Zitat @Antje0511
Zitat:Ist es ihr. Du darfst mich gerb direkt ansprechen und es gibt einen unterschied zwischen scheinehe und arrangierter ehe
"arrangierte Scheinehe"? Wir würden uns in den Bereich der Spekulationen bewegen, denn die Gründe der Eltern des Mannes, ihren Sohn zu "verheiraten" , wissen nur die Eltern und ggf. der
Mann. Dass die Frau in D lebt - was kann damit alles verbunden sein...spekulieren macht keinen
Sinn. Leidtragende? Wer? Der Sohn? Die Frau? Du, die weiß, dass der Mann bereits verh. war/ist!?
Du UND er, die nicht zusammenkommen können/werden - weil die Ehe dazwischen steht? Die Frau,
die im Fall einer Trennung ...was würde mit ihr sein/geschehen!? Auch Spekulation.
Zitat von @kuddel7591:
Zitat:Dass sich die TE mit anderen Kulturkreisen auskennt - mag sein. Aber....das "Kleingedruckte" dieser Kulturkreise im Zusammenhang mit FAMILIEN-Verpflichtungen und-Versprechen - ob ihr diese Tragweite wirklich VOLL bewusst war?!
Antwort von @SimplyRed
Zitat:Das kann man natürlich spekulieren, wissen können wir das selbstverständlich nicht.
natürlich ist Vieles mit Spekulationen verbunden. Denn...es ist ein Unterschied, ob Frau/Mann in den jeweiligen Kulturkreis hineingeboren wird, oder "nur" hineinwächst - durch Heirat, Freundschaft, oder oder oder.
Zitat @SimplyRed
Zitat:Mich würde interessieren, wie die Eingangsfrage zustande gekommen ist, wann kommt er, zu welchem Zweck ist die Frage zum Fokus geworden?
"Wann kommt er, wenn er denn kommt?"
deine Anmerkung sehe ich berechtigt, passt sie so gar nicht zu dem, was dann an Ausführungen
durch die TE erfolgte, bzw. passen die Ausführungen NOCH nicht zu dem formulierten Thema.
Derzeit entwickelt sich der Flow des Thread von der Themenstellung WEG...oder?
@Lathgertha
sich themenrelevant zu wetzen, ist okay! "Persönlich beleidigend" zu werden - absprechen von Charakter - geht gar nicht. Und...ob Unterstellungen/Behauptungen oftmals nicht eher NUR als
solche empfunden werden, liegt im Bereich des Möglichen...AUCH wegen eventueller persönlicher
Animositäten! Das dient einer offenen Diskussion? Richtig.... nein, tut es nicht.!
Zitat:Die TE ist frech, aggressiv und undankbar.
die TE ist nicht "frech", nur weil sie sehr "direkt" ist....ich bin auch SEHR "direkt" - bin ich daher auch "frech"? Nee....

Und... wofür soll die TE "dankbar" sein - wem gegenüber? Es kann doch sein, dass die TE mit den bisherigen Hinweisen NICHTS anzufangen weiß - egal von wem Hinweise kamen.
Dass die TE sogar SEHR "aggressiv" ist, unterschreibe ich. Dass die TE ab und an "austeilt", sehe
ich ihrer Aggression geschuldet....und damit AUCH der Situation, was weder ihre Aggressivität noch ihr "Austeilen" rechtfertigt.
Zitat:Sie ist es nicht wert.
Was macht deine Aussage im Umkehrschluss DICH betreffend? Sorry - aber das gehört sich gar
nicht, derart abwertend zu agieren!
@....
...jetzt schaue ich nach meinem Kuchen...gerade gebacken
