257

Wann kommt er, wenn er denn kommt?

F
Doch es hat mit dem Thema zu tun, wenn man dir sagt wie man dich sieht, wenn man auf dich schaut. Denn das solltest du zu aller erst tun, auf dich sehen. Nicht auf ihn. Warum bist du in der gleichen Situation wie vor ein paar Jahren? Warum sagen dir alle möglichen Leute hier unabhängig voneinander, dass deine Art nicht grad freundlich ist und du nimmst dir trotzdem nichts von an? Stattdessen siehst du den Fehler bei den anderen. Wenig Eigenverantwortung, so wie in deiner Konstellation auch. Verstehst du was ich meine? Wie innen so aussen, es hat nur mit DIR zu tun.

16.02.2020 14:34 • x 1 #121


Heffalump
Zitat von Antje0511:
Das ist nicht der grund warum ich hergekommen bin.

Da antwortet dir nun ein Mann und wieder ist es nicht passend. Die Pillen, die du schluckst, sind bestimmt frei verkäuflich. Winke

Zitat von Finii:
dass deine Art nicht grad freundlich ist und du nimmst dir trotzdem nichts von an?

So ist das mit den Geisterfahrern, es ist nicht einer - es sind hunderte

16.02.2020 14:35 • #122


A


Wann kommt er, wenn er denn kommt?

x 3


F
[quote=Antje0511:y5S.uff]

Ich habe auf das meiste davon geantwortet denke ich. Wahrheit?
Ich denke hier hat wie so oft im leben jeder seine eigene wahrheit. Du meldest dich hier zum ersten mal zu wort, zweifelst an was ich hier möchte, sagst mir was ich brauchen kann und was sinn ergibt. Ich bin erwachsen. Du musst nicht antworten, wenn dir meine art nicht gefällt, aber warum und ob mir geschichten anderer männer in ähnlicher situation gut tun, das musst du mir überlassen.

Nochmal, ich danke für alle offenen freundlichen beiträge, aber ich verabschiede mich hier. Nicht weil ich müde werden würde zu antworten. Aber es macht keinen sinn. Das ist nicht der grund warum ich hergekommen bin.

Alles gute für alle [pid:y5S.uff]2058246[/pid:y5S.uff][/quote:y5S.uff]

Du hast eine ganz komische Art, wirklich. Ich denke ein wenig Selbstreflexion wäre ganz gut. Wenn du dir das hier alles in ein paar Monaten nochmal durchliest wirst du vielleicht verstehen.

16.02.2020 14:37 • x 1 #123


A
Zitat von Finii:
Doch es hat mit dem Thema zu tun, wenn man dir sagt wie man dich sieht, wenn man auf dich schaut. Denn das solltest du zu aller erst tun, auf dich sehen. Nicht auf ihn. Warum bist du in der gleichen Situation wie vor ein paar Jahren? Warum sagen dir alle möglichen Leute hier unabhängig voneinander, dass deine Art nicht grad freundlich ist und du nimmst dir trotzdem nichts von an? Stattdessen siehst du den Fehler bei den anderen. Wenig Eigenverantwortung, so wie in deiner Konstellation auch. Verstehst du was ich meine? Wie innen so aussen, es hat nur mit DIR zu tun.


Ich bin nicht in der gleichen Situation und habe dinge angenommenund nicht jeder sieht es gleich, es gab mehrere pn und auch kommentare hier die meine sicht unterstützen. Ich finde ein du, du, du wenig sinnvoll.

Wenn du es aber so möchtest. Du drehst auch wie du es brauchst ich habe eine antwort vorher gesagt dass die umstände ganz ander waren und du machst daraus die gleiche situation. Und

16.02.2020 14:37 • #124


A
Zitat von T4U:
Da antwortet dir nun ein Mann und wieder ist es nicht passend. Die Pillen, die du schluckst, sind bestimmt frei verkäuflich. Winke


So ist das mit den Geisterfahrern, es ist nicht einer - es sind hunderte


Hat er von seinem seelenzustand erzählt? Irgendwas von seiner geschichte?
Ich sehe nichts

16.02.2020 14:39 • #125


Acht
Zitat von kuddel7591:
Zum Abschluss - Wahrheit tut mitunter sehr weh....und die Antworten sind OFT mit Wahrheiten verbunden - daher dein aggressives Auftreten!?


Aber is doch schön da auch von Zeit zu Zeit mal ein bissl mehr Nachzukitzeln, um das dünne Eis auf dem jemand ohnehin steht, klarer sichtbar zu machen, nicht wahr?
Ich persönlich finde das nicht schlimm. Allerdings finde ich es dann auch ein Stück weit unehrlich den Moralischen zu sehr zu schwingen, wenn dass Kätzchen angesichts der neu wahrgenommen Umgebung kurz um sich kratzt und beisst.

16.02.2020 14:41 • #126


F
Zitat von Antje0511:

Ich bin nicht in der gleichen Situation und habe dinge angenommenund nicht jeder sieht es gleich, es gab mehrere pn und auch kommentare hier die meine sicht unterstützen. Ich finde ein du, du, du wenig sinnvoll.

Wenn du es aber so möchtest. Du drehst auch wie du es brauchst ich habe eine antwort vorher gesagt dass die umstände ganz ander waren und du machst daraus die gleiche situation. Und


Natürlich ist die Situation gleich, nur die Details nicht. Du bist in einen verheirateten Mann verliebt. Jemand der nur halb für dich verfügbar ist. Das sagt sehr viel über dich selbst aus. Natürlich sag ich du, du, du. Letztendlich geht es um dich und nicht um ihn. Es geht immer nur um dich, in allem was du tust. Wie innen so aussen. Wenn du möchtest dass die Situation sich ändert, dann musst du dich ändern. Nicht er. So ist das nunmal, egal bei was.

Du bist nicht bereit auf dich zu sehen, jedenfalls hier nicht, das ist okay. Aber tu es für dich dann alleine für dich eben. Es sind nicht immer die anderen. Wenn du anders bist ändert sich auch das aussen, das ist nunmal so.

16.02.2020 14:44 • x 3 #127


A
Zitat von Finii:

Natürlich ist die Situation gleich, nur die Details nicht. Du bist in einen verheirateten Mann verliebt. Jemand der nur halb für dich verfügbar ist. Das sagt sehr viel über dich selbst aus. Natürlich sag ich du, du, du. Letztendlich geht es um dich und nicht um ihn. Es geht immer nur um dich, in allem was du tust. Wie innen so aussen. Wenn du möchtest dass die Situation sich ändert, dann musst du dich ändern. Nicht er. So ist das nunmal, egal bei was.

Du bist nicht bereit auf dich zu sehen, jedenfalls hier nicht, das ist okay. Aber tu es für dich dann alleine für dich eben. Es sind nicht immer die anderen. Wenn du anders bist ändert sich auch das aussen, das ist nunmal so.



Ich wusste nicht dass mein ex verheiratet war. Das schrieb ich bereits.Die situation ist eine ganz andere. Aber solche ubterstellungen/behauptungen sind produktiv und führen zum ziel?
Jetzt hier die ganze geschichte zu erzählen macht keinen sinn.

16.02.2020 14:55 • #128


Heffalump
Zitat von Antje0511:
Ich wusste nicht dass mein ex verheiratet war.

Es geht doch nicht um das Vergangene, oder? Es geht um Jetzt

Behaupte ich jetzt mal frech

16.02.2020 15:00 • x 1 #129


A
Zitat von T4U:
Es geht doch nicht um das Vergangene, oder? Es geht um Jetzt

Behaupte ich jetzt mal frech

Wo ist der affe der sich die augen zuhält. MIR ja, aber finii piekt doch darauf rum, dass ich mich nicht reflektiere und immer wieder in die gleich Situation gerate.
Ich fühle mich hier echt überrant. Mir wird alles um die ohren geworfen, wenn ich nicht antworte falsch, wenn ich auf etwas reagiere obwohl es nichts zur sache tut auch. Also entschuldigt, aber da kann man schon mal dezent übellaunig werden.

16.02.2020 15:04 • #130


K
Zitat von Antje0511:

Ich habe auf das meiste davon geantwortet denke ich. Wahrheit?
Ich denke hier hat wie so oft im leben jeder seine eigene wahrheit. Du meldest dich hier zum ersten mal zu wort, zweifelst an was ich hier möchte, sagst mir was ich brauchen kann und was sinn ergibt. Ich bin erwachsen. Du musst nicht antworten, wenn dir meine art nicht gefällt, aber warum und ob mir geschichten anderer männer in ähnlicher situation gut tun, das musst du mir überlassen.

Nochmal, ich danke für alle offenen freundlichen beiträge, aber ich verabschiede mich hier. Nicht weil ich müde werden würde zu antworten. Aber es macht keinen sinn. Das ist nicht der grund warum ich hergekommen bin.

Alles gute für alle


@Antje0511

die Art und Weise ist es im Umgang miteinander, die den meisten Leser/innen suspekt vorkommt.

Und was sollte ich anzweifeln von dem, was du schreibst! Ich lese nur DAS, was du schreibst. Du allerdings....du greifst zu Interpretationen, wenn Andere etwas schreiben. Und nein - ich weiß nicht,
was du brauchen könntest....außer dass ich bei dir fehlende Akzeptanz und Toleranz andere Meinungen und andere Ansichten ausgemacht habe.

Wahrheit - jeder hat seine eigene? Wenn Wahrheiten immer so ausgerichtet sind, dass das eigene
Leben geschmeidig bleibt, haben wir in der Tat sehr unterschiedliche Auffassungen von der Bedeutung des Begriffes Wahrheit.
Ja...der Lernprozess des Lebens währt ewig. Wahrheiten über sich selbst von ANDEREN gesagt zu bekommen, birgt das größte Lernpotenzial. Ich kann ja nicht wissen, ob ich ggf. Wahrheiten DICH betreffend angesprochen habe.

Zu deiner Affäre - eine sehr komplizierte Kiste ist das! Doch die Fakten kanntest du, bzw. hast sie
im Laufe der Affäre erfahren. Die Affäre beendet zu haben....okay. Damit ist das Buch im Grunde zugeklappt. Dass dich das sehr bewegt, dass es so gekommen ist, wie es gekommen ist...logo! Aber... das Problem des Mannes mit seiner EF ist und bleibt dessen Problem. Der Mann hat in etwas eingewilligt, was ihm seine Eltern aufdiktiert haben....es war SEINE Entscheidung, dem zuzustimmen. Er hat etwas unterschrieben, an das er sich zu halten hat. Die Ehe ist besiegelt, auch wenn sie ggf. nicht (mehr) vollzogen wird. Wie er das für sich und seine EF regelt - SEIN Problem.

Ja...das klingt evtl. hart - und DAS ist mit Wahrheiten verbunden, die ich aus dem ableite, was du beschrieben hast....ohne jede Spekulation bzw. Interpretation. Dass du das rational verstehst, emotional ggf. noch nicht....das ist vollkommen normal.

Zitat:
aber warum und ob mir geschichten anderer männer in ähnlicher situation gut tun, das musst du mir überlassen.


was willst du damit ausdrücken!? Davon habe ich keine Silbe erwähnt! Kann es sein, dass du Antworten gibst, was gar nicht zur Debatte stand? Zudem - mir geht es nicht darum zu eruieren, was dir gut tut oder nicht. Das bleibt in der Tat dir überlassen!

@Acht

da gebe ich dir Recht - ab und an Nadelstiche setzen, um herausfordern zu agieren, KANN durchaus Sinn machen. Dass die TE ihre Reaktionen in einem sehr aggressiven Stil zu übermitteln versucht, ist augenscheinlich. Die TE beschreibt sich als kompliziert...und hat die Hoffnung, dass ihre Kompliziertheit volle Zustimmung/Empathie ergibt. Ihre Aggressivität kommt hinzu. Dazu kann ich nur sagen - ich bin der Komplizierteste ...OHNE aggressiv zu werden!

16.02.2020 15:06 • x 2 #131


F
Zitat von Antje0511:
aber finii piekt doch darauf rum, dass ich mich nicht reflektiere und immer wieder in die gleich Situation gerate.


Also ganz ehrlich, mir wirds zu blöd. Du bist sowas von frech ne. Ich pieke draufrum? Ich wollt dir Ansätze geben von Fragen, die du dir für dich mal stellen solltest. Brauchste nicht sagste, okay dann lass es.

Du hast hier viele wertvolle Antworten erhalten, aber natürlich nicht das gehört was du wolltest. Wertvolle Antworten für den, der dran arbeiten, was verändern möchte. Okay du möchtest nur wissen, wann er denn kommt und von solchen Erfahrungen lesen. Kannste natürlich weiterhin so machen, kannst aber vielleicht auch drüber nachdenken, was gesagt wurde.

16.02.2020 15:17 • x 1 #132


Heffalump
Zitat von Antje0511:
Wo ist der affe der sich die augen zuhält.

Würde ich jetzt im Spiegel suchen, wenn ich du wäre - aber jepp, ich bin ja nicht Du - schweisz von Stirn wisch. Ich versuche ohne Scheuklappen andere Meinungen zu akzeptieren

16.02.2020 15:23 • x 1 #133


K
@T4U

eine andere Sichtweise einzubringen - nen Mann tickt nun mal anders - kommt nicht immer gut an.
Es braucht zudem ein bisschen mehr, den richtigen Ton zu finden. Wie du angemerkt hast....

Zitat:
Da antwortet dir nun ein Mann und wieder ist es nicht passend.


...wird beantwortet mit....

Zitat @Antje0511

Zitat:
Hat er von seinem seelenzustand erzählt? Irgendwas von seiner geschichte?
Ich sehe nichts


Es braucht schon ein bisschen mehr! Denn auf einen Fingerschnipp hin, läuft nix - nicht
bei mir - wie das die TE Männer betreffend zu erwarten scheint. Gleichwohl - der TE Respekt
entgegenzubringen, bleibt unvermindert erhalten - wie allen anderen Usern gegenüber auch.

Zitat von @Antje0511:
Zitat:
aber finii piekt doch darauf rum, dass ich mich nicht reflektiere und immer wieder in die gleich Situation gerate.


@Finii

die TE kann noch nicht reflektiert sein - wie auch. Dass sie dennoch immer in die gleiche Situation
gerät, liegt in der Tatsache begründet, zu viel auf einmal meistern zu wollen, statt zunächst mal mit sich selbst ins Reine zu kommen. Sie fühlt sich angegriffen, WEIL sie noch nicht reflektiert hat.
Und - VOR dem reflektieren steht erst mal die Aufarbeitung dessen, was so alles los war. Die TE indes - so mein laienhafter Eindruck - will gleich verarbeiten. Da sie sich vermehrt um Nebenschau-plätze kümmert/sorgt....
....und das von dir angemerkte nachdenken die TE betreffend - das kommt noch. Es braucht halt Zeit, die sie sich nehmen wird, will sie einen Weg finden - zu SICH.

@

dass ich mir rausnehme, NICHT helfen zu wollen, sondern durch meine Hinweise nur zum Nachdenken anregen möchte - dann kommen auch DIE Wahrheiten zum tragen, die die TE noch
nicht als IHRE Wahrheiten zu erkennen scheint.

16.02.2020 15:38 • x 1 #134


Heffalump
Zitat von kuddel7591:
eine andere Sichtweise einzubringen - nen Mann tickt nun mal anders - kommt nicht immer gut an.

Irgendwo hier im Thema, wollte TE explizit die Meinung von Männern, deswegen hatte ich das @ benutzt. Kann ich ja nicht für, das all die Schreiberlinge dieses Konstrukt der TE nicht verstehen - nur sie. Liegt aber nicht an mir. Wo wir wieder bei IHRE Wahrheiten ankomme.

Zuerst versucht man ja den Schreiberling zu verstehen, aber da wurde ja sofort mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

16.02.2020 15:42 • #135


A


x 4