7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

E-Claire
Zitat von Knallers:
Mein Ex hatte auch ein Kind und konnte sich das alles problemlos leisten... mit einem gut fünfstelligen Monatseinkommen gar kein Thema. Da ist so ne Unterhaltszahlung nur ein kleiner Brösel.

Na schau, Geld war nicht der Punkt an dem die Mann-Frau Dynamik gescheitert ist.

30.09.2025 08:56 • #1246

K
Zitat von E-Claire:
Na schau, Geld war nicht der Punkt an dem die Mann-Frau Dynamik gescheitert ist.

Nein aber wir reden hier von den ersten Dates, keiner langjährigen Beziehung.

30.09.2025 08:57 • #1247

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Knallers:
Weil ich deine Frage beantworte? Sorry ich bin wirklich fassungslos, was du hier verzapfst.

Das kann man wohl sagen. Du verdrehst den Ablauf. Das war vor deiner Antwort. Offenbar hast du die Regeln sauberer Diskussion nicht immer parat.

30.09.2025 08:58 • #1248

E-Claire
Zitat von Knallers:
Nein aber

ist im Übrigen der Grund für das Scheitern der (angeblich klassischen) Mann-Frau Dynamik.

30.09.2025 09:01 • #1249

P
Zitat von Knallers:
Mittlerweile sechs Dates.

wie hat er dich in seinen Bann gezogen?

30.09.2025 09:01 • #1250

tesa
Zitat von Blindfisch:
Eine Frau die ihre Karriere und Geld verdienen im Mittelpunkt des Lebens stellt, einen großen Freundeskreis hat und auf Kinder verzichtet, ist stark und unabhängig, ergo charakterlich eher schwierig.

Wenn ich sowas lese, reißt mir die Hutschnur!

Erklär mir doch bitte, was diese Kriterien mit dem Charakter einer Frau zu tun haben!

30.09.2025 09:08 • x 3 #1251

S
Zitat von Knallers:
Ich gehe beispielsweise mit Freunden im Oktober zu einer Gala, Eintritt pro Person 300 Euro. Das kann sich ein Friseur einfach nicht leisten.

Klingt wie eine typische Aktivität von Neureichen, finde ich total langweilig - und das hat auch nichts damit zu tun, ob man Akademiker ist...
...ich gehe dann lieber öfters essen.

Ich finde es überings total OK, wie du deinen Partner aussuchst, aber wie du es sagst, finde ich allerdings etwas merkwürdig, mir scheint du willst mehr eine Botschaft transportieren.

Die Menschen, die ich kenne und viel Geld haben, lassen es vor allem nicht raushängen...

Aber die Vorstellung, dass Nicht-Akademiker meist in WGs wohnen finde ich lustig... ...ich kenne derzeit nur Studenten, die in WGs wohnen, aber egal, lassen wir das...

30.09.2025 09:22 • x 3 #1252

I
Zitat von Knallers:
Wie es in den Wald reinruft... verbal äußere ich mich in meinem Umfeld allerdings nicht so. Ich wurde hier massivst angegriffen und beleidigt und da schieße ich auch irgendwann zurück.

@Knallers , bitte geh nicht. Ich finde deine Nachrichten höchst amüsant. Ich bin schon ein Fan von deinem Netto-Navigator Charakter und deinen Denglisch Perlen

30.09.2025 09:23 • x 4 #1253

H
Zitat von Knallers:
Eintritt pro Person 300…

Für die Kohle lieber..

Zitat von Knallers:
Malle

… ist sicher lustiger

30.09.2025 09:28 • x 2 #1254

A
Zitat von Schnuddel74:
Aber die Vorstellung, dass Nicht-Akademiker meist in WGs wohnen finde ich lustig... ...ich kenne derzeit nur Studenten, die in WGs wohnen

Ein Student ist aber nun mal kein fertiger Akademiker.

30.09.2025 09:46 • x 1 #1255

S
Zitat von Avvokata:
Ein Student ist aber nun mal kein fertiger Akademiker.

Nur wenn er es durch zieht

30.09.2025 09:51 • #1256

A
Zitat von Schnuddel74:
Nur wenn er es durch zieht

Zudem sind die meisten Studenten heutzutage 18-24 Jahre, um die geht es hier doch gar nicht.

30.09.2025 09:53 • x 1 #1257

Blindfisch
Zitat von tesa:
Erklär mir doch bitte, was diese Kriterien mit dem Charakter einer Frau zu tun haben!

Sehr gern.Ich stelle dazu mal einen Vergleich an, den man nicht so sehen muss, wie ich es sehe, steht jedem Frei:
Die hochgebildete, (selbstgewählte) kinderlose Frau, die ihr Leben der Karriere widmet ist für viele Männer uninteressant genau wie der ungebildete und antriebslose Mann der meist auf dem Sofa sitzt, uninteressant für viele Frauen ist.
Man kann von den Lebensweisen auf den Charakter schließen (natürlich nur mutmaßen):
Der antriebslose und planlose Mann hat Charaktereigenschaften die es schwierig für Frauen machen, eine Beziehung mit ihn einzugehen. Sie wünschen sich in der Regel einen starken, selbstbewußten Mann mit Zielen im Leben.
Auf der anderen Seite wünschen sich die Männer eine Frau die feminin und koorperativ ist, weil der Mann in der Regel eine Beziehung führen möchte, in der er nicht in Konkurrenz zur Partnerin steht. Seine Herrausvorderungen sucht er im Job, im Sport und in der Persönlichkeitsentwicklung - nicht zu Hause. Das Bossbabe (das meine ich nicht wertent) steht eher für den Kampf zu Hause.

Und bitte die Hutschnur festhalten! Das heißt nicht, wie hier auch schon beschrieben, das die Frau sich unter zu ordnen hat oder die Klappe zu halten hat. Es gibt mehr als die beiden Extreme: Absolute Freiheit und absolute Unterdrückung.
Männer und Frauen sind unterschiedlich und ergänzen sich im Idealfall. Eine Frau möchte doch in ihrer Beziehung sich fallen lassen können und möchte auch Verantwortung abgeben können (bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege) - dazu braucht es einen starken Mann bei dem Sie sich sicher fühlt.
Um dieser starke Mann zu sein zu können, braucht es eine Frau an seiner Seite, die in der Lage ist, ihre feminine Seite auch zu zeigen.
Charakterlich eher schwierig - damit meine ich nicht charakterlich für die Tonne - das steht mir fern - aber du hast recht: ist ein wenig zu hart ausgedrückt.

30.09.2025 10:11 • x 2 #1258

P
@Blindfisch klingt alles sehr realistisch. Allerdings denke ich dass auch die hochgebildete kinderlose Frau mit Karrieredrive in in dieses Bild passen würde. Das schließt sich nicht per se aus.

30.09.2025 10:14 • x 1 #1259

A
Zitat von Blindfisch:
Auf der anderen Seite wünschen sich die Männer eine Frau die feminin und koorperativ ist

Und das kann eine Ärztin oder Anwältin nicht sein?

Und die meisten Paare genießen ihre Freizeit mit dem Partner und sprechen dann nicht mehr über ihren Beruf...

Schon gar nicht treten Paare in den Wettkampf miteinander.

Das ist wohl nur deine Denkweise.

30.09.2025 10:28 • x 1 #1260

A

x 4