7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

ElGatoRojo
Zitat von Debby:
Gemeint ist damit, dass ich vor dem Säcks ihm auf seine Bildungswilligkeit und Bindungsfähigkeit teste.

Aha - und dann gibt es den ultimativen Säcks? Beim Jupiter - wirklich den Ultimativen? Dar arme Junge

02.10.2025 08:50 • #1546

I
Zitat von CanisaWuff:
Coole Antwort, ich glaube, ich hätte mich auch gelacht.

Ich glaube, dass diese Date damals sich ebenfalls tief im Gedächtnis meiner damaligen Partnerin (zum Zeitpunkt des Dates ja noch nicht) eingebrannt hat.

02.10.2025 08:52 • #1547

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

I
Zitat von ImErnst12:
Ich bin beides aber Ja, manche Bilder erzählen mehr und ich schaue mir auch die anderen Dinge an.

Machen Frauen das beim OD nicht ebenfalls? Also, wenn die Dame passt, finde ich auch die Bilder (wenn denn welche da sind) immer sehr interessant. Anhand der Bilder kann man ja auch etwas lesen bzw. analysieren. Man erkennt manchmal den Zustand der Wohnung (aufgeräumt, unordentlich), ein paar Details Ihres Lebens, Hobbies etc. Also ich finde es zb. interessant wenn jemand authentisch ist, was sich ja auch irgendwie auf den Ort auswirkt, wo die Bilder entstanden oder einen Zustand einfangen

Vielleicht bin ich da ja anders als andere jedoch finde ich solche Details sehr interessant. Eine Dame hatte mal ein Bild von sich selber (vom Gegenüber gemacht) am Essenstisch gemacht. Anhand vom Ambiente war es eher ein lokaler Dönermann anstatt eine Pizzeria. Das Bild war etwas unscharf, vermutlich ein Screenshot, und die Entfernung des Gegenübers vermutlich etwas grösser (grösserer Tisch vermutlich). Aber nach feinerer Bilder Recherche musste ich tatsächlich feststellen (90 % war ich mir sicher), dass es sich um Pizza Hawaii auf Ihrem Teller handelte.

Summa Summarum: Jeans, T-Shirt, lokaler Dönermann, Pizza Hawaii, lächelnd. Ein Bild was mir ja irgendwie ebenfalls etwas vermittelte. Ja, ich liebe Pizza Hawaii.

Leider konnte ich nicht erkennen, so sie zusätzlich Sauce Hollandaise drauf hatte, denn das hätte es noch interessanter gemacht (in meinen Augen)

02.10.2025 09:06 • x 1 #1548

I
Zitat von ImErnst12:
Machen Frauen das beim OD nicht ebenfalls? Also, wenn die Dame passt, finde ich auch die Bilder (wenn denn welche da sind) immer sehr interessant. Anhand der Bilder kann man ja auch etwas lesen bzw. analysieren. Man erkennt manchmal den Zustand der Wohnung (aufgeräumt, unordentlich), ein paar Details Ihres Lebens, ...

@Knallers es kam nicht zum Date. Nach einem ersten Telefonat, mit der Pizza Hawaii Dame ist mir der Appetit vergangen.

02.10.2025 09:09 • #1549

I
Es gibt auch Damen die schreiben in Ihr Profil du bist min. 1.80 m groß. OK, ist ja Ihr gutes recht. Als ich auf das Bild von Ihr guckte (und nein, ich habe nichts gegen dickere Menschen) musste ich jedoch feststellen, dass sie geschätzt 100 kg auf die Waage bringen könnte.

Ich persönlich würde mich das nicht trauen. Also zb. reinzuschreiben, du wiegst max. 60 kg

02.10.2025 09:28 • x 2 #1550

Blind-Meg
Zitat von ImErnst12:
Ich persönlich würde mich das nicht trauen. Also zb. reinzuschreiben, du wiegst max. 60 kg

Max. 60kg wäre schon krass, da fällt ja jede mit etwas mehr Muskeln schon raus (Muskeln wiegen viel mehr als Fett!).
Aber ganz allgemein: wieso würdest du sowas nicht reinschreiben? Wenn du nunmal nur eine schlanke Dame möchtest?
Und was erzählst du der 100kg-Dame, warum aus euch nichts wird?
Ich finde es legitim, übergewichtige Menschen als Partner anbzulehnen. Dann sollte man aber auch dazu stehen und ihnen das so sagen. Und eben auch entsprechend filtern. Je enger man filtert, umso weniger kommen in Frage, aber diese wenigen sind dann zumindest passend.

02.10.2025 10:08 • x 2 #1551

I
Zitat von Blind-Meg:
Max. 60kg wäre schon krass, da fällt ja jede mit etwas mehr Muskeln schon raus (Muskeln wiegen viel mehr als Fett!). Aber ganz allgemein: wieso würdest du sowas nicht reinschreiben? Wenn du nunmal nur eine schlanke Dame möchtest? Und was erzählst du der 100kg-Dame, warum aus euch nichts wird? Ich finde es ...

Ich finde (persönlich) gibt es bestimmt einige Menschen die sich dadurch gekränkt fühlen. Daher lasse ich es einfach weg. Notfalls entgeht mir vielleicht ein potentieller Match, weil das Bild in dem Profil, welches ich abgelehnt habe, etwas ganz anderes gezeigt hat, als das was ich da sehe.

Meine 60 kg Aussage war ja lediglich ein Beispiel. eine 70 kg schwere, grosse Muskelfrau ist jetzt auch nicht so mein Geschmack. Halt keine Lust eine aufs Maul zu bekommen, falls ich zu viel Ahornsirup ihren Magerquark geschüttet hab.

Nein Spass bei Seite. Jeder soll das machen wie er es richtig finde. Es ist ja auch nur meine Meinung. Bsp. wunderschönes Profil einer Dame, tolle Bilder, hübsche Frau.....Es steht drin...du musst mind 1,80 m sein. mind. das und das. Ich bin selber ein gutes Stück grösser als die genannten 1.8 m - ich würde es nach links wischen. Alles nur meine persönliche Meinung. Sie hat zwar recht, dass sie sagt was sie will aber für mich persönlich klingt es oberflächlich. Nicht dass Sie einen Großen Mann will, sondern es auf diese Art und weise dort reinzuschreiben.

02.10.2025 10:35 • x 2 #1552

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Max. 60kg wäre schon krass, da fällt ja jede mit etwas mehr Muskeln schon raus

och..naja...wenn ich da mal 20 Jahre zurück denke. 1,63; 49-50kg
Kommt halt auch sehr auf die Größe an.
Zitat von Blind-Meg:
Und eben auch entsprechend filtern.

ich kann mich nur daran entsinnen das man nach normal/sportlich/schlank usw. filtern konnte. Aber nicht alle haben das angegeben. Und was normal ist sieht ja auch jeder anders. Wenn aber nur Bilder vom Gesicht, schräg von oben mit Duckface verfügbar sind und evtl. welche die vermutlich schon älter sind kann man grob erahnen das es einen Grund gibt.

Aber ganz allgemein, ich bevorzugte auch eher schlanke Frauen. Meine letzte Bekanntschaft war das aber nicht wirklich, aber bei ihr spielte das auch keine Rolle. Keine Ahnung warum....wir hatten uns auch im RL kennengelernt.

02.10.2025 10:39 • x 1 #1553

I
Zitat von ImErnst12:
Ich finde (persönlich) gibt es bestimmt einige Menschen die sich dadurch gekränkt fühlen. Daher lasse ich es einfach weg. Notfalls entgeht mir vielleicht ein potentieller Match, weil das Bild in dem Profil, welches ich abgelehnt habe, etwas ganz anderes gezeigt hat, als das was ich da sehe. Meine 60 kg Aussage war ...

Ich habe ein gutes Beispiel, so wie ich es empfinde. Man lernt jemanden in einer Bar oder wo anders kennen. Sei es Größe, Aussehen, Charakter oder Gewicht (nur ein Beispiel). man bleibt ja aber dennoch freundlich und signalisiert non-verbal, dass es nicht passt. Man will hat nicht verletzend sein.

Auch wenn man seine Vorstellungen hat, sagt man ja nicht Du sorry, kann es sein dass du 65 kg wiegst? Nicht so mein Ding

Ich denke, man kann vieles bei Photos einschätzen. Auch wenn man seine Ideale hat, ist es meiner Meinung nach respektvoller es nicht so in sein Profil zu schreiben. Das klingt halt einfach oberflächlich.

02.10.2025 10:58 • x 2 #1554

Blind-Meg
Ich finde halt Ehrlichkeit respektvoll. Und ich finde es hochgradig problematisch, gerade im Dating, dass so wenig Menschen Klartext reden. Man könnte sich so viel Leid ersparen, wenn einfach jeder sagen würde, was Sache ist. Stattdessen wird gelogen, geghosted, um den Brei herumgeredet und beschwichtigt. Ich bin echt zu alt für diesen Schaiz.

02.10.2025 11:08 • x 3 #1555

K
Zitat von ImErnst12:
Auch wenn man seine Vorstellungen hat, sagt man ja nicht Du sorry, kann es sein dass du 65 kg wiegst? Nicht so mein Ding

Naja wenn man als Frau 1,78m ist, ist das dennoch schlank.

02.10.2025 11:14 • x 3 #1556

I
Zitat von Blind-Meg:
Ich finde halt Ehrlichkeit respektvoll. Und ich finde es hochgradig problematisch, gerade im Dating, dass so wenig Menschen Klartext reden. Man könnte sich so viel Leid ersparen, wenn einfach jeder sagen würde, was Sache ist. Stattdessen wird gelogen, geghosted, um den Brei herumgeredet und beschwichtigt. Ich bin ...

Da gebe ich dir Recht aber zwischen Ehrlichkeit und verletzend ist ja noch ein schmaler Grad den ich persönlich wahre. Das viele im OD lügen bzw. falsche Angaben machen ist leider ein Problem. Es aber direkt im Eingang zu kommunizieren ist mMn leicht oberflächlich.

Im Bezug auf das Beispiel mit dem Kennenlernen in der Bar. Es ist auch ehrlich es non-verbal und respektvoll zu machen. Der zweite Schritt, falls der erste nicht funktioniert wäre ein du bist sehr nett aber leider nicht mein Typ immer noch Ehrlich genug. Klar, kann man sagen, sorry du bist mir subjektiv betrachtet zu schwer aber mit meiner persönlichen Vorstellung würde ich dennoch verletzend wirken. Ich versuche mich da nur in die Lage des mir Gegenüber hineinzuversetzen. Es kann verletzend sein, das meinte ich damit

02.10.2025 11:20 • x 2 #1557

I
Zitat von Knallers:
Naja wenn man als Frau 1,78m ist, ist das dennoch schlank.

Richtig, aber bei einer Gewichtsangabe Bsp. 60 kg, hat man eigentlich Schlank + etwas kleiner miterfasst

02.10.2025 11:21 • #1558

CanisaWuff
Zitat von Blind-Meg:
Ich finde es legitim, übergewichtige Menschen als Partner anbzulehnen.

Ich auch. Bei mir fliegt sofort jeder raus der ganz markante Schreibfehler hat oder das Profil offensichtlich mit Ki gemacht wurde.
Bierflasche auf dem Bild=raus
Kippe in der Hand=raus
Dann darf der andere auch sagen, dass er Fette Frauen nicht mag.
Das schreibe ich übrigens sofort... Achtung ich bin dick, also richtig fett. Hast Du damit ein Problem, dann verabschieden wir uns an dieser Stelle wieder.

Alles legitim für mich.

02.10.2025 12:41 • x 2 #1559

Zylinderella
Zitat von ImErnst12:
Ja, die Fussleisten bissen sich in mein Gedächtnis ein. Diese waren so schlecht geschnitten besonders die Gehrungen das ich es nicht verdrängen konnte.

Wenn du das öffentlich machst, dass du auf Bilder von Handwerkermängel- Leistungen guckst, dann würde mich nicht wundern, wenn sich demnächst ganz viele Damen mit schiefen Gardinenstangen ablichten.. Bedarf an Handwerkern besteht ja immer…

02.10.2025 15:22 • x 2 #1560

A

x 4