7447

Wann kommt es bei euch zum Date?

Blind-Meg
Zitat von Blindfisch:
Na klar, diese emanzipierten Frauen sind toll....nur leider für langfristige Beziehung ungeeignet

Und darauf gedenkst du als Mann wie genau zu reagieren? Bald gibt es nur noch solche....

29.09.2025 05:52 • x 2 #1081

CanisaWuff
Zitat von Blind-Meg:
Und darauf gedenkst du als Mann wie genau zu reagieren? Bald gibt es nur noch solche....

Braucht er nicht. Er ist in festen Händen.

29.09.2025 06:22 • #1082

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Blind-Meg
Zitat von CanisaWuff:
Braucht er nicht. Er ist in festen Händen.

Das muss ja nicht für immer so bleiben. Und vielleicht hat er eine gute Idee, wie all die anderen Männer darauf reagieren können.

29.09.2025 06:29 • x 1 #1083

K
Zitat von Blindfisch:
und auf der anderen Seite wollen Männer die diesen Status haben etwas anderes

Nö. Ich habe mehr als genug Kandidaten zur Auswahl und date bereits jemand Passenden.

29.09.2025 07:09 • #1084

K
Zitat von Blindfisch:
Die Frage ist, ob jetzt die Single Frau ohne Kinder glücklicher ist, die Frau die sich jeden Tag auf dem Arbeitsmarkt beweisen muss, die Frau die zum glücklich sein jeden Tag unterwegs ist um sich abzulenken. Oder ob eine Frau auch glücklich sein kann, wenn sie ihrer Natur folgt und einfach nur sein kann...

Studien besagen eindeutig, dass kinderlose Singlefrauen am glücklichsten sind und verheiratete Mütter mit Kind am unglücklichsten.

Das kann ich aus meinem Freundeskreis bestätigen. Meine beste Freundin beneideit mich sehr um meine Freiheit.

https://www.fr.de/panorama/ledig-und-ki...46080.html

29.09.2025 07:15 • x 2 #1085

K
Zitat von Blindfisch:
Na klar, diese emanzipierten Frauen sind toll....nur leider für langfristige Beziehung ungeeignet...

Ja klar, jede Frau, die mal ne wilde Phase hatte, ist für eine lange Beziehung ungeeignet...

Hm komisch, dass viele meiner Freundinnen nach ein paar netten Singlejahren während der Unizeit seit fast 20 Jahren verheiratet sind... sowas gibt es in deiner sehr eingeschränkten Welt offenbar nicht.

In meiner ist das der absolute Klassiker.

29.09.2025 07:20 • x 1 #1086

P
Zitat von Knallers:
Nö. Ich habe mehr als genug Kandidaten zur Auswahl und date bereits jemand Passenden.

Wie kam es nun eigentlich dazu. Eingangs hattest du ja geschrieben, Schreibstil irgendwie so lala, und Entfernung, und Kind? Oder hat sich jemand besseres gefunden? (Ist eine ernst gemeinte Frage aus Interesse)

29.09.2025 07:23 • x 1 #1087

K
Zitat von pand3m0nium:
Wie kam es nun eigentlich dazu. Eingangs hattest du ja geschrieben, Schreibstil irgendwie so lala, und Entfernung, und Kind? Oder hat sich jemand besseres gefunden? (Ist eine ernst gemeinte Frage aus Interesse)

Ich hatte viele Anfragen, habe einige telefoniert und mich mit einigen getroffen. Nun war jemand dabei.

Mehr werde ich dazu nicht sagen.

29.09.2025 07:24 • x 1 #1088

P
@Knallers alles gut, ich wollte eigentlich sagen, dass es doch schön ist, wenn sich jetzt was besseres ergeben hat und dir Glück wünschen.

29.09.2025 07:25 • x 3 #1089

Wurstmopped
Zitat von Knallers:
Studien besagen eindeutig, dass kinderlose Singlefrauen am glücklichsten sind und verheiratete Mütter mit Kind am unglücklichsten. Das kann ich ...

.

In der Ehe wird dann der EM für das eigens gewählte Unglück verantwortlich gemacht.... weibliche Unterverantwortlikeit halt

29.09.2025 07:32 • x 1 #1090

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
. In der Ehe wird dann der EM für das eigens gewählte Unglück verantwortlich gemacht.... weibliche Unterverantwortlikeit halt

Wo steht das? Auch in der Studie?

29.09.2025 07:46 • x 3 #1091

K
Zitat von Blind-Meg:
Wo steht das? Auch in der Studie?

Hier wird von sehr frustrierten Menschen eine Schei+e geschrieben, unfassbar.

Das eigene Elend wird in völlig neutrale Aussagen reinprojeziert.

29.09.2025 07:51 • x 3 #1092

Blind-Meg
Zitat von Knallers:
Hier wird von sehr frustrierten Menschen eine Schei+e geschrieben, unfassbar. Das eigene Elend wird in völlig neutrale Aussagen reinprojeziert. ...

In jedem Thema, wo es auch nur im entferntesten um Emanzipation, Gleichstellung, patriarchale Strukturen etc geht, ist es das (einzige und) Lieblings-Argument der Herren hier, dass die Frauen es doch einfach anders machen könnten, jedoch zu dieser Eigenverantwortung nicht in der Lage sind. Selbst die nicht ganz so frustrierten tuten unablässig in dieses Horn.

29.09.2025 08:02 • x 5 #1093

Blindfisch
Zitat von Blind-Meg:
Das muss ja nicht für immer so bleiben. Und vielleicht hat er eine gute Idee, wie all die anderen Männer darauf reagieren können.

Ich hoffe doch, das es für immer so bleibt....ne Garantie gibt es natürlich nicht.
Wie sollen all die Männer darauf reagieren? Ganz einfach - den Hintern hoch bekommen und an sich arbeiten. Denn nur wenn ich als Mann etwas aus mir gemacht habe, darf man(n) auch die Ansprüche geltent machen, auf die man(n) Wert legt. Ich persönlich bin der Meinung (hab gerade keine Studie zur Hand), das auch in der heutigen Zeit die Mehrheit der Frauen einen klassischen Mann haben wollen. Und jetzt kommt eine ganz krude Theorie: Die Frau entscheidet, mit wem Sie schläft....Der Mann entscheidet ob es zu einer Beziehung kommt. Nicht alle Männer - nur die oberen 10-20% der Männer - die Männer die die meisten Frauen haben wollen...
Zitat von Knallers:
Studien besagen eindeutig, dass kinderlose Singlefrauen am glücklichsten sind und verheiratete Mütter mit Kind am unglücklichsten.

Das kann ich aus meinem Freundeskreis bestätigen. Meine beste Freundin beneideit mich sehr um meine Freiheit.

Es gibt nur eine Studie, die besagt das kinderlose Frauen glücklicher sind - und diese Studie wurde schon mehrfach zerlegt weil der Autor einen schweren handwerklichen Fehler begangen hat.
Sogar dein Link den du hier reingestellt hast weißt darauf hin.....ließ mal ganz unten im Kommentarbereich.
Hier mal eine andere Studie:
https://ifstudies.org/blog/who-is-happi...ial-survey
Im Schnitt sind Männer und Frauen glücklicher, wenn sie verheiratet sind und Kinder haben.
Wie gesagt im Schnitt. Das heißt nicht das eine kinderlose und unverheiratete Person unglücklich ist bzw. nicht glücklich sein kann.
Zitat von Knallers:

Das ist doch super. Ich wünsche dir viel Erfolg.Und wenn er auch deinen Wert erkennt, kann es ja klappen.
Zitat von Knallers:
Ja klar, jede Frau, die mal ne wilde Phase hatte, ist für eine lange Beziehung ungeeignet...

Hm komisch, dass viele meiner Freundinnen nach ein paar netten Singlejahren während der Unizeit seit fast 20 Jahren verheiratet sind... sowas gibt es in deiner sehr eingeschränkten Welt offenbar nicht.

In meiner ist das der absolute Klassiker.

Es gibt genug Männer, die kein Problem mit der Vergangenheit der Frau haben. Nur sind das am Ende auch die Männer, die die Frauen haben wollen?
Wenn du mein Weltbild als sehr eingeschränkt siehst, kannst du es gern tun. Was am Ende zählt, ist das Ergebnis.

29.09.2025 08:05 • x 3 #1094

S
Zitat von Blindfisch:
Und jetzt kommt eine ganz krude Theorie: Die Frau entscheidet, mit wem Sie schläft....Der Mann entscheidet ob es zu einer Beziehung kommt.

Ja, ist echt krude, das würde ich es auch fast so stehen lassen wollen...
...ich wunder mich nur, wie du darauf kommst.

29.09.2025 08:12 • #1095

A

x 4