257

Wann kommt er, wenn er denn kommt?

F
Zitat von Nachtlicht:
ist erschreckend viel Dama in sehr kurzer Zeit. Empfindest du eine Abfolge von Streits, Trennungsversuchen und sonstigen emotionalen Belastungen wirklich als schöne Verliebtheitsphase


Sehe ich genau so. Vielen Dank für deinen schönen Beitrag. Könnte ich si gut mit Worten umgehen, ich hätte es auch so geschrieben.

Ich weiss nicht, ob das Drama für dich schon normal ist, dass du es nicht sehen kannst. Wenn man es nur so kennt, erscheint es einem eben als normal. Aber das ist es nicht. Und auch nicht in einer Affäre. Und bitte überleg dir das mit dem Schlüssel unabhängig von seiner Entscheidung. Kinder haben schon genug mit der Trennung der Eltern zu tun. Nicht böse gemeint.

16.02.2020 20:53 • x 2 #181


A
Zitat von Finii:


Sehe ich genau so. Vielen Dank für deinen schönen Beitrag. Könnte ich si gut mit Worten umgehen, ich hätte es auch so geschrieben.

Ich weiss nicht, ob das Drama für dich schon normal ist, dass du es nicht sehen kannst. Wenn man es nur so kennt, erscheint es einem eben als normal. Aber das ist es nicht. Und auch nicht in einer Affäre. Und bitte überleg dir das mit dem Schlüssel unabhängig von seiner Entscheidung. Kinder haben schon genug mit der Trennung der Eltern zu tun. Nicht böse gemeint. [pid]2058689[/

Es reicht jetzt.die beurteilung der situation meiner klnder steht dir nicht zu. Er hat diesen Schlüssel nie benutzt. Wäre nie einfach erschienen, hat die kinder nicht gesehen.

Wir als eltern haben ein gutes verhältnis, es gab keine streitereien, keinen krieg.

Ganz ehrlich? Wenn du beiträge likest, die mich als toxischen manipulativen menschen bezeichnen, beauchst du nicht mehr tun ala würdest du mir hilfreiche ratschläge geben wollen.

Ja, herzlichen glückwunsch, es ist geschafft. Jetzt schlage ich zurück. Aber nicht weil ich so ein schlechter mensch bin, sondern weil einige sich inihrer Anonymität hier ganz widerlich verhalten.

Ich brauche keine weiteren antworten mehr, danke. Ich kann hier natürlich keinem den mund verbieten, aber wer wirklich herz und verstand hat, findet vielleicht auch langsam zu dem punkt dass es reicht. Danke

16.02.2020 21:07 • x 1 #182


A


Wann kommt er, wenn er denn kommt?

x 3


F
Mir reicht's jetzt auch, ehrlich. Was für ne Beurteilung ja? Es hätte gereicht du schreibst, er kommt damit nicht in die Wohnung. Was soll man denn denken wenn du schreibst, er hat n Schlüssel. Du schlägst um dich und schreibst dann,wer Herz und verstand hat, lässt es jetzt gut sein. Sag ma, geht's noch? Du machst hier genau das wie da auch, du guckst Null auf dich sondern nur ins aussen. Mir solls egal sein, aber Menschen beleidigen, die sich Zeit für dich nehmen, dir trotz deiner aneckenden art helfen wollen und dann noch zu sagen, so wenn du jetzt nochmal antwortest dann haste weder Herz noch Verstand. Ja das ist manipulativ.

Alles Gute, besonders für deine Kinder und den Mann.

16.02.2020 21:15 • x 4 #183


N
Du schaffst es echt noch, den letzten weg zu ekeln der sich Zeit für dich nimmt, gratulation.

16.02.2020 21:18 • x 2 #184


T
Boah, mir fehlen echt die Worte und ich stelle mir Schlimmstes vor, wie es da erst real live zugehen mag.

So ein bockiges und um sich tretendes Verhalten gab es ja hier noch nie.

16.02.2020 21:36 • x 2 #185


Acht
Hier haben so einige mit fett Salz in die Wunde gestreut. Sich da über das erwartbare Ergebnis zu beschweren? Naja.

16.02.2020 21:45 • x 2 #186


B
Sie hat sich abgemeldet,Thema beendet

16.02.2020 21:47 • x 5 #187


E
Zitat von Acht:
Hier haben so einige mit fett Salz in die Wunde gestreut. Sich da über das erwartbare Ergebnis zu beschweren? Naja.


Das sehe ich (mit Verlaub) ein wenig anders. Sie hat gleich zu Beginn bei den ersten Posts schon patzig geantwortet und es ist normal, daß man sich gegen soetwas versucht abzugrenzen, denn schließlich, wollte sie Hilfe vom Forum und nicht wir etwas von ihr.

Du hast schon Recht, an mancher Stelle, wurde es auch zu persönlich, was auch nicht fair gewesen ist. Dennoch stehe ich auf dem Standpunkt, daß sich die TE selbst in diese Lage manövriert hat, indem sie alles und jeden angegriffen und abgeurteilt hat, der nicht ausgedrückt hat, was sie hören wollte.

Zitat:
Sie hat sich abgemeldet,Thema beendet


So sehe ich es auch, belassen wir es dabei und provozieren jetzt bitte keinen internen Nebenkriegsschauplatz, weil einige eben irgendwann kein Einhornpuder mehr parat hatten.

Menschlich!

Liebe Grüße
Simply

16.02.2020 23:07 • x 1 #188


Acht
Es gibt in der deutschen Sprache eine Redewendung jemanden dort abholen, wo er steht.
Für mich heißt das, auch wenn jemand in´ner destruktiven Situation steckt und sich in Teilen destruktiv verhält, dessen konstruktive Gedanken hervorzuheben und zu fördern.

Die waren hier durchaus da:

Zitat von Antje0511:
Dass das nicht richtig war sagte ich bereits, und weil es mir nicht gelungen ist es zu verändern bin ich gegangen. Nach 2! Wochen. Wo ist das destruktiv?

Richtige Richtung, nachdem sie´ne Verhaltenseränderung an sich und ihm bemerkt, zieht sie die Reißleine. Da hab ich selbst ehrlich gesagt länger gebraucht.

Zitat von Antje0511:
Ich ziehe durchaus auch alles in erwägung. Dass er zu feige für eine entscheidung ist, dass er nie vorhatte sich zu trennen. Nur eines nicht. Dass er keine gefühle für mich hat und sie heiss und innig liebt...

Die Möglichkeit des kompletten Scheiterns ihrer Verbindung, hat sie auch mit der gezogenen Reißleine im Blick. Finde ich gut.

Zitat von Antje0511:
Ich bin ja schon gegangen. Allerdings gab es mal seinen wunsch es allein zu probieren. Wenn er es nicht schafft, nichts mehr kommt, werde ich mich im stillen verabschieden weil jeder kontakt altest aufreissen könnte und ich schaffe das nicht nochmal.

Eine durchaus gute und gesunde Einstellung falls der Fall eintritt, dass die Verbindung mit ihrer Entscheidung sich zurückzuziehen tatsächlich endet.

Zitat von Antje0511:
Im grunde habe ich nichts zu verlieren. Ich liebe ihn, ich habe kinder, ich bin 35 und damit jung genug eine zeit zu warten, es zu verarbeiten und vermutlich trotzdessen nicht allein sterben zu müssen.
Ihn zu verarbeiten wird sowieso dauern.

Ebenso hier: Kommt es zum Komplettabbruch, liegt das Augenmerk bereits präventiv darauf, was sie trotz der verlorenen Bindung noch hat.

Zitat von Antje0511:
Drama ist bei einer affäre doch vorprogrammiert. Keine ahnung wie andere leute sind, aber ich habe durchweg ein schlechtes gewissen, seiner frau, ihm und mir selbst gegenüber gehabt. Ebenso wie er.

Hier wurde zwar von beiden´ne Grenze zunächst deutlich überschritten, aber im Gegensatz zu vielen anderen, die hier schreiben, hat das Gewissen dann doch recht zügig eingesetzt.

Zitat von Antje0511:
Allerdings kann ich eben nicht die affäre sein während er das regelt, würde aber gern warten um ihm die möglichkeit zu geben den fairen weg zu gehen. Ob er es wirklich tut, steht auf einem anderen blatt.

Kluge Entscheidung und ebenfalls vernünftiger als anderes, was man hier an einigen Stellen zu lesen bekommt.

Zitat von Antje0511:
Ausgeliefert sein fällt mir schwer. Nun bin ich es nicht mehr durch meine entscheidung aber ich nehme mir noch etwas zeit zu hoffen und gebe sie ihm damit auch.

Völlig legitim.

Zitat von Antje0511:
Also entweder kommt er getrennt oder mit einem plan oder er bleibt und das ganze war der beginn es abzuschliessen.

Ich denke, dass man kaum zu einem klaren gedanken kommen kann wenn von zwei seiten an einem gezogen wird. Also ziehe ich jetzt nicht mehr.

Eigene Dämlichkeit erkannt und zurückgerudert.

Alles durchaus konstruktive Gedankengänge, neben den inneren Traumlandschaften. Man kann durchaus auch solche Sachen aufgreifen, dort ansetzen und deren Bewusstmachung fördern, erst recht, wenn man merkt, dass man mit der gewohnten Taktik auf Granit beißt.

17.02.2020 14:03 • x 3 #189


E
Zitat von Acht:
erst recht, wenn man merkt, dass man mit der gewohnten Taktik auf Granit beißt.


Ich persönlich, führe keine taktischen Gespräche und lehne dies auch im Rahmen einer Hilfestellung ab. Du magst dies anders handhaben, es bleibt Dir überlassen.

Im Übrigen, verstehe ich nicht, warum Du jetzt weiter darauf herum reiten möchtest, was wir alle falsch gemacht haben - eventuell, fällt es Dir schwer zu akzeptieren, daß Menschen Dinge unterschiedlich wahrnehmen, unterschiedlich bewerten und ebenso unterschiedlich reagieren?

Ja @Acht - Du hattest den Durchblick...

...und trotzdem isse weg! Right?

Von daher, bleibe ich bei dem, was @Bones bereits angemerkt hatte...

Zitat von Bones:
Sie hat sich abgemeldet,Thema beendet


Simply

17.02.2020 15:11 • x 1 #190


DieSeherin
ist sie wirklich ganz weg?

mich hätte nämlich wirklich interessiert, wie das mit der verantwortung ist?

also, falls du noch mitliest:

habe ich es richitg verstanden, dass sich der vater deiner kinder, für dich, bzw. ein euch, von seiner ersten frau getrennt hat? und dass du diese ehe dann später beendet hast?

wie wäre es für dich, wenn sich dieser jetzige mann wegen dir von seiner frau (und ein stückweit ja auch von den kindern) trennen würde und das mit euch dann scheitert? könntest du mit dieser verantwortung umgehen?

(und ich meine das überhaupt nicht mit erhobenem zeigefinger, sondern nachdenklich-besorgt!)

17.02.2020 15:24 • x 1 #191


K
Zitat von DieSeherin:
ist sie wirklich ganz weg?

mich hätte nämlich wirklich interessiert, wie das mit der verantwortung ist?

also, falls du noch mitliest:

habe ich es richitg verstanden, dass sich der vater deiner kinder, für dich, bzw. ein euch, von seiner ersten frau getrennt hat? und dass du diese ehe dann später beendet hast?

wie wäre es für dich, wenn sich dieser jetzige mann wegen dir von seiner frau (und ein stückweit ja auch von den kindern) trennen würde und das mit euch dann scheitert? könntest du mit dieser verantwortung umgehen?

(und ich meine das überhaupt nicht mit erhobenem zeigefinger, sondern nachdenklich-besorgt!)


@

niemand kann sich etwas vorstellen, was evtl. eintreten KÖNNTE. Erst eine eingetretene Situation
lässt auf solche Dinge bezogen eine Stellungnahme zu.

Beispiel - es kann sich niemand WIRKLICH vorstellen, eine heftige med. Diagnose gestellt zu bekommen, bzw. vor damit verbundenen Therapien zu stehen. Alles andere ist nicht mehr als
vage Vermutung mit ggf. Über- bzw. Untertreibung einhergehend.

Schlussendlich - Was ich nicht will, was man mir tut, füge ich auch keinem anderen zu!

Auf Affären bezogen klingt das wie blanker Hohn....und wird dennoch mit Füßen getreten.
Betrüger/innen treten... AF(AM treten auch - und das nicht nur auf die Betrogenen!

17.02.2020 15:34 • x 1 #192


B
Zitat von SimplyRed:
Von daher, bleibe ich bei dem, was @Bones bereits angemerkt hatte...


Ich sehe einfach wenig Sinn darin,sich gegenseitig weiter hochzuschaukeln( was eh nicht zur Stimmung im Forum beiträgt) ,wenn die TE sich abgemeldet hat. Gibt doch immer neue User,die akut Hilfe suchen,sollte die Energie doch auch dort eingebracht werden.

17.02.2020 16:07 • x 4 #193


Acht
Was ich schreibe ist meine Sicht, keine Schuldzuweisung auch kein Dogma. Ob sich da jemand etwas raus ziehen kann oder möchte, bleibt jedem selbst überlassen und ob man sich daran reibt auch.
Ich fand den Verlauf jedenfalls nicht sehr gelungen.

17.02.2020 16:27 • x 3 #194


A
Liebe acht, ich möchte mich bedanken!
Eigentlich wollte ich diesen thread gar nicht mehr lesen, habe mir dann aber als besucher die neuen themen durchgelesen und plötzlich war da meins, obwohl es viel weiter hinten hätte sein müssen.
Weil ihr noch weiter geschrieben habt.

Das hier hat es für den moment noch schlimmer gemacht. Nicht weil ich die augen verschliesse und nur lesen will dass er zurückkommt. Das stimmt einfach nicht. Aber ich habe mich hier völlig unverstanden gefühlt.

Dein beitrag zeigt mit jedoch, dass doch der ein oder andere ALLES gelesen hat und auch versucht hat mir zu helfen. Nochmals danke dafür

18.02.2020 19:40 • #195


A


x 4