257

Wann kommt er, wenn er denn kommt?

K
Zitat von T4U:
Irgendwo hier im Thema, wollte TE explizit die Meinung von Männern, deswegen hatte ich das @ benutzt. Kann ich ja nicht für, das all die Schreiberlinge dieses Konstrukt der TE nicht verstehen - nur sie. Liegt aber nicht an mir. Wo wir wieder bei IHRE Wahrheiten ankomme.

Zuerst versucht man ja den Schreiberling zu verstehen, aber da wurde ja sofort mit Kanonen auf Spatzen geschossen.



@

alles gut, dass du das @-zeichen verwendet hast.

Das Konstrukt der Affäre der TE ist gar nicht so kompliziert - sorry!

Die TE macht es kompliziert, indem sie die Tatsachen/Fakten/Wahrheiten (noch) nicht wahrhaben
will. Das ist aus meiner Sicht verständlich. Dazu kommt, dass sie DESHALB sehr aggressiv erscheint.
Und...ihre Erwartungshaltung reicht anscheinend in Bereiche, die total überzogen scheinen.

Noch einmal sei erwähnt - die TE wusste um die Situation des Mannes. Sie wusste, dass er verh. ist, wusste, dass er aus einem anderen Kulturkreis kommt, dass es sich ggf. um eine Scheinehe handelt, auf die ER sich (ggf. unbewusst) eingelassen hat...und dies mit seiner Unterschrift besiegelt hat.

Dass sich die TE mit anderen Kulturkreisen auskennt - mag sein. Aber....das Kleingedruckte dieser Kulturkreise im Zusammenhang mit FAMILIEN-Verpflichtungen und-Versprechen - ob ihr diese Tragweite wirklich VOLL bewusst war?!

16.02.2020 16:11 • x 1 #136


A
Zitat von kuddel7591:


@

alles gut, dass du das @-zeichen verwendet hast.

Das Konstrukt der Affäre der TE ist gar nicht so kompliziert - sorry!

Die TE macht es kompliziert, indem sie die Tatsachen/Fakten/Wahrheiten (noch) nicht wahrhaben
will. Das ist aus meiner Sicht verständlich. Dazu kommt, dass sie DESHALB sehr aggressiv erscheint.
Und...ihre Erwartungshaltung reicht anscheinend in Bereiche, die total überzogen scheinen.

Noch einmal sei erwähnt - die TE wusste um die Situation des Mannes. Sie wusste, dass er verh. ist, wusste, dass er aus einem anderen Kulturkreis kommt, dass es sich ggf. um eine Scheinehe handelt, auf die ER sich (ggf. unbewusst) eingelassen hat...und dies mit seiner Unterschrift besiegelt hat.

Dass sich die TE mit anderen Kulturkreisen auskennt - mag sein. Aber....das Kleingedruckte dieser Kulturkreise im Zusammenhang mit FAMILIEN-Verpflichtungen und-Versprechen - ob ihr diese Tragweite wirklich VOLL bewusst war?!


Ist es ihr. Du darfst mich gerb direkt ansprechen und es gibt einen unterschied zwischen scheinehe und arrangierter ehe

16.02.2020 16:23 • #137


A


Wann kommt er, wenn er denn kommt?

x 3


Lathgertha
Zitat von Antje0511:

Ist es ihr. Du darfst mich gerb direkt ansprechen und es gibt einen unterschied zwischen scheinehe und arrangierter ehe


Du bist keine Albanerin. Diese Dinge die du zu glaubst zu wissen, die kannst du gar nicht wissen. Dafür musst du als Albanerin geboren sein, um diese Zusammenhänge überhaupt verstehen zu können. Warum akzeptierst du das denn nicht ? Es gibt einen großen Unterschied zwischen einer geborenen Albanerin und einer deutschen die mit einem Albaner verheiratet war.

16.02.2020 16:30 • #138


A
Zitat von Lathgertha:

Du bist keine Albanerin. Diese Dinge die du zu glaubst zu wissen, die kannst du gar nicht wissen. Dafür musst du als Albanerin geboren sein, um diese Zusammenhänge überhaupt verstehen zu können. Warum akzeptierst du das denn nicht ? Es gibt einen großen Unterschied zwischen einer geborenen Albanerin und einer deutschen die mit einem Albaner verheiratet war.


Und weil du albanerin bist weisst du das. Und das ist schon aus deinen anfangsposts deutlich geworden. Nein so ist es nicht

16.02.2020 16:33 • #139


E
Zitat von kuddel7591:
Dass sich die TE mit anderen Kulturkreisen auskennt - mag sein. Aber....das Kleingedruckte dieser Kulturkreise im Zusammenhang mit FAMILIEN-Verpflichtungen und-Versprechen - ob ihr diese Tragweite wirklich VOLL bewusst war?!


Das kann man natürlich spekulieren, wissen können wir das selbstverständlich nicht.

Zitat von Finii:
das solltest du zu aller erst tun, auf dich sehen. Nicht auf ihn.

Zitat von Finii:
Wie innen so aussen, es hat nur mit DIR zu tun.


Genauso, sehe ich das auch. Wir alle machen Fehler, niemand ist perfekt und manchmal würde man gern Dinge ungeschehen machen, weil man erkennt, daß man daneben gelegen hat. Aber auch das gehört dazu, auch mal zurück rudern zu können. Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen. Sich mit Händen und Füßen dagegen zu wehren, macht die Dinge leider sehr oft nur noch belastender für alle Beteiligten.

Mich würde interessieren, wie die Eingangsfrage zustande gekommen ist, wann kommt er, zu welchem Zweck ist die Frage zum Fokus geworden?

Nehmen wir an, der Mittelwert der hier dargelegten Erfahrungswerte ließe sich tatsächlich festsetzen, was folgt dann auf dieses Wissen?

16.02.2020 16:55 • #140


DieTrulla
Meiner Meinung nach übersiehst du bei all seinen Bemerkungen über das Verhalten seiner Frau das Wesentliche. Und das sind seine Kinder. Damit hat seine Frau Pfund in der Hand, gegen das du nicht ankommen wirst. Er wird sich in seiner Ehe arrangieren und auf keine Fall seine Kinder verlassen.

Seine Kinder werden bestimmt noch klein sein.... und selbst wenn er sich trennt, eine Weile allein leben wird, bevor er zu dir kommt, wird er immer deine Kinder sehen und er wird sich immer Fragen, war es das Wert meine Kinder aufzugeben?

Wenn er so in einem Zwiespalt ist, wie ich es vermute, hat er sich schon längst entschieden und zwar für seine Ehe und Familie. Sonst wäre er schon gegangen bevor du in sein Leben getreten bist. Deshalb hast du richtig gehandelt es umgehend zu beenden und fange jetzt an dein Leben zu leben ohne auf ihn zu warten.

16.02.2020 17:06 • x 3 #141


B
Du hast hier viel einstecken müssen und selbst auch gut dagegen gehalten.
Nunja.
Mein Rat an dich : Richte dein Leben so aus,als ob er sich nie trennen wird.Lass ihn seine Baustellen regeln, wenn es euer Schicksal ist ,wird euch das Leben wieder zusammenführen. Bis dahin lebe, date und sei glücklich. Vielleicht erscheint auch ein ungebundener Mann,wer weiß .

16.02.2020 17:11 • x 3 #142


6rama9
Zitat von SimplyRed:
Also ich finde, daß @6rama9 hier auch mal reinschauen sollte. Er ist zwar nicht getrennt, aber er kann bestimmt was zu seinem Seelenzustand sagen, seitdem sie ihn frei gegeben hat...

Kann es sein, dass du mich mit jemandem verwechselst? Wer oder was soll mich freigegeben haben?

16.02.2020 17:30 • x 1 #143


E
Zitat von 6rama9:
Kann es sein, dass du mich mit jemandem verwechselst? Wer oder was soll mich freigegeben haben?


Das hast Du missverstaden, ich habe das aber auch nicht gut formuliert. Mit ihn war der AM der TE gemeint, nicht Du. Sorry, mein Fehler!

Simply

16.02.2020 17:37 • #144


B
Zitat von Lathgertha:
Du bist charakterlich echt eine Null.


Würdest du sagen, dass fremde Menschen deinen Charakter in einem Forum so umfänglich erfassen können,um sich so ein Urteil über deinen Charakter erlauben zu können?

16.02.2020 18:01 • x 4 #145


Lathgertha
Zitat von Minnie:
Muss das sein?


Sie unterstellt mir eine Lüge, obwohl ich die Frage ganz deutlich beantwortet hatte. Das muss echt nicht sein! Die TE ist frech, aggressiv und undankbar. Es reicht langsam.

16.02.2020 18:01 • x 2 #146


E
Zitat von Lathgertha:

Sie unterstellt mir eine Lüge, obwohl ich die Frage ganz deutlich beantwortet hatte. Das muss echt nicht sein! Die TE ist frech, aggressiv und undankbar. Es reicht langsam.


Bin da bei Dir, nur vielleicht stellen wir uns nicht auf die selbe Stufe, glaube das war gemeint.

16.02.2020 18:04 • x 2 #147


Lathgertha
Zitat von Bones:

Würdest du sagen, dass fremde Menschen deinen Charakter in einem Forum so umfänglich erfassen können,um sich so ein Urteil über deinen Charakter erlauben zu können?


Das was ich gelesen habe von der TE reicht mir um so ein Urteil zu fällen. Ob sie im privaten Leben armen Menschen eine warme Mahlzeit anbietet oder täglich Almosen verrichtet - ist mir Schnuppe. Sie sollte aufpassen, was sie hier in die Welt setzt und wie sie mit Menschen umgeht, die versuchen ihr zu helfen.

16.02.2020 18:05 • x 1 #148


K
Zitat @Antje0511

Zitat:
Ist es ihr. Du darfst mich gerb direkt ansprechen und es gibt einen unterschied zwischen scheinehe und arrangierter ehe


arrangierte Scheinehe? Wir würden uns in den Bereich der Spekulationen bewegen, denn die Gründe der Eltern des Mannes, ihren Sohn zu verheiraten , wissen nur die Eltern und ggf. der
Mann. Dass die Frau in D lebt - was kann damit alles verbunden sein...spekulieren macht keinen
Sinn. Leidtragende? Wer? Der Sohn? Die Frau? Du, die weiß, dass der Mann bereits verh. war/ist!?
Du UND er, die nicht zusammenkommen können/werden - weil die Ehe dazwischen steht? Die Frau,
die im Fall einer Trennung ...was würde mit ihr sein/geschehen!? Auch Spekulation.

Zitat von @kuddel7591:
Zitat:
Dass sich die TE mit anderen Kulturkreisen auskennt - mag sein. Aber....das Kleingedruckte dieser Kulturkreise im Zusammenhang mit FAMILIEN-Verpflichtungen und-Versprechen - ob ihr diese Tragweite wirklich VOLL bewusst war?!


Antwort von @SimplyRed
Zitat:
Das kann man natürlich spekulieren, wissen können wir das selbstverständlich nicht.


natürlich ist Vieles mit Spekulationen verbunden. Denn...es ist ein Unterschied, ob Frau/Mann in den jeweiligen Kulturkreis hineingeboren wird, oder nur hineinwächst - durch Heirat, Freundschaft, oder oder oder.

Zitat @SimplyRed
Zitat:
Mich würde interessieren, wie die Eingangsfrage zustande gekommen ist, wann kommt er, zu welchem Zweck ist die Frage zum Fokus geworden?


Wann kommt er, wenn er denn kommt?

deine Anmerkung sehe ich berechtigt, passt sie so gar nicht zu dem, was dann an Ausführungen
durch die TE erfolgte, bzw. passen die Ausführungen NOCH nicht zu dem formulierten Thema.
Derzeit entwickelt sich der Flow des Thread von der Themenstellung WEG...oder?

@Lathgertha

sich themenrelevant zu wetzen, ist okay! Persönlich beleidigend zu werden - absprechen von Charakter - geht gar nicht. Und...ob Unterstellungen/Behauptungen oftmals nicht eher NUR als
solche empfunden werden, liegt im Bereich des Möglichen...AUCH wegen eventueller persönlicher
Animositäten! Das dient einer offenen Diskussion? Richtig.... nein, tut es nicht.!

Zitat:
Die TE ist frech, aggressiv und undankbar.



die TE ist nicht frech, nur weil sie sehr direkt ist....ich bin auch SEHR direkt - bin ich daher auch frech? Nee....

Und... wofür soll die TE dankbar sein - wem gegenüber? Es kann doch sein, dass die TE mit den bisherigen Hinweisen NICHTS anzufangen weiß - egal von wem Hinweise kamen.

Dass die TE sogar SEHR aggressiv ist, unterschreibe ich. Dass die TE ab und an austeilt, sehe
ich ihrer Aggression geschuldet....und damit AUCH der Situation, was weder ihre Aggressivität noch ihr Austeilen rechtfertigt.

Zitat:
Sie ist es nicht wert.


Was macht deine Aussage im Umkehrschluss DICH betreffend? Sorry - aber das gehört sich gar
nicht, derart abwertend zu agieren!


@....

...jetzt schaue ich nach meinem Kuchen...gerade gebacken

16.02.2020 18:13 • x 3 #149


B
Zitat von Lathgertha:

Das was ich gelesen habe von der TE reicht mir um so ein Urteil zu fällen. Ob sie im privaten Leben armen Menschen eine warme Mahlzeit anbietet oder täglich Almosen verrichtet - ist mir Schnuppe. Sie sollte aufpassen, was sie hier in die Welt setzt und wie sie mit Menschen umgeht, die versuchen ihr zu helfen.


Ich habe bei dir das Gefühl, dass du jetzt einfach nur härter zubeißen möchtest.
Deine Antwort auf meine Frage würde ja dann bedeuten, dass du alles,was dich ausmacht hier ins Forum bringst und es somit möglich ist ,deinen Charakter anhand dessen zu beurteilen.Wenn es für die TE gilt,gilt es auch für dich und es tut mir leid,dass du gerade solche Aussagen auch über deinen Charakter hier triffst.
Ich sehe mich selbst als viel zu Facettenreich an,als dass hier irgendwer ein tatsächliches Urteil über meinen Charakter treffen kann.Und genauso sehe ich es als selbstverständlich an,dass es für alle anderen User auch gilt.
Gewisse Sichtweisen erscheinen einem mal mehr,mal weniger sympathisch, ann meidet man sie eben,allerdings reichen die hier gezeigten Facetten nicht aus,um den Gesamtcharakter so beurteilen zu können,wie du es dir hier gerade anmaßt

16.02.2020 18:22 • x 2 #150


A


x 4