7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

D
@Knallers
Du hast deine Ansprüche, und leider kommt es arrogant rüber, was vielleicht gar nicht so ist.
Wenn jemand sich so nach außen profiliert, wieviel man selbst verdient, und eine Gala besucht, wo der Eintrittspreis bei 300 Euro liegen, könnte es als oberflächlich wahrgenommen werden.
Ob dir nur Prestige wichtig ist, kannst nur du für dich selbst beantworten.
Falls es aber so ist, wirst du das im OD nicht finden.
Bewege dich in diesen Kreisen, und wenn das Schicksal so will, wirst du den entsprechenden Mann treffen!

Ich selbst bezeichne mich als Lady, und habe auch entsprechende Ansprüche, aber nicht auf der finanziellen Ebene.
Bin nicht bei OD.
Davon halte ich gar nichts.
Dort wirst du nicht den Richtigen treffen.
Natürlich werden hier bei dieser Aussage einige aufmucken, und sagen, dass das nicht stimmt.
Dann kann ich nur entgegensetzen:
Ausnahmen bestätigen die Regeln!

Zu deiner Eingangsfrage:
Wenn du ein gutes Gefühl hast, dann verabrede dich, wenn nicht, dann lasse es einfach sein.
Du kannst es nicht erzwingen.
Dann ist der Zeitpunkt nicht gegeben, und auch der Richtige noch nicht da!

01.10.2025 08:26 • x 1 #1441

Balu85
Zitat von DasLeben:
Bin nicht bei OD.
Davon halte ich gar nichts.
Dort wirst du nicht den Richtigen treffen.
Natürlich werden hier bei dieser Aussage einige aufmucken, und sagen, dass das nicht stimmt.
Dann kann ich nur entgegensetzen:
Ausnahmen bestätigen die Regeln!

hm....also ich kenne da eine ganze Reihe Ausnahmen. Aber die Paare die jetzt noch zusammen (oder gar verheiratet) sind haben sich halt auch nicht erst vor 1 oder 2 Jahren im OD kennengelernt. Sondern eher vor 5 Jahren oder mehr.
Ähnlich wie vieles andere hat sich halt auch OD geändert.
Gibt ja hier auch ein paar Themen wo wieder Singles auf einmal überrascht sind das es nicht mehr so läuft wie früher.

01.10.2025 08:35 • x 1 #1442

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

D
Zitat von Balu85:
hm....also ich kenne da eine ganze Reihe Ausnahmen. Aber die Paare die jetzt noch zusammen (oder gar verheiratet) sind haben sich halt auch nicht erst vor 1 oder 2 Jahren im OD kennengelernt. Sondern eher vor 5 Jahren oder mehr.
Ähnlich wie vieles andere hat sich halt auch OD geändert.
Gibt ja hier auch ein paar Themen wo wieder Singles auf einmal überrascht sind das es nicht mehr so läuft wie früher.

Vielleicht hat sich OD in laufende Jahre auch verändert zum Negativen!
Ich selbst war auch mal kurzfristig dort unterwegs.
Obwohl ich keine schlechten Erfahrungen gemacht habe, ist das nicht meins.
Manchmal wusste ich nicht, ob ich lachen oder heulen sollte.
Ich habe mich fürs Lachen entschieden.
Hatte schon Abende verbracht, wo ich einer guten Freundin Bericht erstattet hatte, und wir haben wirklich Tränen gelacht, was sich dort zum Teil, so rumfleucht...
Manchmal auch ohne Worte!

PS: Männer fühlt Euch bitte jetzt nicht angegriffen!
Und OD ist hier nicht wirklich das Thema, dafür gibt es ja die entsprechenden Threads!

01.10.2025 08:50 • x 1 #1443

I
Habe mich selber ebenfalls mal angemeldet. Aber was da für Profile sind, ist schon der Wahnsinn. Vermutlich nicht nur für die weibliche Fraktion einschneidende Erlebnisse sondern auch für die männliche. Das ist wirklich erschreckend, was dort für Profile sind. Selbst viele über mich oder Einleitungen machen einen Baff

01.10.2025 11:24 • x 2 #1444

tesa
Zitat von Knallers:
Wenn seine Ausstattung minimal ist, hilft das alles nichts.

Ich hatte mal jemanden mit Micropen*s, wir reden von 6cm ausgefahren.

Kenn ich - hatte ich sogar zweimal.

Insofern ist es schon geschickter, das vorher zu testen.

Zitat von Blind-Meg:
Diesen Test würde ich umgekehrt nicht bestehen. Aber vielleicht tauge ich ja selber auch nicht so viel.

Es geht ja um die Kompatibilität.
Eventuell tanzt einer so wie Du.

Zitat von Balu85:
Denn die Musik die allgemeingültig als tanzbar verstanden wird höre ich nicht. Daraus folgt das ich weder tanzen kann noch will. Oder gibt es da noch andere Indikatoren?

Es geht hauptsächlich um den Rhythmus. Und ja - es gibt auch noch andere. Hände bzw. Finger zum Beispiel. Aber in erster Linie ist es ein Gesamtgefühl - das sich gar nicht an einzelnen Dingen festmachen lässt.

Zitat von Schnuddel74:
Autsch, so hätte ich gar keine Chance heutzutage mehr, weil ich überhaupt nicht mehr tanze gerne...

besser als in der Gegend rumzuzappeln

Zitat von Blind-Meg:
Es tanzt ja jeder anders, und jeder findet was anderes ästhetisch beim Tanzen. Und beimS.eben auch.

Ganz genauso ist es!

Zitat von Blind-Meg:
Ich denke nicht, dass das irgendjemand wirklich ernsthaft so betreibt, Tanz als Indikator für S6. Das kann man doch nicht ernst nehmen.

Doch - Es ist ein Gesamteindruck und dazu gehört, wie man sich bewegt.

Zitat von Balu85:
was ich aber dennoch nicht verstehe....innerhalb deiner Bubble müsstest du doch viele Männer kennenlernen die sich ja schon in deinem soz. Umfeld bewegen und damit Einkommen/Bildung usw. schon passen sollten. Ich verstehe den Umweg über OD nicht so recht.

Ab einem bestimmten Alter ist man in solchen Kreisen gebunden.

Zitat von DasLeben:
Du hast deine Ansprüche, und leider kommt es arrogant rüber, was vielleicht gar nicht so ist.
Wenn jemand sich so nach außen profiliert, wieviel man selbst verdient, und eine Gala besucht, wo der Eintrittspreis bei 300 Euro liegen, könnte es als oberflächlich wahrgenommen werden.
Ob dir nur Prestige wichtig ist, kannst nur du für dich selbst beantworten.
Falls es aber so ist, wirst du das im OD nicht finden.
Bewege dich in diesen Kreisen, und wenn das Schicksal so will, wirst du den entsprechenden Mann treffen!

Was genau ist arrogant an Ansprüchen, die man selbst erfüllt?
Aus Dir spricht der Neid der Besitzlosen.

Ein passender Mann empfindet das auch nicht als oberflächlich, für den gehört es zum Leben, wie bei der TE.

01.10.2025 11:25 • x 1 #1445

I
Zitat von tesa:
Kenn ich - hatte ich sogar zweimal. Insofern ist es schon geschickter, das vorher zu testen. Es geht ja um die Kompatibilität. Eventuell tanzt einer so wie Du. Es geht hauptsächlich um den Rhythmus. Und ja - es gibt auch noch andere. Hände bzw. Finger zum Beispiel. Aber in erster Linie ist es ein Gesamtgefühl - ...

Einen Micro P.? Zweimal? Ist das statistisch nicht ziemlich unwahrscheinlich? Oder einfach nur klein?

01.10.2025 11:29 • #1446

D
Zitat von tesa:
Was genau ist arrogant an Ansprüchen, die man selbst erfüllt?

Ich habe doch nur darauf geantwortet, wie so einige User auf TE reagiert haben.
Und dass es vielleicht falsch rüberkommen könnte.
Nicht mehr und nicht weniger!

Zitat von tesa:
Aus Dir spricht der Neid der Besitzlosen.

Das ist eine Unterstellung und eine Unverschämtheit!
Also wirklich.
Ohne Worte!

01.10.2025 11:35 • #1447

K
Zitat von ImErnst12:
Einen Micro P.? Zweimal? Ist das statistisch nicht ziemlich unwahrscheinlich? Oder einfach nur klein?

Einer von 1000 ist ein Microp, das kann schon hinkommen. Wenn man arg Pech hat.

01.10.2025 11:36 • x 1 #1448

I
Zitat von Knallers:
Einer von 1000 ist ein Microp, das kann schon hinkommen. Wenn man arg Pech hat.

Krass, hört Frau dann auf oder was macht man da?

01.10.2025 11:37 • #1449

K
Zitat von ImErnst12:
Das ist wirklich erschreckend, was dort für Profile sind. Selbst viele über mich oder Einleitungen machen einen Baff

Erzähl, was steht da denn so, was dich baff macht?

01.10.2025 11:38 • #1450

K
Zitat von ImErnst12:
Krass, hört Frau dann auf oder was macht man da?

Ich habe es durchgezogen, man merkte aber nichts, nada.

Der Mann war sehr unsicher, er weiß ja ganz genau, was Phase ist... er hat sich dann nachher mit einer Ausrede zurück gezogen. Damit ER derjenige welche ist und nicht ich...

Charakterlich ist es auch schwierig mit so jemandem.

Ich glaube, für einen Mann ist ein Microp. das Schlimmste überhaupt. Da wäre es einigen lieber, ein Bein oder eine Hand weniger zu haben als einen M... darüber definieren sich erstens viele Männer und zweitens ist eine erfüllende S. oder Langzeitbeziehung nur schwer möglich.

Das werden die wenigsten Frauen mitmachen.

01.10.2025 11:42 • x 2 #1451

I
Zitat von Knallers:
Erzähl, was steht da denn so, was dich baff macht?

Viele Einleitung sind schon sehr aggressiv (persönliche Meinung). Es wirkt frech und verzweifelt, Bsp. auf ONS kein Bock, bist du nicht über deine Ex weg swipe left oder Ich weiss was ich will, wenn du es nicht weisst, lass mich in Ruhe das waren jetzt ein paar von sehr vielen. Man nutzt es eher, um direkt klar zu machen was man will, so als ob man mit einer Einkaufszettel in den Supermarkt geht. Anstatt was über sich zu schreiben, so dass der andere Gegenüber etwas erfährt, kommt es sehr aggressiv rüber.
Manchmal liest man auch sowas, ohne witz ich bin sehr links als finde dich damit ab oder ich bin wer ich bin, und ändern wirst du mich nie.

01.10.2025 11:44 • x 2 #1452

K
Zitat von ImErnst12:
Es wirkt frech und verzweifelt, Bsp. auf ONS kein Bock, bist du nicht über deine Ex weg swipe left oder Ich weiss was ich will, wenn du es nicht weisst, lass mich in Ruhe

Da liest man schon die schlechten Erfahrungen heraus...

Dort tummeln sich wirklich viele gescheiterte Existenzen.

Ich habe neulich ein Video gesehen- viele sind dort vergeben und suchen nur Bestätigung, die anderen sind frisch getrennt und wollen sich ablenken und der Rest ist unvermittelbar.

Viele Singles mit Anspruch suchen lieber im realen Leben.

01.10.2025 11:47 • x 2 #1453

I
Ganz schlimm finde ich die Damen die auf dem ersten Bild bereits Dekolleté (viel Dekolleté) zeigen.

01.10.2025 11:47 • x 5 #1454

tesa
Zitat von DasLeben:
Das ist eine Unterstellung und eine Unverschämtheit!
Also wirklich.

Genau diese Reaktion habe ich erwartet! Die TE ohne mit der Wimper zu zucken als arrogant zu bezeichnen, ist scheinbar völlig ok für Dich. Aber wenn dann Gegenwind aufkommt, dann bist Du empört.

Tja, wie man in den Wald ruft.

01.10.2025 11:48 • x 1 #1455

A

x 4