Zitat von Acht:Sorry, aber hier versucht jemand klar, sachlich und deutlich nach anfänglichen Kommunikationsschwierigkeiten, Selbige wieder in den Griff zu bekommen und ihr hackt und unterstellt mit Subtexten weiter? No go!
Antje0511 alles gute für Dich! Ich finde deinen Rückzug, die Basis des Rückzugs und die Fragen, die du dir stellst ausreichend reflektiert. Die einzige Gefahr, die ich sehe, ist, die, die du auch selbst wahrnimmst, nämlich, dass du eventuell durch die Länge des Wartens zu viel Zeit verschenkst. Für mich ist das etwas sehr Individuelles und Situatives und nur für dich selbst einschätzbar und zwar unabhängig von deinem AF, sondern ausschließlich von der Zeitspanne, die für dich ganz persönlich und seelisch ertragbar im Rahmen liegt.
Im grunde habe ich nichts zu verlieren. Ich liebe ihn, ich habe kinder, ich bin 35 und damit jung genug eine zeit zu warten, es zu verarbeiten und vermutlich trotzdessen nicht allein sterben zu müssen.
Ihn zu verarbeiten wird sowieso dauern. Es gab einfach nie so eine basis wie die zwischen uns.
Es sind viele kleine faktoren, es gibt oft gemeinsame hobbys oder interessen, aber bei uns waren es nahezu identische einprägsame lebenaerfahrungen und entscheidungen. Gleiche einstellungen zu nahezu jedem thema, kinder, moral, leben usw.
Manchmal ekelhafte ehrlichkeit und offenheit und immer wieder egal was passiert ist der totale zusammenhalt. Erst in den letzten zwei wochen bin ich eingebrochen weil wir beide am absoluten limit waren.
Aber ich war eh von ersten tag an der meinung, dass er es nur schaffen kann wenn die not wirklich groß ist. Erhätte sich von mir nur trennen können wenn sie wirklich den verlust der kinder in den raum stellt und von dort wird er sich nur lösen wenn ich in seinem alltag fehle.
Ich weiss nicht was kommt. Es ist mein lerngeschenk wie meine freundin sagt... aushalten, denn das kann ich sehr schwer. Ich bin auch ein macher, der die dinge in die hand nimmt. Ausgeliefert sein fällt mir schwer. Nun bin ich es nicht mehr durch meine entscheidung aber ich nehme mir noch etwas zeit zu hoffen und gebe sie ihm damit auch.
Danke für deine netten worte. Das tat wirklich gut