257

Wann kommt er, wenn er denn kommt?

Lathgertha
Zitat von Antje0511:

Ich war 10 jahre mit einem albaner verheiratet. Ich habe nur nicht besntwortet woher und wie alt.
Danke für deine antworten. Deine unterstellungen sind unwahr

Ließ Dir mal den Verlauf durch. Das ist total falsch was du da sagst. Meine Frage war eine ganz andere.

16.02.2020 08:29 • #91

A
Zitat von Lathgertha:

Ließ Dir mal den Verlauf durch. Das ist total falsch was du da sagst. Meine Frage war eine ganz andere.

Dann habich sie bei allem vielleicht überlesen. Stell sie mir bitte gern nochmal

16.02.2020 08:31 • x 2 #92

A

Wann kommt er, wenn er denn kommt?

x 3

Heffalump
Zitat von Antje0511:

Dann habich sie bei allem vielleicht überlesen. Stell sie mir bitte gern nochmal

sind nur 7 seiten, das kannst du allein

16.02.2020 08:32 • x 2 #93

Lathgertha
Ergänzung:

Was für eine Art Hilfe möchtest du, wenn man dir jedes Wort aus der Nase ziehen muss und du aus allem ein Geheimnis machst.

DU fragst mich bei welcher Familie die Geschichte vorgefallen ist, welche ich erzählt habe. Du möchtest sogar Namen wissen. Fragt man dich nach etwas belanglosem führst du dich aber auf wie bei CIA Miami. Sinn?

16.02.2020 08:33 • x 3 #94

Lathgertha
Zitat von Antje0511:

Meine Frage war ob die Familie dich gekannt hat bzw. wer wusste von euch

16.02.2020 08:34 • #95

A
Zitat von Lathgertha:
Ergänzung:

Was für eine Art Hilfe möchtest du, wenn man dir jedes Wort aus der Nase ziehen muss und du aus allem ein Geheimnis machst.

DU fragst mich bei welcher Familie die Geschichte vorgefallen ist, welche ich erzählt habe. Du möchtest sogar Namen wissen. Fragt man dich nach etwas belanglosem führst du dich aber auf wie bei CIA Miami. Sinn?

Das ist quatsch. Ich habe gefragt was bei deinen bekannten passiert ist. Nicht nach namen und ich habe fast alle fragen benrwortet

16.02.2020 08:36 • #96

A
Zitat von Lathgertha:

Meine Frage war ob die Familie dich gekannt hat bzw. wer wusste von euch

Ich hatte darauf geantwortet. Du aber nicht. Ich hatte gefragt wessen familie. Die meines ex mannes oder die meiner affäre jetzt?!

Die meiner affäre natürlich nicht. Jedenfalls nicjt die wichtigsten

16.02.2020 08:37 • #97

F
Sorry aber genug albanisch um umgangssprachlich Wort und Schrift im Zusammenhang komplett zu lesen ist schon wahnsinnig schwer. Ich konnte das nach 15 Jahren nicht. Was natürlich nicht heißen soll, du kannst es nicht, aber so richtig vorstellen kann ich es mir nicht tut mir leid.

Okay, wenn seine Familie hier lebt, dann gibt es zumindest da unten keine Verstrickungen mit der anderen Familie, das ist schonmal gut.

Wie alt bist du denn?

Denkst du denn wirklich er wird seine Frau für dich verlassen? Jetzt mal so ganz rational und ohne rosa Brille? Weil ich kann es nir nochmal sagen, ich kenne wirklich keinen einzigen, der das bis jetzt getan hat. Oder meinst du du verbrennst dich und möchtest dir deswegen jetzt Hoffnung von hier holen sozusagen?

16.02.2020 09:03 • #98

A
Zitat von Finii:
Sorry aber genug albanisch um umgangssprachlich Wort und Schrift im Zusammenhang komplett zu lesen ist schon wahnsinnig schwer. Ich konnte das nach 15 Jahren nicht. Was natürlich nicht heißen soll, du kannst es nicht, aber so richtig vorstellen kann ich es mir nicht tut mir leid.

Okay, wenn seine Familie hier lebt, dann gibt es zumindest da unten keine Verstrickungen mit der anderen Familie, das ist schonmal gut.

Wie alt bist du denn?

Denkst du denn wirklich er wird seine Frau für dich verlassen? Jetzt mal so ganz rational und ohne rosa Brille? Weil ich kann es nir nochmal sagen, ich kenne wirklich keinen einzigen, der das bis jetzt getan hat. Oder meinst du du verbrennst dich und möchtest dir deswegen jetzt Hoffnung von hier holen sozusagen?

Du musst mir nicht glauben. Und ich habe auch nicht gesagt, dass ich perfekt schreibe und spreche, aber ich verstehe sehr gut. Ich habe kinder mit einem albaner, da gehört es sich aus meiner sicht die sprache zu lernen und ich war da sehr hinterher.

Ich denke, dass er es versucht sein frau zu verlassen, ja. Ohne rosarote brille. Aus verschiedenen gründen.

Er war jahrelang sehr unglücklich nach eigenen angaben. Er hat geheiratet seinen eltern zu liebe. Er sagt müsste er diese Entscheidung von damals nochmal treffen, er würde es nie wieder so machen, sondern sich bereits da wehren.

Er lebt nicht typisch albanisch. Sein umgeld abgesehen von seiner familie ist nicht albanisch, er legt auf sehr viele dinge die die kultur und tradition betreffen keinen wert. Er bricht im alltag oft die traditionellen grenzen.

Es sind viele kleinigkeiten, die ihn ausmachen, die ihn da unglücklich seinlassen. Er hat jahrelang für alle funktioniert. Er war der esel so wie es ihn in den familien meist gibt. Einer ist immer der der alles macht. Diese rolle abzulegen ist doppelt schwierig. Aber in ihr zu leben ohne gefüttert zu werden auch. Ich weiss wovon ich reden.

Ich weiss nicht ob er es schaffg. Aber er war so mutig es nach so kurzer zeit zu probieren.
Ich bin sicher er wird es nochmal probieren.

16.02.2020 09:17 • #99

Acht
Sorry, aber hier versucht jemand klar, sachlich und deutlich nach anfänglichen Kommunikationsschwierigkeiten, Selbige wieder in den Griff zu bekommen und ihr hackt und unterstellt mit Subtexten weiter? No go!

Antje0511 alles Gute für Dich! Ich finde deinen Rückzug, die Basis des Rückzugs und die Fragen, die du dir stellst ausreichend reflektiert. Die einzige Gefahr, die ich sehe, ist, die, die du auch selbst wahrnimmst, nämlich, dass du eventuell durch die Länge des Wartens zu viel Zeit verschenkst. Für mich ist das etwas sehr Individuelles und Situatives und nur für dich selbst einschätzbar und zwar unabhängig von deinem AF und den Problemen, die er für sich zu klären hat, sondern ausschließlich von der Zeitspanne, die für dich ganz persönlich und seelisch ertragbar im Rahmen liegt.

16.02.2020 09:19 • x 2 #100

Heffalump
Zitat von Antje0511:
Ich bin sicher er wird es nochmal probieren.

Dann warte auf ihn. Wie lange, wird er brauchen, was vermutest du?

16.02.2020 09:22 • x 1 #101

F
Zitat von Antje0511:
auch nicht gesagt, dass ich perfekt schreibe und spreche, aber ich verstehe sehr gut. Ich habe kinder mit einem albaner, da gehört es sich aus meiner sicht die sprache zu lernen und ich war da sehr hinterher.

Hab ich auch. Aber grad das umgangssprachliche schreiben finde ich sehr schwer. Verstehen und lesen können sind zwei verschiedene paar Schuhe. Aber darum soll es nicht gehen, wenn du sagst es ist so, dann ist es so. Ich finde es übrigens charakterlich von diesem Mann ein no go, da du nie weisst wie er Zuhause ist. Denn wenn Frauen als böse hingestellt werden, weil sie nur aus der haut fahren, haben sie oft den schlimmsten Narzissten Zuhause.

Okay, er möchte sich also trennen, auch ohne dich, das ist doch schonmal gut. An deiner Stelle würde ich dann auf keinen Fall mehr in die Rolle der Affäre steigen, auch wenn es schwer ist, und ihm zu verstehen geben, dass du dich zurück ziehst aber wartest. Ja wie lange du wartest, das kann dir hier keiner beantworten. Das musst du für dich entscheiden.

16.02.2020 09:27 • x 2 #102

A
Zitat von Acht:
Sorry, aber hier versucht jemand klar, sachlich und deutlich nach anfänglichen Kommunikationsschwierigkeiten, Selbige wieder in den Griff zu bekommen und ihr hackt und unterstellt mit Subtexten weiter? No go!

Antje0511 alles gute für Dich! Ich finde deinen Rückzug, die Basis des Rückzugs und die Fragen, die du dir stellst ausreichend reflektiert. Die einzige Gefahr, die ich sehe, ist, die, die du auch selbst wahrnimmst, nämlich, dass du eventuell durch die Länge des Wartens zu viel Zeit verschenkst. Für mich ist das etwas sehr Individuelles und Situatives und nur für dich selbst einschätzbar und zwar unabhängig von deinem AF, sondern ausschließlich von der Zeitspanne, die für dich ganz persönlich und seelisch ertragbar im Rahmen liegt.

Im grunde habe ich nichts zu verlieren. Ich liebe ihn, ich habe kinder, ich bin 35 und damit jung genug eine zeit zu warten, es zu verarbeiten und vermutlich trotzdessen nicht allein sterben zu müssen.
Ihn zu verarbeiten wird sowieso dauern. Es gab einfach nie so eine basis wie die zwischen uns.
Es sind viele kleine faktoren, es gibt oft gemeinsame hobbys oder interessen, aber bei uns waren es nahezu identische einprägsame lebenaerfahrungen und entscheidungen. Gleiche einstellungen zu nahezu jedem thema, kinder, moral, leben usw.
Manchmal ekelhafte ehrlichkeit und offenheit und immer wieder egal was passiert ist der totale zusammenhalt. Erst in den letzten zwei wochen bin ich eingebrochen weil wir beide am absoluten limit waren.
Aber ich war eh von ersten tag an der meinung, dass er es nur schaffen kann wenn die not wirklich groß ist. Erhätte sich von mir nur trennen können wenn sie wirklich den verlust der kinder in den raum stellt und von dort wird er sich nur lösen wenn ich in seinem alltag fehle.

Ich weiss nicht was kommt. Es ist mein lerngeschenk wie meine freundin sagt... aushalten, denn das kann ich sehr schwer. Ich bin auch ein macher, der die dinge in die hand nimmt. Ausgeliefert sein fällt mir schwer. Nun bin ich es nicht mehr durch meine entscheidung aber ich nehme mir noch etwas zeit zu hoffen und gebe sie ihm damit auch.

Danke für deine netten worte. Das tat wirklich gut

16.02.2020 09:30 • x 1 #103

A
Zitat von T4U:
Dann warte auf ihn. Wie lange, wird er brauchen, was vermutest du?

Wenn ich das wüsste. Ich denke die not wird täglich größer. Sein hauptproblem war dass sie nicht mit ihm spricht. Er hat zwar eine frau ist aber immer allein. Ich denkte wenn sein inneres so aufgewühlt ist und er es niegendwo mehr lassen kann, wird er es nochmal versucheb. Irgendwann zwischen jetzt und drei monaten? Und dann vermutlich mindestens 1 jahr hin und her.Allerdings glaube ich das er erst versuchen wird mich zurückzuholen um zeit zu gewinnen.
Es ist schwierig. Denn er wollte die zeit um seine kinder wieder näher an sich zu ziehen. Vielelicht nimmt er sich die tatsächlich, dann kann es durchaus auch ende sommer werden.

Aber das sind alles nur spekulationen.

16.02.2020 09:34 • #104

Acht
Ich möchte trotzdem gerne meine Worte nochmal ergänzen, ich habe am Ende geschrieben solange es für dich seelisch ertragbar im Rahmen liegt

Du hast auf die Bremse in eurer Beziehung getreten, als es für dich unerträglich wurde, deshalb hau auch beim Warten die Bremse rein, wenn das nicht mehr mit angenehmen Empfindungen verbunden ist, sondern nur noch erträglich wird.

16.02.2020 09:36 • x 1 #105

A

x 4