Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

L
Das klingt für das kommende Gespräch doch hoffnungsvoll….

x 3 #1201

Cocolores
Zitat von Ella111:
Nein, die Frage ist, warum ihn das so sehr gestört hat.

Die Frage - die im Übrigen schon x-mal gestellt und von Dir konsequent ignoriert wird - ist doch: warum es DICH so stört?
Du wirst nicht müde immer wieder zu schreiben, wie toll, wie perfekt doch alles ist. Also 99% sind perfekt und Du hängst Dich an dem 1% auf, was eben nicht perfekt ist. Und es gibt ja auch scheinbar keine Alternative, Hochzeit muß sein, sonst ist die ganze Beziehung scheinbar nichts wert.
Zitat von Ella111:
dann ist Weihnachten kaputt und vielleicht auch meine ganze Beziehung

Nur dann, wenn Du ihn mit dem Rücken an die Wand stellst und sagt: heirate mich oder es ist Schluß.

Zitat von Cocolores:
Wenn Du "Glück" hast, sagt er dann ja. Dann hast Du eine erzwungene Hochzeit, Glückwunsch.
Oder er sagt eben nein, weil er sein Leben mit seinen Eltern nicht aufgeben möchte. Dann hast Du eine doch anscheinend perfekte Beziehung an die Wand gefahren - auch Glückwunsch.

Es kann hier jetzt noch 50 Seiten so weiter gehen - aber es wir keine Antwort für Dich richtig sein, denn die müsste ja lauten: "Ella, Du mußt nur......, dann hast Du in zwei Wochen den Verlobungsring am Finger".

25 weitere Seiten gibt es hier tatsächlich schon. Immer schön weiter kreiseln, dann muß man ja nicht wirklich tätig werden. Aussitzen und hoffen, dass sich das ganze von alleine löst.

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

N
Zitat von Ella111:
Werlcher Arzt? Dreht Ihr jetzt durch?

Schade ich habe ich schon gefreut dass du konkret jetzt einmal auf eine Aussage zu deiner Situation antwortest. Zum Beispiel warum du Angst hast wenn doch alles so glücklich ist bei euch.

A
Zitat von Ella111:

Ja , geh einfach nicht weiter darauf ein ,
manche haben die Forenregeln nicht gelesen ,
dann kommt so etwas wie Pilot , Arzt und Opernsängerin , über die man schreiben muss raus .

x 2 #1204

S
Zitat von Ella111:

Damit Du nicht vollends konfus wirst, da Du sowie schon down bist:

es gab hier mal einen User/eine Userin mit sehr fantasievollen Geschichten, offensichtlich fake.
Sie Opernsängerin, er Pilot, usw.

x 1 #1205

ElGatoRojo
Zitat von Ella111:
Ich muss meinen Mut zusammen nehmen und mit ihm reden, das weiß ich. Nur wann....wenn es eskaliert, dann ist Weihnachten kaputt und vielleicht auch meine ganze Beziehung. Das möchte ich einfach nicht aufs Spiel setzen, weil sie mir zu wertvoll ist.

Kaputt ist deine Volrstellung eurer Beziehung doch bereits jetzt. Weihnachten ist in dieser Situation doch einfach nur eine Theatervorstellung voller unausgesprochener Lügen. Solange du nicht geklärt hast, was bei euch düster drohernd im Raum steht wirst du doch keine innere Ruhe haben.

Nur wann? Dir ist doch wohl schon klar, dass es keinen geeigneten guten Moment für einen Dialog geben kann, bei dem das Risko mitschwingt, dass die Beziehung dann am Ende ist. Also kannst du dieses Gespräch genau so gut sofort führen. Was geht dich denn Weihnachten an, wenn deine Beziehung an die Wand kracht?

Und zum Anderen - wenn es sich durch das Gespräch zum Guten wendet - dann hast du dir Tage und Wochen Herzschmerz gespart.

x 4 #1206

Bücherfreundin
Zitat von Ella111:
Doch, Ihr konntet mich sogar sehr erreichen. Ich muss meinen Mut zusammen nehmen und mit ihm reden, das weiß ich. Nur wann....wenn es eskaliert, dann ist Weihnachten kaputt und vielleicht auch meine ganze Beziehung. Das möchte ich einfach nicht aufs Spiel setzen, weil sie mir zu wertvoll ist.

Ok, du wirst also mit ihm reden. Das ist doch schon mal ein guter Ansatz 👍
Das mit Weihnachten verstehe ich aber nur teilweise. Meinst du wirklich, dass du in der jetzigen Situation an Weihnachten auf gut Wetter machen kannst? Er scheint ja bisher nichts zu ahnen (mein Eindruck), meinst du nicht er merkt dass dich was bedrückt?

x 3 #1207

BrokenHeart
Zitat von Sonnenblume53:
es gab hier mal einen User/eine Userin mit sehr fantasievollen Geschichten, offensichtlich fake.
Sie Opernsängerin, er Pilot, usw.

Daran erinnere ich mich auch .....

x 1 #1208

S
Ella,

ich hatte das schon einmal gefragt, und tue es noch mal jetzt:

gehörst Du zu oder entstammst Du einem Kulturkreis, in dem die Rolle der Frau sehr traditionell festgelegt ist? Heiraten, Kinder? Vorher Unberührtheit? Also möglichst nur ein Partner von der Jugend bis zum Tod? Und der Mann hat das Sagen?

L
Ganz ehrlich, ich war mal in einer Beziehung, die ich für sehr glücklich und gut befand. Etwas
wenig Konflikte im Nachhinein, zumindest nicht an der Oberfläche. Als es dann Richtung commitment ging, zusammen ziehrn und Co., ging es recht zügig auseinander. Ich hatte auch Angst davor, es anzusprechen und meine Geschichte ging dann auch nicht gut aus, aber für mich dann in der Summe doch, da ich zwar wegen der Trennung gelitten habe, aber mir auch zu dem Zeitpunkt bewusst war, dass nur etwas verbindlich und ehrlich Gelebtes für mich in Frage kommt.
Also egal mit welchem Ergebnis, Ella, es kann nur besser für dich werden. Entweder ein großes Missverständnis klärt sich oder ein Neustart für dich mit deinen (noch verdrängten?) Wünschen.

x 4 #1210

A
Zitat von Sonnenblume53:
Damit Du nicht vollends konfus wirst, da Du sowie schon down bist: es gab hier mal einen User/eine Userin mit sehr fantasievollen Geschichten, offensichtlich fake. Sie Opernsängerin, er Pilot, usw.

Ich habe mit ihr , der Opernsängerin per PN geschrieben und fand sie glaubhaft ,
kenne ihren echten Namen und wo sie aufgetreten ist ,
manchmal wird vorschnell verurteilt .
Mit falschen Verdächtigungen macht man sich mehr schuldig , als mal auf eine Fakegeschichte reinzufallen . Wer einem User nicht glaubt kann doch einfach dessen Thema ignorieren , oder es melden .

x 3 #1211

S
Zitat von Abendrot:
Ich habe mit ihr per PN geschrieben und fand sie glaubhaft , manchmal wird vorschnell verurteilt .

Ja, das kann passieren, wenn eine Geschichte sehr merkwürdig klingt und voller Widersprüche ist.

Im Allgemeinen neige ich dazu, lieber 10x etwas als wahr anzusehen, als einmal fake zu sagen.
UserInnen, die hier aufschlagen, sind ohnehin durch, und das Leben ist ambivalent. Manchmal schwierig.

Ich wollte hier nur nicht, dass Ella noch mehr durcheinander gerät.

x 3 #1212

E
Zitat von Nostraventjo:
Schade ich habe ich schon gefreut dass du konkret jetzt einmal auf eine Aussage zu deiner Situation antwortest. Zum Beispiel warum du Angst hast wenn doch alles so glücklich ist bei euch.

Ich habe Angst, weil er mich mit seiner Aussage auf dem Weihnachtsmarkt verletzt hat und zwar sehr.
Mit so einer Aussage hätte ich niemals gerechnet.

S
Zitat von Ella111:
Ich habe Angst, weil er mich mit seiner Aussage auf dem Weihnachtsmarkt verletzt hat und zwar sehr. Mit so einer Aussage hätte ich niemals gerechnet.

Dicker Drücker, wenn Du magst!

x 1 #1214

A
Zitat von Ella111:
Ich habe Angst, weil er mich mit seiner Aussage auf dem Weihnachtsmarkt verletzt hat und zwar sehr. Mit so einer Aussage hätte ich niemals gerechnet.

Dann sage es ihm genauso , wie du es empfindest , ansonsten entwickelt sich ganz schnell eine Spirale nach unten .
Mißtrauen und Angst macht sich breit , was das Ende jeder Beziehung einläutet .

x 2 #1215

A

x 4