7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
in welchem Sinne ultimativ?

nicht ganz sicher, aber es klingt nicht nach mir, sind wir sicher, daß war mein Zitat?

30.09.2025 19:16 • x 1 #1366

Zylinderella
Zitat von E-Claire:
Du spielst halt aus.

Ich habe dich nicht verstanden.
Kannst du mir das bitte näher erläutern?

30.09.2025 19:18 • #1367

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Zylinderella
Zitat von E-Claire:
Aber Lieber , es gibt nicht nur Frauen, mit denen man(n) besser nichts anfängt sondern auch Männer...

Das sehe ich auch so. Männer, die unsicher sind, sich nicht binden zu können z.B., weil sie aus welchen Gründen auch immer, nicht erwachsen geworden sind oder nicht die Chance erhielten, es zu werden.

30.09.2025 19:21 • #1368

D
Zitat von NurBen:
Ich denke, ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster wenn ich sage; Das machen wohl nur die wenigsten Frauen.

Warum machen es denn die wenigsten Frauen ?

30.09.2025 19:22 • x 1 #1369

ElGatoRojo
Zitat von Debby:
Ich checke doch als Frau im voraus , ohne ultimativen S., ob der Mann Bindung fähig oder Bindung willig ist .

Mehrmals zitiert, da verliert sich die Spur. Ursprung war @Debby

Sorry @E-Claire habe mich da insofern vertan

Daher die Frage an @Debby = was ist der ultimative Säcks?

30.09.2025 19:22 • x 1 #1370

NurBen
Zitat von E-Claire:
Ähm, doch. immer noch nicht mehrheitsfähig, aber ich bin da bei Debby und natürlich machen das schlaue Frauen.

Das erklärt dann wohl, warum man immer nur Frauen liest die in unglücklichen F+ und Situationships feststecken

30.09.2025 19:22 • #1371

Zylinderella
Zitat von E-Claire:
Huch, meinst Du da dich?

Frage für eine Hut tragende Freundin.

Wie kommst du darauf. Auch das kannst du mir gern etwas näher bringen.
Was genau meist du?

30.09.2025 19:23 • #1372

E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Sorry habe mich da insofern vert

no worries, ich hab hab seit gestern immer mal wieder geantwortet und Enter war alles weg oder verzerrt.

Und hey, wir haben keinen beef über Dritte wir haben eine wertschätzende Debatte direkt. Welche auch mal in Frustration ausarten darf, aber bitte das ist unsere Sache.

30.09.2025 19:27 • #1373

E-Claire
Zitat von NurBen:
Das erklärt dann wohl, warum man immer nur Frauen liest die in unglücklichen F+ und Situationships feststecken

uiii wie meinst Du das?

Hey, ich hab da Meinungen, aber würde gern erst einmal wissen wie Du das gemeint hast.

30.09.2025 19:29 • #1374

NurBen
Zitat von Debby:
Warum machen es denn die wenigsten Frauen ?

Weil Frauen nach wie vor versuchen einen Mann über S3x zu binden.
Wenn (und bleiben wir hier mal bei Eingangsbeitrag) ein gutaussehender sportlicher Akademiker um die Ecke kommt, dann wissen Frauen auch, dass ihn nicht vorher groß auf Beziehungsfähigkeiten testen können.
Die Gefahr ist halt zu groß, dass er einfach zur Nächsten geht, wenn nach 1-2-3 Dates kein S3x auf der Speisekarte steht.

Zitat von E-Claire:
uiii wie meinst Du das?

Hey, ich hab da Meinungen, aber würde gern erst einmal wissen wie Du das gemeint hast.

Schaue dich im Forum um. Es sind durch die Bank weg Frauen, die in irgendwelchen F+ Geschichten feststecken. Nie Männer... warum...ich könnte es erklären, aber mal schauen ob ihr selbst drauf kommt.
Also entweder testen die Beziehungsfähigkeit wohl doch nicht (wie Debby ja behauptet) oder sie sind doch nicht so schlau (wie du es ja behauptest)

30.09.2025 19:38 • #1375

Zylinderella
Zitat von NurBen:
wenn nach 1-2-3 Dates kein S3x auf der Speisekarte steht.

Dann wäre es besser ihn ziehen zu lassen.

30.09.2025 19:39 • x 5 #1376

A
Zitat von NurBen:
Weil Frauen nach wie vor versuchen einen Mann über S3x zu binden.

Du hast zu viel im Pickup Forum mitgelesen.

1 zu 1 dieselben Sprüche....

Das Gegenteil ist der Fall- viele Männer wollen keine Frau, die leicht zu haben ist und warten gerne einige Dates ab bei Beziehungsinteresse.

30.09.2025 19:40 • x 2 #1377

Blind-Meg
Zitat von Ema:
In meinem Empfinden sind das zwar auch Basics, wie du sagst, aber das scheint sich noch sehr wenig herumgesprochen zu haben.
Schau dich doch mal um bei den Leuten, die du kennst und schau dir an, wie sie ihre Beziehungen führen. Wie oft siehst du so etwas?

Leider noch zu selten. Aber es wird besser. Das liegt aber vielleicht auch an meiner Bubble. Viele sind von ihren normalen Männern getrennt oder geschieden und führen anschließend erst wirklich gute Beziehungen mit den genannten Eigenschaften, weil sie nach der Trennungserfahrung viel besser wissen, wonach sie suchen müssen, woran sie das erkennen und weil sie strenger selektieren.

Zitat von Blindfisch:
Da wird so lange auf ihn eingeredet (17x), bis er es verstanden hat bzw. bis er endlich deine Meinung angenommen hat

Nein, er macht das wirklich gut, bleibt geduldig und ruhig. In solchen Gesprächen, wo ich viele Runden brauche, geht es oft um meine eigenen Unsicherheiten, und das kann er vortrefflich auffangen, indem er zuhört, meine Emotionen annimmt, nichts in Frage stellt und Sicherheit vermittelt. Aber ohne seinen Standpunkt zu verlassen.
Das können wir sowieso sehr gut: wenn wir uns nicht einig sind, können wir beide in der Sache hart bleiben, aber dabei durchgängig liebe- und respektvoll miteinander umgehen. Da geht es nicht darum recht zu haben oder zu gewinnen oder jemanden zu überzeugen. Sondern um Abgleich der Bedürfnisse und einen angemessenen gemeinsamen Umgang damit.

Ich ergänze noch, was der Mann können muss: Themen und Probleme als gemeinsame Aufgabe begreifen. Wir sitzen im selben Boot. Wenn dieses Boot ein Leck hat, und einer sagt Das Leck ist auf deiner Seite, das musst Du alleine reparieren, damit hab ich nichts zu tun kann er gleich wieder einpacken.

30.09.2025 19:51 • x 2 #1378

E-Claire
Zitat von NurBen:
Schaue dich im Forum um. Es sind durch die Bank weg Frauen, die in irgendwelchen F+ Geschichten feststecken. Nie Männer... warum...ich könnte es erklären, aber mal schauen ob ihr selbst drauf kommt.
Also entweder testen die Beziehungsfähigkeit wohl doch nicht (wie Debby ja behauptet) oder sie sind doch nicht so schlau (wie du es ja behauptest)

Ähm also ich checke was Du meist, aber dann hab ich mich wirklich im Forum umgeschaut, also nicht nur, was ich interessant finde und bin auf ein völlig neues Forum gestoßen.

Frage: confirmation bias?

30.09.2025 19:52 • x 1 #1379

NurBen
Zitat von Avvokata:
Das Gegenteil ist der Fall- viele Männer wollen keine Frau, die leicht zu haben ist und warten gerne einige Dates ab bei Beziehungsinteresse.

Ja, wenn der MANN Beziehungsinteresse an der FRAU hat. Aber nicht im umgekehrten Fall.
Wie ich sagte, es sind durch die Bank weg Frauen, die auf ONS oder F+ reinfallen oder stecken bleiben.

30.09.2025 19:56 • #1380

A

x 4