Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

A
Zitat von Sonnenblume53:
Ella, es ist für mich sehr traurig, zu sehen, dass wir Dich nicht erreichen können. Du rettest Dich auf Deinen berufliche Ausbildung, um immer wieder (Dir selbst?) klar zu machen, wie toll Du bist. Ella, das bezweifelt doch gar keiner! Wir reden von Deiner Angst, Dich EHRLICH mit Deinem Freund auseinanderzusetzen. ...

@Ella111 ,
auch ich frage mich warum du dich scheust , das Thema Heirat mit deinem Freund direkt ,klar und offen zu besprechen

x 2 #1186

E
Zitat von Sonnenblume53:
Ella, es ist für mich sehr traurig, zu sehen, dass wir Dich nicht erreichen können. Du rettest Dich auf Deinen berufliche Ausbildung, um immer wieder (Dir selbst?) klar zu machen, wie toll Du bist. Ella, das bezweifelt doch gar keiner! Wir reden von Deiner Angst, Dich EHRLICH mit Deinem Freund auseinanderzusetzen. ...

Doch, Ihr konntet mich sogar sehr erreichen. Ich muss meinen Mut zusammen nehmen und mit ihm reden, das weiß ich. Nur wann....wenn es eskaliert, dann ist Weihnachten kaputt und vielleicht auch meine ganze Beziehung. Das möchte ich einfach nicht aufs Spiel setzen, weil sie mir zu wertvoll ist.

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

E
Zitat von Sonnenblume53:
Emotionale Intelligenz und fachliche Kompetenz sind 2 verschiedene Dinge. Ella, dass Du den Beruf gut meisterst, heißt nicht zwingend, dass dies auch für andere Angelegenheiten des Lebens gilt.

Dann bin ich eben eine Versagerin in allen Beziehungen. weinen

L
Ist es denn überhaupt schon mal zwischen euch eskaliert? So ein kleines bisschen?

x 2 #1189

S
Zitat von Ella111:
Nur wann....wenn es eskaliert, dann ist Weihnachten kaputt und vielleicht auch meine ganze Beziehung. Das möchte ich einfach nicht aufs Spiel setzen, weil sie mir zu wertvoll ist.

Ella, das verstehe ich!

Aber wenn Du nicht wirklich ehrlich mit ihm reden kannst, ist die Beziehung doch genauso wenig wert, oder? Mit anderen Worten: ebenfalls kaputt!

Du hast nichts zu verlieren! Nur zu gewinnen!

x 4 #1190

E
Zitat von Hola15:
Mein Gott, hat es lange gedauert bis bei mir der Groschen gefallen ist. Und das sogar obwohl der Pilot erwähnt wurde 🙈

Welcher Pilot? Nein, bin keine Pilotin, wie kommt ihr drauf? Sowas würde ich nicht studieren wollen.

N
Zitat von LillyP:
Aber immer mit viel unerfüllter Liebe! Und Schmalz!

War da nicht auch mal ein Arzt im Spiel?!

x 3 #1192

E
Zitat von Sonnenblume53:
Ella, das verstehe ich! Aber wenn Du nicht wirklich ehrlich mit ihm reden kannst, ist die Beziehung doch genauso wenig wert, oder? Mit anderen Worten: ebenfalls kaputt! Du hast nichts zu verlieren! Nur zu gewinnen!

Danke, ich weiß.....Du hast ja so Recht. Ich muss es schaffen. Frage ist nur: wann.

Ich hab echt Herzrasen nachts....mich macht das fertig und auch Angst.

x 1 #1193

A
Zitat von Ella111:
Doch, Ihr konntet mich sogar sehr erreichen. Ich muss meinen Mut zusammen nehmen und mit ihm reden, das weiß ich. Nur wann....wenn es eskaliert, dann ist Weihnachten kaputt und vielleicht auch meine ganze Beziehung. Das möchte ich einfach nicht aufs Spiel setzen, weil sie mir zu wertvoll ist.

Du kannst eine stabile Beziehung nicht durch so eine Frage zerstören , es sei denn irgendwo steckt doch der Wurm drin .
Etwas unausgesprochenes , schwelendes schafft eine noch grössere Basis für einen richtigen Streit .

x 5 #1194

N
Zitat von Ella111:
Doch, Ihr konntet mich sogar sehr erreichen. Ich muss meinen Mut zusammen nehmen und mit ihm reden, das weiß ich. Nur wann....wenn es eskaliert, ...

Und genau das ist der Punkt.

In einer glücklichen Beziehung kann man so etwas aber ansprechen ohne Angst haben zu müssen dass die Beziehung kaputt geht.

Deine Angst zeigt deutlich dass eure Beziehung eben NICHT so toll ist wie du denkst. Da fehlt das Fundament. Und das wundert mich nicht wenn man 15 Jahre vor sich hin dümpelt und nicht Mal zusammen wohnt.

x 6 #1195

E
Zitat von LillyP:
Ist es denn überhaupt schon mal zwischen euch eskaliert? So ein kleines bisschen?

Ja, schon...wir haben uns schon gestritten, klar. Aber dann auch wieder vertragen. Mein Freund sagt, dass wir eine Wegwerfgesellschaft haben und eine Liebe nur wachsen kann, wenn man sowas aushält und nicht gleich nach jedem Streit die Flinte ins Korn wirft. Man muss daran wachsen....

x 5 #1196

A
Zitat von Ella111:
Ja, schon...wir haben uns schon gestritten, klar. Aber dann auch wieder vertragen. Mein Freund sagt, dass wir eine Wegwerfgesellschaft haben und eine Liebe nur wachsen kann, wenn man sowas aushält und nicht gleich nach jedem Streit die Flinte ins Korn wirft. Man muss daran wachsen....

Ob seiner Aussage müsstest du doch etwas beruhigt sein und weniger ängstlich ,
oder traust du seiner Aussage nicht ?

x 5 #1197

S
Zitat von Nostraventjo:
In einer glücklichen Beziehung kann man so etwas aber ansprechen ohne Angst haben zu müssen dass die Beziehung kaputt geht.

Genau so!
Zitat von Ella111:

Da gebe ich ihm uneingeschränkt recht!

x 3 #1198

E
Zitat von Nostraventjo:
War da nicht auch mal ein Arzt im Spiel?!

Werlcher Arzt? Dreht Ihr jetzt durch?

E
Zitat von Abendrot:
Ob seiner Aussage müsstest du doch etwas beruhigt sein und weniger ängstlich , oder traust du seiner Aussage nicht ?

Ja, aber er hat doch sowas Blödes zu mir gesagt, als ich das mit dem Heiraten ansprach....ich denke wirklich mittlerweile, dass er es nicht als Antrag gesehen hat.

A

x 4