7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

Zylinderella
Zitat von Schnuddel74:
auch das nur ungerne annimmt...

Ich finde, auch das darf ruhig in beiden Wirklichkeiten stattfinden. Wenn MaNN aber nun mal Frau gern mal einladen möchte, dann kann sie das auch ruhig annehmen. Gerade am Beginn ist das doch auch eine schöne Geste von einem IHM. Ist auch OK.

12.10.2025 18:10 • x 1 #1696

CanisaWuff
Zitat von NurBen:
Für S. habe ich attraktivere Kerle am Start

Wo er Recht hat, hat er Recht

12.10.2025 18:33 • #1697

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Blind-Meg
Zitat von Zylinderella:
Du hattest das irgendwo geschrieben. Dein Partner, sozialer Mann, guter Typ, gute Gespräche. Also Qualitäten, die nicht am Geld hängen. Freut mich ...

Aus der Sicht der meisten Frauen wäre er kein guter Typ. Aus verschiedenen Gründen. Aber für das, was ich brauche, ist er herausragend.

Zitat von Zylinderella:
Ist sicherlich eine ganz persönliche Einstellungssache

Ja, und eine schmerzhafte Lektion aus einer geschiedenen Ehe. Daher begrüße ich es sehr, wenn heute junge Frauen sich schon vor dem 1. Heiraten mehr Gedanken über sowas machen. Und die finanzielle Unabhängigkeit sowieso. Dann müssen in Zukunft weniger Frauen erstmal böse auf die Schnauze fallen, bevor sie sich nen anständigen Mann suchen.

12.10.2025 18:38 • #1698

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Und jeder Mann weiß natürlich, dass wenn er offen sagen würde, dass er nur auf der Suche nach unverbindlichen S ist, die Frau denkt: Für S. habe ich attraktivere Kerle am Start

Oha, das heißt also, da müssten sich die Herren ja mehr Mühe geben, um eine abzukriegen - meinst du so wie Frauen sich seit Jahrhunderten krumm legen, um attraktiv für die Männer zu sein? Ja? Meinst du so, wie sich Sprüche wie Wer schön sein will, muss leiden etablieren konnten? Dass die Herren sich mal 2-3 Gedanken machen müssten, wie sie attraktiver werden könnten, oder sich gar dafür anstrengen? Wie es Frauen wie selbstverständlich vom Kindergarten an tun? Meinst du so? Ne, das geht natürlich nicht. Das ist dem goldenen Geschlecht nicht zuzumuten.

Zitat von NurBen:
Darum lügen wir Männer da auch so viel.

Lass das mal mit der Schuldumkehr bleiben, das ist ekelhaft.

Zitat von NurBen:
Sie wissen halt, dass der Mann sie dann sofort in eine Schublade steckt und sich entsprechend wenig Mühe gibt.

Wenn eine Frau ebenfalls nur 6 möchte und das offen sagt, ist es ihr egal, in welche Schublade der Mann sie dann steckt. Denn sie will ja nur 6 von ihm.
Übrigens steckt er dann ja bei Ihr in der gleichen Schublade. Aber auch das ist wahrscheinlich einem Mann nicht genehm, richtig?

Ben, ganz ehrlich, deine Aussagen in diesem Beitrag widern mich an.

12.10.2025 18:43 • x 2 #1699

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Wie es Frauen wie selbstverständlich vom Kindergarten an tun? Meinst du so? Ne, das geht natürlich nicht. Das ist dem goldenen Geschlecht nicht zuzumuten.

Scheint mir, vom Leben und Denken von Männern machst du dir einigermaßen individuelle Vorstellungen, um es freundlich zu formulieren

12.10.2025 19:00 • #1700

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
meinst du so wie Frauen sich seit Jahrhunderten krumm legen, um attraktiv für die Männer zu sein?

komisch, dabei sagen immer alle sie machen das nur für sich selbst

12.10.2025 19:03 • x 5 #1701

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
komisch, dabei sagen immer alle sie machen das nur für sich selbst

Das ist natürlich gelogen. Die machen das, um im Vergleich mit anderen Frauen gut abzuschneiden. Also letztlich für die Männer.
Hast du das Ich mach das für mich ernsthaft geglaubt?

12.10.2025 19:21 • #1702

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Scheint mir, vom Leben und Denken von Männern machst du dir einigermaßen individuelle Vorstellungen, um es freundlich zu formulieren

So wie die meisten Männer das auch über Frauen tun, meinst du?

Außerdem habe ich doch Vornehmlich über Frauen geschrieben. Ben erklärt doch hier eindrucksvoll, welche Vorurteile über Männer keine sind, sondern einfach nur der Wahrheit entsprechen.

12.10.2025 19:21 • #1703

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
So wie die meisten Männer das auch über Frauen tun, meinst du?

Whatever

Vielleicht ist ja auch ein wenig Unwissen per Saldo beruhigend

12.10.2025 19:23 • #1704

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Ben erklärt doch hier eindrucksvoll, welche Vorurteile über Männer keine sind, sondern einfach nur der Wahrheit entsprechen.

Wäre ja auch langweilig, wenn ich euch die gleiche Sch**sse erzählen würde, wie die anderen Männer.
Außerdem wäre das Dating-Spiel ja viel zu einfach für euch Frauen, wenn alle Männer ehrlich sein würden.
Irgendwie muss es sich ja wieder ausgleichen.
Wie heißt es noch so schön:Dont hate the player, hate the game.

12.10.2025 19:45 • x 1 #1705

QueenA
Ich habe gelesen, dass Männer lügen sollen um unverbindlichen xex zu erhalten von Frauen, die eine Beziehung möchten. Hab ich das richtig verstanden?
Es gibt doch genug Frauen, die auch unverbindlich das Selbe mögen, wieso also überhaupt lügen? Des Weiteren fände ich es als Mann, der ehrlich ist und eben wahrheitsliebend seine Beziehungen erlangt, zum fremd schämen, wenn man sowas mitbekäme. So ein Verhalten, solch eine Einstellung ist einfach schädigend für Männer und Frauen, die ehrliche Anliegen haben.

Ein Kennenlernen -am Ende egal wo- dient dazu abzustecken inwieweit das Gegenüber passt. Symphatische, Chemie, Werte: wenn da jetzt jemand sich verstellt und absichtlich lügt um der anderen Person sozusagen Schaden zuzufügen (nämlich unter Vortäuschung falscher Tatsachen an eigene Ziele zu gelangen), wäre schon fast zu prüfen ab wann wir uns und ob wir uns im Rahmen einer oder mehrerer Straftaten bewegen.
Was kann man hier im Vorfeld empfehlen?
Wie also emotionalen Betrüger/innen nicht auf den Leim gehen? Fände sowas maximal schäbig.

12.10.2025 19:47 • x 4 #1706

ElGatoRojo
Zitat von QueenA:
wenn da jetzt jemand sich verstellt und absichtlich lügt um der anderen Person sozusagen Schaden zuzufügen (nämlich unter Vortäuschung falscher Tatsachen an eigene Ziele zu gelangen), wäre schon fast zu prüfen ab wann wir uns und ob wir uns im Rahmen einer oder mehrerer Straftaten bewegen.

Tja --- ist denn einverstanden sein mit Säcks auch, dass der Mann einen Schaden zufügt? Ist Süßholzraspeln im Gewicht einer Straftat? Lasst doch die Kirche im Dorf, liebe Leute. Frauen scheinen heute Männern offenbar mehr zu glauben als vor Jahrzehnten - nur mit etwas Gelaber hätte man die Wenigsten herum bekommen. Heute scheinen sie im Durchschitt naiver zu sein, wenn man das hier so liest. Hoffe aber, das ist nur ein anscheinender Eindruck.

12.10.2025 19:54 • #1707

Blind-Meg
Zitat von QueenA:
Wie also emotionalen Betrüger/innen nicht auf den Leim gehen?

Ich würde sagen, mit keinem mehr in die Kiste gehen, bevor er sich nicht eine Weile als tauglich bewährt hat.
Oder wenn es um schnellenS.gehen soll, dann nur 1x, sonst ist das Risiko zu hoch, dass man sich als Frau dann doch noch verliebt.

12.10.2025 20:00 • x 2 #1708

Blind-Meg
Zitat von QueenA:
Es gibt doch genug Frauen, die auch unverbindlich das Selbe mögen, wieso also überhaupt lügen?

Genau deswegen habe ich überhaupt kein Problem damit, dass mein Partner dahingehend eine wilde Vergangenheit hat. Er war immer offen und ehrlich und hat nie einer was vorgemacht. Wenn es ihm nur umS.ging, hat er das offen gesagt.
Wäre es zahlenmäßig nur die Hälfte gewesen und er hätte sich seine Bettgeschichten erlogen, hätte ich damit Problem. So herum aber nicht.

12.10.2025 20:05 • x 1 #1709

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Außerdem wäre das Dating-Spiel ja viel zu einfach für euch Frauen, wenn alle Männer ehrlich sein würden.

Warum darf das deiner Meinung nach nicht passieren?

12.10.2025 20:06 • #1710

A

x 4