257

Wann kommt er, wenn er denn kommt?

Lathgertha
Zitat von Antje0511:

Weil es so nicht war wie du es beschreibst


Bei dir redet man echt gegen eine Wand.

16.02.2020 19:28 • x 2 #166


FrauLindemann
Ihr kennt euch 4 Monate, das ist ja gerade mal die Kennenlernphase.

Viel zu viel Drama von allen Seiten. Das wird nichts.

Auch dir jemanden freies . Lg

16.02.2020 19:29 • x 8 #167


A


Wann kommt er, wenn er denn kommt?

x 3


F
Zitat von Antje0511:

Das würde ich auch nie wieder tun. Und ich habe auch von anfang an einen ganz großen bogen versucht. Wir haben an verschiedenen punkt nicht voneinander lassen können.


Das hilft dir ja jetzt nicht weiter. Die Frage ist ja, wie lange wartest du? Und das kannst du nur für dich selbst entscheiden. Und dafür musste dich mit dir selbst auseinandersetzen. Oder du bleibst halt in diesem Zustand wie jetzt und machst dein Leben von äußeren Umständen abhängig.

16.02.2020 19:30 • x 3 #168


A
Zitat von Finii:

Das hilft dir ja jetzt nicht weiter. Die Frage ist ja, wie lange wartest du? Und das kannst du nur für dich selbst entscheiden. Und dafür musste dich mit dir selbst auseinandersetzen. Oder du bleibst halt in diesem Zustand wie jetzt und machst dein Leben von äußeren Umständen abhängig.


Ich habe mich bewegt und sitze nicht aktiv in der affäre oder aktiv und warte warte warte. Ich entwickle mich durchaus. Deshalb bin ich ua hergekommen...

16.02.2020 19:34 • #169


F
Was hast du denn für dich beschlossen? Habt ihr derzeit Kontakt oder eine Kontaktsperre vereinbart? Hast du ihm ein Ultimatum gesetzt oder dir innerlich eins gestellt?

16.02.2020 19:35 • x 3 #170


A
Zitat von Finii:
Was hast du denn für dich beschlossen? Habt ihr derzeit Kontakt oder eine Kontaktsperre vereinbart? Hast du ihm ein Ultimatum gesetzt oder dir innerlich eins gestellt?


Alles nicht. Wir haben immer darüber geredet wie wir es machen. Dann 2-3 mal die trennung probiert, von ihm aus, aber immer mit der erklärung wr wollte es allein probieren. Ich wollte nicht. Da wir jetzt aber beidw am ende waren, letzte woche krank und auch aufgerieben, und wir beide mehrfach gesagt haben so geht das nicht weiter, wir machdn uns kaputt, haben wir gestritten am telefon und ich habe ihm dann alles gute gewünscht und aufgelegt.

Bei den letzten beiden malen, habe ich meinen schlüssel zurückverlangt, oder er hat ihn gebracht. Dies mal nicht.
Wenn er ihn bringt ist es denke ich von seiner seite aus Endgültig vorbei.

Wir haben seit 4 tagen keinen kontakt mehr. Ich habe ihm kein ultimatum gesetzt.Wir hatten diverse urlaube/aufflüge gebucht für dieSes jahr.
Ich werde nicht aktiv warten. Ich fahre jetzt sowieso erstmal allein in urlaub, dann mit meinen kindern und dann werde ich gucken wies mir geht.

Ich von mir aus werde mich nicjt mehr melden. Wenn er kommt, werde ich gucken warum er sich meldet und dann werde ich sehen was ich daraus mache. Das kann ich nicht sicher sagen

16.02.2020 19:52 • #171


F
Zitat von Antje0511:
i den letzten beiden malen, habe ich meinen schlüssel zurückverlangt, oder er hat ihn gebracht. Dies mal nicht.
Wenn er ihn bringt ist es denke ich von seiner seite aus Endgültig vorbei.


Oha, das ist echt schon viel Drama für 4 Monate und eine frische Liebe. Pass auf dass du da nicht in so eine on off Spirale rutscht, weil da ist es ganz schwer rauszukommen. Diese emotionale Abhängigkeit ist echt nicht schön.

Ich würde das an deiner Stelle vielleicht selbst ins Leben rufen, also den Kontakt einstellen, ihm das mitteilen, und ihm den Raum lassen seine Sachen zu Regeln mit dem Wissen, dass du wartest.

16.02.2020 20:08 • x 2 #172


A
Zitat von Finii:

Oha, das ist echt schon viel Drama für 4 Monate und eine frische Liebe. Pass auf dass du da nicht in so eine on off Spirale rutscht, weil da ist es ganz schwer rauszukommen. Diese emotionale Abhängigkeit ist echt nicht schön.

Ich würde das an deiner Stelle vielleicht selbst ins Leben rufen, also den Kontakt einstellen, ihm das mitteilen, und ihm den Raum lassen seine Sachen zu Regeln mit dem Wissen, dass du wartest.


Nein, wenn ich mich jetzt wieder melde beginnt ein on/off. Er kann kommen wenn sich getrennt hat oder einen weg sieht oder eben nicht. Wenn nicht werde ich an dem punkt an dem ich denke, dass es für mich durch ist, meinen schlüssel erfragen.

Drama ist bei einer affäre doch vorprogrammiert. Keine ahnung wie andere leute sind, aber ich habe durchweg ein schlechtes gewissen, seiner frau, ihm und mir selbst gegenüber gehabt. Ebenso wie er. Wer eine affäre ganz wie ne normale verliebtheit leben können sind entweder meister im verdrängen, ganz mittig in sich selbst oder nur abgef.....

Wir konnten es nicht. Und hätte er es gekonnt, hätte ich das auch in frage gestellt

16.02.2020 20:13 • x 1 #173


N
Ja, aber was erwartest du hier?!
Du hast Schluss gemacht, und doch stellst du hier die Frage wann er zurück kommt?!

Du machst Schluss und erwartest eigentlich, daß er wieder angekrochen kommt.
Also ist dein Schluss machen reine Manipulation.

Das sagt leider viel aus und passt zum Rest was man hier von dir liest.

Schluss ist Schluss.

16.02.2020 20:47 • x 3 #174


A
Zitat von Nostraventjo:
Ja, aber was erwartest du hier?!
Du hast Schluss gemacht, und doch stellst du hier die Frage wann er zurück kommt?!

Du machst Schluss und erwartest eigentlich, daß er wieder angekrochen kommt.
Also ist dein Schluss machen reine Manipulation.

Das sagt leider viel aus und passt zum Rest was man hier von dir liest.

Schluss ist Schluss.


Nein, ich habe jetzt mehrfach erklärt wie es zu stande gekommen ist und es geht nicht um manipulation.

Ja, ich wünsche mir dass er kommt.

Aber mein schluss machen diente nicht dazu ihn zu manipulieren.
Es ist weil ich so wie die situation ist nicht mehr damit leben kann und auch sehe, dass es ihm immer schlechter geht.

Also entweder kommt er getrennt oder mit einem plan oder er bleibt und das ganze war der beginn es abzuschliessen.

Ich denke, dass man kaum zu einem klaren gedanken kommen kann wenn von zwei seiten an einem gezogen wird. Also ziehe ich jetzt nicht mehr.

Und ich wollte wissen wie es sich für diw in ähnlichen Situationen anfühlte. Ob sie sich nochmal umentschieden habe, wie sie es geschafft haben wieder zu haus glücklich zu sein usw.

Ich muss nicht fragen wie sich die geliebte fühlte, dass kann ich mir vorstellen. Ich wollte wissen wie es den männern erging. Weil es mich interessiert, weil es mich ablenkt, weil es mir hilft.

16.02.2020 21:03 • x 1 #175


T
Zitat von Nostraventjo:
Nein, du bist eine hochgradig toxische und manipulative Person.

Deine Falschheit kann man hier sehr gut heraus lesen.

Ich hoffe für den Mann, das er seine Familie und Kinder nicht für jemanden wie dich verlässt.

Und dir, das du irgendwann mal einsieht das du dringend an dir arbeiten musst.

Ich bin jetzt hier raus, mir gehen diese Verdrehungen und Ausreden nämlich langsam etwas gegen den Strich.



Sehe ich auch so.

Allein ihr erster Artikel ist von Wiederspruch gespickt.

Der Mann wird arrangiert verheiratet, obwohl die Frau sich mit der Familie nicht versteht.
Da hätte er ja trotzdem nie mit ihr Kinder zeugen müssen. Die sind ja nicht per Luftbestäubung entstanden.

Wie soll der Mann sich für die TE entscheiden, nach 4 Monaten in on/off?

Kein Südländer lässt sich von seiner Frau einsperren, das ist der blanke Unsinn.

16.02.2020 21:26 • x 1 #176


F
Zitat von Antje0511:
Nein, wenn ich mich jetzt wieder melde beginnt ein on/off.


Gut. Ich würde es ihn vorher so mitteilen dass ich keinen Kontakt möchte, bis er sich entschieden hat. Wie gesagt, nur meine Meinung.

Und was ich zudem auch echt krass finde ist, dass ein Mann mit dem du grad mal 4 Monate nur eine Affäre hast, schon deinen Schlüssel hat, und das trotz Kinder. Aber wie gesagt, ist auch nur meine Meinung.

16.02.2020 21:29 • x 2 #177


A
Ich verabschiede mich.
Sorry, aber das ist unmenschlich, schlicht unmenschlich

16.02.2020 21:30 • #178


Acht
Zitat von Nostraventjo:
Nein, du bist eine hochgradig toxische und manipulative Person.

Deine Falschheit kann man hier sehr gut heraus lesen.


Einige sollten echt mal wieder an die frische Luft gehen. Das ist furchtbar, wie hier binnen kürzester Zeit geurteilt und verurteilt wird. Ich finde auch einiges von Antje hinterfragenswert, aber das kann man auch anders formulieren.

16.02.2020 21:35 • x 3 #179


Nachtlicht
Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich hier was schreiben möchte, aber das hier hat dann den Ausschlag gegeben:

Zitat von Antje0511:
Dann 2-3 mal die trennung probiert, von ihm aus, aber immer mit der erklärung wr wollte es allein probieren. Ich wollte nicht. Da wir jetzt aber beidw am ende waren, letzte woche krank und auch aufgerieben, und wir beide mehrfach gesagt haben so geht das nicht weiter, wir machdn uns kaputt, haben wir gestritten am telefon und ich habe ihm dann alles gute gewünscht und aufgelegt.

Bei den letzten beiden malen, habe ich meinen schlüssel zurückverlangt, oder er hat ihn gebracht. Dies mal nicht.
Wenn er ihn bringt ist es denke ich von seiner seite aus Endgültig vorbei.


Selbst wenn der Mann nicht verheiratet wäre, selbst wenn er dem gleichen Kulturkreis entspränge wie du, würde ich spätestens an dieser Stelle dringend von einer Wiederaufnahme abraten.

Das ist erschreckend viel Dama in sehr kurzer Zeit. Empfindest du eine Abfolge von Streits, Trennungsversuchen und sonstigen emotionalen Belastungen wirklich als schöne Verliebtheitsphase?

Liebe Antje, ich denke einige Vorschreiber liegen nicht ganz falsch wenn sie dir nahelegen, den Blick auf dich selbst zu richten. Du scheinst bewusst (diesmal) oder unbewusst (beim Kindsvater) einen Hang zur Auswahl ungeeigneter Partner zu haben. Hindernisse zwischen Verliebten befeuern oft die romantischen Gefühle, aber wenn die Hindernisse provoziert werden (durch gebundene Partner, viel Streitereien, On-Off etc.) wird es wirklich toxisch und das ist schädlich für dich und für die anderen Beteiligten gleichermaßen. Dies zu erkennen, kann eine sehr wertvolle Erfahrung für dich sein.

Raten kann man dir eigentlich nur, diesen Mann ziehen zu lassen - es ist von außen sehr leicht erkennbar, dass ihr einander nicht viel Gutes, aber einen großen Haufen Probleme bereiten werdet - und auch, dieses Forumserlebnis mit viel Gegenwind als Anlass für eine Innenschau zu nutzen. Auch wenn dir das bisher ein eher unbekanntes Konzept zu sein scheint, da deine standardisierte Reaktion auf tatsächliche oder vermeintliche Kritik ein reflexhaftes Wehren ist. Mehr profitieren könntest du aber, wenn du in Ruhe über manches, was dir hier an Rückmeldung von Fremden (!) gegeben wurde, nachdenken würdest anstatt es mit aller Macht von dir zu weisen, weil es sich nicht gut anfühlt.

Oft sitzt ja da, wo es am meisten piekt, eben auch der giftige Stachel, den man finden und herausziehen muss, um zu heilen.

Leicht ist das natürlich nicht, aber es würde sich lohnen.

16.02.2020 21:41 • x 7 #180


A


x 4