Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

S
Zitat von Ella111:
Ich kann nicht einfach nach dem Studium entscheiden, dass ich das studiere was ich möchte, sondern musste da eine Aufnahmeprüfung machen.....und in ...

Lass doch mal raus…

Sweetcherry
Zitat von Ella111:
Und was passt nicht?

Habe ich doch schon erwähnt- deine Aussendarstellung ist null kongruent zu dem, wie du dich selbst beschreibst.

Du wirkst auf mich weder weltoffen, noch tolerant und schon gar nicht mit beiden Beinen im Leben stehend.

Du erwähnst knapp 348x dein so hartes Studium mit ach so vielen Bewerbern und dem heftigen Auswahlverfahren. Alles das hast du, sogar mit Auszeichnung!, geschafft.
Natürlich hast du alle Intrigen abgewehrt und meistert Tag für Tag deinen Beruf in dem Haifischbecken.
Hört sich erstmal nach einer taffen, jungen Frau an.

Aber:
Die leichteste Übung schaffst du nicht:

Ein klärendes Gespräch mit deinem
langjährigen Freund. Das sollte doch wirklich keine Hürde sein, wenn eure Beziehung doch so toll ist.

Passt halt nicht zusammen.

x 11 #1172

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

S
Zitat von Sweetcherry:
Du erwähnst knapp 348x dein so hartes Studium mit ach so vielen Bewerbern und dem heftigen Auswahlverfahren. Alles das hast du, sogar mit Auszeichnung!, geschafft.
Natürlich hast du alle Intrigen abgewehrt und meistert Tag für Tag deinen Beruf in dem Haifischbecken.
Hört sich erstmal nach einer taffen, jungen Frau an.

Emotionale Intelligenz und fachliche Kompetenz sind 2 verschiedene Dinge.
Ella, dass Du den Beruf gut meisterst, heißt nicht zwingend, dass dies auch für andere Angelegenheiten des Lebens gilt.

x 3 #1173

L
Ich muss gestehen, inzwischen ist meine Neugier ziemlich gewachsen - was ist das denn jetzt für ein Studium? Die Intrigen wären auch sehr interessant - nur um mir ein Gesamtbild zu vervollständigen. 😇
Ich finde ja immer, dass der Beruf die Leute ziemlich prägt, das nimmt man häufig ins Privatleben mit. Wärst du so gut, uns aufzuklären, Ella?

x 1 #1174

Hola15
Zitat von VictoriaSiempre:

Ansonsten tippe ich als Beruf immer noch auf „Opernsängerin“. Manch User/in wird das nachvollziehen können

Mein Gott, hat es lange gedauert bis bei mir der Groschen gefallen ist. Und das sogar obwohl der Pilot erwähnt wurde 🙈

x 5 #1175

Sweetcherry
Zitat von Sonnenblume53:
Emotionale Intelligenz und fachliche Kompetenz sind 2 verschiedene Dinge

Das sehe ich genauso.

Aber diejenigen, die über wirkliche fachliche Kompetenz verfügen, müssen das nicht immer und immer wieder betonen und wiederholen. Schon gar nicht, wenn es einfach nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

x 3 #1176

N
Zitat von Hola15:
Mein Gott, hat es lange gedauert bis bei mir der Groschen gefallen ist. Und das sogar obwohl der Pilot erwähnt wurde 🙈

Ich hab es sofort kapiert 😂😂

x 2 #1177

GarstigeGräte
Zitat von Hola15:

Bei mir dagegen schwingt der Groschen noch in der Luft.
Ist Opernsängerin richtig? Und was hat das mit Pilot zu tun?

x 1 #1178

brokenforever
79 Seiten Text für einen Troll.

Klär uns bitte wenigstens auf, liebe @Ella111 - bist du nun NASA-Mondpilotin der Artemis II, oder Stargeigerin der Philharmoniker? Was eigentlich beides nicht zu deiner vollkommen infantilen Persönlichkeit passen würde.

Aber, wo wir schon beim Thema sind: so ein Heiratsanträgchen, joa, da würd ich jetzt auch nicht nein sagen.. *verträumtgrins*

x 3 #1179

S
Ella,

es ist für mich sehr traurig, zu sehen, dass wir Dich nicht erreichen können.

Du rettest Dich auf Deinen berufliche Ausbildung, um immer wieder (Dir selbst?) klar zu machen, wie toll Du bist.

Ella, das bezweifelt doch gar keiner!

Wir reden von Deiner Angst, Dich EHRLICH mit Deinem Freund auseinanderzusetzen. Warum, bitte, ist das so schwer für Dich? Nach 15 tollen Jahren?

Entschuldige, ich kapiere es einfach nicht!

x 5 #1180

N
Zitat von Grätchen:
Bei mir dagegen schwingt der Groschen noch in der Luft. Ist Opernsängerin richtig? Und was hat das mit Pilot zu tun?

Gibt so einen bestimmten User der von Zeit zu Zeit immer wieder auftaucht und ganz abenteuerliche Themen erstellt nach ähnlichem Schema ohne konkrete Aussagen.

x 3 #1181

GarstigeGräte
@Nostraventjo

Also ist das hier nur ein Fake? 😨

E
Zitat von Brightness2:
Es lenkt von den konkret gestellten Fragen ab. 😎

Nein, die Frage ist, warum ihn das so sehr gestört hat.

E
Zitat von Grätchen:
@Nostraventjo Also ist das hier nur ein Fake? 😨

Bitte was? Ich bin kein Fake!

x 1 #1184

L
Zitat von Nostraventjo:
Gibt so einen bestimmten User der von Zeit zu Zeit immer wieder auftaucht und ganz abenteuerliche Themen erstellt nach ähnlichem Schema ohne konkrete Aussagen.

Aber immer mit viel unerfüllter Liebe! Und Schmalz!

A

x 4