Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

E
Zitat von Sonnenblume53:
Ella, ich hatte das schon einmal gefragt, und tue es noch mal jetzt: gehörst Du zu oder entstammst Du einem Kulturkreis, in dem die Rolle der Frau sehr traditionell festgelegt ist? Heiraten, Kinder? Vorher Unberührtheit? Also möglichst nur ein Partner von der Jugend bis zum Tod? Und der Mann hat das Sagen?

Zu Deinen Fragen:

Nein, ich gehöre nicht zu dem Kulturkreis, in dem die Rolle der Frau festgelegt ist. Niemand hat mir zur Heirat geraten oder sonst was. Meine Eltern nie, keiner. Unberührtheit, völliger Schwachsinn....wenns nicht gepasst hätte mit meinem Freund hätte ich mir sicher einen anderen gesucht. Nein, es ist alles meine absolut freie Entscheidung. Ne, der Mann hat nicht das sagen...

Ich finde schon, dass wir zueinander passen. Wir haben sogar Spaß zusammen, wenn wir gemeinsam im Aldi einkaufen. Einfach alles macht Freude mit ihm zusammen....und wenn wir streiten, was auch vorkommt, dann sprechen wir uns aus und versöhnen uns wieder. Wir sind beide der Meinung, dass Beziehung auch Arbeit ist....Respekt, Vertrauen, Treue....sonst hätte es sicher nicht so lange gehalten.

Und gerade deswegen war ich wegen der Aussage sehr schockiert und ich hatte ein Ohnmachtsgefühl..

x 3 #1216

E
Zitat von Sonnenblume53:
Damit Du nicht vollends konfus wirst, da Du sowie schon down bist: es gab hier mal einen User/eine Userin mit sehr fantasievollen Geschichten, offensichtlich fake. Sie Opernsängerin, er Pilot, usw.

Das hat aber doch nichts mit mir oder meiner Sache zu tun.... seufzen / traurig

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

E
Zitat von ElGatoRojo:
Kaputt ist deine Volrstellung eurer Beziehung doch bereits jetzt. Weihnachten ist in dieser Situation doch einfach nur eine Theatervorstellung voller unausgesprochener Lügen. Solange du nicht geklärt hast, was bei euch düster drohernd im Raum steht wirst du doch keine innere Ruhe haben. Nur wann? Dir ist doch wohl ...
#

Da hast Du allerdings Recht.....

x 2 #1218

E
Zitat von Bücherfreundin:
Ok, du wirst also mit ihm reden. Das ist doch schon mal ein guter Ansatz 👍 Das mit Weihnachten verstehe ich aber nur teilweise. Meinst du wirklich, dass du in der jetzigen Situation an Weihnachten auf gut Wetter machen kannst? Er scheint ja bisher nichts zu ahnen (mein Eindruck), meinst du nicht er ...

Jaaaa, da sist es eben auch. Er scheint nichts zu merken und freut sich wie Bolle auf Weihnachten....schreibt, wie sehr und er kann es kaum erwarten. Am liebsten würde ich ihn gleich zur Rede stellen, aber Männer mögen auch sicher kein Messer auf der Brust.

E
Zitat von LillyP:
Ganz ehrlich, ich war mal in einer Beziehung, die ich für sehr glücklich und gut befand. Etwas wenig Konflikte im Nachhinein, zumindest nicht an der Oberfläche. Als es dann Richtung commitment ging, zusammen ziehrn und Co., ging es recht zügig auseinander. Ich hatte auch Angst davor, es anzusprechen und meine ...

danke für Deine Geschichte! Gut, dass Du es geschafft hast und nun glücklich bist. Ich hoffe halt, dass meine Welt nicht auseinanderbricht...Glück ist sehr dünnes Eis, das weiß ich.

x 1 #1220

S
Zitat von Ella111:
Jaaaa, da sist es eben auch. Er scheint nichts zu merken und freut sich wie Bolle auf Weihnachten....schreibt, wie sehr und er kann es kaum erwarten. Am liebsten würde ich ihn gleich zur Rede stellen, aber Männer mögen auch sicher kein Messer auf der Brust.

Ella, mir hilft es immer, Dinge, die mich belasten, aufzuschreiben.
Da korrigiere ich dann lange dran herum, bis ich eine Version finde, die ohne Vorwurf und Verletztheit den Sachverhalt so widergibt, wie ich es empfinde.

Bis Weihnachten sind noch ein paar Tage. Wäre das evtl. auch was für Dich?
Dann hättest Du eine Art roten Faden für Dich. Und Dein Gefühl der Ohn - Macht wäre weg,
weil Du ins Tun kommst.

x 4 #1221

B
Zitat von Ella111:
Glück ist sehr dünnes Eis, das weiß ich.

Genieße die schöne Zeit mit ihm

x 2 #1222

A
Zitat von Kleeblatt99:
Genieße die schöne Zeit mit ihm

Das Danke habe ich aus meinem emotionalen Empfinden gegeben , aus dem Gefühl heraus ,
die beiden passen eigentlich zusammen .
Liebe TE , du hast vor Schreck das Vertrauen zu deinem Freund verloren ,aber ohne Vertrauen und Offenheit zueinander , bekommt die doch eigentlich gute Beziehung einen gewaltigen Riss .

x 2 #1223

E
Zitat von Abendrot:
Das Danke habe ich aus meinem emotionalen Empfinden gegeben , aus dem Gefühl heraus , die beiden passen eigentlich zusammen . Liebe TE , du hast vor ...

Oh danke! Das wäre eine großartige Idee! Ich schreibe meine Gefühle auf…

x 1 #1224

E
Zitat von Abendrot:
Das Danke habe ich aus meinem emotionalen Empfinden gegeben , aus dem Gefühl heraus , die beiden passen eigentlich zusammen . Liebe TE , du hast vor ...

Ja, genau so ist es. Ich hab plötzlich so einen Schock erlitten, dass ich plötzlich ALLES in Frage stellte. Es war so ein existenzieller Schock, als hätte ich auf einmal alles verloren. Du hast es genau erkannt. Vertrauen war weg… ich misstraute ihm plötzlich,.. Fragen schossen nur durch den Kopf, wie: Hab ich mich so in einem Menschen getäuscht? Hat er mich getäuscht? Jahrelang etwas vorgemacht? Und wenn ja … warum?

Es ist echt gerade nicht einfach für mich.

x 1 #1225

A
Zitat von Ella111:
Oh danke! Das wäre eine großartige Idee! Ich schreibe meine Gefühle auf…

Die Idee kam von @Sonnenblume53 , nicht von mir .
Aber ich finde ihren Gedanken auch sehr sinnvoll .

x 1 #1226

VictoriaSiempre
Zitat von Abendrot:
Ich habe mit ihr , der Opernsängerin per PN geschrieben und fand sie glaubhaft ,
kenne ihren echten Namen und wo sie aufgetreten ist ,

Du Gute herz Wenn das so ist, dann gehen wir jetzt mal alle großzügig drüber hinweg, dass sie nachgewiesen Fake-Fotos verwendet hat. Du weißt es mit Sicherheit besser und wie schön muss es für Dich sein, anderen User/innen mal wieder vorzuhalten, wie gemein und böse sie sind.

Zitat von Abendrot:
manchmal wird vorschnell verurteilt

Manchmal wird auch mancher Thread total ernstgenommen und entwickelt sich absurd Cool

Zitat von Abendrot:
Mit falschen Verdächtigungen macht man sich mehr schuldig , als mal auf eine Fakegeschichte reinzufallen

Gut, dass es Dich gibt, so als moralische Leitfigur. Du wirst es ja zum Glück nicht müde, Dich ständig als besseren Gutmensch als den Rest hier darzustellen. Egal unter welchem Account.

Zitat von Abendrot:
Wer einem User nicht glaubt kann doch einfach dessen Thema ignorieren , oder es melden .

Es gibt da auch durchaus auch noch andere Varianten. Manche - so wie ich - glauben schon erst einmal den Usern, die hier schreiben. Wenn dann aber über (keine Ahnung, wie viel) 70 Seiten niemals auf konkrete Fragen eingegangen wird, dann dürfen User auch schon mal an der Ernsthaftigkeit des geschilderten Problems zweifeln oder etwa nicht?

Ich mein - das ist hier ein Selbsthilfeforum, jede/r hier hat ein Päckchen zu tragen. Ich finde es eher traurig, dass so hingeschissene Threads mit ständigen neuen Aussagen wie dieser hier deutlich mehr Anteilnahme generieren als die, wo Menschen zurückhaltender und damit nicht so auffällig auftreten.

Ich wiederhole mich: Welche Tipps hast Du denn für die TE. Ständig nur den rostigen Ritter spielen ist doch auch keine Lösung?

x 8 #1227

alleswirdbesser
Zitat von Abendrot:
Ich habe mit ihr , der Opernsängerin per PN geschrieben und fand sie glaubhaft , kenne ihren echten Namen und wo sie aufgetreten ist , manchmal wird ...

Ich glaube ihre Threads hier wurden vor deiner Zeit im Forum erstellt.

x 3 #1228

M
Zitat von VictoriaSiempre:
Opernsängerin

Mein Beitrag ist irgendwo auf den ersten Seiten zu finden. Ich finde es schade, dass User, die sich hier wirklich emphatisch Mühe geben, Seitenlang an der Nase herum geführt werden.

Vielleicht ein nochmaliger Verweis aus den fb-Thread:

Zitat:
"Sie war schon in anderen Hochzeitsgruppen mit ähnlichen Geschichten.
Da hat sie die Leute genauso verarschst, bis sie aus der Gruppe geflogen ist.
Die ausgebildete Opernsängerin, deren Eltern alles bezahlen."

Zitat
Das ganze hat schon in anderen Gruppen nicht funktioniert. Du trollst schon seit Jahren mit deinem "wann macht er mir endlich den Antrag" Thema. Erst war es nicht zum 30. wie erwartet, dann nicht im Traumurlaub ..

x 1 #1229

I
Zitat von Abendrot:
manche haben die Forenregeln nicht gelesen

Q.e.d, die Opernsängerin war weit vor deiner Anmeldung

x 1 #1230

A

x 4