Zylinderella
- 2164
- 5
- 3400
Zylinderella
Zitat von Schnuddel74:Es gibt doch hier einen Thread, der heißt Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden...
...frag nicht, was ich da ständig lesen
E-Claire
Zitat von NurBen:Da sind wir uns ausnahmsweise mal einig.
Blindfisch
Zitat von E-Claire:Protipp an Männer: wenn ihr glaubt, sie braucht Zeit, müsste heilen oder der letzte war zach, nein, she ist just not that into you. Sorry btw.
E-Claire
Zitat von Blindfisch:Gilt für beide Geschlechter. Laufe niemanden hinter, der noch Zeit braucht oder sich unsicher
Zylinderella
Zitat von Blindfisch:Ich versuche mal zu beschreiben, was ich darunter verstehe:
Meine Frau kann sich immer auf mein Wort verlassen - wenn ich sage A und B werden bis C erledigt, dann ist es erledigt.
Wenn meine Frau einen schlechten Tag auf Arbeit hat, weiß Sie das ich sie auffange, wenn sie nach Hause kommt. Mit einem leckeren Essen und ein Bad - und natürlich höre ich ihr zu.
Wenn sie ihre Emotionen mal nicht im Griff hat - z.B. wenn siemal etwas lauter zu den Kindern spricht, bzw. die Kinder ihr auf der Nase rumtanzen - nehme ich sie in den Arm - ohne Worte.
Ich nehme meine Frau immer in Schutz, auch wenn sie wirklich mal daneben gelegen hat - am Abend kann man dann unter vier Augen reden. Ich selbst versuche immer emotional stabil zu bleiben - d.h. ich rege mich bei der Autofahrt nicht über Schleicher vor mir auf - als meine Frau eine schöne Delle ins Auto gefahren hat, hab ich sie auch nur in den Arm genommen und sagte: Halb so wild - das bekomme ich wieder hin, hauptsache dir ist nichts passiert.
Wenn ich länger auf Arbeit sitze oder etwas dazwischen kommt, melde ich mich bei ihr und sage das es später wird.
Oder sie ist gestresst und sagt..ich muss noch das und das erledigen -dann kann ich (nicht immer) sagen, bleib ruhig, ist erledigt, hab mich schon darum gekümmert. Ich erledige Sachen, ohne das sie mir was sagen muss (okay manchmal schon ).
Dafür verlange ich auch was von ihr zurück: ich hasse bügeln - muss sie machen und ab und an mal ein warmes Abendessen mit viel Liebe für mich gekocht, wenn ich spät von Arbeit komme. Und sie sich freut, weil ich mich darüber freue.
Will sagen: Ich bin nicht perfekt aber ich möchte meiner Frau das Gefühl des Vertrauens geben. Sie soll das Gefühl haben, das ich der Fels in der Brandung für Sie bin. Denn dann kann sie sich (augenscheinlich) auch mal zurücklehnen, den Kopf ein wenig frei machen #mental load
E-Claire
Zitat von Blindfisch:Gilt für beide Geschlechter. Laufe niemanden hinter, der noch Zeit braucht oder sich unsicher ist.
Debby
Zitat von Blindfisch:Und jetzt kommt eine ganz krude Theorie: Die Frau entscheidet, mit wem Sie schläft....Der Mann entscheidet ob es zu einer Beziehung kommt. Nicht alle Männer - nur die oberen 10-20% der Männer - die Männer die die meisten Frauen haben wollen...
E-Claire
Zitat von Zylinderella:Top. Du machst das wirklich gut . Absolut. Du bist ein sehr viel besseres Role-Model als der besagte MR. RP, der für mich seinen Content nicht mit Leben füllt, wie du, sondern immer nur meckert. Und nicht charmant ist, und nicht stabil wirkt, sondern wie ein Narzisst.
Du jedoch zeigst, zumindest was ich lese, Wärme, Beständigkeit und Klarheit in der Ruhe. Soweit ich deine Beiträge erinnere. Auch den, in dem du beschriebst, dass sich eine Frau anlehnen darf.
Ich denke, wenn man das als Frau möchte, kommt man heut sehr schnell unter Generalverdacht. Rückschrittlich zu sein.
Ich sehe das nicht so.
Und jeder Mann liegt auch mal daneben, lässt sich vielleicht auch aufhetzen, aber das ist nicht nötig. Mir gefallen viele deiner Beiträge. Du hast in den letzten Monaten hier, auch noch mal sehr dazu gewonnen. Finde ich.
Schön, wie ihr das lebt.
ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:zur Not das gleiche Gespräch 17x führen (brauch ich manchmal), geduldig, humorvoll, muss Beziehungsgespräche führen.
Zylinderella
Zitat von E-Claire:Liebes, wenn Du Frauen so unterstützen könntest wie Männer, es wärest nur, das tust du halt nicht.
NurBen
Zitat von Debby:Ich checke doch als Frau im voraus , ohne ultimativen S., ob der Mann Bindung fähig oder Bindung willig ist .
E-Claire
Zitat von Zylinderella:Einige Damen des Feminismus sind leider keine guten Beispiele. Sie werten ab, anstatt bei sich zu bleiben.
Das ist bedauerlich. Aber auch da gibt es Gute und noch nicht so Gelassene. Wie überall. Es ist ja nie Schwarz-Weiß.
E-Claire
Zitat von Zylinderella:Einige Damen des Feminismus sind leider keine guten Beispiele. Sie werten ab, anstatt bei sich zu bleiben.
Das ist bedauerlich. Aber auch da gibt es Gute und noch nicht so Gelassene. Wie überall. Es ist ja nie Schwarz-Weiß.
E-Claire
Zitat von NurBen:Ich denke, ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster wenn ich sage; Das machen wohl nur die wenigsten Frauen.
Zitat von Debby:Ich checke doch als Frau im voraus , ohne ultimativen S., ob der Mann Bindung fähig oder Bindung willig ist
ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:ohne ultimativen S.,