Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

Wurstmopped
Zitat von WideReceiver:
Ich hab da erheblich weniger Verständnis für ihn als andere. Das Leben besteht halt nun nicht nur aus Adventskalender basteln und Liebesbriefe ...

Jepp, um miteinander glücklich zu sein, zu werden, bedarf es nicht, eines Trauscheins, Haus, Hund und was sonst noch Mainstream ist oder als erstrebenswert erachtet wird.
Wie oft habe ich schon miterlebt, wie diese scheinbar heile Welt zerbrach, weil die Beziehung an sich nie wahrhaftig war.

x 1 #916

T
@Kettenkarussell wundere mich auch gerade sehr über manche der Aussagen.

Die TE soll einfach still sein, sich selbst hinterfragen, dann wird sie mit dem selbstgebastelten Adventskalender schon bis ans Ende ihrer Tage glücklich sein. 🤔

x 3 #917

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

Libellenfrau
@Haeschen Die Beziehung in der bisherigen Form gibt es nicht mehr, mit oder ohne Trauschein. Die TE hat andere Bedürfnisse.

x 1 #918

E
Zitat von thegirlnextdoor:
@Kettenkarussell wundere mich auch gerade sehr über manche der Aussagen. Die TE soll einfach still sein, sich selbst hinterfragen, dann wird sie mit ...

Naja, warum will sie unbedingt heiraten? Ist die Beziehung ohne das nix wert? Das ist doch auch beleidigend für den Mann, oder nicht..?

x 1 #919

H
@Kettenkarussell die Beziehung läuft gut, sie liebt ihn.
Was sie runterzieht st dieses fehlende Ja zu ihrem Antrag, vielleicht lässt sich daran schrauben, Liebe ist für mich hier das Hauptargument diese Beziehung zu retten.

Kettenkarussell
@Machine00900 ja, aber die spricht ihn auf ihre Wünsche nicht an (aus Angst vor der Antwort), sondern ist davon ausgegangen, dass......
So läuft das nicht.
Er will nicht, sie schon --》passt dann eben nicht.

x 1 #921

T
@Machine00900 Darum geht es hier doch schon längst nicht mehr! 🤦‍♀

Bitte nochmal für alle:
Der Trauschein ist doch hier längst nicht mehr das Thema!

Der Mann ist 40 Jahre alt, hat bisher noch nie gearbeitet und bewirbt sich nicht, möchte kein richtiges Zusammenleben etc.!

Und die TE hat eine Riesenangst davor, mit ihm zu sprechen - hält sich selbst zu alt für eine neue Beziehung.

Darum geht's !

x 4 #922

E
Also so mancher wäre schwer beleidigt, wenn man sagen würde, entweder ich bekomme ein weißes Kleid oder ich bin weg und dass ich ihm dann scheinbar nix bedeute.

T
@Machine00900 bist du ein weiterer Account von Minusdioptrie? Kannst du lesen..?

E
@thegirlnextdoor der Titel lautet wann kommt der Heiratsantrag? Und genau darum ging es auch, zumindest auf den ersten Seiten?

Hola15
@Machine00900 Darum geht es hier doch schon längst nicht mehr! 🤦‍♀ Bitte nochmal für alle: Der Trauschein ist doch hier ...

Naja, für Ella gehts eben schon um den Trauschein.
Das sie ein Problem darin sieht worin wir alle ein Problem sehen hat sie bisher nicht ansatzweise formuliert.

x 5 #926

Libellenfrau
@thegirlnextdoor
Warum denkst du, dass sie das glücklich machen würde..?

Ich denke das nicht, siehe #918. Ich denke, dass der Weg sich gabelt.

x 2 #927

Kettenkarussell
@Haeschen nein, es läuft absolut nicht gut. Lies mal zwischen den Zeilen. Sie hat sich schon vor langer langer Zeit mehr Verbindlichkeit gewünscht. Sie hat sich nur nie getraut, das zu forcieren. Studium, Jobsuche etc waren willkommene Gründe, die Bubble weiter zu pflegen und die Augen vor der Realität zu verschließen.

x 2 #928

T
@Machine00900 es geht seit zig Seiten darum, dass der Mann lebt wie ein 18-Jähriger obwohl er nun 40 ist und da keine Änderung absehbar ist.
Die TE hat Angst, ihn darauf anzusprechen aus Angst, alles könnte implodieren und sie steht nach 15 Jahren ohne alles da.
Die beiden haben keinerlei echte Kommunikation.
Das Thema Heirat spielt hier eigentlich gar keine richtige Rolle, das Thema war nur der Stein, der alles ins Rollen gebracht hat.
Die TE ist unglücklich und weiß nicht wie es weitergehen soll, da er sich nicht wirklich bewegt (Job, Zusammenziehen usw.)

x 5 #929

T
Zitat von Hola15:
Das sie ein Problem darin sieht worin wir alle ein Problem sehen hat sie bisher nicht ansatzweise formuliert.

Doch, das hat sie, mehrfach sogar. Nur immer sehr kurz und knapp und ging in der Diskussion unter...

x 1 #930

A

x 4