit Wohnzimmer, Bad, Schlafzimmer, Gästezimmer usw habe.

Du kannst anscheinend nicht ahnen, wie schwer mein Studium war und welchen Weg ich gehen musste. Soll ich jetzt meinen kompletten Lebenslauf schreiben?

Warum greift ihr mich an?

#1151


VictoriaSiempre
Ich warte ja nicht nur auf das angekündigte spannende neuste Ereignis, sondern auch noch auf die versprochenen Antworten 😢:

Zitat von Ella111:
welche ernsthaften Antworten möchtest du hören? Ich gebe sie Dir gerne


Ansonsten tippe ich als Beruf immer noch auf „Opernsängerin“. Manch User/in wird das nachvollziehen können Cool

x 7 #1152


GarstigeGräte
Zitat von Sweetcherry:
Je perfekter das eigene Leben nach außen beschrieben wird, desto schlimmer sieht es unter der Oberfläche aus.

This!

@Ella111
Eine ernst gemeinte Frage, die ich schon einmal -wenn auch anders formuliert- gestellt habe: Warum ist es dir so wichtig, immer wieder deinen Status -sei es, was du bist, hast oder geleistet hast- hervor zu heben?
Natürlich kannst du zu Recht stolz darauf sein, was du mit Fleiß und Ehrgeiz erreicht hast.
Aber das macht dich doch nicht aus. Du bist doch viel mehr als nur das Ergebnis deines Studiums.
Du hast es nicht nötig, nach Außen einen auf Etepetete zu machen..

Deine Fassade ist so durchschaubar, nur für dich selbst nicht.
Weil du dich nicht traust, hinzuschauen.
Kann dich ja keiner dazu zwingen, aber so eben auch keiner helfen.

x 2 #1153


B
Zitat von Ella111:
und es ist absolut übergriffig zu sagen, ich lebte in einer Traumwelt und würde es in einem Haifischbecken nicht überleben. Doch, das tu ich!

Nö. Im Haifischbecken musst du scharf analysieren und kommunizieren können. Diese skills bringst du -hier zumindest- nicht mit. Vielleicht verwechselst du auch Haifischbecken mit zickigem Intrigantenstadl?
Zitat von Ella111:
Du kannst anscheinend nicht ahnen, wie schwer mein Studium war und welchen Weg ich gehen musste. Soll ich jetzt meinen kompletten Lebenslauf schreiben?

Puh, das ist doch auch völlig pillepalle. Du bist doch nicht wegen deines Berufs hier. Was sollen diese Ablenkungsmanöver? Ist doch toll, wenn dein Beruf super ist und du jetzt dein Geld verdienst. Darf in dem Alter ja nun auch sein.

Magst du mal deine Nebelkerzen löschen und auf das Geschriebene eingehen?
Zitat von Brightness2:
Fakt ist, seit zwei Jahren fertig mit dem Studium, sucht er -angeblich- einen Job in deiner Nähe während er völlig unerklärlich nicht die Chance genutzt hat, in den zwei Jahren Arbeitslosigkeit mit dir, seiner angebeteten Traumfrau, zusammen zu leben und vor Ort intensiv die Firmen abzuklappern und Bewerbungsgespräche zu führen.

Zitat von Brightness2:
Du wiederum zickst seit mindestens zwei Wochen an seiner Hochzeitsverweigerung rum, kommst nicht auf die Idee, ihn zu dir zu bitten, um das zu klären oder deinen, sicherlich entzückenden Hintern, selbst zu bewegen, um eben dies bei ihm zu tun, sondern weinst bittere Krokodilstränen weil das zuckrig klebrige Weihnachtsfest bloß nicht in Gefahr geraten darf.

x 1 #1154


E
Also, ich wollte Euch erzählen, was noch war.
Im letzten Jahr hab ich meinen Geburtstag im Garten gefeiert. Ich gab mir sehr viel Mühe für meine Gäste.
Da kam meine Cousine spontan vorbei und verkündigte groß vor allen, dass sie einen Heiratsantrag ihres Freundes bekommen hat und sie nun verlobt sind.
Das hat meinem Freund nicht gepasst und er hat sich sehr darüber geärgert - er sagt, dass man sowas nicht macht und sich damit in den Mittelpunkt stellt. Er ist jedenfalls total sauer auf sie.

#1155


A


x 4