Ema
Mitglied
- Danke erhalten:
- 37093
Zitat von Blindfisch:Meine Frau kann sich immer auf mein Wort verlassen - wenn ich sage A und B werden bis C erledigt, dann ist es erledigt.
Ah. Ich habe jetzt der Einfachheit halber nur diesen Satz zitiert.
Ja, wenn du das darunter verstehst, dass man sich fallenlassen kann, dann bin ich voll bei dir.
Du beschreibst einen Mann, der kompetent ist, zuverlässig und stabil. Und den man nicht für einen Idioten hält, indem man ihm bei jeder Entscheidung, die er fällt, und bei jeder Handlung, die er durchführt, direkt oder indirekt vorhält, dass er ein Trottel ist und dass man das selbst anders und natürlich viel besser gemacht hätte.
Volle Zustimmung. Das halte ich eigentlich für so normal und selbstverständlich, dass es mir gar nicht in den Sinn gekommen wäre, das mit "sich fallenlassen" in Verbindung zu bringen.
Aber hey: Schön, wie du mit deiner Frau umgehst. Ist nicht überall selbstverständlich.
Edit:
Ach so, noch ein kleiner Nachtrag:
Zitat von Blindfisch:Frau, die Verantwortung auf Arbeit trägt und es beruflich gewohnt ist, sich durchszusetzten, in Waden zu beißen
Ich beiße auch beruflich niemandem in die Waden, solange ich es irgendwie vermeiden kann. Und ich kann es fast immer vermeiden.
So etwas mache ich nur, wenn jemand vorher versucht hat, mir ganz erheblich in die Waden zu beißen und ich keine Möglichkeit mehr sehe, das Problem anders zu regeln