Zitat von Ella111: Ich führe jedenfalls niemanden an der Nase herum, sondern mir gehts schlecht. So schlecht, dass ich Herzrasen habe nachts.
OK, wenn ich mal annehme das du hier niemanden veräppelst. Bisher scheint noch nicht einmal geklärt zu sein ob dein Freund das :
a) überhaupt als Antrag verstanden hat
b) was er mit "du weißt was ich von der Ehe halte meint
c) warum das so extrem wichtig für dich ist wenn doch eigentlich alles perfekt ist und alles passt.
Das nicht alle passt wissen wir, sonst hätte es keinen Grund gegeben sich hier anzumelden.
Aber wenn diese Situation schon dafür sorgt das die zielstrebige, taffe, selbstständige Frau (die bei den Eltern wohnt und noch finanziell unterstützt wird) Herzrasen bekommt und wohl kaum schlafen kann (sonst würdest du ja garnicht merken das du Herzrasen hast)....dann hoffe ich für dich das nicht mal irgendwann wirklich ne Krise eintritt.
Ganz ehrlich hier gibt es User, die haben Todesfälle zu beklagen (Partner/Kinder), andere wurden ein oder mehrmals betrogen, über Jahre belogen, Doppelleben vom Partner, Kinder mit anderen, "plötzlicher" Warmwechsel zum Seelenverwandten/ die wirtschaftlich oder sexuell bessere Person, Streit mit dem Expartner wegen Eigentum oder den Kindern. ...und du bekommst es NACH 15 JAHREN TOLLER BEZIEHUNG ohne das es wirkliche Verbindlichkeiten gibt einfach nicht auf die Kette mit deinem Freund zu reden und das mal zu klären.
Sorry, mag jetzt hart klingen...aber da greif ich mir an den Kopf.