7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

tesa
@Blindfisch

Ich verstehe absolut was Du meinst!
Und ich gebe Dir sogar recht.

Großes Aber: Eine Frau, die studiert hat, geht zwangsläufig arbeiten. Und das ist halt logischerweise kein Job, bei dem man nicht studiert haben muss. Sie macht wahrscheinlich auch keinen Job, der eher „weiblich“ ist.

(An dieser Stelle muss ich erwähnen, dass sich das in der aktuellen Generation grade wandelt, weil durch die vielen Fachhochschulen heute eh schon jede(r) studiert.)

So - und das ist, was der Mann wahrnimmt. Arbeitet und macht eventuell sogar Karriere.

In jungen Jahren habe ich oft mein Studium verschwiegen, nachdem ich einige Male festgestellt habe, dass Männer unmittelbar Reißaus nehmen.

Irgendwann war ich unfreiwillig Kinder- und noch immer Mannlos. Daraus auf meinen Charakter zu schließen, ist gelinde gesagt eine Frechheit.

Wer optisch nicht in die Kategorie „sehr feminin“ fällt, hat also schon verloren. Was soviel heißt wie: „Mädls, Achtung bei der Berufswahl, sie bestimmt Euer ganzes Leben!“

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass es eine Frau, die selbst stark wirkt, sehr schwer hat, dass ihre feminine Seite wahrgenommen wird. Aber es sagt überhaupt nichts über ihren Charakter aus!

30.09.2025 10:32 • #1261

NineNinchen
Ich frage mich wie diese feminine Seite aussieht die sich Männer wünschen. Was umfasst das alles?

30.09.2025 10:38 • #1262

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

P
Zitat von NineNinchen:
Ich frage mich wie diese feminine Seite aussieht die sich Männer wünschen. Was umfasst das alles?

- Äußeres Erscheinungsbild
- Vom Mann begehrt sein wollen
- Emotional ausdrucksstark
- Fürsorglich

Es heißt nicht:
- unterwürfig
- auf Äußerlichkeiten reduziert
- traditionell
- weniger gebildet oder intelligent
- Schwach
- Passiv
- Keine grenzen setzen
- Abhängig
- Naiv
- Manipulierbar

30.09.2025 10:43 • x 6 #1263

A
Zitat von tesa:
In jungen Jahren habe ich oft mein Studium verschwiegen, nachdem ich einige Male festgestellt habe, dass Männer unmittelbar Reißaus nehmen.

Sehr traurig.

Unsere Großmütter haben hart für die Emanzipation gekämpft und du machst doch für irgendwelche Loser mit mickrigen Ego klein?

Never ever.

So ein Mann würde niemals passen. Natürlicher Ausleseprozess.

30.09.2025 10:47 • x 2 #1264

NineNinchen
Zitat von pand3m0nium:
Äußeres Erscheinungsbild
- Vom Mann begehrt sein wollen
- Emotional ausdrucksstark
- Fürsorglich

Zum äußeren Erscheinungsbild: was spricht Männer an? Bestimmte Dinge oder reicht ein gepflegter Zustand?

Mit emotional ausdrucksstark hab ich irgendwie ein Problem. Denn wen Frauen so sind, werden sie häufig als schwierig, anstrengend oder gar zickig dargestellt. Außer du meinst etwas anderes als den emotionalen Ausbruch, der früher auch gern mal mit hysterisch bezeichnet wurde.

30.09.2025 10:47 • #1265

Pippa
So, liebe @Knallers,

wer soll nun Dein Herzblatt sein?

Kandidat 1: Der Neutrale, dem Romantik und gewisse Schwingungen wichtiger sind, als ein Titel...

oder

Kandidat 2: Der polarisierende Akademiker, der gerne diskutiert und sich in der Freizeit sozial engagiert...

oder

Kandidat 3: Der Mann, der gern in der Natur ist und sich bewegt, bei dem Materialismus nicht den höchsten Stellenwert hat...

oder

Kandidat 4: Der reiselustige Akademiker mit viel Erfahrung, der Wärme, Herzlichkeit und Fürsorge schätzt?

30.09.2025 10:50 • x 1 #1266

A
Zitat von NineNinchen:
Zum äußeren Erscheinungsbild: was spricht Männer an? Bestimmte Dinge oder reicht ein gepflegter Zustand?

Lange Haare, gute Figur, Kindchenschema. Alles wissenschaftlich belegt.

Aber liebe Frauen, bleibt wie ihr seid! Macht euch hier doch nicht zum Affen für irgendwelche geschiedenen Boomer mit fragwürdigem Frauenbild!

Ich nehme die heutige Männergeneration ganz anders wahr.

30.09.2025 10:51 • x 3 #1267

E-Claire
Zitat von tesa:
Wenn ich sowas lese, reißt mir die Hutschnur!

Erklär mir doch bitte, was diese Kriterien mit dem Charakter einer Frau zu tun haben!

Reg Dich doch nicht auf.

Denk an den Fuchs und die Trauben. Natürlich wird es immer Männer geben, die eine solche Frau zwar toll finden, aber für diese nicht in Frage kommen und dann müssen die Trauben dem Herrn Fuchs halt zu sauer sein.

30.09.2025 10:53 • x 2 #1268

NineNinchen
@Avvokata medium ugly heißt wohl der neueste Trend. :'-D

30.09.2025 10:55 • #1269

Wurstmopped
Zitat von Pippa:
So, liebe @Knallers, wer soll nun Dein Herzblatt sein? Kandidat 1: Der Neutrale, dem Romantik und gewisse Schwingungen wichtiger sind, als ein ...

....10.000 K netto mindestens im Monat,
Haus und Auto, gültiger Führerschein
reiselustig, gepflegt, kultiviert, humorvoll, sportlich....

30.09.2025 10:55 • #1270

A
@NineNinchen nein medium ugly sagen einige Frauen zu Männern beim Date. Darüber gibt es einige tiktok Videos.

30.09.2025 10:56 • #1271

A
Zitat von Wurstmopped:
....10.000 K netto mindestens im Monat, Haus und Auto, gültiger Führerschein reiselustig, gepflegt, kultiviert, humorvoll, sportlich....

Und, so einen hat sie nun gefunden.

30.09.2025 10:57 • x 1 #1272

Wurstmopped
Zitat von Avvokata:
Lange Haare,

Stand immer auf kurze Haare, zu weibliche Attitude fand ich wenig ansprechend, lange lackierte Fingernägel, handtäschchen, gebimsel um Hals und Finger und Pappe auf dem Gesicht eher künstlich und wenig natürlich, nie meins....

30.09.2025 10:59 • x 2 #1273

Blindfisch
Zitat von Avvokata:
Das ist wohl nur deine Denkweise.

Zitat von Blindfisch:
Ich stelle dazu mal einen Vergleich an, den man nicht so sehen muss, wie ich es sehe, steht jedem Frei

Zitat von tesa:
Großes Aber: Eine Frau, die studiert hat, geht zwangsläufig arbeiten. Und das ist halt logischerweise kein Job, bei dem man nicht studiert haben muss. Sie macht wahrscheinlich auch keinen Job, der eher „weiblich“ ist.

Meine Frau hat studiert...ist Ingenieurin....und sie geht sogar arbeiten - hat sich aber für unsere Kinder (und damit für das Mutter sein) entschieden (sprich, hat je 1 Jahr Elternzeit genommen). Wir sind jung zusammengekommen - sprich von ihrer Seite aus stand nicht unbedingt die Reihenfolge: erst Karriere und dann Partnerschaft im Mittelpunkt.
Zitat von tesa:
Wer optisch nicht in die Kategorie „sehr feminin“ fällt, hat also schon verloren. Was soviel heißt wie: „Mädls, Achtung bei der Berufswahl, sie bestimmt Euer ganzes Leben!“

Bin ich jetzt ein schlechter Mensch, wenn ich sage das meine Frau optisch keine 10/10 ist?

Zitat von tesa:

Irgendwann war ich unfreiwillig Kinder- und noch immer Mannlos. Daraus auf meinen Charakter zu schließen, ist gelinde gesagt eine Frechheit.

Woran lag es, das kein Mann bleiben wollte? Alles Fehlgriffe? Fühlten sich all diese Männer schwach an deiner Seite?
Oder woran könnte es gelegen haben?
Und bitte schrei mich nicht wieder mit fett gedruckten Wörtern an.

Zitat von tesa:
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass es eine Frau, die selbst stark wirkt, sehr schwer hat, dass ihre feminine Seite wahrgenommen wird. Aber es sagt überhaupt nichts über ihren Charakter aus!

Nein, natürlich nicht.

30.09.2025 10:59 • x 1 #1274

Wurstmopped
Zitat von Avvokata:
Und, so einen hat sie nun gefunden.

Ja klar, warum auch nicht....

30.09.2025 11:00 • #1275

A

x 4