257

Wann kommt er, wenn er denn kommt?

A
Zitat von SimplyRed:

Das kann man natürlich spekulieren, wissen können wir das selbstverständlich nicht.




Genauso, sehe ich das auch. Wir alle machen Fehler, niemand ist perfekt und manchmal würde man gern Dinge ungeschehen machen, weil man erkennt, daß man daneben gelegen hat. Aber auch das gehört dazu, auch mal zurück rudern zu können. Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen. Sich mit Händen und Füßen dagegen zu wehren, macht die Dinge leider sehr oft nur noch belastender für alle Beteiligten.

Mich würde interessieren, wie die Eingangsfrage zustande gekommen ist, wann kommt er, zu welchem Zweck ist die Frage zum Fokus geworden?

Nehmen wir an, der Mittelwert der hier dargelegten Erfahrungswerte ließe sich tatsächlich festsetzen, was folgt dann auf dieses Wissen?

Weil ich ihn nicht aus seiner höhle gelockt haben und dann abgeschlossen haben will während er es allein doch schafft sich zu trennen

16.02.2020 18:26 • #151


A
Zitat von Lathgertha:

Wie ich dir deine Frage schon beantwortet hatte, bin ich genauso wenig wie du Albanisch. Im Gegensatz zu dir akzeptiere ich das und versuche nicht mit Zwang und Drang mich zugehörig zu machen. Du bist charakterlich echt eine Null. Tut mir leid


Warum willst du mir denn als nichtalbanerin erklären wie man sich nur als albanerin fühlen kann?! Wir sind menschen. Ich habe einen mann kennengelernt, nicht vordergründig einen albaner. Und diese beiden männer fühlten sich von mit mehr verstanden als je zuvor, da die albanische kulter nicht auf verständnis aufbaut. Und ich möchte auch keine alabnerin sein...

16.02.2020 18:29 • #152


A


Wann kommt er, wenn er denn kommt?

x 3


Lathgertha
Zitat von Antje0511:

Warum willst du mir denn als nichtalbanerin erklären wie man sich nur als albanerin fühlen kann?! Wir sind menschen. Ich habe einen mann kennengelernt, nicht vordergründig einen albaner. Und diese beiden männer fühlten sich von mit mehr verstanden als je zuvor, da die albanische kulter nicht auf verständnis aufbaut. Und ich möchte auch keine alabnerin sein...


Schau mal, zitier mich bitte nicht mehr. Ich bin raus. Mit dir macht es absolut keinen Sinn sich weiter zu unterhalten.

1. du verstehst alles falsch oder willst alles falsch verstehen

2. du bist frech, aggressiv und undankbar.

Dennoch alles gute für dich! Miss Retterin in Not der albanischen Männer

16.02.2020 18:36 • #153


F
Du betonst sehr oft, dass du die Männer verstehst und sie sich bei dir öffnen, wie sonst noch nie zuvor, und wie schlecht es ihnen bei den Frauen ging/geht.

Auch son Ding wo du ansetzen könntest, falls du überhaupt an dir arbeiten möchtest.

Ich weiss, gehört auch nicht zu deiner Frage und einen Zusammenhang siehst du wahrscheinlich auch wieder nicht, aber vielleicht schaust du ja doch mal auf dich.

16.02.2020 18:46 • x 1 #154


A
Zitat von Finii:
Du betonst sehr oft, dass du die Männer verstehst und sie sich bei dir öffnen, wie sonst noch nie zuvor, und wie schlecht es ihnen bei den Frauen ging/geht.

Auch son Ding wo du ansetzen könntest, falls du überhaupt an dir arbeiten möchtest.

Ich weiss, gehört auch nicht zu deiner Frage und einen Zusammenhang siehst du wahrscheinlich auch wieder nicht, aber vielleicht schaust du ja doch mal auf dich.


Ich habe nie gesagt wie schlecht es ihnen da geht, sondern, dass sie sich etwas anderes von leben wünschen, gemerkt haben, dass es nicht passt. Die frau ist nicht schlecht und böse. Eine albanische frau, die immer untern lebte, kann nur kaum das leben eines albanischen mannes der immer in D gelebt hat verstehen. Irgendwann vielleicht wenn sie denn will.
Und ein deutscher mann kann schwer meine letzten 12 jahre nachvollziehen. Gewisse absprachen bzgl. Der kinder usw.

Ich sage nicht, dass das niemand kann.
Aber zwischen ihm und mir war das einfach, natürlich ohne viel erklärung. Weil wir beider in der mitte leben

16.02.2020 18:54 • #155


La-Fleur
Zitat von Antje0511:
Zu den fakten. Er südländer, wurde arrangiert verheiratet. Hat sich immer den wünschen seiner eltern gefügt wie es sich für einen guten sohn gehört. Er hat sich nach monaten damit arrangiert im wahrsten sinne des wortes und sie von da an gut behandelt.



Dieser Zustand wird sich rein theoretisch nicht ändern, sonst wäre er nicht mehr vorhanden.

Deswegen...

Zitat von Antje0511:
Wann ist es zeit loszulassen. Wielange soll ich ihm im stillen geben und wann muss ich mich im stillen verabschieden?


Sofort, auf etwas zu warten was nicht eintreten wird ist reine Zeitverschwendung. Es ist völlig unrelevant ob er Gefühle hat oder nicht, den letztendlich ändert es trotzdem nichts an der Tatsache das ihm das Rückgrat sich durchzusetzen fehlt.

16.02.2020 18:59 • x 3 #156


F
Zitat von Antje0511:
Und ein deutscher mann kann schwer meine letzten 12 jahre nachvollziehen. Gewisse absprachen bzgl. Der kinder usw.


Ja, ich weiss was du meinst. Ich meinte aber etwas komplett anderes damit. Für dich ist es glaub ich wirklich schwer, den Blick mal auf dich zu lenken oder? Ich denke auch nicht dass dieser Mann in seiner Mitte ist, denn nach aussen zeigt sich Chaos verstehst du wie ich meine.

16.02.2020 19:01 • #157


A
Zitat von DieTrulla:
Meiner Meinung nach übersiehst du bei all seinen Bemerkungen über das Verhalten seiner Frau das Wesentliche. Und das sind seine Kinder. Damit hat seine Frau Pfund in der Hand, gegen das du nicht ankommen wirst. Er wird sich in seiner Ehe arrangieren und auf keine Fall seine Kinder verlassen.

Seine Kinder werden bestimmt noch klein sein.... und selbst wenn er sich trennt, eine Weile allein leben wird, bevor er zu dir kommt, wird er immer deine Kinder sehen und er wird sich immer Fragen, war es das Wert meine Kinder aufzugeben?

Wenn er so in einem Zwiespalt ist, wie ich es vermute, hat er sich schon längst entschieden und zwar für seine Ehe und Familie. Sonst wäre er schon gegangen bevor du in sein Leben getreten bist. Deshalb hast du richtig gehandelt es umgehend zu beenden und fange jetzt an dein Leben zu leben ohne auf ihn zu warten.


Du hast recht, dass die kinder das argument sind. Aber nur für die kinder zu bleiben... darüber lässt sich eben streiten. Wir haben viel darüber gesprochen. Er ist das letzte halbe jahr nur noch weg gewesen. Weil er es so zu haus nicht mehr konnte.
Ob es dann nicht besser ist sich zu trennen und die zeit, die die kinder dann da sind tatsächlich auch mit ihnen zu verbringen....
Darüber lässt sich streiten und das miss er auch für sich entscheiden.

Ich habe für meine kinder entschieden, dass ich gehe. Wäre ich in der beziehung geblieben mit ihrem vater, wäre ich depressiv geworden. Davon hätten die kindwr nichts gehabt. So ist es sicher nicht das was sie sich gewünscht habe , aber sie haben eltern die sich geteilt um sie kümmern und vernünftig miteinander umgehen. Das empfinde ich besser als meinen kindern eine welt vorzuleben die so nicht ist.

Aber wie gesagt, am ende ist es die entscheidung von jeden selbst und was er für seine kinder als richtig empfindet.

Und nein, seine kinder sind nicht mehr so klein.

Und auch niemand hat gesagt er müsse die kinder da lassen. Wenn er und sie es vernünftig regelen könnten, würde ich ihn immer mit seinen kindern unterstützen. Meinetwegen könnten sie komplett bei ihm leben. Oder zumindest zu 50 prozent. Dann hätte er vielleicht sogar mehr zeit mit ihnen als jetzt wo er nur ackert oder flüchtet.

Danke für deine antwort

16.02.2020 19:02 • #158


N
Du bist nicht die Retterin, die ihn aus dieser schlimmen Ehe holen kann.

Hast Eigentlich mal am seine oder deine Kinder gedacht?

Du kommst aus einer wohl nicht glücklichen Ehe und stürzt sich in das nächste unglückliche Ding.

Wie wäre es, der Kinder zuliebe einfach mal auf sich selbst zu achten?!

16.02.2020 19:06 • x 1 #159


A
Zitat von Finii:

Ja, ich weiss was du meinst. Ich meinte aber etwas komplett anderes damit. Für dich ist es glaub ich wirklich schwer, den Blick mal auf dich zu lenken oder? Ich denke auch nicht dass dieser Mann in seiner Mitte ist, denn nach aussen zeigt sich Chaos verstehst du wie ich meine.


Leider nicht. Ich verstehe nicht was du mir sagen möchtest. Dasa ich nach mir gucken sollte ist mir bewusst Und das tue ich auch. Was DU mir jetzt genau sagen möchtest verstehe ich nicht.

Und ich kenne in meinem alter, den erfahrungen/altlasten und so weiter kaum jemanden der dauerhaft in seiner mitte ist

16.02.2020 19:10 • #160


A
Zitat von Nostraventjo:
Du bist nicht die Retterin, die ihn aus dieser schlimmen Ehe holen kann.

Hast Eigentlich mal am seine oder deine Kinder gedacht?

Du kommst aus einer wohl nicht glücklichen Ehe und stürzt sich in das nächste unglückliche Ding.

Wie wäre es, der Kinder zuliebe einfach mal auf sich selbst zu achten?!


Meine ehe war nicht dauerhaft nicht glücklich. Es gab viele äußere unstände, die dazu führten. Und ja, ich denke an seine kinder... siehe einstellung zu trennung/ kindern. Ich wünsche ihnen einen glücklichen vater, keinen depressiven

16.02.2020 19:12 • #161


N
Zitat von Antje0511:

Meine ehe war nicht dauerhaft nicht glücklich. Es gab viele äußere unstände, die dazu führten. Und ja, ich denke an seine kinder... siehe einstellung zu trennung/ kindern. Ich wünsche ihnen einen glücklichen vater, keinen depressiven


Wie gesagt, du bist nicht seine Retterin.

Euren Kindern zu liebe solltest du das Ding abhaken.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum du da nicht die bremse gezogen hast als du gewusst hast, daß er verheiratet ist.
Das du ihn nicht los gelassen hast als er sich doch eigentlich entschieden hatte bei seiner Familie zu bleiben.
Das ist egoistisch, denn spätestens da hättest du doch merken müssen für was er sich entscheidet.

Warum brauchst du so ein Drama in deinem Leben?

16.02.2020 19:16 • x 2 #162


F
Ah Moment, ich hab deinen Satz falsch verstanden. Mit in der Mitte leben dachte ich du meintest, in eurer Mitte. Du meintest aber die Mitte zwischen den beiden Welten, jetzt versteh ich.

Was ich damit sagen wollte ist, dass du dir persönlich lieber Fragen stellen solltest, wie ich auch paar Beiträge vorher schon schrieb, als bei ihm zu schauen. Die Antwort auf deine Fragen liegt ja bei dir. Du kannst ja alles selbst entscheiden. Es gibt zu deinen Fragen keine pauschalen Zeitangaben. Manche warten ihr Leben lang und manche gehen schon vorher n großen Bogen um verheiratete.

16.02.2020 19:22 • #163


A
Zitat von Nostraventjo:

Wie gesagt, du bist nicht seine Retterin.

Euren Kindern zu liebe solltest du das Ding abhaken.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum du da nicht die bremse gezogen hast als du gewusst hast, daß er verheiratet ist.
Das du ihn nicht los gelassen hast als er sich doch eigentlich entschieden hatte bei seiner Familie zu bleiben.
Das ist egoistisch, denn spätestens da hättest du doch merken müssen für was er sich entscheidet.

Warum brauchst du so ein Drama in deinem Leben?


Weil es so nicht war wie du es beschreibst

16.02.2020 19:23 • #164


A
Zitat von Finii:
Ah Moment, ich hab deinen Satz falsch verstanden. Mit in der Mitte leben dachte ich du meintest, in eurer Mitte. Du meintest aber die Mitte zwischen den beiden Welten, jetzt versteh ich.

Was ich damit sagen wollte ist, dass du dir persönlich lieber Fragen stellen solltest, wie ich auch paar Beiträge vorher schon schrieb, als bei ihm zu schauen. Die Antwort auf deine Fragen liegt ja bei dir. Du kannst ja alles selbst entscheiden. Es gibt zu deinen Fragen keine pauschalen Zeitangaben. Manche warten ihr Leben lang und manche gehen schon vorher n großen Bogen um verheiratete.


Das würde ich auch nie wieder tun. Und ich habe auch von anfang an einen ganz großen bogen versucht. Wir haben an verschiedenen punkt nicht voneinander lassen können.

16.02.2020 19:27 • #165


A


x 4