7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Vielleicht reicht der Hinweis ja trotzdem, # Username (würde mich wundern wenn du ihn noch nicht gelesen hast. ...

Inzwischen kapiert

Dann habt ihr euch hier kennengelernt und dann im RL getroffen?

30.09.2025 12:46 • #1306

A
Vielleicht reicht der Hinweis ja trotzdem, # Username (würde mich wundern wenn du ihn noch nicht gelesen hast. ...

Oh Pizza und du seid ein Paar?
Interessant, dass sich hier so viele Paare finden trotz unterschiedlichen Wohnorten.

30.09.2025 12:47 • x 2 #1307

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

A
Zitat von Schnuddel74:
Das klingt doch schön! Ich wollte auch nicht daten... ...auch bei mir kam der Zufall zu Hilfe

Wie war es denn bei dir?

30.09.2025 12:48 • #1308

tesa
@Avvokata

Ich halte mich grade sehr zurück, denn Du hast keine Ahnung wovon Du redest. Außer, wenn auch bei Dir der Preis Deiner Ausbildung ist, dass Du Dein Leben allein verbringen musstest.

30.09.2025 12:49 • #1309

S
@tesa

Zitat von tesa:
So - und das ist, was der Mann wahrnimmt. Arbeitet und macht eventuell sogar Karriere.

In jungen Jahren habe ich oft mein Studium verschwiegen, nachdem ich einige Male festgestellt habe, dass Männer unmittelbar Reißaus nehmen.

Irgendwann war ich unfreiwillig Kinder- und noch immer Mannlos. Daraus auf meinen Charakter zu schließen, ist gelinde gesagt eine Frechheit.

Wer optisch nicht in die Kategorie „sehr feminin“ fällt, hat also schon verloren. Was soviel heißt wie: „Mädls, Achtung bei der Berufswahl, sie bestimmt Euer ganzes Leben!“

Der Kreis schliesst sich, wenn die gleichen Männer später sagen, dass Frauen am Gender Pay Gap ja selbst schuld sind, weil sie die falschen Berufe wählen.

Zitat von NineNinchen:
medium ugly heißt wohl der neueste Trend

Musste ich jetzt erst mal googeln, wieder was gelernt hier , danke.

30.09.2025 13:17 • x 3 #1310

tesa
Zitat von Avvokata:
Ich nehme die heutige Männergeneration ganz anders wahr.

Wahrscheinlich, das ist aber auch die „heutige“ - also +/-35-40.

Zitat von E-Claire:
Reg Dich doch nicht auf.

Tu‘ ich nicht.

Zitat von Blindfisch:
Meine

Du hast hier erzählt, dass die Ingenieurin ist. Fehlt da ein „Dipl.“ oder ist das in Deutschland tatsächlich so? In Österreich bist Du das, wenn Du eine technische Grundausbildung gemacht hast.

Zitat von Blindfisch:
Wir sind jung zusammengekommen

Das ist ein wesentlicher Faktor.

Zitat von Blindfisch:
Bin ich jetzt ein schlechter Mensch, wenn ich sage das meine Frau optisch keine 10/10 ist?

Nein.
Das ist ja grade das Problem. Du setzt Karrieremachen mit Charakterfehler gleich.
Mir ist reaktiv egal, wie Du Deine Frau optisch bewertest.

Zitat von Blindfisch:
Woran lag es, das kein Mann bleiben wollte? Alles Fehlgriffe? Fühlten sich all diese Männer schwach an deiner Seite?
Oder woran könnte es gelegen haben?
Und bitte schrei mich nicht wieder mit fett gedruckten Wörtern an.

In Deiner Generation mag es als Schreien gelten, wenn jemand was fett formatiert. In meiner möchte man dem Wort bloß mehr Ausdruck verleihen.

Und ja, da ist was dran. Diese Männer konnten in vielen Belangen nicht mithalten. Mein „Fehler“ war, mich jung nicht auf die Männersuche zu konzentrieren. Vielleicht lag es aber doch eher an dem Ar****loch, das mich betrogen hat, als ich 20 war, weil eine andere se*uell experimentierfreudiger war.

30.09.2025 13:18 • #1311

tesa
Zitat von SchlittenEngel:
Der Kreis schliesst sich, wenn die gleichen Männer später sagen, dass Frauen am Gender Pay Gap ja selbst schuld sind, weil sie die falschen Berufe wählen.

30.09.2025 13:18 • #1312

Worrior
Wann kommt es bei Euch zum Date?
Interessante Frage aber die letzten Seiten erörterten leider nur warum es nicht passiert.
Teils verständlich nachvollziehbar.

30.09.2025 13:29 • x 2 #1313

C
Zitat von Worrior:
Wann kommt es bei Euch zum Date?

Bauchgefühl. Ich hab schon komplett daneben gelegen, aber auch schon voll ins Schwarze getroffen. Was ich nicht mehr mache: ein (Vor)Urteil aufgrund eines Bildchens. Ein Foto sagt NULL über die Person aus, die dann vor dir steht.

30.09.2025 13:40 • x 3 #1314

Worrior
Zitat von cline:
Bauchgefühl. Ich hab schon komplett daneben gelegen, aber auch schon voll ins Schwarze getroffen. Was ich nicht mehr mache: ein (Vor)Urteil aufgrund ...

Das finde ich auch, darum bin ich von dieser Online Sache auch weggekommen.
Live liegen eben die Tatsachen auf dem Tisch und es entscheidet sich real ob überhaupt ein Kontakt entsteht.
Spart eine Menge Zeit und schützt etwas mehr vor Missverständnissen.

30.09.2025 13:44 • x 2 #1315

F
@Worrior: und wo lernst Du live am besten Damen kennen?
U40 Single parties?

Ich wüsste da gar nicht, wo ich hingehen sollte ...

30.09.2025 13:46 • #1316

Blind-Meg
Zitat von Blindfisch:
Eine Frau möchte doch in ihrer Beziehung sich fallen lassen können und möchte auch Verantwortung abgeben können (bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege) -

Ich korrigiere dich. Du liegst falsch.

30.09.2025 14:11 • #1317

CanisaWuff
Danke Nein, der war es nicht, das war tatsächlich auch nur ein ganz kurzer Spuk, Gedankenspiel, hat sich nicht ...

Ich wars

30.09.2025 14:12 • x 1 #1318

C
In typische Dating-Portale hab ich nur mal reingeschaut ... sonst kann man sich kein Urteil bilden. Auf Portalen die meine Freizeitaktivitäten fokussieren, habe ich jedoch wirklich gute Erfahrungen gemacht. Aber letztlich entscheidet es sich erst dann, wenn man sich gegenüber steht.

Die Tage hab ich ein Plakat für ne Ü50-Party gesehen ... die gibt´s inzwischen auch. Aber da ich derzeit nicht im Suchmodus bin, warte ich bis es Ü60-Parties gibt

30.09.2025 14:13 • #1319

Blindfisch
Zitat von Blind-Meg:
Ich korrigiere dich. Du liegst falsch.

Schade...
In doppelter Hinsicht.
Zum einen weil mein Weltbild nun nicht mehr gilt
und Schade für die Frauen, die sich in einer Beziehung befinden und sich nicht fallen lassen können...

30.09.2025 14:28 • x 1 #1320

A

x 4