7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

K
Zitat von Hoffi78:
Das ist doch super authentisch.

Es ist super peinlich.

So ein Spruch vor meinen Freunden- ich würde im Boden versinken. No go.

30.09.2025 07:33 • #1216

S
Zitat von Knallers:
Ich gehe beispielsweise mit Freunden im Oktober zu einer Gala, Eintritt pro Person 300 Euro. Das kann sich ein Friseur einfach nicht leisten.

Dem Friseur sollte es auch tunlichst erspart bleiben, das von dir unter die Nase gerieben zu bekommen und dadurch in eine unangenehme, schmerzhafte Situation zu geraten. Daher wäre es wirklich gut, wenn du beim Daten einfach in deiner Blase bleibst und die anderen in der ihrigen belässt. Erspart nur Stress und Kummer für alle Beteiligten.

30.09.2025 07:38 • x 4 #1217

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

K
Zitat von Sternenguckerin:
Dem Friseur sollte es auch tunlichst erspart bleiben, das von dir unter die Nase gerieben zu bekommen

So etwas würde ich niemals tun.

30.09.2025 07:39 • x 1 #1218

Wurstmopped
Zitat von Knallers:
Der Sprachgebrauch ist auf dem Bau nun mal ein anderer als in einer Kanzlei...

Auf jeden Fall, klar kann ich nachvollziehen, ne Frau die zu derbe daher käme wäre auch nicht zwingend mein Fall.

30.09.2025 07:41 • x 1 #1219

H
Zitat von Knallers:
Bei Akademikern

Das wird mein persönliches Unwort des Jahres.

30.09.2025 07:43 • #1220

K
Zitat von Wurstmopped:
Auf jeden Fall, klar kann ich nachvollziehen, ne Frau die zu derbe daher käme wäre auch nicht zwingend mein Fall.

Danke dir.

Ich bin nicht so streng, wie ich hier rüberkomme. Ich gebe den Leuten eine Chance, nur leider vermasseln sie es oft von selbst.

Übrigens auch Akademiker. Ich telefonierte neulich mit einem Anwalt. Der beichtete mir auf einmal, dass er rauchen würde (davon stand nichts im Profil).

Dann sprach er lange über seine Ex-Frau und seinen Garten... nach einer Stunde legte ich auf, da ich schlafen musste.

Er schrieb mir danke für das tolle Telefonat, das können wir gerne wiederholen!- ich suche allerdings keinen Telefonfreund, sondern einen Mann, den ich im realen Leben treffen kann.

30.09.2025 07:44 • #1221

Wurstmopped
Zitat von Knallers:
So etwas würde ich niemals tun.

Ne Frage am Rande, wenn der Herzbube finanziell nicht auf Rosen gebettet, aber einem Job nachgeht, der halt nicht so gut bezahlt ist, dennoch einen gewissen Anspruch hat, ansonsten kultiviert ist und ne gute Allgemeinbildung, wie würdest du dann mit dem finanziellen Gap in der Bewertung , Auswahl umgehen?

30.09.2025 07:46 • #1222

K
Zitat von Wurstmopped:
wie würdest du dann mit dem finanziellen Gap in der Bewertung , Auswahl umgehen?

Gar nicht, ich will einen Mann, der gut verdient und möchte wie mehrfach erwähnt keine Abstriche in den Bereichen Lebensstil, Immobilie oder Urlaubsreisen machen.

30.09.2025 07:48 • #1223

Blind-Meg
Zitat von Knallers:
Ich gehe beispielsweise mit Freunden im Oktober zu einer Gala, Eintritt pro Person 300 Euro. Das kann sich ein Friseur einfach nicht leisten.

Ich verstehe, wie du das meinst, und es stimmt ja auch. Bzw wäre es manchem Friseur vielleicht auch gar nicht wichtig, an so einer Gala teilzunehmen.
Aber ebenso gibt es viele Akademiker, die an sowas nicht teilnehmen wollen, weil sie sich dafür nicht interessieren. Ich kenne viele Akademiker, aber nur 1 Person, die sich auf solchen Events rumtreibt.
Wahrscheinlich gehen die meisten da nicht hin, weil sie es sich nicht leisten können, sondern weil es sie schlicht nicht wollen.

Ich habe inzwischen ein ziemlich klares Bild von dem Typ Mann, den du suchst. Und ich würde einen solchen erkennen, wenn er mir übern Weg läuft (und einen weiten Bogen drum machen). Aber ich bin inzwischen ziemlich sicher, dass dieser Typ Mann sich nicht am Schul- oder Studienabschluss festmacht.

Wenn das Deine Bubble ist, in der du dich wohl fühlst, ist das total okay und ich wünsch dir viel Erfolg. Weniger oberflächlich werden die dortigen Männer aber wohl eher nicht sein.

30.09.2025 07:48 • x 4 #1224

K
Zitat von Blind-Meg:
Aber ebenso gibt es viele Akademiker, die an sowas nicht teilnehmen wollen, weil sie sich dafür nicht interessieren. Ich kenne viele Akademiker, aber nur 1 Person, die sich auf solchen Events rumtreibt.

Natürlich, aber das ist mein Lifestyle und da muss es einfach matchen.

Deshalb habe ich neulich auch den Grünenwähler aussortiert. Der war zwar studiert, fährt aber nur Bahn und der Urlaub geht im Camper an die Nordsee. Auch er passte nicht zu mir.

30.09.2025 07:50 • x 1 #1225

Wurstmopped
Zitat von Knallers:
Gar nicht, ich will einen Mann, der gut verdient und möchte wie mehrfach erwähnt keine Abstriche in den Bereichen Lebensstil, Immobilie oder ...

...dann kann ich nachvollziehen, dass es schwierig ist einen passenden Partner zu finden, meine ich jetzt nicht despektirlich.
Ich denke es gibt Orte, Lokation und Veranstaltungen, wo man unter seines Gleichen ist, da besteht wohl die beste Chance jemanden mit dem Anforderungsprofil kennenzulernen

30.09.2025 07:51 • #1226

K
Zitat von Wurstmopped:
...dann kann ich nachvollziehen, dass es schwierig ist einen passenden Partner zu finden, meine ich jetzt nicht despektirlich. Ich denke es gibt Orte, Lokation und Veranstaltungen, wo man unter seines Gleichen ist, da besteht wohl die beste Chance jemanden mit dem Anforderungsprofil kennenzulernen

Es ist nicht schwierig. Bitte lest meine Beiträge, ich muss mich hier ständig wiederholen.

Ich hatte genug Kandidaten und date auch jemand Passenden aktuell.

30.09.2025 07:54 • #1227

ElGatoRojo
Tja @Knallers - alles schön und gut und du kannst ja gern deine soziale Blubble haben und deine Standards, bei denen fast alles durch dfas Raster fällt -- nichts gegen zu sagen. Aber der denkende Mensch stellt sich dann schon die Frage: Warum treibst du dich ausgerechnet hier herum?

30.09.2025 08:07 • x 3 #1228

K
Zitat von ElGatoRojo:
Aber der denkende Mensch stellt sich dann schon die Frage: Warum treibst du dich ausgerechnet hier herum?

Erst passt dir mein Name nicht und nun darf ich nicht hier sein? Du bist doch auch hier

30.09.2025 08:18 • x 2 #1229

H
Zitat von Knallers:
Ich habe doch schon jemanden, den ich exklusiv date

Wie oft getroffen und was unternommen?

30.09.2025 08:22 • #1230

A

x 4