7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

Ema
Zitat von Blindfisch:
Meine Frau kann sich immer auf mein Wort verlassen - wenn ich sage A und B werden bis C erledigt, dann ist es erledigt.

Ah. Ich habe jetzt der Einfachheit halber nur diesen Satz zitiert.

Ja, wenn du das darunter verstehst, dass man sich fallenlassen kann, dann bin ich voll bei dir.
Du beschreibst einen Mann, der kompetent ist, zuverlässig und stabil. Und den man nicht für einen Idioten hält, indem man ihm bei jeder Entscheidung, die er fällt, und bei jeder Handlung, die er durchführt, direkt oder indirekt vorhält, dass er ein Trottel ist und dass man das selbst anders und natürlich viel besser gemacht hätte.

Volle Zustimmung. Das halte ich eigentlich für so normal und selbstverständlich, dass es mir gar nicht in den Sinn gekommen wäre, das mit sich fallenlassen in Verbindung zu bringen.

Aber hey: Schön, wie du mit deiner Frau umgehst. Ist nicht überall selbstverständlich.

Edit:
Ach so, noch ein kleiner Nachtrag:

Zitat von Blindfisch:
Frau, die Verantwortung auf Arbeit trägt und es beruflich gewohnt ist, sich durchszusetzten, in Waden zu beißen

Ich beiße auch beruflich niemandem in die Waden, solange ich es irgendwie vermeiden kann. Und ich kann es fast immer vermeiden.
So etwas mache ich nur, wenn jemand vorher versucht hat, mir ganz erheblich in die Waden zu beißen und ich keine Möglichkeit mehr sehe, das Problem anders zu regeln

30.09.2025 17:05 • x 3 #1336

CanisaWuff
Ich lese immer Fellnasen

30.09.2025 17:13 • x 1 #1337

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Ema
Zitat von Blind-Meg:
Was du beschreibst, sind die absoluten Basics, dafür gibts keinen Orden und damit lockst du heute keine Frau mehr hinterm Ofen vor.

Das sehe ich in der Tat anders. Mich könnte er mit so einem Verhalten, wie er es in seinem Beitrag beschreibt, sehr wohl hinter dem Ofen hervorlocken.

In meinem Empfinden sind das zwar auch Basics, wie du sagst, aber das scheint sich noch sehr wenig herumgesprochen zu haben.
Schau dich doch mal um bei den Leuten, die du kennst und schau dir an, wie sie ihre Beziehungen führen. Wie oft siehst du so etwas?

30.09.2025 17:27 • x 6 #1338

Blind-Meg
Zitat von Blindfisch:
Okay - und was sollte der Mann zusätzlich leisten um eine Frau dann hinter dem Ofen vorlocken zu können? Und was erhält der Mann im Gegenzug? ...

Für mich: leisten gar nichts. Eigenshaften haben, eine bestimmte Sorte Mensch sein. Als da wäre: emotional zugänglich und verfügbar sein, selbstreflektiert, seine Gefühle differenziert wahrnehmen, benennen und ausdrücken können, die Offenheit und Zugänglichkeit bieten dass man jederzeit alles ansprechen kann, zur Not das gleiche Gespräch 17x führen (brauch ich manchmal), geduldig, humorvoll, muss Beziehungsgespräche führen.

Was er (von mir) bekommt: das gleiche

30.09.2025 17:30 • x 4 #1339

S
Zitat von Blindfisch:
Ich versuche mal zu beschreiben, was ich darunter verstehe: Meine Frau kann sich immer auf mein Wort verlassen - wenn ich sage A und B werden bis C ...

Danke, das hast du schön geschrieben und wird ganz klar was du meinst. Über das fallen lassen bin ich nicht gestolpert... ...nur die Verantwortung abgeben fand ich etwas verwirrend...

30.09.2025 17:41 • #1340

S
Zitat von Blind-Meg:
Eigenshaften haben, eine bestimmte Sorte Mensch sein. Als da wäre: emotional zugänglich und verfügbar sein, selbstreflektiert, seine Gefühle differenziert wahrnehmen, benennen und ausdrücken können, die Offenheit und Zugänglichkeit bieten dass man jederzeit alles ansprechen kann, zur Not das gleiche Gespräch 17x führen (brauch ich manchmal), geduldig, humorvoll, muss Beziehungsgespräche führen.

Oh ja, ich glaube, ich weiß genau was du meinst...

30.09.2025 17:42 • x 1 #1341

S
Zitat von CanisaWuff:
Ich lese immer Fellnasen

30.09.2025 18:08 • #1342

Wurstmopped
Zitat von Razor_cgn:
Fallenlassen können, das ist wie Urlaub im Kopf! Wenn sie weiß, das der Typ den Rahmen im Griff hat und sie nicht dauernd schauen muss, ob alles ...

Eiermilchlegende Willmichsau
Toll wäre es, wenn ihr Friseur den Schnitt verhaut, oder die doofe Kollegin mal wieder einen Spruch gedrückt hat, sie nach Hause käme und nicht rumpupst, weil der Müll noch nicht runter gebracht ist....

30.09.2025 18:13 • #1343

alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
Willmichsau

30.09.2025 18:17 • x 3 #1344

S
Zitat von CanisaWuff:
Ich lese immer Fellnasen

Es gibt doch hier einen Thread, der heißt Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden...
...frag nicht, was ich da ständig lesen

30.09.2025 18:18 • x 1 #1345

CanisaWuff
Zitat von Schnuddel74:
Es gibt doch hier einen Thread, der heißt Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden... ...frag nicht, was ich da ständig lesen ...

30.09.2025 18:24 • x 1 #1346

Blindfisch
Zitat von Blind-Meg:
zur Not das gleiche Gespräch 17x führen

Da wird so lange auf ihn eingeredet (17x), bis er es verstanden hat bzw. bis er endlich deine Meinung angenommen hat
Kleiner Spaß am Rande und mit Humor zu sehen.

30.09.2025 18:25 • #1347

Lathgertha
Zitat von Schnuddel74:
Es gibt doch hier einen Thread, der heißt Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden... ...frag nicht, was ich da ständig lesen ...

30.09.2025 18:33 • x 1 #1348

E-Claire
Zitat von Blindfisch:
Okay - und was sollte der Mann zusätzlich leisten um eine Frau dann hinter dem Ofen vorlocken zu können?
Und was erhält der Mann im Gegenzug?

Okay, fair also davon abgesehen, daß ich da immer nur Dich lieber @Blindfisch im Visir haben, bitte nicht böse sein, aber ich mag null Komma null Männer hinter dem Ofen vor locken. Und in meinem Weltbild gilt das eben auch für Frauen.

Protipp an Männer: wenn ihr glaubt, sie braucht Zeit, müsste heilen oder der letzte war zach, nein, she ist just not that into you. Sorry btw.

30.09.2025 18:33 • x 1 #1349

NurBen
Zitat von E-Claire:
Protipp an Männer: wenn ihr glaubt, sie braucht Zeit, müsste heilen oder der letzte war zach, nein, she ist just not that into you. Sorry btw.

Da sind wir uns ausnahmsweise mal einig.

30.09.2025 18:38 • x 2 #1350

A

x 4