257

Wann kommt er, wenn er denn kommt?

A
Zitat von Finii:

Hab ich auch. Aber grad das umgangssprachliche schreiben finde ich sehr schwer. Verstehen und lesen können sind zwei verschiedene paar Schuhe. Aber darum soll es nicht gehen, wenn du sagst es ist so, dann ist es so. Ich finde es übrigens charakterlich von diesem Mann ein no go, da du nie weisst wie er Zuhause ist. Denn wenn Frauen als böse hingestellt werden, weil sie nur aus der haut fahren, haben sie oft den schlimmsten Narzissten Zuhause.

Okay, er möchte sich also trennen, auch ohne dich, das ist doch schonmal gut. An deiner Stelle würde ich dann auf keinen Fall mehr in die Rolle der Affäre steigen, auch wenn es schwer ist, und ihm zu verstehen geben, dass du dich zurück ziehst aber wartest. Ja wie lange du wartest, das kann dir hier keiner beantworten. Das musst du für dich entscheiden.


Den ersten teil habe ich leider nicht verstanden. Was ist ein no go? Und wo siehst du naezissmus?

Es ist auch nicht einfach. Aber zu verstehen wie es geht und der familie und was mit der Entscheidung ist und warum es probleme zwischen ihm und seiner frau gibt, ist ja jetzt kein 300 seitiges buch. Nicht böse gemeint, aber es sind kurze sms texte.
Ich habe lange in einem albanichen forum geschrieben. Da liest man sehr viel verschiedenes

16.02.2020 10:38 • #106


A
Zitat von Finii:

Hab ich auch. Aber grad das umgangssprachliche schreiben finde ich sehr schwer. Verstehen und lesen können sind zwei verschiedene paar Schuhe. Aber darum soll es nicht gehen, wenn du sagst es ist so, dann ist es so. Ich finde es übrigens charakterlich von diesem Mann ein no go, da du nie weisst wie er Zuhause ist. Denn wenn Frauen als böse hingestellt werden, weil sie nur aus der haut fahren, haben sie oft den schlimmsten Narzissten Zuhause.

Okay, er möchte sich also trennen, auch ohne dich, das ist doch schonmal gut. An deiner Stelle würde ich dann auf keinen Fall mehr in die Rolle der Affäre steigen, auch wenn es schwer ist, und ihm zu verstehen geben, dass du dich zurück ziehst aber wartest. Ja wie lange du wartest, das kann dir hier keiner beantworten. Das musst du für dich entscheiden.



Jetzt hab ich es verstanden. Er hat nie gesagt, dass sie nur böse ist. Sie haben einfach komplett gegensätzliche bedürfnisse. Wenn er ihre erfüllen will muss er sich aufgeben und andersrum. Ich habe ihm am anfang geraten eine zeitlang alles zu tub was sie sich wünscht um zu sehen ob sie dann glücklicher ist, ob es dann einen kompromiss geben kann.

Aber dann wär nichts mehr von ihm übrig. Weil er das mit ihr so gar nicht kann. Und sie ist nicjt die böse. Er ist es, wenn auch nicht gewollt. Denn er nimmt ihr auch die chance auf ein glückliches leben. Darauf wirklich geliebt zu werden usw

16.02.2020 10:45 • #107


A


Wann kommt er, wenn er denn kommt?

x 3


Acht
Zitat von Antje0511:
Jetzt hab ich es verstanden. Er hat nie gesagt, dass sie nur böse ist. Sie haben einfach komplett gegensätzliche bedürfnisse. Wenn er ihre erfüllen will muss er sich aufgeben und andersrum. Ich habe ihm am anfang geraten eine zeitlang alles zu tub was sie sich wünscht um zu sehen ob sie dann glücklicher ist, ob es dann einen kompromiss geben kann.

Aber dann wär nichts mehr von ihm übrig. Weil er das mit ihr so gar nicht kann. Und sie ist nicjt die böse. Er ist es, wenn auch nicht gewollt. Denn er nimmt ihr auch die chance auf ein glückliches leben. Darauf wirklich geliebt zu werden usw


Lass das aber bitte seine ganz persönliche innerseelische Baustelle bleiben und mach das nicht zu deiner.

16.02.2020 10:58 • x 1 #108


F
Ah okay. Ich hab es so verstanden dass er dir das zeigt so nach dem Motto, guck mal wie böse sie zu mir ist, ich armer Mensch muss so leiden.

Lass ihn gehen und seine Baustellen regeln und wenn er frei ist, soll er aich melden. Alles andere wäre nur kontraproduktiv und für den Moment schön.

16.02.2020 11:30 • x 2 #109


Lathgertha
Zitat von Antje0511:



Die meiner affäre natürlich nicht. Jedenfalls nicjt die wichtigsten


So leid es mir tut. Ich bleibe dabei. Er wird sich nicht trennen. Es sind leere Worte von ihm. Wer handeln will handelt und schiebt es nicht vor sich hin.

Aber er ist anders
Aber er ist nicht typisch kulturell
Aber er wird sich auch ohne mich trennen
Aber
Aber
Aber


Nein. Er redet nur viel und wird nichts ändern.

Du kennst diesen Mann grad mal 4 Monate. Das ist absolut nichtssssss!

16.02.2020 12:05 • x 1 #110


A
Zitat von Lathgertha:

So leid es mir tut. Ich bleibe dabei. Er wird sich nicht trennen. Es sind leere Worte von ihm. Wer handeln will handelt und schiebt es nicht vor sich hin.

Aber er ist anders
Aber er ist nicht typisch kulturell
Aber er wird sich auch ohne mich trennen
Aber
Aber
Aber


Nein. Er redet nur viel und wird nichts ändern.

Du kennst diesen Mann grad mal 4 Monate. Das ist absolut nichtssssss!


Mag sein, dass du recht hast

16.02.2020 12:16 • x 2 #111


A
Dennoch möchte ich eins anfügen und das bitte ich abschliessend auch einfach mal so hinzunehmen. Hierher kommen menschen die empathie nötig haben. Was für mich bedeutet jeder darf und soll seine meinung sagen, aber so wie ich alle optionen annehmen muss, aollte das andersrum auch möglich sein wenn man zu einer tendiert.

Bei meinem exmann haben ihn auch diverse fremde forenmitlgieder verteufelt er seinein unaufrichtiger betrüger, werde sich nie trennen und so weiter. Es war aber nicht so.

Es geht hier für die meisten vermutlich weniger darum das gegenüber analysiert haben zu wollen.
Ich zumindest brauchte sicher keine einschätzung seiner person, denn wenn ich das nach 4 monaten nicht kann, kann es hier erst recht niemand per ferndiagnose. Mir ging es über vergleichbare erfahrungen, gefühle in dieser phase usw.

Lathgertha, die möglichkeit besteht dass er es nicht schafft. Aber er hat bis jetzt nicht nichts getan und da selbst du sagtest wie schwer dies sei finde ich den satz im umkehrschluss wer will handelt unter diesen aspekten auch ein wenig zu einfach.

Vielelicht handelt er auf seine weise, behutsam. Vielleicht aber eben auch nicht. Ein lügner ist er nicht.

Wer seine frau vor der geliebten als schön beschreibt, über seine erste große liebe offen sprechen kann, sagen kann dass sie eine tolle frau war, eigene fehler immer eingesteht und sie nkcjt auf den anderen abwälzt, der ist kein falscher fünfziger.

Ich vertraue auf meine menschenkenntnis, die meine freunde als 7. sinn bezeichnen, die mein beruf so ausgeprägt hat und deshalb weiss ich eins sicher. Egal ob er es schafft oder nicht, er ist ein feiner kerl und hätte wenn es in seinem universum möglich gewesen wäre auch andere wege für seine frau gefunden

16.02.2020 12:54 • x 1 #112


Minnie
Warte nicht - fokussiere dein Leben! Falls er kommt, kannst Du dann eine freie Entscheidung treffen! Alles Liebe!

16.02.2020 13:20 • x 2 #113


F
Zitat von Antje0511:
Hierher kommen menschen die empathie nötig haben


Ja seh ich auch so. Aber fandest du dich besonders empathisch? Was du aussendest bekommst du zurück, ist mit allem so.

Dein ex Mann hat sich also auch für dich getrennt? Waren die Umstände da die gleichen? Sprich albanische Frau, Familie hier, Aufenthalt unbefristet usw

Glaub mir, ich hasse es auch wenn Leute etwas nur auf die Kultur schieben, denn ich kann nur gutes drüber berichten und ich liebe seine Familie nach wie vor über alles. Aber ich weiss eben auch, dass du es in gewissen Punkten einfach nicht mit Affären hier vergleichen kannst. Es spielen nun mal andere Faktoren auch eine Rolle dort bei Trennungen, es ist nunmal so. Deswegen kannst du das nicht ganz ausklammern.

16.02.2020 13:52 • x 2 #114


A
Zitat von Nostraventjo:

Meine Liebe,

Hier gelten trotzdem immer noch die allgemeinen Regeln der Gesellschaft.

Dazu gehört auch, wie man in den Wald hinein ruft...


Ich denke, ich bin zuerst provoziert worden. In meiner gesellschaft provoziert man niemanden dem es schlecht geht. Ich habe mich für meine unklaren fragestellungen usw entschuldigt.

Auch äußern sich menschen in meinem umfeld entweder unfassend, aber nicht nur wenn sie den zeigefinger erheben können.
Ja, ich merke es selbst und ziehe meine schlüsse daraus.

16.02.2020 13:54 • x 1 #115


A
Zitat von Finii:

Ja seh ich auch so. Aber fandest du dich besonders empathisch? Was du aussendest bekommst du zurück, ist mit allem so.

Dein ex Mann hat sich also auch für dich getrennt? Waren die Umstände da die gleichen? Sprich albanische Frau, Familie hier, Aufenthalt unbefristet usw

Glaub mir, ich hasse es auch wenn Leute etwas nur auf die Kultur schieben, denn ich kann nur gutes drüber berichten und ich liebe seine Familie nach wie vor über alles. Aber ich weiss eben auch, dass du es in gewissen Punkten einfach nicht mit Affären hier vergleichen kannst. Es spielen nun mal andere Faktoren auch eine Rolle dort bei Trennungen, es ist nunmal so. Deswegen kannst du das nicht ganz ausklammern.

Nein, die unstände waren ganz anders.
Und ja, ich denke jeder der mir freundlich ohne pauschalisierubgen, ubterstellungen usw. geantwortet hat, der hat ebensoöche antwort erhalten.

Auf alle anderen habe ich entsprechend ihrer eigenen art reagiert

16.02.2020 13:56 • #116


N
Zitat von Antje0511:

Ich denke, ich bin zuerst provoziert worden. In meiner gesellschaft provoziert man niemanden dem es schlecht geht. Ich habe mich für meine unklaren fragestellungen usw entschuldigt.

Auch äußern sich menschen in meinem umfeld entweder unfassend, aber nicht nur wenn sie den zeigefinger erheben können.
Ja, ich merke es selbst und ziehe meine schlüsse daraus.

Wo genau wurdest du provoziert?
Ich lese nur, daß man dir Fragen gestellt hat bzw dir gesagt hat, was man zu der Geschichte denkt.

Das du das nicht hören magst bzw man dir alles aus der Nase ziehen musst ist doch nicht unser Problem.

Da wurdest du dann aber ganz schnell schnippisch und pampig.
So kann man sich einfach nicht verhalten liebe Antje.

Ich lese dich hier als sehr kompliziert und aggressiv anderen gegenüber. Da musst du dich nicht wundern wie man dir hier antwortet, zumal das wirklich noch alles im freundlichen und geduldige Rahmen liegt, wenn man bedenkt wie du Menschen hier angehst die dir ihre Zeit opfern um dir zu antworten.

16.02.2020 13:59 • x 2 #117


K
Zitat von T4U:
Also ob das bei deiner Geschichte helfen würde

Aber gern, uno Momento
@Urmel_
@kuddel7591
@meineMeinung


@T4U

da halte ich mich besser raus, weil DIESE Situation der TE noch sehr viel komplexer ist, als
die meisten HIER im Forum beschriebenen Affären.

Die Fragestellung Erfahrungen getrennter Männer zu ihrem inneren Seelenzustand - was möchte
die TE damit anfangen? Die TE hat IHR Leben zu meistern - nicht das des verh. Mannes. Zudem -
die Antworten wären sehr multipel - in positiver wie negativer Hinsicht. Das gibt das Forum im Übrigen her... den Seelenzustand getrennt lebender Männer.

Zitat von @antje0511:
Zitat:
Dennoch möchte ich eins anfügen und das bitte ich abschliessend auch einfach mal so hinzunehmen. Hierher kommen menschen die empathie nötig haben.


das ist allerdings keine Einbahnstraße...okay?

Antwort von @kuddel7591

Zitat:
das bitte ich abschliessend auch einfach mal so hinzunehmen


Von hochtrabender Empathie zu reden....warum!? Akzeptanz und Toleranz im Umgang miteinander reichen vollkommen aus, um eine GUTE und auch kontroverse Diskussion zu ermöglichen. Und nein - dein z. T. aggressives Verhalten kann ich nicht nachvollziehen, nicht verstehen, nicht tolerieren....
...auch wenn deine Aggressivität der Situation geschuldet ist. Die User, die in diesem Thread mitlesen, mitschreiben, haben/hatten AUCH sehr Schwieriges zu bewältigen. Da ist es nicht zu viel verlangt, die Form des Umgangs miteinander zu wahren - bei allen kontroversen Meinungen und Ansichten!

Zum Abschluss - Wahrheit tut mitunter sehr weh....und die Antworten sind OFT mit Wahrheiten verbunden - daher dein aggressives Auftreten!?

16.02.2020 14:07 • x 2 #118


A
Zitat von Nostraventjo:
Wo genau wurdest du provoziert?
Ich lese nur, daß man dir Fragen gestellt hat bzw dir gesagt hat, was man zu der Geschichte denkt.

Das du das nicht hören magst bzw man dir alles aus der Nase ziehen musst ist doch nicht unser Problem.

Da wurdest du dann aber ganz schnell schnippisch und pampig.
So kann man sich einfach nicht verhalten liebe Antje.

Ich lese dich hier als sehr kompliziert und aggressiv anderen gegenüber. Da musst du dich nicht wundern wie man dir hier antwortet, zumal das wirklich noch alles im freundlichen und geduldige Rahmen liegt, wenn man bedenkt wie du Menschen hier angehst die dir ihre Zeit opfern um dir zu antworten.


Niemand muss sich hier opfern. Es obliegt jedem selbst wofür er seine zeit nutzt. Ich bin dankbar für konstruktive nachrichten und den menschen sage ich das auch. Es sind jedoch nicht immer die die mir nach dem mund reden. Das siehst du falsch. Und ja, vielleicht bin ich kompliziert. Aggressiv aus meiner sicht nicht. Ich kann jetzt auch anfangen dir zu sagen wie ich dich sehe, bringt das jemanden weiter? Hat es mit dem thema zu tun? Ich denke nicht

16.02.2020 14:15 • #119


A
Zitat von kuddel7591:

@T4U

da halte ich mich besser raus, weil DIESE Situation der TE noch sehr viel komplexer ist, als
die meisten HIER im Forum beschriebenen Affären.

Die Fragestellung Erfahrungen getrennter Männer zu ihrem inneren Seelenzustand - was möchte
die TE damit anfangen? Die TE hat IHR Leben zu meistern - nicht das des verh. Mannes. Zudem -
die Antworten wären sehr multipel - in positiver wie negativer Hinsicht. Das gibt das Forum im Übrigen her... den Seelenzustand getrennt lebender Männer.

Zitat von @antje0511:


das ist allerdings keine Einbahnstraße...okay?

Antwort von @kuddel7591



Von hochtrabender Empathie zu reden....warum!? Akzeptanz und Toleranz im Umgang miteinander reichen vollkommen aus, um eine GUTE und auch kontroverse Diskussion zu ermöglichen. Und nein - dein z. T. aggressives Verhalten kann ich nicht nachvollziehen, nicht verstehen, nicht tolerieren....
...auch wenn deine Aggressivität der Situation geschuldet ist. Die User, die in diesem Thread mitlesen, mitschreiben, haben/hatten AUCH sehr Schwieriges zu bewältigen. Da ist es nicht zu viel verlangt, die Form des Umgangs miteinander zu wahren - bei allen kontroversen Meinungen und Ansichten!

Zum Abschluss - Wahrheit tut mitunter sehr weh....und die Antworten sind OFT mit Wahrheiten verbunden - daher dein aggressives Auftreten!?


Ich habe auf das meiste davon geantwortet denke ich. Wahrheit?
Ich denke hier hat wie so oft im leben jeder seine eigene wahrheit. Du meldest dich hier zum ersten mal zu wort, zweifelst an was ich hier möchte, sagst mir was ich brauchen kann und was sinn ergibt. Ich bin erwachsen. Du musst nicht antworten, wenn dir meine art nicht gefällt, aber warum und ob mir geschichten anderer männer in ähnlicher situation gut tun, das musst du mir überlassen.

Nochmal, ich danke für alle offenen freundlichen beiträge, aber ich verabschiede mich hier. Nicht weil ich müde werden würde zu antworten. Aber es macht keinen sinn. Das ist nicht der grund warum ich hergekommen bin.

Alles gute für alle

16.02.2020 14:32 • #120


A


x 4